Jump to content

Bundeswehr Soll Demnächst Flugzeuge In D Abschießen


Recommended Posts

Ganz so schlimm ist es zwar nicht, sondern nur wenn eine Maschine droht ein Gebäude oder sonstiges Objekt droht anzufliegen und abzustürzen und wenn keine Dritten an Board sind, aber wenn trifft dies, ohne Dritte, überhaupt mal zu.

 

Und vor allem wie hoch ist die Gefahr. Und warum muss dasvür das GG geändert werden, wenn auch wie bisher der Bundestag dies eh schon entscheiden kann, wenn in den nächsten 50 Jahren mal ein solcher Fall eintreten sollte.

 

Aber unser Innenministerchen braucht es halt.

Bundeswehr-Einsatz gegen Terrorflugzeuge: De Maizières Abschusspläne sorgen für Ärger

 

Der Bundesinnenminister wird plötzlich wortkarg. Gerade noch hat er ausführlich zur Vorratsdatenspeicherung Stellung genommen, jetzt geht es um eine geplante Grundgesetzänderung: Die Regierung will die Befehlsgewalt für einen Bundeswehreinsatz bei akuter Terrorgefahr in der Verfassung genauer regeln. Der Verteidigungsminister, oder im Falle von Ursula von der Leyen eben die Ministerin, soll künftig allein über ein Eingreifen der Truppe im Inland entscheiden können. Man befinde sich in Sondierungen, grummelt Thomas de Maizière. "Mehr ist dazu noch nicht zu sagen."

 

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/abschuss-von-terrorflugzeugen-streit-ueber-grundgesetzaenderung-a-963203.html

Link to post
Share on other sites

Ganz so schlimm ist es zwar nicht, sondern nur wenn eine Maschine droht ein Gebäude oder sonstiges Objekt droht anzufliegen und abzustürzen und wenn keine Dritten an Board sind, aber wenn trifft dies, ohne Dritte, überhaupt mal zu.

 

Und vor allem wie hoch ist die Gefahr. Und warum muss dasvür das GG geändert werden, wenn auch wie bisher der Bundestag dies eh schon entscheiden kann, wenn in den nächsten 50 Jahren mal ein solcher Fall eintreten sollte.

Naja, hier muss man mal bedenken: Wenn der Bundestag entscheiden soll, dann muss der sich ja erst einmal versammeln - und bis das geschehen ist, haengt der Flieger schon da drin, wo er hin soll/moechte. Oder meint man, die Damen und Herren Terroristen warten, bis das werte Parlament sich endlich eingefunden und abgestimmt hat?

Ich moechte nicht in der Haut des/der Verteidigungsministers/in stecken, wenn eine solche Entscheidung zu faellen ist......

Link to post
Share on other sites

Ja aber es soll die gesetzliche Grundlage für wohl einen Einzelfall oder wenige Fälle geschaffen werden. Dafür sind Gesetze nicht da, sondern sie sollen eine Vielzahl von Fällen abdecken.

 

Und dafür soll das GG geändert werden, wo natürlich auch andere Sachen in der Folge mit einfachen Gesetz geregelt werden könnten (Aufweichung der Regelung wie bei der Maut und Datenspeicherung gesehen bzw. versucht).

 

Die Einschränkungen, Selbstmordanschlag mit Flugzeug ohne sonstige Menschen an Bord sollte sicherlich zu 99,999999999999999999999 Prozent nie vorkommen.

 

Ein Flugzeug ist meist mit Dritten besetzt und sofern die bösen Terroristen ein Flugzeug am Boden kapern und starten wollen, sollte man dies lieber hier verhindern.

Eh die einschlagen, haben die in Berlin auch nicht geprüft, ob da weitere Personen an Bord sind.

 

Oder wil man vorher bei den Terroristen höflich nachfragen, ob neben ihnen Dritte an Bord sind?

Na hoffentlich antworten die dann auch richtig.

Link to post
Share on other sites

Ja aber es soll die gesetzliche Grundlage für wohl einen Einzelfall oder wenige Fälle geschaffen werden. Dafür sind Gesetze nicht da, sondern sie sollen eine Vielzahl von Fällen abdecken.

Na ja, es bleibt doch zu hoffen, dass Flugzeuge, die fuer Terroranschlaege missbraucht werden, absolute Einzelfaelle bleiben, oder?

 

Meiner Meinung nach ist das Begehren so unkorrekt nicht, denn hier soll wirklich nur fest gelegt werden, wer im Falle des Falles den Abschussbefehl geben darf......

 

Ein Flugzeug ist meist mit Dritten besetzt und sofern die bösen Terroristen ein Flugzeug am Boden kapern und starten wollen, sollte man dies lieber hier verhindern.

Durchaus richtig - und wird auch so praktiziert. Das kann man an den ausgiebigen und vielfaeltigen Sicherheitskontrollen an jedem Flughafen - ausser BER derzeit - erkennen......

 

Eh die einschlagen, haben die in Berlin auch nicht geprüft, ob da weitere Personen an Bord sind.

Oder wil man vorher bei den Terroristen höflich nachfragen, ob neben ihnen Dritte an Bord sind?

Je groesser der Flieger, desto hoeher die Wahrscheinlichkeit, dass da auch "Dritte", sprich: Passagiere, an Bord sind. Genau dann wird der Entscheider eben abwaegen muessen..... Uebrigens pflegen neben solchen Flugzeugen meistens die Abfangjaeger der Bundeswehr einher zu fliegen, deren Piloten koennen sehr wohl schnell und relativ klar ueber die Besetzung des entsprechenden Fliegers berichten......

Link to post
Share on other sites

Aber in Deutschland, muss man ja wirklich nicht ewig fliegen, um zum Ziel zu kommen. Bis die Maschine als abhanden gekommen erkannt wird, die Jäger daneben sind und letztlich die Erlaubnis zum Abschuss haben ist doch locker genug Zeit vergangen, um dem Ziel nahe zu sein. Und natürlich soll so ein Flieger auch nicht über bewohntem Gebiet abgeschossen werden bzw. in einem solchen niedergehen. Allein letzteres ist ja kaum zu bewerkstelligen. Wenn so eine Maschine nicht gerade über einem Artillerie-Schießplatz angetroffen wird, ist ein Abschuss praktisch nicht möglich.

 

Ein Gesetz, dass praktisch nicht zur Anwendung kommen kann aber trotzdem eine GG-Änderung benötigt muss einen stutzig machen. Insofern teile ich Gastens Bedenken. Der GG-Artikel wird im Vorschlag bestimmt die genaue Lage (Flugzeuge)nicht beinhalten sondern eine grundsätzliche Phrase von Terrorismus oder einer Gefahr für die innere Sicherheit als Grund für das Auslassen des Parlaments. Das GG muss ja recht allgemien gehalten sein und umso mehr müssen wir darauf aufpassen, dass es nicht zu viele Passagen ala "das nähere regelt ein Bundesgesetz" bekommt.

Link to post
Share on other sites

Ein Gesetz, dass praktisch nicht zur Anwendung kommen kann aber trotzdem eine GG-Änderung benötigt muss einen stutzig machen.

