Jump to content

2X In Einem Monat Geblitzt Worden


Recommended Posts

Hallo,

hab da mal eine Frage. Bin innerhalb 2x eines Monats an derselben Stelle (Autobahn) geblitzt worden, erlaubt 80 Km/h beim 1.x zwischen wahrscheinlich 20-40 zu schnell und beim 2.x wahrscheinlich irgendwas mit 50 zu schnell. Ich weiß wie bescheuert das ist. Die Sache ist die dass ich beim 1.x nicht gefahren bin sondern ein Freund. Eigentlich war abgemacht dass ich das auf meine Kappe nehme weil er meint er wäre höchstens so auf 110 gewesen vielleicht sogar 100. Nun bin ich da selbst geblitzt worden (doofe Stelle, vielleicht 100 oder 200 meter nur 80) muss ich mir das nochmal überlegen.

Mir ist klar das der Schein eh für einen Monat weg ist wegen der 50 Km/h, meine Frage ist wie sehr sich das 1.x blitzen auf den Führerscheinentzug und die Kosten auswirkt falls ich das 1. blitzen auf meine Kappe nehme, was ich noch nicht getan habe da noch nichts im Briefkasten war. Was ist wenn das 1.x unter 25 Km/h war? Ich weiß ich sollte das nicht auf meine Kappe nehmen und das werde ich auch nicht falls ich dadurch mehr Probleme krieg, möchte nur wissen wie das aussieht weil die Person die gefahren ist dann Stress kriegt weil er schon so einiges auf der Kappe hat.

MfG Alex281290

Link to post
Share on other sites

Ist dein Konto bisher sauber?

Falls ja und es sind weniger als 26km/h zu viel vom ersten mal droht vorerst keine höhere Strafe durch dieses Vergehen in Verbindung mit dem zweiten.

 

Falls auf deinem Konto schon Punkte sind... dann könnte es sein das die Bußgeldstelle Beharrlichkeit vorwirft und das Bußgeld und ggf. ein zusätzlicher Monat Fahrverbot.

 

Ich persönlich würde die Sache nicht auf mich nehmen.

Zumal das auch leicht auffallen kann da du ja jetzt selbst geblitzt wurdest.

Link to post
Share on other sites

Hallo und Danke für die Antwort

Im Jahre 2011 im Februar erhielt ich glaube ich 4 punkte wegen "Verstoß gegen die 0,5 Promillegrenze beim ersten Mal". Vor 3 Wochen hatte ich leider nen kleinen Auffahrunfall, nix großes nur mit Polizei halt. Wird das noch irgendwie mit einbezogen? MfG

Link to post
Share on other sites

Da kommt in Betracht "Unangepasste Geschwindigkeit" und das wären nochmals 3 Punkte + Bußgeld.

 

Die 8 Punkte Grenze knackst du ja eh...da gibts es dann noch einen Brief auf Flensburg mit einer Verwarnung. Das kostet nochmals ca 25€ Gebühren.

 

Wie gesagt... ich würde die erste Tat nicht auf mich nehmen...

Link to post
Share on other sites

Bin beim anfahren jemanden hinten drauf gefahren, Ampel würd grün und hab das nur im Augenwinkel gesehen und leicht angefahren und dann hats bum gemacht weil er noch stand. Fällt das auch unter "Unangepasste Geschwindigkeit"?

Will die 1. Tat auch nicht auf mich nehmen, dass Sie mir den Schein nen Monat wegnehmen ist wohl garnicht so verkehrt. WIll nur nicht für Mist bluten den ich nicht verzapft habe. Nur stehe ich auch dumm vorm Kumpel da weil er sich drauf verlassen hat...

 

Sind die Punkte aus 2011 noch immer voll gültig?die neue Punkteregelung gibts ja erst seit 2013.

EDIT: ok sehe grad aus den 4 Punkten aus 2011 hätten dann 2 werden müssen

Link to post
Share on other sites

Quatsch was ich da geschrieben habe. Aus den 4 werden 2 ab Mai und mit der 8 punktegrenze ist die Verwarnung gemeint. Hab das mit der neuen 8 Punkteregelung ab 2014 verwechselt. Richtig dann liege ich über der 8 Punktegrenze, auch wenn mein Unfall nicht darunter fallen sollte.

Link to post
Share on other sites

Ich moechte mal anraten, den Antworten des 'Chris835' mit aeusserstem Misstrauen zu begegnen, mich deucht, er glaenzt mit Halbwissen. Die beiden kurz aufeinander folgenden Blitzvorgaenge koennen einander nicht beeinflussen, weil es hier keine Rechtskraft gibt.

Andererseits wuerde ich allerdings den ersten Blitzvorfall nun auch nicht mehr auf meine Kappe nehmen, den Beweis zu fuehren, duerfte nicht schwer fallen, da beide Vorfaelle auf der gleichen Amtsstube bearbeitet werden......

Link to post
Share on other sites

Harry, Dich deucht es richtig, das was @Chris835 geschrieben ist Schmarrn.

 

Weder kommt bei einer solchen Konstellation die 2x26 Km/-Regel zum tragen, noch eine evtl. Beharrlichkeit, noch weniger die Promillefahrt und woher er die unangepasste Geschwindigkeit nimmt weiß wohl nur er allein...

Link to post
Share on other sites

Um in den Genuss des Fahrverbotes wegen zweimaliger Ueberschreitung des Tempolimits um mehr als 25 km/h innerhalb eines Jahres zu kommen, braucht es ein Bussgeldverfahren aus diesem Grunde, das rechtskraeftig abgeschlossen ist. Dieser Umstand liegt in deinem Falle nicht vor......

Link to post
Share on other sites

Ich moechte mal anraten, den Antworten des 'Chris835' mit aeusserstem Misstrauen zu begegnen, mich deucht, er glaenzt mit Halbwissen.

Osterferien, wie jedes Jahr...

 

Den Verstoss mit ca. 50 über Limit sehe ich auch noch nicht in der Höhe. Toleranz und Tachovorlauf sind eventuell noch zu berücksichtigen. Warte auf den AHB und poste dann hier wieder.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...