Jump to content

Zeit Wird's......


Recommended Posts

Weil Drogen auch in den Niederlanden illegal sind. Nur beim THC sind Sie etwas Toleranter und dulden einen gewissen Handel und Konsum im kleinen Rahmen.

Aber in den letzten Jahren haben Sie wieder begonnen die Zügel anzuziehen da das Ganze wohl etwas ausgeartet ist.

http://www.holland.com/de/tourist/artikel/niederlandische-drogenpolitik.htm

Sicher, die harten Drogen sind in den Niederlanden auch seit eh und jeh illegal, ich wuesste aber nicht, dass der Vertrag von Lissabon hier unterscheidet. Man konnte jederzeit in jedem Coffeeshop Haschisch und Marihuana frei kaufen und konsumieren - und das sind nach Definition nun mal auch Drogen. Insofern muss der Vertrag von Lissabon also irgendwie durchlaessig sein. Die "Zuegel angezogen" hat man in den Niederlanden nur insofern, als dass die Freizuegigkeit jetzt offiziell nur noch fuer Niederlaender gilt, man will damit den sogenannten Drogentourismus unterbinden. Und das geschah mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch nur durch den Druck, der von den Nachbarlaendern ausgeuebt wurde. Es widerspricht jedenfalls nicht der Tatsache, dass Cannabis in den Niederlanden weiterhin semi-legal bleibt, trotz Vertrag von Lissabon.....

Link to post
Share on other sites

Moin Moin

 

 

 

Immerhin hat ja der US-Staat Colorado - und auch Washington, wenn ich richtig informiert bin - Cannabis jetzt legalisiert.

Gerade auf diese Länder zu verweisen, könnte begehrliche Rufe nach der Todesstrafe erzeugen.

 

 

 

 

Bitte erklaere mir doch mal, wie das Beispiel Niederlande in diesen Vertrag passt?

In den Niederlanden gibt es das Legalitätsprinzip wie wir es kennen nicht, daher ist es dort leichter mal fünfe gerade sein zu lassen.

 

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

 

. Es widerspricht jedenfalls nicht der Tatsache, dass Cannabis in den Niederlanden weiterhin semi-legal bleibt, trotz Vertrag von Lissabon.....

Jein, Sie ziehen die Zügel auch deswegen an weil der Handel und damit der Konsum wohl ein zu großes Ausmaß angenommen hatte. Vor allem Antwerpen hat wohl ein goßes Problem mit den vielen Shops, vor allem damit das immer mehr in der Nachbarschaft von Schulen eröffnet wurden.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...