Naja, hier hast du offensichtlich 9/11 vor Augen, wo grosse Flieger gekapert und zu Anschlaegen genutzt wurden. Was aber, wenn da einer mit 'ner Cessna (oder aehnlich kleinem Fluggeraet) - wie kuerzlich ueber Frankfurt - herum kreist und boeses vor hat? Klar, der kann eventuell nicht so grossen Schaden anrichten, wenn er in ein Hochhaus rein fliegt, auch ein AKW wird er wohl nicht platzen lassen koennen. Aber da gibt es ja noch andere, sensible Anlagen......

Link to post
Share on other sites

Naja ein Cessna oder sonstiges Kleinflugzeug sollte ein AKW nicht so beschädigen können, das ein Fallout auftritt.

 

Im übrigen könnte ja auch eine schmutzige Bombe an Bord sein, so dass ein Abschuss genau das Gegenteil bewirken wird.

 

@HarryB

Je groesser der Flieger, desto hoeher die Wahrscheinlichkeit, dass da auch "Dritte", sprich: Passagiere, an Bord sind. Genau dann wird der Entscheider eben abwaegen muessen..... Uebrigens pflegen neben solchen Flugzeugen meistens die Abfangjaeger der Bundeswehr einher zu fliegen, deren Piloten koennen sehr wohl schnell und relativ klar ueber die Besetzung des entsprechenden Fliegers berichten......

 

ich weiss ja, das man als Jetpilot bestimmte Fähigkeiten haben muss, aber ich glaube nicht, dass die Piloten wie Supermann durch Metall oder verdeckte Scheiben sehen können.

Link to post
Share on other sites

Naja ein Cessna oder sonstiges Kleinflugzeug sollte ein AKW nicht so beschädigen können, das ein Fallout auftritt.

Sag' ich ja......

 

Im übrigen könnte ja auch eine schmutzige Bombe an Bord sein, so dass ein Abschuss genau das Gegenteil bewirken wird.

Nun ja, in diesem Falle kommt es doch eh zum Absturz, was sonst sollte der Grund fuer die schmutzige Bombe an Bord sein? Also koennte der Abschuss den Vorteil bringen, dass das Ding dort explodiert, wo es nicht allzu viel Schaden anrichtet......

 

ich weiss ja, das man als Jetpilot bestimmte Fähigkeiten haben muss, aber ich glaube nicht, dass die Piloten wie Supermann durch Metall oder verdeckte Scheiben sehen können.

Nun, eine der verlangten Faehigkeiten ist wohl die, nicht mit dem Klammerbeutel gepudert zu sein, sprich: logische Schluesse ziehen zu koennen. Wenn also an einem Flieger alle Fenster verdeckt sind, dann laesst das doch darauf schliessen, dass da erstens einer die Fenster verdeckt haben muss (!) und zweitens sehr wahrscheinlich Personen dahinter sitzen, oder? Ausserdem kann man in einem solchen Falle beim Abflughafen nachfragen, wieviele Personen denn da eingestiegen sind, oder?

Link to post
Share on other sites

Aber in Deutschland, muss man ja wirklich nicht ewig fliegen, um zum Ziel zu kommen. Bis die Maschine als abhanden gekommen erkannt wird, die Jäger daneben sind und letztlich die Erlaubnis zum Abschuss haben ist doch locker genug Zeit vergangen, um dem Ziel nahe zu sein.

 

Richtig.

Angenommen es hätte sich einer das AKW Neckarwestheim vorgenommen wird er ja kaum die Maschine Hamburg-Berlin entführen, sondern eine aus oder nach Stuttgart, die eh mehr oder weniger drüber fliegt.

Oder ein Frankfurter Hochhaus: wer soll das rechtzeitig merken?

Link to post
Share on other sites

http://www.spiegel.de/panorama/flugzeug-ueber-deutschland-kein-funkkontakt-zu-jet-airways-boeing-a-963570.html

 

 

 

Eine Boeing 777 der indischen Fluggesellschaft Jet Airways flog am 13. März mehr als 30 Minuten durch den deutschen Luftraum, ohne dass die deutschen Behörden Kontakt mit der Maschine aufnehmen konnten.

 

 

Zukünftig ist das Problem also schnell erledigt :whistle:

Link to post
Share on other sites

Hallo,

warum soviel Verfassungsbauchschmerzen? Um etliche zu retten und dabei den Tod einiger Unschuldiger in Kauf zu nhemen ordnen jetzt schon Verwaltungsbehörden technische Vorrichtungen an und investieren sogar viel Geld um das umzusetzen.

 

Ich denke da an Leitplanken die NICHT Richtungsgegenfahrbahnen durch Mittenaufbau schützen.

 

Um etliche GTI-Kurven-Rasern den den Tod an Eichen oder Schluchtensturz zu ersparen werden einige des Gegenverkehrs oder Radfahrer der gleichen Richtung ( besonders in Linkskurven ) bewußt geopfert.

Wer an eine Eiche klatsch ist zwar tod, hat aber mit Sicherheit damit einen Fremdpersonenschaden ( ausser Mitfahrern ) verhindert.

 

Wer abfliegt hat den Fahrbahnbereich verlassen, wer an Leitplanken entlangschlittert oder davon abprallt stellt eine erhebliche und einfach vermeidbare Gefahr für andere dar.

Link to post
Share on other sites

 

Im übrigen könnte ja auch eine schmutzige Bombe an Bord sein, so dass ein Abschuss genau das Gegenteil bewirken wird.

Nun ja, in diesem Falle kommt es doch eh zum Absturz, was sonst sollte der Grund fuer die schmutzige Bombe an Bord sein? Also koennte der Abschuss den Vorteil bringen, dass das Ding dort explodiert, wo es nicht allzu viel Schaden anrichtet......

 

Ähm eine schmutzige Bombe funktioniert besser in der Luft als auf dem Boden. Der abschussjet erspart somit den Selbstmord des bösen Terroristen.

 

 

ich weiss ja, das man als Jetpilot bestimmte Fähigkeiten haben muss, aber ich glaube nicht, dass die Piloten wie Supermann durch Metall oder verdeckte Scheiben sehen können.

Nun, eine der verlangten Faehigkeiten ist wohl die, nicht mit dem Klammerbeutel gepudert zu sein, sprich: logische Schluesse ziehen zu koennen. Wenn also an einem Flieger alle Fenster verdeckt sind, dann laesst das doch darauf schliessen, dass da erstens einer die Fenster verdeckt haben muss (!) und zweitens sehr wahrscheinlich Personen dahinter sitzen, oder? Ausserdem kann man in einem solchen Falle beim Abflughafen nachfragen, wieviele Personen denn da eingestiegen sind, oder?

 

Naja doof sind die bösen Terroristen nun auch wieder nicht.

 

Und bist du eine Antwort beim Abflughafen erhälst, bist du durch halb Deutschland.

Mal davon abgesehen, das auch Geiseln an Bord sein könnten von denen der Abflugflughafen nichts weiß.

Link to post
Share on other sites

Ähm eine schmutzige Bombe funktioniert besser in der Luft als auf dem Boden. Der abschussjet erspart somit den Selbstmord des bösen Terroristen.

Naja, dann wird sie der kluge boese terrorist aber auch in der Luft zuenden. Ergo muss der Jetpilot halt bloss sicherstellen, dass diese Zuendung ueber weniger bewohntem Gebiet statt findet.....

 

Davon aber ganz abgesehen, ist unsere Diskussion hier ohnehin bereits wieder sinnlos, denn die aktuelle Entwicklung macht sie obsolet........

