Jump to content

3 Neue Feste Blitzer In Neunkirchen/saar


Recommended Posts

kommen am Freitag 25. 4. in die Westspange, vom Stadtzentrum nach W in Richtung B41 und A8,

in die Bliesstraße nach O in Richtung Bexbach und

in die Ottweiler Straße, in Wiebelskirchen nach N.

Bauform Jenoptik, messen in beide Fahrtrichtungen.

Bericht und Video

Link to post
Share on other sites

Die Bomben zur Zeit alles zu.

 

In IGB habe ich schon des öfteren diese schwarzen Boxen gesehen und auch im Raum BLK. Es ist nur eine Frage der Zeit bis es überall so ausartet wie in Püttlingen.

 

LG f1f2

Link to post
Share on other sites

diese schwarzen Boxen

müssen mobile Blitzer gewesen sein. Wie die Geräte von Jenoptik aussehen siehst Du hier.

 

 

wie in Püttlingen.

ist es derweil schon in Hessen und BaWü. In Rheinland-Pfalz werden dagegen Slalomsperren in die Ortseinfahrten eingebaut.

Link to post
Share on other sites

 

diese schwarzen Boxen

müssen mobile Blitzer gewesen sein. Wie die Geräte von Jenoptik aussehen siehst Du hier.

 

Ne keine Blitzer, sondern so Kästen die einfach nur die Geschwindigkeit der Autos messen, ohne aber Bilder anzufertigen. Die Erstellen eine Statistik, ob ein stationärer Blitzer lohnenswert ist.

 

 

 

 

wie in Püttlingen.

ist es derweil schon in Hessen und BaWü. In Rheinland-Pfalz werden dagegen Slalomsperren in die Ortseinfahrten eingebaut.

 

 

ja diese Verkehrsinselartigen bauten sind etwas gewöhnungsbedürftig (ich denke mal die meinst Du damit). Aber durchaus mit 70+ nehmen, Die sind also nicht sehr effektiv.

 

LG f1f2

 

edit Link hinzugefügt

Edited by F1F2
Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...

Dann gabs wohl bislang wie in Bayern keine Genehmigungen für stationäre?

In Rheinland-Pfalz und im Saarland gibt es wohl solche Genehmigungen, bzw. sie sind nicht erforderlich. Das zeigt eine Anzahl von festen Blitzern in der Umgebung von Worms an.

Und im Saarland legt sich jetzt (ab Montag) auch die Stadt Saarlouis Blitzer zu:

Im Ortsteil Saarlouis-Neuforweiler in beiden Richtungen, nach Saarlouis-Mitte und nach Überherrn,

von Wallerfangen aus ortseinwärts, kurz vor der Auffahrt zur A620,

von Ensdorf nach Saarlouis-Roden auf einer Saarbrücker Straße (nicht die B51),

von Saarlouis-Roden in die Stadtmitte, am Stadtgarten.

Weitere Einzelheiten gibts hier.

Link to post
Share on other sites

aufregen ist sinnlos.

Mach ich auch nicht. :closedeyes:

Ich finde jedoch, das Radarforum ist gerade richtig, um solche Nachrichten aus regionalen Zeitungen an ein einschlägig interessiertes Publikum weiter zu geben.

 

Das einzige Mittel: Boykottieren

Nicht einmal das ist nötig. Die wichtigen Zufahrten nach Saarlouis - über die A620 - sind nicht betroffen. Stören könnte lediglich der Blitzer an der Zufahrt von Saarlouis-Roden zur Innenstadt, er kann aber umfahren werden. Die anderen Blitzer stehen an drittklassigen Dorfstraßen.

Anscheinend kommen Blitzer da hin, wo am Stammtisch am meisten über Raser geschumpfen wird.

Link to post
Share on other sites
  • 2 months later...

Interessant der Bericht aus dem Wochenspiegel zu Neunkirchen (Saar)

 

"Die Firma erhält eine Fallpauschale von 5,50 Euro."

 

 

 

Und weitere feste Messanlagen werden ab Montag in Betrieb genommen.

 

Dieses Mal ist es Lebach.

 

Die Säulen werden beide Richtungen überwachen.

 

Vielleicht hat es wirklich den Effekt, dass die mobilen Messungen weniger werden, ich glaube aber kaum.

 

Erschreckend wie schnell diese Privatfirmen überall Fuß fassen. Erst vor kurzem hab ich in Hessen mitbekommen, dass dort jetzt die Wegelagerer aus Parchim "wachen".

