Jump to content

Möglicher Fehlauslöser Eines Blitzers?


Recommended Posts

Hallöle,

 

Vielleicht kann mir einer sagen wie dieses "Phänomän" zustande kommt:

Als ich heute gegen ende des Unwetters in NRW an der Blitzanlage in Düsseldorf (an der A44 in richtung Mönchengladbach) vorbeigefahren bin hat diese in doch recht großer entfernung (ca 50-70meter) ausgelöst. Es war weit und breit kein anderes Auto zu sehen, und ich selbst war wetterbedingt mit grade mal ca. 60 km/h unterwegs (100 km/h is die begrenzug dort). Wurde ich geblitzt (vielleicht auch weil ich zu langsam war), oder kann das einfach ein fehler durch das Wetter gewesen sein? Mit was muss ich rechnen?

 

Schöne Grüße und vielen Dank im voraus!

Link to post
Share on other sites

Also wenn du tatsächlich 50 bis 70 Meter vom Blitzer entfernt gewesen bist, so galt dir der Blitzer nicht.

 

Ob und wenn ja es geblitzt hat, kann ich dir jedoch nicht sagen.

 

Eventuell erfolgte eine Reflektion in der Blitzeinheit.

Link to post
Share on other sites

Das einzige was wahscheinlich wäre, dass du in einer Zone gefahren bist, wo " 80 bei Nässe" vorgschrieben waren, jedoch ist es unwahrscheinlich, weil du ja wie du sagst 60 gefahren bist und der Blitzer zu weit weg war. Dass Blitzer neuerdings blitzen, weil man zu langsam fährt, wäre noch was, was uns im Verkehrsrecht fehlt :quotes:

Link to post
Share on other sites

Bei den Vitronic PSS-Säulen die zwei Tempolimits zu unterschiedlichen Zeiten überwachen gibt es z. B. immer zwei Blitze, wenn das System heruntergefahren wird.

Habe ich Sonntag erst selbst erlebt und war erstmal ziemlich verwirrt bei gefahrenen 37 km/h :D

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...