Link to post
Share on other sites

HarryB Geschrieben Heute, 03:59

Davon aber ganz abgesehen, ist unsere Diskussion hier ohnehin bereits wieder sinnlos

Da muss ich Dir uneingeschraenkt zustimmen den was ich soeben in einer Deutschen Zeitung gelesen hatte ueberzeugt es mich dass die Bundesregierung wirklich aus der Nato austreten sollte,denn bei solchenen berichten muss man sich wundern ob die in Berlin noch alle Tassen im Schrank haben.

Die europaeische Militaermission stelllt 1000 Soldaten und dann kommt der Bund und sendet ganze 4 Soldaten zur Hilfe nach Afrika und ganze 6 nach Griechenland,wenn diese 10 Soldaten der Bundeswehr erscheinen werden die Aufstaendischen in Zentral Afrika sofort ihre Waffen wegwerfen und selbstverstaendlich sich der Bundeswehr und deren Soldaten ergeben,habe so das gefuehl dass die aufstaendischen vor lauter Lachen den kampf nicht ausfueheren koennen somit koennen die Bundeswehrler wieder heim!

Der Bundestag beschloss die Bereit­stellung eines Sanitätsflugzeugs und zweier angemieteter Transportflug­zeuge sowie die Entsendung von zehn Soldaten in die Hauptquartiere in Zentralafrika und Griechenland. Der militärische Einsatz sei notwendig, um Helfern den Zugang zur Krisen­region zu ermöglichen, sagte der Men­schenrechtsbeauftragte der Bundesre­gierung, Christoph Strässer (SPD).

An der europäischen Militärmission beteiligen sich bis zu 1000 Soldaten. Sie sollen die 6000 afrikanischen und 2000 französischen Soldaten unter­stützen,

Das Sanitätsflugzeug der Bundes­wehr wird in Köln stationiert. Es soll nur zum Einsatz kommen, wenn Schwerverletzte der internationalen Truppen ausgeflogen werden müssen.

 

Die gemieteten Antonow-Transport­flugzeuge werden keine deutsche Sol­daten an Bord haben. Direkt in Zent­ralafrika kommen damit zunächst nur vier Bundeswehrsoldaten zum Ein­satz. Weitere sechs Soldaten werden in das strategische Hauptquartier im griechischen Larissa entsandt.

Meinen Hut ab vor der einsatzbereitschaft der Bundeswehr in der Nato! Weitere sechs Soldaten werden in das strategische Hauptquartier im griechischen Larissa entsandt also weit von der gefahrenzone,last mal die anderen die Kastanien aus dem Feuer holen

Link to post
Share on other sites

Meinen Hut ab vor der einsatzbereitschaft der Bundeswehr in der Nato! Weitere sechs Soldaten werden in das strategische Hauptquartier im griechischen Larissa entsandt also weit von der gefahrenzone,last mal die anderen die Kastanien aus dem Feuer holen

Unsere Regierung ist halt der Meinung, dass es sinnvoller ist, logistische und strategische Unterstuetzung zu bieten, anstatt mit 'ner Maschinenpistole im Arm kaugummikauend und martialisch aussehend am Strassenrand zu stehen und arme Schwarze einzuschuechtern...... Ganz abgesehen vom finanziellen Aufwand, der geleistet wird.

Link to post
Share on other sites

HarryB Geschrieben Heute, 04:52

Unsere Regierung ist halt der Meinung, dass es sinnvoller ist, logistische und strategische Unterstuetzung zu bieten, anstatt mit 'ner Maschinenpistole im Arm k

ugummikauend und martialisch aussehend am Strassenrand zu stehen und arme Schwarze einzuschuechtern...... Ganz abgesehen vom finanziellen Aufwand, der geleistet wird.

Mit ganzen 10 Soldaten? Wer betatigt dann diese Gescharterten Flugzeuge wo angeblich kein Deutscher Soldat eingesetzt wird und was soll der Schmarrn mit dem Kaugimmi kauenden Soldaten? mal wieder Stammtisch Parolen verwendet {Schwarze einschuechtern} Harry -Harry leidest du schon mal wieder unter etwas?

 

Euere Regierung hat soviele Meinungen dass es einem bald schlecht dabei wird waere mal schoen wenn diese Regierung sich nicht immer wie eine Wetterfahne drehen wuerde,jenachdem woher der Wind Blaest und etwas Backbone zeigen wuerde

Na hoffentlich versteht er die überspitzte Formulierung.

 

Ich verstehe schon ,aber bei euch scheint es zu happern mit dem verstehen

Link to post
Share on other sites
ZitatGast225 Geschrieben Gestern, 16:22

 

Naja offensichtlich hast du es doch nicht verstanden. siehe deine Antwort zum Zitat 1.

 

denkt ihr wirklich mit Geld kann man bei diesen problemen die sache loesen?

 

Lese es mal genau. HarryB schrieb "Ganz abgesehen vom finanziellen Aufwand, der geleistet wird."

der Bund zahlt und die soldaten von anderen Nationen sterben dafuer. Betrachte doch mal Afgahnistan wo unsere Canadier im Einsatz waren,{158 Gefallene} und wenn die Al-Qaeda mal einen Feuerwerkskoerper zuendete sind euere Soldaten auf anordnung von Berlin wieder zurueck ins Camp oder betrachte mal als die Tanker auf anordnung von Oberst Klein Bombardiert wurden dann zahlte die Bundesrepublick an die hinterbliebenen damit diese sich wieder Waffen anschaffen koenne welche sie dann wieder gegen unsere Soldaten {Canadier} verwendeten

Habe das gefuehl dass ihr nicht ganz mitbekommt wie der Hase leuft Frage mal einen Bundeswehrler ,nicht den Schuetze Arsch sondern langdienede Offiziere was diese von dem zinnober der aus berlin kommt halten!

Link to post
Share on other sites

Betrachte doch mal Afgahnistan wo unsere Canadier im Einsatz waren,{158 Gefallene}....

Du hast es tatsaechlich nicht verstanden - aber ich habe es auch gar nicht anders erwartet. Was meinst du eigentlich, sind die Kanadier die einzigen - neben den Amerikanern - die Tote in Afghanistan zu beklagen haben, oder sind die deutschen Gefallenen beim Eierschaukeln im Camp umgekommen?

Link to post
Share on other sites

In meinen Augen sind alle selber Schuld, denn kein Land kann oder besser darf sich zum Friedensbringer aufspielen.

 

Wären die Kanadier nicht in A einmarschiert, hätte es die 158 tote Menschen nicht gegeben.

 

Sollen sie sich doch den kopf einschlagen.

In anderen Staaten interessiert es die Friedensbringer doch auch nicht wenn dies passiert.

Und ich meine jetzt nicht nur Israel oder die Türkei.

Link to post
Share on other sites

(...)

Ich weiß nicht, was Dich treibt, zu glauben, immer wieder Deine nicht sonderlich qualifizierten und selten von Hintergrund- bzw. Geschichtswissen gestörten Gedanken über Deutschland im allgemeinen und besonderen äußern zu müssen. Du darfst das natürlich tun, die Meinungsfreiheit (auch wenn sie mit ebensolcher der Gedanken einhergeht) ist ein ausgesprochen hohes Gut und gilt selbstverständlich auch für Dich (auch wenn es manchmal schwer fällt, das zu akzeptieren). Nichtsdestotrotz: nur weil Du etwas nicht verstehst, muß das ja nicht für alle gelten. Menschen sind halt unterschiedlich begabt, Du kannst vielleicht ganz toll Gewicht heben oder so.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Biber

selten von Hintergrund- bzw. Geschichtswissen gestörten Gedanken über Deutschland im allgemeinen

Schon mal was von Vogel Straus Politik gehoert? Lese Doch mal euere geschichtswissen dann wuerdest Du keine solch dumme fragen stellen!