 

Widerliches Pack, welches aus Profitgier mit der vermeintlichen Sicherheit wirbt, jedoch nichts dergleichen versucht um sie zu erreichen. Siehe auch

 

LG f1f2

Link to post
Share on other sites
  • 2 months later...
  • 2 weeks later...
  • 10 months later...

Anfang 2016 will auch die Stadt Saarbrücken - mit einer rotrotgrünen Stadtratsmehrheit - Blitzer aufstellen. Laut Zeitung. Als Standorte sind vorgesehen:

Lebacher Landstraße - Verbindung der A1 mit der Stadt, 2 Blitzer;

Camphauser Straße - Verbindung der A623 mit der Stadt, 2 Blitzer;

Metzer Straße - Zwischen einer Ausfahrt der A6 und der Stadt.

Diese Blitzer stehen an den Stadträndern an auf :50: limitierten Strecken außerhalb von bebautem Gebiet. Mit ihnen wird der Verkehr aus Norden (A1, A623) und aus Westen (A6 aus Richtung Metz) in die und aus der Stadt behindert.

Zwei weitere Blitzer sind eher peinlich für die Zöglinge des Willi-Graf-Gymnasiums und des Gymnasiums am Schloß. Anscheinend sind diese Gymnasiasten so doof, daß die Langsamkeit des Verkehrs in der Egon-Reinert-Straße und in der Talstraße für sie mit Blitzern kontrolliert werden muß.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Aber es handelt sich doch sicher um Unfallschwerpunkte, oder?

Wie das an mit Verkehrsampeln geschützten Einmündungen eben so ist.

Die saarländische Landespolizei bezeichnet ihre mit mobilen Blitzern angefahrenen Meßstellen alle als Unfallhäufungsstellen, aber diese festen Blitzer hier werden von der Stadt Saarbrücken aufgestellt.

 

Und wenn dumme Menschen diesen Stadtrat in dieser Zusammensetzung wählen, kein Mitleid.

Da sieht man, was man davon hat, wenn rotrotgrün mit Mehrheit gewählt wird. Vielleicht werden ja andere durch diesen Schaden klug.

Mitgegangen, mitgefangen, mitgehangen.....

Link to post
Share on other sites

Und wenn dumme Menschen diesen Stadtrat in dieser Zusammensetzung wählen, kein Mitleid.

Das Wahlrecht ist seit längerem unabhängig von Stand und Geschlecht und immer schon von (vermuteteter) Dummheit. Deshalb darfst Du natürlich trotzdem Mitleid haben mit den Menschen, die die Abzocke-Krakeeler der FDP gewählt haben (das sind ja nicht so viele). Oder mit denjenigen, die zwar argumentativ nichts vorzubringen haben, aber prinzipiell dagegen sind.

Link to post
Share on other sites

Danke, @Biber für Deine wertvollen Informationen.

 

Und ja, ich darf Mitleid haben und habe solches sogar. Jedoch weder für (unbelehrbar) dumme Menschen, noch für Krakeeler jedweder politischer Schattierung. Im Gegensatz zu anderen höre ich mir jedoch auch die Meinungen derjenigen an, welche argumentativ nichts vorzubringen haben und prinzipiell dagegen sind. Das ist Teil meines (zugegeben sehr interessanten) Arbeitsgebietes.

Wenn ich das Gefühl habe etwas bewegen zu können, versuche ich sogar die Ursachen des Verhaltens zu erforschen und gebe Hilfe zur Selbsthilfe. Leider ist dies bei einigen wenigen offenkundig nur bedingt erfolgversprechend. Du hast Verständnis, dass ich dann meine kostbare Zeit nicht fahrlässig verschwende.

 

Noch problematischer fällt mir der Umgang mit Amtspersonen, welche sich hinter Gesetzen, Verordnungen und Dienstanweisungen verstecken und nicht willens oder in der Lage sind, unter Berücksichtigung aller offensichtlichen Aspekte angemessene Entscheidungen (sogar innerhalb ihres Ermessensbereiches) zu treffen. Und leider beginnt dieser Entwicklungsprozess bereits während der Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Oder mit denjenigen, die zwar argumentativ nichts vorzubringen haben, aber prinzipiell dagegen sind.

 

@biber: Willst Du etwa tatsächlich mit @bluey nun im Chor singen und jeden neuen Blitzer in D freudig begrüßen?

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

@biber: Willst Du etwa tatsächlich mit @bluey nun im Chor singen und jeden neuen Blitzer in D freudig begrüßen?

Du wirst mir doch sicherlich aufzeigen können, wo ich neue Blitzer, gar JEDEN neuen, begrüße. Und das auch noch freudig.

