Kolbenfeder 77 Posted May 21, 2014 Report Share Posted May 21, 2014 Jetzt kommen wieder die Tränengeschichten mit bedauerlicher Tragik usw. Die Realität ist der Fahrer war ein doofes A...........h, mit jenseit von 100km/h auf einer ca. 5m-breiten Straße an einer unübersichtlichen Stelle. Einblickweite um die 60m. http://www.bild.de/regional/muenchen/verkehrsunfall/17-jaehriger-beifahrer-stirbt-bei-frontal-aufprall-gegen-mauer-36053292.bild.html Und so jung der Fahrer war, der hat bestimmt in der Fahrschule gelernt nicht schneller als daß auf der HALBEN überschaubaren Strecke angehalten werden kann. Und , ich traue mir zu sagen wieder ein Jung-Blöd-Fahrer-BMW als Fahrzeug. Wie ist die Quote in der junge Leute verunglücken nach Fahrzeugtypen betrachtet? Sterben auch anteilig ebensoviele junge Arzthelferinnen in ihrer motorisierten Einkauftstasche Panda oder Polo? 1 Quote Link to post Share on other sites
ichselber 16 Posted May 21, 2014 Report Share Posted May 21, 2014 Es ist schwer, die Berichterstattung der BLÖD-Zeitung im Niveau zu unterbieten, aber dein Beitrag schafft es ganz locker! 3 Quote Link to post Share on other sites
wayko 70 Posted May 21, 2014 Report Share Posted May 21, 2014 Und , ich traue mir zu sagen wieder ein Jung-Blöd-Fahrer-BMW als Fahrzeug. Wow, was für eine Leistung, steht ja auch mehrfach im Artikel. Paßt aber zu Dir... Den Rest hat ichselber schon gesagt. Quote Link to post Share on other sites
NetGhost 103 Posted May 21, 2014 Report Share Posted May 21, 2014 Trolle bitte nicht füttern! Quote Link to post Share on other sites
Prickelpitt 146 Posted May 21, 2014 Report Share Posted May 21, 2014 Ich fütter nicht, ich hab ja keine Feder am Kolben Quote Link to post Share on other sites
muniX089 63 Posted May 22, 2014 Report Share Posted May 22, 2014 Sein Lösungsvorschlag des Problems wäre aber doch noch interessant!? Quote Link to post Share on other sites
Kolbenfeder 77 Posted May 22, 2014 Author Report Share Posted May 22, 2014 Hallo,mathematisch formuliert: Erziehungswirksamkeit von Überwachung ist das Produkt aus Kontrollhäufigkeit mal Strafhöhe. Von der menschlichen Verhalten her sollte aber nicht einer der Faktoren nahe Null sien und der andere lim > unendlich sich annähren. Praktisch, häufige Kontrolle und 5€ bewirkt nichts, sehr selten und 10000€, lebenslanges Fahrverbot plus Fahrzeugeinziehung auch nicht, das Risikowird emotional verdrängt. Also, sehr "schmerzhafte" noch tragbare Sanktionen ( höher als derzeit auch für Bagatellübertretungen, denke an Schweiz und Norwegen ) und nicht zu geringe Kontrolldichte. Quote Link to post Share on other sites
only Diesel 38 Posted May 22, 2014 Report Share Posted May 22, 2014 Achso und in der Schweiz oder Norwegen passiert so was nicht? Gruß only diesel Quote Link to post Share on other sites