 

 

Biber

Nichtsdestotrotz: nur weil Du etwas nicht verstehst, muß das ja nicht für alle gelten. Menschen sind halt unterschiedlich begabt, Du kannst vielleicht ganz toll Gewicht heben oder so.

Mich intresiert es wirklich nicht dass Du mal das Gewichtheben versucht hast, ist dir dabei mal so ein gewicht entglitten da Du ewig solch einfaeltige Fragen stellst lesbar an all deinen Antworten mir gegenueber ,Oder hat das etwas mit meinem Wohnort zu tun ?

Gast225

Wären die Kanadier nicht in A einmarschiert, hätte es die 158 tote Menschen nicht gegeben.

Sie sind nicht in A einmarschiert sondern genau wie die Bundeswehr dort den Zivilisten zu hife gekommen,nur mit dem unterschied dass wir schon wieder zu hause sind waehrend euere noch weiterhin am Brunnenboren sind. Unsere wurden beim Schulhausbau erschossen.

Mit der Wahrheit/Vergangenheit nehmt ihr es anscheinend nicht so genau.Nur da man versucht ploetzlich den heiligen zu spielen kann man seine einstellung nicht verleugnen und diese kommmt eben immerwieder zum vorschein

An Bibers antworten mir gegenueber kann man erkennen wie es teilweise bei euch mit der Meinungsfreiheit aussieht, ist halt wie in der Vergangenheit ,nicht alle Buerger haben die selben ansichten

Link to post
Share on other sites

Schon mal was von Vogel Straus Politik gehoert? Lese Doch mal euere geschichtswissen dann wuerdest Du keine solch dumme fragen stellen!

 

Mich intresiert es wirklich nicht dass Du mal das Gewichtheben versucht hast, ist dir dabei mal so ein gewicht entglitten da Du ewig solch einfaeltige Fragen stellst lesbar an all deinen Antworten mir gegenueber ,Oder hat das etwas mit meinem Wohnort zu tun ?

Nun echauffiere Dich mal nicht außerhalb Deiner Möglichkeiten, das gibt doch bloß wieder Flecken.

 

 

Übrgens: Beitrag langsam und aufmerksam lesen und feststellen, daß der keine Frage enthielt...

Link to post
Share on other sites

Gast225

 

 

Wären die Kanadier nicht in A einmarschiert, hätte es die 158 tote Menschen nicht gegeben.

Sie sind nicht in A einmarschiert sondern genau wie die Bundeswehr dort den Zivilisten zu hife gekommen,nur mit dem unterschied dass wir schon wieder zu hause sind waehrend euere noch weiterhin am Brunnenboren sind. Unsere wurden beim Schulhausbau erschossen.

 

Ähm ich weiß ja nicht wie es in Kanada ist, aber in D bauen Bauarbeiter Häuser wie Schulen und nicht Militärangehörige.

Link to post
Share on other sites

Quote

Wären die Kanadier nicht in A einmarschiert, hätte es die 158 tote Menschen nicht gegeben.

Sie sind nicht in A einmarschiert sondern genau wie die Bundeswehr dort den Zivilisten zu hife gekommen,nur mit dem unterschied dass wir schon wieder zu hause sind waehrend euere noch weiterhin am Brunnenboren sind. Unsere wurden beim Schulhausbau erschossen

 

 

Ähm ich weiß ja nicht wie es in Kanada ist, aber in D bauen Bauarbeiter Häuser wie Schulen und nicht Militärangehörige.

 

"Gast 225" das was ich schrieb war Zinissmuss pur, denn in eueren Zeitungen hatten eben dess oeffteren berichtet dass die Bundeswehr zum Brunnenboren nach Afgahnistan gesendet wurde.

Ich bin mir bewust dass unsere Soldaten nichts mit Schulbauen zutun hatten,denn unsere Zeitschriften und Nachrichten haben es nicht noetig tatsachen zu verschoenern.

Wir sind erfahren genug um zu erkennen dass Soldaten eben andere Menschen/Soldaten/Terroristen im Kriegseinsatz toeten!

 

Aber wenn ich so Bibers antworten lese wundert mich nichts mehr, mochte dieser oddity mal persoenlich begegnen,bin immer bereit eine mir unbekannte Lebensformn zu studieren!

Link to post
Share on other sites

Aber wenn ich so Bibers antworten lese wundert mich nichts mehr, mochte dieser oddity mal persoenlich begegnen,bin immer bereit eine mir unbekannte Lebensformn zu studieren!

Hm. Willst Du wirklich behaupten, Du könntest in Deinem Umkreis keine Menschen mit Hirn kennenlernen?

Link to post
Share on other sites

@ Gast 225 Geschrieben Gestern, 08:23 #22

 

In meinen Augen sind alle selber Schuld, denn kein Land kann oder besser darf sich zum Friedensbringer aufspielen.

Wären die Kanadier nicht in A einmarschiert, hätte es die 158 tote Menschen nicht gegeben.

Sollen sie sich doch den kopf einschlagen.

In anderen Staaten interessiert es die Friedensbringer doch auch nicht wenn dies passiert.

Und ich meine jetzt nicht nur Israel oder die Türkei.

 

Lese mal diesen Artikel und dann kannst Du versuchen mir nochmals erkaeren wesshalb die Westlichen Menschen in Afgahnistan Freiwild sind?

 

http://www.dw.de/german-photographer-anja-niedringhaus-killed-in-afghanistan/a-17543218

Link to post
Share on other sites

Lese mal diesen Artikel und dann kannst Du versuchen mir nochmals erkaeren wesshalb die Westlichen Menschen in Afgahnistan Freiwild sind?

Wenn ich Deine Beiträge so lese und mich dann an die Diskussion um das Procedere des FE-Entzugs erinnere, frage ich mich schon: hast Du länger keinen Doc mehr zu Gesicht bekommen oder gehst Du schon zu Fuß?

Link to post
Share on other sites

also in dem Fall liegt BJ meiner Meinung nach nicht so falsch.

 

Es gibt gewisse Regeln. Problem ist nur, wie erfährt die FEB davon?

 

 

Wie kommen wir eigentlich von deutscher Innenpolitik auf das Thema? Ist das nicht eher was für die tägliche "Wir hassen Israel" Rubrik?

 

 

Also BTT:

Wir sind ja bald lächerlicher als die Schweizer (die ab ner bestimmten Uhrzeit keine einsatzbereiten Flugzeuge haben).

Wir steigen zwar dann und wann mit Überschallknall auf wenn wieder jemand nen falschen Knopf im Flugzeug gedrückt hat und sich keiner meldet - aber was können wir dann machen wenn es wirklich eine Entführung oder ein Anschlag wäre? Offenbar nix.

Außer unsere Minsterin hat die Eier das abschießen zu lassen. Und der Pilot ist sicher der Gearxte.