 

 

 

 

Ich kann es aber gern auch vorwegnehmen: das wirst Du nicht können. War also mal wieder geschwurbelter Dummfug hoch drei!

Link to post
Share on other sites

Du wirst mir doch sicherlich aufzeigen können, wo ich neue Blitzer, gar JEDEN neuen, begrüße.

Dazu muß man nur mal im Thread Erneuter Bundesweiter Blitzermarathon Am 18.09.2014 deine Beiträge #501 und folgende lesen. Fazit: Du bist für mehr Blitzer, sie sollen nur nicht angekündigt werden. Einer vorher bekannt gegebenen Blitzeraktion und auch einem stationären Blitzer fehlt es an der von dir gewünschten Heimtücke.

 

mal wieder geschwurbelter Dummfug hoch drei!

Die Schimpfwortschleuder rotiert mal wieder...

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

@biber: Willst Du etwa tatsächlich mit @bluey nun im Chor singen und jeden neuen Blitzer in D freudig begrüßen?

Um Dich nicht zu überfordern, mache ich es mir mal ganz einfach, vielleicht schaffst Du dann ja eine Antwort:

 

 

@biber: Willst Du etwa tatsächlich mit @bluey nun im Chor singen und jeden neuen Blitzer in D freudig begrüßen?

Du wirst mir doch sicherlich aufzeigen können, wo ich neue Blitzer, gar JEDEN neuen, begrüße. Und das auch noch freudig.

 

 

 

 

Ich kann es aber gern auch vorwegnehmen: das wirst Du nicht können. War also mal wieder geschwurbelter Dummfug hoch drei!

 

Link to post
Share on other sites

@biber: Willst Du etwa tatsächlich mit @bluey nun im Chor singen und jeden neuen Blitzer in D freudig begrüßen?

Um Dich nicht zu überfordern, mache ich es mir mal ganz einfach, vielleicht schaffst Du dann ja eine Antwort:

 

Am einfachsten machst Du es Dir, um nicht überfordert zu wirken, wenn Du gar nichts schreibst
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

@biber: Willst Du etwa tatsächlich mit @bluey nun im Chor singen und jeden neuen Blitzer in D freudig begrüßen?

Um Dich nicht zu überfordern, mache ich es mir mal ganz einfach, vielleicht schaffst Du dann ja eine Antwort:

 

Am einfachsten machst Du es Dir, um nicht überfordert zu wirken, wenn Du gar nichts schreibst

Du wirkst etwas überfordert.

Link to post
Share on other sites

Ich kann es aber gern auch vorwegnehmen: das wirst Du nicht können. War also mal wieder geschwurbelter Dummfug hoch drei!

 

@bluey: Ochh! Denk doch nur mal bei der Installation der Mautstation A2 Bielefeld, wo Du persönlich bei jeder zweiten Fahrt dort einen Unfall gesehen hättest und diesen Blitzer dann vehement verteidigt hast. Es ging ja dann mit Dir weiter mit der neuen Abzocke am Ostwestfalendamm. Oder die Thematik bei einer getrichterten Zufahrt auf einen Kreisverkehr mit Blitzer drin. Oder die Thematik limitierte Landstraßenkreuzugen mit dann Blitzer! Usw. ! Und wie oft habe ich Dir vorgehalten, ob Du das unkontrollierte Blitzerwildwachstum erst dann merkst, wenn Du vor deiner Haustür eine Wäscheleine zwischen den Blitzsäulen spannen kannst.

Um vielleicht dein Image als Pro-Blitzer-Mann ablegen zu können, solltest Du mal konkret die Blitzer nennen, die für Dich Abzocke sind. Ich wüßte nicht, wo Du das jemals hier im Forum gesagt hättest.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

@bluey: Ochh! Denk doch nur ....

Tue ich im Gegensatz zu Dir unentwegt. Und offenkundig kommt dabei auch deutlich produktiveres heraus als bei Dir. A propos: kommt jetzt zu meiner Frage noch etwas konkretes, also in Form von - immer wieder gern gesehenen - Zitaten? Oder doch nur wieder Schwurbelkram, den Du Dir sonstwo herziehst oder einbildest? Ich lasse mich gern überraschen (und nein, von Dir @gerre nicht. Der Zug ist wohl schon lange abgefahren.).
Link to post
Share on other sites

Dummgeschwafel,

Wie alles, was nicht deine B...enmeinung nachbetet

 

@bluey: Ochh! Denk doch nur ....

Tue ich im Gegensatz zu Dir unentwegt.

Man sieht ja, was dabei herauskommt: ein paar Schimpfworte.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...