Blaulicht 204 Posted May 22, 2014 Report Share Posted May 22, 2014 Kontrolldichte erfordert Personal. Neben Kontrollen muss auch auf Prävention geachtet werden. Bedarf noch mehr Personal. Kann der Staat nicht leisten. Jedoch passieren in der Tat immernoch schwere Unfälle bei Fahranfängern. Ein guter Schritt war die Null-Promile-Grenze. Vielleicht sollte man (analog Motorrad) über eine Leistungsgrenze nachdenken. Die Bußgelder sind gerade erhöht worden. Ich denke dass im Moment eher im Bereich des Strafrechts "gearbeitet" werden muss. Verfahrensbeschleunigung, Strafe auf dem Füße, härter Strafen bei Alkohlfahrten, speziell wenn jemand ums Leben gekommen ist. Grundsatz: wer betrunken einen Unfall baut muss ins Gefängnis. Wer noch jemanden tötet muss lange ins Gefängnis. Vielleicht auch mal über 0,3 Promille-Grenze nachdenken. Beileid @Angehörigen. 1 Quote Link to post Share on other sites
u14325 243 Posted May 22, 2014 Report Share Posted May 22, 2014 @Blaulicht ?!? Was ist passiert? Ich stimme jedem Deiner Sätze zu. Lediglich im Hinblick auf Leistungsbegrenzung mit der Einschränkung, dass ein dem Verkehrsfluss angepasstes Beschleunigen möglich sein sollte.Respekt! 1 Quote Link to post Share on other sites
Blaulicht 204 Posted May 22, 2014 Report Share Posted May 22, 2014 Was passiert ist? Vermutlich hast du dich rein auf die Sachaussage konzentriert. Die ich eigentlich immer mal bringe - nur erfolgen dann im personalisierte Streitigkeiten und Wortverdrehungen an der Sachaussage, die unschön sind. Meiner Meinung nach muss man nicht die gleiche Meinung haben sondern einfach den anderen respektieren. Damit wollte ich Danke sagen. Quote Link to post Share on other sites
Z282 150 Posted May 22, 2014 Report Share Posted May 22, 2014 Kontrolldichte erfordert Personal. Neben Kontrollen muss auch auf Prävention geachtet werden. Bedarf noch mehr Personal. Kann der Staat nicht leisten. [...] Vielleicht auch mal über 0,3 Promille-Grenze nachdenken. Nichts für ungut, aber das klingt für mich nach dem Versuch, Vollzugsprobleme durch Gesetzesverschärfungen zu lösen. Quote Link to post Share on other sites
Blaulicht 204 Posted May 22, 2014 Report Share Posted May 22, 2014 Nein. Probleme erfordern viele Lösungsansätze und einige Lösungsansätze bringen neue Probleme. Quote Link to post Share on other sites
Kolbenfeder 77 Posted May 23, 2014 Author Report Share Posted May 23, 2014 @Blaulicht ?!? Was ist passiert?Ich stimme jedem Deiner Sätze zu. Lediglich im Hinblick auf Leistungsbegrenzung mit der Einschränkung, dass ein dem Verkehrsfluss angepasstes Beschleunigen möglich sein sollte.Respekt!Hallo,dem Verkehrsfluß angepasstes Beschleunigungsvermögen, das geht mit 15kW/t gut wie uns die LKW im Stadt-, Überland- und Autobahnverkehr zeigen. Quote Link to post Share on other sites
NetGhost 103 Posted May 23, 2014 Report Share Posted May 23, 2014 Also, sehr "schmerzhafte" noch tragbare Sanktionen ( höher als derzeit auch für Bagatellübertretungen, denke an Schweiz und Norwegen ) und nicht zu geringe Kontrolldichte. Gerade das diesbezügliche Modell der Schweiz darf als gescheitert betrachtet werden. Wahrscheinlich fliesst der Verkehr nirgendwo schwerfälliger, sind die Durchschnittsgeschwindigkeiten niedriger und die Strafen drakonischer als in der Schweiz. Trotzdem (oder gerade deswegen?) geschehen Unfälle. Geschwindigkeiten, die im nördlichen Nachbarland Merkmale der sichersten Strassen der Welt sind, werden hier mit Haftstrafen von mindestens einem Jahr sanktioniert. Die Wirkung? Keine. 3 Quote Link to post Share on other sites
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