Link to post
Share on other sites

BiberGeschrieben Heute, 18:56

Wenn ich Deine Beiträge so lese und mich dann an die Diskussion um das Procedere des FE-Entzugs erinnere, frage ich mich schon: hast Du länger keinen Doc mehr zu Gesicht bekommen oder gehst Du schon zu Fuß?

Wessshalb versuchst Du zu lessen? dachte immer du kannst nur Bilder betrachten und jetzt ploetzlich versuchst Du auch euere Zeitungberichte zu lesen ,auch wenn Du sie nicht begreifst!Versuche doch mal den Strupelpeter zu lessen hat viele Bilder und ist auch fuer gesellen wie Dich zum verstehen dess geschriebenen einfach ausgelegt

Mal eine Frage "wesshalb bist Du so gehaessig oder ist das dir angeboren? Was mich wundert dass nicht schon andere Forumsmitglieder dir geraten haben die Tastur zu halten,denn alles was Du bezweckst ist ein schlechtes licht auf deine Mitbuerger zu werfen,aber ich nehme mal an dass diese schlau genug sind und von Dir abstand halten Jedesmal wenn ich etwas schreib must Du deinen geistlosen und auf meine Person gerichteten Senf dazugeben Bist Du etwa ein Abonet dess Stuermers,oder einer aehnlichen fremdenfeindlicher Presse? Weiss nicht ob diese Zeitung noch im umlauf ist ,aber im underground ist alles moeglich

 

andicorsa Geschrieben Heute 19:51

Außer unsere Minsterin hat die Eier das abschießen zu lassen. Und der Pilot ist sicher der Gearxte.

Genau wie Oberst Klein in Afgahnistan, aber euer Biber hat dazu siche andere ansichten

Link to post
Share on other sites

Genau wie Oberst Klein in Afgahnistan, aber euer Biber hat dazu siche andere ansichten

Es ist zwar hier voellig OT, aber wenn du mal 'ne Sekunde Zeit hast (die duerfte ausreichen), dann kannst du uns gerne in einem gesonderten Thread alles aufschreiben, was du zu Oberst Klein und seinen Fall weisst.....

Soweit ich richtig informiert bin, gab es eine monatelange Ueberpruefung des Vorfalles bei der Bundeswehr, die damit endete, dass man entschied, kein Disziplinarverfahren gegen ihn zu eroeffnen. Auch die Staatsanwaltschaft hat strafrechtliche Ermittlungen gegen ihn eingestellt. Weisst du etwa mehr, etwas, was ihn komplett und sicher schuldig sein laesst? Wenn ja, immer raus mit der Sprache, 'Billy Joe' wenn nein, dann halte es doch einfach mit Herrn Nuhr!

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Geschrieben Heute, 03:37

Billy Joe, on 13 Apr 2014 - 18:06, said:
Genau wie Oberst Klein in Afgahnistan, aber euer Biber hat dazu siche andere ansichten

HarryB schrieb

Es ist zwar hier voellig OT, aber wenn du mal 'ne Sekunde Zeit hast (die duerfte ausreichen), dann kannst du uns gerne in einem gesonderten Thread alles aufschreiben, was du zu Oberst Klein und seinen Fall weisst.....
Soweit ich richtig informiert bin, gab es eine monatelange Ueberpruefung des Vorfalles bei der Bundeswehr, die damit endete, dass man entschied, kein Disziplinarverfahren gegen ihn zu eroeffnen. Auch die Staatsanwaltschaft hat strafrechtliche Ermittlungen gegen ihn eingestellt. Weisst du etwa mehr, etwas, was ihn komplett und sicher schuldig sein laesst? Wenn ja, immer raus mit der Sprache, 'Billy Joe' wenn nein, dann halte es doch einfach mit Herrn Nuhr!

Ich verwend sogar mehr als eine Sekunde und lasse es auch in diesem Thread den es dreht sich ja auch hir um die Bundeswehr und die Idiotishen anordnungen aus Berlin welche nichts weiter bezwecken als den ausfuhrenden Soldaten in eine Zwickmuehle zu manoeverieren und wenn es schiefleuft dann die Arme Sau an den Pranger stellt denn der Poltiker/Politikerin sitz ja weit vom Schuss und schiebt die schuld auf den Soldaten welche die anordnug von diesem Hochbezahlten und nichterfassbaren politiker/ politikerin ausfuehrt Da diese ja nie eine klare anordnung geben und sich immer ein Hintertuerchen offen halten ist eben der Soldat der Dumme


Um es begreiflich zu machen was Soldaten der anderen Nationen welche seite an seite mit der Bundeswehr in diesem verfluchtem land auf anordnung der UN und ihrer eigenen Regierungen tun um am Leben zu bleiben ueber euere anordnungen an die Bundeswehr denken! Es sollten sich mal diese ewigen Besserwisser oder Monday morning Quaterbacks sich eine Uniform anziehen und dann mit Platzpatronen im Magazin an die Vorderste Kampflinie gehen wo der Gegener eben keine Ruecksicht kennt, und sie selbst keinen diese Steinzeitmenschen auch nur ein Haar kruemmen duerfen
Harry ist es so schwer fuer euch zu begreifen dass der Bund gegen den Oberst Klein keine ueberpruefung einleiten sollte,denn desshalb machte man im zum Oberst um entscheidung zu treffen welche die Grossmauligen Politiker gerne mit gespraechen und verhandlunge loesen wuerden,denkt irgeneiner von euch dass die Taliban diese beiden Tanker nur wegendem Benzin gekappert hatte? weshhalb hatten sie die nicht gleich an ort und stelle entleert anstatt sie vors Tor der Bundeswehr zu fahren Lucky fuer euere Soldaten dass sie zu bloed wahrenn den Fluss zu durchfahren

Es ist Kampfgebiet,egal wie man es in Deutschland sieht und die Stubenhockenden Politiker sollten mal selbst eine Waffe nehmen und sich ins Kriegsgebiet begeben wo der Soldat nie weiss ob der ander Zivilist ihn nicht in der naechsten Sekunde mit der AK-47 welche under seiner Burka,als "Frau verkleidet" ein ganzes Magazien ihm durch den Koerper jagt
Anscheined sind viele von euch wirklich so verblendet dass die Taliban nur von den Westlichen Heros unterdrueckt werden Just betrachte den Letzten Vorfall wo ein Polizist Anja Niedringhaus erschoss und ihre Kolegin Katy Gannon verwundete.

Betrachte es mal als Soldat wenn Du aufpassen must, dass Du keinen der Gegner auch nur ein Haar kruemmst waehrend dieser gerade deinen Kumpel hinterhaeltig getotet hatte da dich sonst deine eigene Rgierung welche Dich ja nach dem Kriegschauplatz versetzt hatte dich nun vor ein Gericht stellt. Ansonsten gehts euch aber noch gut?


Du Warst Doch bei der Feuerwehr? wie haettest Du dich verhalten wenn Du bei einem Einsatz wo eine blitzschnelle entscheidung verlangt wird erst mal einen Politiker um Rat fragen must ob Du deinem Kumpel welche in Gefahr ist Helfen darfst!

Aber ich habe schon vor langer zeit erkannt dass man in Deutschlandso wirklich blaueugig ist und hofft dass die anderen nicht zur Waffe greifen und unschuldige Zivilisten ermorden oder ihre Frauen steinigen wenn sie mal etwas unverschleiet einen anderen Man ansehen,oder wenn ein female Teenager versucht sich in einer Schule zu bilden dass dann einer dieser Steinzeitmenschen dem Girl Seuere ins gesicht schuettet oder sie mit einem Kopfschuss versucht zu toeten. Wacht doch mal aus eueren La-La Traum auf und betrachtet euch dem mist wie er wirklich leuft Brainwashing von seitender Presse hift wirklich nicht selbststaendiges Denken kann Helfen!

