Jump to content

Durch Technischen Defekt Vermutlich Geblitzt Worden


Recommended Posts

Hallo Leute

 

so ich hoffe das ist der richtige Bereich für meine Geschichte/Frage

 

Wollte heute mit meinem Motorrad eine Runde fahren

leider wurde daraus nicht viel da ich im 2ten Gang nicht mehr

vorwärts gekommen bin bzw. extreme lahm sprich kaum Vortrieb hatte (schätze Kupplung kaputt)

 

Naja ich hab dann noch etwas probiert Gashahn auf und zu, hoch und runter

geschaltet und plötzlich auf höhe eines Standblitzers (nur 300m von meiner Wohnung entfernt)

zieht mein Motorrad wieder voll auf :schreck:

 

Jetzt bin ich mir gar nicht sicher ob ich wirklich geblitzt wurde

es sind relativ neue Blitzer die soweit ich weiß von vorne und hinten blitzen können

und nicht wirklich anzeigen ob man geblitzt wurde

 

Aber zu meiner Frage:

Kann man sich durch den Technischen Defekt raus reden?

 

Da ich ihn erstens gerade erst festgestellt hatte

 

Und zweitens niemand so dumm wäre und an einem Standblitzer der nur

300m von seiner Wohnung entfernt ist an dem er jeden Tag vorbei

fährt voll mit seinem Motorrad vorbei zu ballern … außer natürlich

in diesem sau dummen Fall

 

:angry2: argh der Tag wird doppelt teuer außer ihr könnt mir jetzt

etwas positives erzählen

 

Beste Grüße,

Nope

Link to post
Share on other sites

dein freund kann doch auch auf dem motorrad gesessen haben, oder ? der muesste sich allerdings dann selber in den zeugenbefragungsbogen eintragen.

 

Naja bekannter oder sonstwas würde mir ja nicht viele bringen

dann würde dieser ja belastet werden... und Familie zählt ja glaub ich auch nicht mehr ....

 

 

Nein, das dürfte keine Entschuldigung sein. Warte einfach ab ob etwes kommt. Der Blitz ist eigendlich kaum zu "Übersehen":

 

Hm ja hab halt jetzt schon öfters gehört das man es bei diesen Blitzer Modellen garnicht so wirklich wahrnimmt

naja hoffe einfach das beste und das ich vlt. schon vorbei war bzw. noch nicht ganz so schnell war

 

aber danke schonmal für die Infos

Link to post
Share on other sites

Naja bekannter oder sonstwas würde mir ja nicht viele bringen

dann würde dieser ja belastet werden... und Familie zählt ja glaub ich auch nicht mehr ....

Lies dich mal im Forum hier ein. Es geht darum, dass der Fahrer fuer die naechsten drei Monate nach Blitztag nicht ins Gespraech kommt, d.h., keine Anhoerung erfolgt. Wie man das anstellt, ist tausendfach hier beschrieben und eigentlich besonders bei Motorraedern (Stichwort: Helm) relativ easy zu bewerkstelligen.......

Link to post
Share on other sites

Moin Moin

 

 

dein freund kann doch auch auf dem motorrad gesessen haben, oder ?

Kann er nicht, weil ja der TE drauf saß.

 

 

Möglicherweise könnte man sich durch einen techn. Defekt rechtfertigen oder entschuldigen.

Den Beweis dafür müsste allerdings der TE erbringen (Werkstattrechnung oder evtl. durch Gutachten).

Wegen der wundersamen Heilung wäre es allerdings fraglich, ob dem Glauben geschenkt wird.

Außerdem könnte man entgegenhalten, dass bei Auftreten eines Defektes nur noch langsam weiter zu fahren ist oder man sogar stehen zu bleiben hat.

Aber es ist ja fraglich, ob überhaupt ein auswertbares Foto vorliegt.

 

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

 

Aber zu meiner Frage:

Kann man sich durch den Technischen Defekt raus reden?

Ich würde auf alle Fälle noch mit hin schreiben, dass die Badehose dran schuld ist, dass du nicht schwimmen kannst.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
Aber zu meiner Frage:

Kann man sich durch den Technischen Defekt raus reden?

 

Ich weiß zwar nicht wie ein Motorrad ohne Zug am Gasgriff beschleunigen kann bzw. warum es keine Bremse hat, aber das spielt hier keine Rolle.

Vielleicht solltest Du Dich ml fragen was passiert wäre, wenn aufgrund dieses 'technischen Defektes' ein Mensch zu Schaden gekommen wäre.

 

Da Du als Halter/Fahrer jederzeit für den techischen Zustand des Fahrzeugs verantwortlich bist, riskierst Du im Zweifelsfall bei solchen Aktionen den Versicherungsschutz und die Zulassung des Fahrzeuges. Und Fahren ohne Zulassung kann sehr teuer werden.

Und Du möchtest die Behörde allenernstes auch noch auf den Umstand hinweisen, das Du mit einem offenbar nicht betriebssichern Fahrzeug im öffentlichen Verkehrsraum unterwegs warst ?

 

Lieber die Füße stillhalten ...

 

Gruß,

AnReRa

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...