Link to post
Share on other sites

@ Gast 225 Geschrieben Gestern, 08:23 #22

 

 

In meinen Augen sind alle selber Schuld, denn kein Land kann oder besser darf sich zum Friedensbringer aufspielen.

Wären die Kanadier nicht in A einmarschiert, hätte es die 158 tote Menschen nicht gegeben.

Sollen sie sich doch den kopf einschlagen.

In anderen Staaten interessiert es die Friedensbringer doch auch nicht wenn dies passiert.

Und ich meine jetzt nicht nur Israel oder die Türkei.

 

Lese mal diesen Artikel und dann kannst Du versuchen mir nochmals erkaeren wesshalb die Westlichen Menschen in Afgahnistan Freiwild sind?

 

http://www.dw.de/german-photographer-anja-niedringhaus-killed-in-afghanistan/a-17543218

 

Tja, da erschießt ein Polizist eine Journalistin und verletzt einen weiteren.

 

Das kann jederzeit weltweit passieren. Schau dir doch die jährlichen Statistiken über die getöteten Reporter an und vor allem die Länder wo dies passiert ist.

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_während_der_Berufsausübung_getöteter_Journalisten

Link to post
Share on other sites

Harry ist es so schwer fuer euch zu begreifen dass der Bund gegen den Oberst Klein keine ueberpruefung einleiten sollte,denn desshalb machte man im zum Oberst um entscheidung zu treffen .....

OK, dann hatte ich dich missverstanden und dein Zeitaufwand war sinnvoll genutzt. Wiewohl ich der Meinung bin, dass schon hinterher eine Ueberpruefung angebracht ist, zumal ja auch hauptsaechlich Zivilisten betroffen waren und von daher eine nachtraegliche Untersuchung des Falles geziemend ist.....

 

Du Warst Doch bei der Feuerwehr? wie haettest Du dich verhalten wenn Du bei einem Einsatz wo eine blitzschnelle entscheidung verlangt wird erst mal einen Politiker um Rat fragen must ob Du deinem Kumpel welche in Gefahr ist Helfen darfst!

Klar sind auch in einem solchen Fall schnelle Entscheidungen gefragt und werden getroffen. Man muss sich aber auch darueber im Klaren sein, dass diese hinterher auf dem Pruefstand stehen, insbesondere, wenn es schief gelaufen ist......

Link to post
Share on other sites

Bei Oberst Klein war aber durchaus wieder der Pilot arm dran. Über den hört man wenig. Weiß einer was?

Gut, er hat nur einen "Befehl befolgt". Aber wenn Geschichte von Siegern (oder von Ländern denen beigetreten wird) geschrieben wird dann sind Befehle befolgen schlechte Ausreden. Vor allem in Deutschland. Evtl. hätte er doch auch was merken können (gab doch Überflüge) und sich weigern können usw...

 

Aber egal:

So, also stellen wir uns doch einfach vor in Deutschland wird ein Flugzeug entführt. Flugzeuge sind schnell. Warum steigt man in Kontaktverlustfällen sonst mit Überschall auf?

 

Bis Neuburg erstmal dran ist, ist der fast schon in Österreich.

 

Wir sind eben vergleichsweise klein (mit Canada und USA) und kompakter verletzbar.

 

Also, selbst wenn wir den "rechtzeitig" erwischen und klar ist der will sich irgendwo reinstürzen und... - wieviel Zeit haben wir wohl?

 

Da kann der Bundestag gar nix machen in der Zeit.

 

Und damit ist wieder der Pilot...

 

 

 

 

 

Es gibt gewisse Regeln. Problem ist nur, wie erfährt die FEB davon?

Nenne doch eine praktikabel Möglichkeit.

 

MfG.

 

hartmut

 

 

Steht im Thema zu dem es gehört. Da hatte ich das letzte Wort bis jetzt.

Link to post
Share on other sites

Gast225Geschrieben Heute, 05:25

Tja, da erschießt ein Polizist eine Journalistin und verletzt einen weiteren

.

Die andere Person war ebenso Weiblich!

 

Und kurz befor er abdrueckt und eine Salve in das Auto feuert ruft Er "Allah is great" und laesst sich wiederstandlos gefangen nehmen! Somit als einwandfreier Mord klassifiziert! Und Moerder gehoeren bestraft und nicht entschuldigt

 

HarryBGeschrieben Heute, 05:44

Billy Joe, on 13 Apr 2014 - 23:04, said:

Harry ist es so schwer fuer euch zu begreifen dass der Bund gegen den Oberst Klein keine ueberpruefung einleiten sollte,denn desshalb machte man im zum Oberst um entscheidung zu treffen .....

OK, dann hatte ich dich missverstanden und dein Zeitaufwand war sinnvoll genutzt. Wiewohl ich der Meinung bin, dass schon hinterher eine Ueberpruefung angebracht ist, zumal ja auch hauptsaechlich Zivilisten betroffen waren und von daher eine nachtraegliche Untersuchung des Falles geziemend ist.....

Quote Billy Joe

Du Warst Doch bei der Feuerwehr? wie haettest Du dich verhalten wenn Du bei einem Einsatz wo eine blitzschnelle entscheidung verlangt wird erst mal einen Politiker um Rat fragen must ob Du deinem Kumpel welche in Gefahr ist Helfen darfst!

Klar sind auch in einem solchen Fall schnelle Entscheidungen gefragt und werden getroffen. Man muss sich aber auch darueber im Klaren sein, dass diese hinterher auf dem Pruefstand stehen, insbesondere, wenn es schief gelaufen ist......

Wieso sollte man danach eine Ueberpruefung einleiten? Der Oberst wurde eingesetzt um die Sache Militaerisch zu leiten,und wenn Er das tut kommen sofort die Zivilisten und Besserwisser und versuchen wegen der naechten Wahl wieder ins Lampanlicht zu kommen egal wie!

 

Wie kommst Du auf die Idde dass es hauptsaechlich Zivilisten waren? Taliban sind nicht uniformiert und wenn sie versuchen die 2 Tanker freizubekommen wuerden sie sicherlich nicht ihre AK`S oder Rocketlauncher ueber der schulder haben sondern wie es eben ueblich ist, dieseDinger etwas abseits abgelegt haben und sind sie dann Tot kommt irgenso ein Reporter und behauptet es sind Zivilisten da die Waffen nicht in den Haenden der Toten Taliban waren

 

Sage mal wie Blaueugig seit ihr den? Taliban sind Zivilisten bis an die Zaehne bewaffnet,und wenn dieser Taliban im Kampf/Schusswechsel getoetet wird wird sein Kamerad sich die Waffe schnappen den diese Dinger laesst man nicht liegen ,kosten Geld und werden vom naechstem Taliban wieder benoetigt, und von diesem Moment an ist der Getoetete Taliban, "da Er ja keine Uniform traegt" ein Zivilist und die Presse hat mal wieder etwas ueber die boesen Soeldner und Kaugummi kauenden Helden zu berichten wacht doch mal auf und betrachtet es wie es wirklich ist

Es ist Rueckstandige Religion und Fanatiker gegen unschuldige Frauen und Maedchen,was Afgahnistan betrift,und hir sollte man wirkich den unterdrueckten Helfen

Kannst Du dir vorstellen der rest der Welt haette zwischen 33 un 45 genauso reagiert wie es heute die UN und Nato macht? Augenzu ,just don't rock the Boat?

Betrachte mal 9-11 und Atta und seine Helfer welche alle glatt Rasiert waren und voll westlich angezogen somit nicht als Taliban erkenntlich sonder ganz stink normale Zivilisten und was war das Resultat? Lernt den niemand aus diesen Vorgaengen? Oder sind alle so verblendet dass der Verstand aussetzt? all diese Attentaeter kommen als Zivilisten an um Beistehende unschuldige zivilisten zu ermorden!

Link to post
Share on other sites

"andicorsa" was mit diesem Piloten geschehen ist? keine ahnung aber ich habe mal beide Reporte gepostet die deutsche und auch die Englische ausgabe,kanst sie ja selbst lessen,jedenfalls ist da ein grafierender Unterschied zwischen beiden ausgaben,nun habe ich auch erkannt wesshalb bei debatten unsere meinungen und Facten soweit ausenander liegen, den euere berichterstattung ist eben anders als unsere!

Responding to a call by German forces, an American F-15E fighter jet struck two fuel tankers captured by Taliban insurgents, killing over 90 civilians in the attack

"Eine F-15" " an American F-15E" waeren es zwei Flugzeuge gewesen wurde es heissen two American F-15-E

deutsche Uebersetzung

Ein Offizier der bei Kunduz stationierten Bundeswehreinheit forderte den Bombenabwurf mit teilweise falschen Angaben an; er wurde von zwei US-amerikanischen Flugzeugen ausgeführt.[1]

In der deutschen Uebersetzung ist von zwei F-15 E die rede ebenso schreibt man von falschen angaben

Waehrend in der englishen ausfuehrung die Rede von einem Video ist,gemacht von dem Strike Plane {F-15E] welches eben die Taliban Fighter identifiziert

With video of the scene being transmitted from the F-15Es, German Oberst (Colonel) Georg Klein was told by an intelligence officer in contact with a sole informant that all the people around the stationary tankers were insurgents. The German commander ordered that 500-pound GBU-38 bombs be dropped onto each of the two trucks at 2:30 am.[3]

So Oberst Klein hatte die Information anhand dess Videos gemacht= transmitted in real Time von der F-15E beim ueberflug der Tanker,und nach dieser Information richtete sich Oberst Klein, hasse es wie die pest wenn Sesselfurzer danach alles besser wissen als der Offizier vor Ort,noch dazu wenn sie vom Tuten und Blasen keine ahnung haben

http://de.wikipedia.org/wiki/Luftangriff_bei_Kunduz Deutsche Seite!

http://en.wikipedia.org/wiki/Kunduz_airstrike Englische ausgabe

Waren es nun zwei verschiedene angriffe? laut Deutscher Beschreibung lief die sache ganz anders ab
Ueberlasse es euch sich darueber eine meinung zu bilden

@ "Gast 225," lese erst mal richtig was ich schrieb! hatte kein wort geschrieben dass der Polizist nicht schiesen sollte sondern nur hervorgehoben dass die zweite Person auch weiblich war, den Du schriebst

eine Journalistin und verletzt einen weiteren Und "einen" bedeutet bei meinen Verstehen der Deutschen Sprache "Eine maennliche" Person Haettes Du geschrieben eine weitere welches eben die zweite Person als Weiblich einstuft haette ich nicht nachgefragt !

Link to post
Share on other sites

dachte immer du kannst nur Bilder betrachten

Du meinst sicher solche, gell?

 

Ich verwend sogar mehr als eine Sekunde (...)

Auch die zweite von Dir verwendete Sekunde hat nichts gebracht, wie man an Deinen Äußerungen unschwer sehen kann. Du hast erkennbar exakt null Ahnung von der BW und offenkundig nicht viel mehr von der Polititk, zumindest in Zusammenhang mit der BW.

 

Abgesehen davon zeigen Deine Kommentare deutlich, daß Du auch in Bezug auf den Fall des Oberst Klein über ein sehr überschaubares Wissen verfügst.

 

Harry ist es so schwer fuer euch zu begreifen dass der Bund gegen den Oberst Klein keine ueberpruefung einleiten sollte,denn desshalb machte man im zum Oberst um entscheidung zu treffen

Nimm einfach zur Kenntnis, daß auch dieser Dienstgrad niemanden außerhalb von Recht und Gesetz stellt. Zumindest in D, in CDN mag das anders sein.

 

Betrachte es mal als Soldat wenn Du aufpassen must, dass Du keinen der Gegner auch nur ein Haar kruemmst waehrend dieser gerade deinen Kumpel hinterhaeltig getotet hatte da dich sonst deine eigene Rgierung welche Dich ja nach dem Kriegschauplatz versetzt hatte dich nun vor ein Gericht stellt.

Manmanman, mit dem, was Du nicht über die BW weißt, kann man den Grand Canyon auffüllen...

 

Ansonsten gehts euch aber noch gut?

Doch ja, aber danke der Nachfrage. Hast Du noch Deinen Führerschein?

 

Aber ich habe schon vor langer zeit erkannt (...)

Du bist hier im falschen Forum. Solche Kommentare sind bei den Deppen von PI besser aufgehoben.

 

Und Moerder gehoeren bestraft und nicht entschuldigt

Hier hat ihn bitte wer entschuldigt?

 

Wieso sollte man danach eine Ueberpruefung einleiten?

Nochmal, zur Sicherheit: Rechtsstaatlichkeit.

 

Wie kommst Du auf die Idde dass es hauptsaechlich Zivilisten waren?

Hast Du belastbare Angaben darüber, was 'es' waren?

 

Es ist Rueckstandige Religion

Ein Urteil steht Dir schlicht nicht zu.

 

Lernt den niemand aus diesen Vorgaengen? Oder sind alle so verblendet dass der Verstand aussetzt?

Nein. Ja. Aber wir haben ja Dich, die Erleuchtung ist also immer noch möglich.

Link to post
Share on other sites

@ "Gast 225," lese erst mal richtig was ich schrieb! hatte kein wort geschrieben dass der Polizist nicht schiesen sollte sondern nur hervorgehoben dass die zweite Person auch weiblich war, den Du schriebst

 

eine Journalistin und verletzt einen weiteren Und "einen" bedeutet bei meinen Verstehen der Deutschen Sprache "Eine maennliche" Person Haettes Du geschrieben eine weitere welches eben die zweite Person als Weiblich einstuft haette ich nicht nachgefragt !

Ups, da ist wohl das Zitat verkürzt worden, auf welches sich die Antwort bezog. Seit dem Update ist dies ein graus.

 

Die Antwort bezog sich nicht auf weiblich oder männlich, sondern darauf.

Und kurz befor er abdrueckt und eine Salve in das Auto feuert ruft Er "Allah is great" und laesst sich wiederstandlos gefangen nehmen! Somit als einwandfreier Mord klassifiziert! Und Moerder gehoeren bestraft und nicht entschuldigt

 

Also noch einmal meine Antwort dazu

 

Und wo habe ich geschrieben, dass er das nicht soll?

 

Aus der Satzstellung ersiehst du, dass die Antwort nur zu deiner letzten Ausführung passt.

 

Link to post
Share on other sites
Gast225 Geschrieben Heute, 21:45

Aus der Satzstellung ersiehst du, dass die Antwort nur zu deiner letzten Ausführung passt.

 

Wuerdest Du bitte so freundlich sein und mir diesen Satz/letzte Ausfuehrung nochmal hervorhebend Posten,den "Honest" ich bin wirklich intresiert mein deutsch zu verbessern,und fehler zu vermeiden, und ich kann mich nicht erinnern noch kann ich etwas finden welches auch nur im entferntesten sagt dass ich etwas mit dem Polizisten geschrieben hatte,alles was ich tat war die Web adresse zu posten wo eben beschrieben wurde wie Anja Niedringhaus zu tote kam und ihre Kollegin Kathy Gannon schwer verletzt wurde und wies darauf hin dass Gannon eben weiblich ist

 

Und dein Vorredner in Posting #42 Was ist den mit dem los?

Er schrieb

Nimm einfach zur Kenntnis, daß auch dieser Dienstgrad niemanden außerhalb von Recht und Gesetz stellt. Zumindest in D, in CDN mag das anders sein.

 

was weiss dieser ""--------" den ueber Canada? und Oberst Klein wurde ja nicht schuldig befunden. und handelte im vollem recht der Militaerischen anordnung.

Link to post
Share on other sites

Wir sind ja bald lächerlicher als die Schweizer (die ab ner bestimmten Uhrzeit keine einsatzbereiten Flugzeuge haben).

Wir steigen zwar dann und wann mit Überschallknall auf wenn wieder jemand nen falschen Knopf im Flugzeug gedrückt hat und sich keiner meldet - aber was können wir dann machen wenn es wirklich eine Entführung oder ein Anschlag wäre? Offenbar nix.

Man muss doch nicht immer was machen können. Ich will nicht, dass Leben an Board eines Flugzeuges - auch wenn es nur die Piloten sind - gegen Leben am Boden verrechnet wird. Im blödesten Falle holt man drei Attentäter und die Crew vom Himmel obwohl am Ende der Anschlag gar nicht geglückt wäre und es nur ein Loch im Boden gegeben hätte. Das machte jetzt für die Crew nicht viel Unterschied aber für ein Staatsgebilde durchaus, wenn es bereit ist, wenige sichere Opfer für viele evetuelle hingeben will.

Niemand kann in die Zukunft schauen. Und deswegen soll man auch nicht Gott spielen.

 

Viele Nationen mit vielen Millionen Menschen haben viel Freihait aufgegeben, um ein paar wenige vor Unbill zu retten. Aus Sicht der Opfer ist das tragisch, unverzeihlich und was nicht sonst noch alles. Aber unsere derzeitige Freiheit hat viele zig Millionen Tote vieler Nationen, einschließlich unserer eigenen, gefordert und auch in deren Namen müssen wir um so doller drauf aufpassen.

 

Da kann der Bundestag gar nix machen in der Zeit.

Ob das dann überhaut der Bundestag machen würde? Man würde bestimmt nicht das Plenum um Erlaubnis bitten können. Aber was wäre mit dem Sicherheitsrat - der darf ja auch in anderen Fragen so tun als ob er der Bundestag wäre obwohl er nur die Regierung ist. Und warum sollte das in dringenden Fällen - und wir reden da ja über Minuten - oder bei Unerreichbarkeit nicht der/die Vorsitzende allein entscheiden können oder einer ihrer Stellvertreter im Gremium. Unser System ist ja so gebaut, dass irgendwer immer zuständig sein muss. Und dass Zustimmung des Bundestage in so einem Fall natürlich nie und nimmer heißen kann, dass da erst der Herr Lammert Einladungen verschickt und eine Geschäftsordnung erarbeitet ist ja mindestens einleuchtend.

 

Aber, wie HarryB, schon angemerkt hat: Das ist ja erstmal vom Tisch.

Link to post
Share on other sites

 

Gast225 Geschrieben Heute, 21:45

Aus der Satzstellung ersiehst du, dass die Antwort nur zu deiner letzten Ausführung passt.

 

Wuerdest Du bitte so freundlich sein und mir diesen Satz/letzte Ausfuehrung nochmal hervorhebend Posten,den "Honest" ich bin wirklich intresiert mein deutsch zu verbessern,und fehler zu vermeiden, und ich kann mich nicht erinnern noch kann ich etwas finden welches auch nur im entferntesten sagt dass ich etwas mit dem Polizisten geschrieben hatte,alles was ich tat war die Web adresse zu posten wo eben beschrieben wurde wie Anja Niedringhaus zu tote kam und ihre Kollegin Kathy Gannon schwer verletzt wurde und wies darauf hin dass Gannon eben weiblich ist

deine Aussage

Und kurz befor er abdrueckt und eine Salve in das Auto feuert ruft Er "Allah is great" und laesst sich wiederstandlos gefangen nehmen! Somit als einwandfreier Mord klassifiziert! Und Moerder gehoeren bestraft und nicht entschuldigt

 

 

darauf ich

Und wo habe ich geschrieben, dass er das nicht soll?

Gemeint habe ich damit, dass du mit deiner Aussage darstellst, ich würde den Polizisten nicht bestrafen wollen. Aber warum sollte ich dies tun. Er hat mutmaßlich, festgestellt ist dies ja noch nicht (Unschuldsvermutung) zwei Menschen getötet und dies muss aufgeklärt werden.

Sollte er die Taten begangen haben, so sollte er seine Strafe bekommen.

 

Im übrigen ist es nach dem Gesetz idR egal ob das Opfer männlich oder weiblich ist.

Link to post
Share on other sites

Gast 225

Gemeint habe ich damit, dass du mit deiner Aussage darstellst, ich würde den Polizisten nicht bestrafen wollen. Aber warum sollte ich dies tun. Er hat mutmaßlich, festgestellt ist dies ja noch nicht (Unschuldsvermutung) zwei Menschen getötet und dies muss aufgeklärt werden.

Sollte er die Taten begangen haben, so sollte er seine Strafe bekommen.
Im übrigen ist es nach dem Gesetz idR egal ob das Opfer männlich oder weiblich ist.

Wesshab schliest ihr immer auf euch selbst ? habt ihr etwa ein schlechtes Gewissen? Habe mit meiner angeblichen Aussage niemanden beschuldigt noch verdaechtigt ,aber es gibt eben personen welche solche Tataen als Verzweiflungstaten der Unterdrueckten gegen die Besatzer hinstellen.
Und wegen dess geschlecht dess Opfers ,habe nur erkannt dass eben teilweise die berichte nicht richtig gelesen warden und daurch ein falsches Bild zustannde kommt

@ Prickelpitt

Ein weiterer, kanadisch verdorbener Thread. Überall wird der Senf hier reingekippt...

 

Dann sei mal ein Tapferer Leser und mache es mal so wie man es bei euch dess oefteren macht
Ignoriere den senf ,niemand zwingt dich es zu lessen aber anscheinend stimmt es doch was viele in der Weltgemeinschaft sagen
Einige Menschen mischen sich in sachen welche ihnen nichts angeht und auch nicht begreifen!

 

Und unterlasse mal die erwaehnung der Nationalitaet ansonsten muss ich annehmen dass die ueberheblichkeit dess National stolzes bei einigen wieder zu Tage tritt !

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...