Jump to content

Falsch Parkende Polizisten Müssen Auch Zahlen, Oder?


Recommended Posts

In Schwerin gab es vor kurzem einen Fall, in dem ausgestellte Strafzettel für mehrere Polizeiautos in eine mündliche Verwarnung umgewandelt wurden.

 

erst nach dem dies in der Presse bekannt wurde, haben die Beamten die Tickets bezahlt...

 

http://www.svz.de/mv-uebersicht/wenn-die-polizei-knoellchen-bekommt-id5972596.html

 

 

http://www.ostsee-zeitung.de/Mecklenburg/Wismar/Polizei-Knoellchen-Posse-Staatsanwalt-ermittelt

 

 

http://www.svz.de/lokales/gadebusch-rehnaer-zeitung/polizei-bezahlt-22-verwarngelder-id6124241.html

 

 

Link to post
Share on other sites

Hallo, Contra,

 

alles eine Sache der Begründung.

 

Wenn der OA - Leiter nachweisen kann, dass man in der Vergangenheit bei Veranstaltungen ähnlicher Art, allerdings mit nichtbehördlichem Hintergrund, ähnlich kulant gehandelt hat, dürfte sich die Sache schnell in Wohlgefallen auflösen.

 

Nur mal als Beispiel: Anlässlich des Aufbaus einer Messe parken einige Zulieferer in einem Bereich, in dem Anwohnerparkausweise gefordert werden (ohne jegliche Behinderung anderer) und bekommen ein Knöllchen.

 

Der Messebetreiber erklärt dem OA - Leiter den Grund für das Falschparken, entschuldigt sich und erklärt den Grund für das Falschparken, so dass der OA - Leiter die Verwarnungen einstellt.

 

Wäre das Vorteilannahme bzw. Vorteilsgewährung?

 

Das gleiche in Grün, nur handelt es sich hier um einen Umzug in eine Wohnung in einem Bereich mit Anwohnerparkausweis und die Umzugshelfer, die die Kartons o. ä. mitbringen, parken ihre Fahrzeuge ohne diese Ausweise nahe der Wohnung.

 

Würde da auch so ein Getöse gemacht, wenn der "Neuanwohner" dem OA - Leiter den Sachverhalt schildert und dieser die Verwarnungen zurücknimmt?

 

Abgesehen davon wurde unsauber berichtet:

 

Es wird behauptet, dass Bußgeldbescheide erlassen wurden, aber nach Lage der Dinge gab es nur Verwarnungsangebote.

 

Hauptsache, man hat in der Presse mal wieder etwas, über das man schreiben kann und kann der Polizei am Kittel flicken.

 

Viele Grüße,

 

Nachteule

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Die Überschrift deutet mehr an, als im Sachverhalt steckt. Es gab eine Anmietung von Räumlichkeiten und einen Irrtum über die Parksituation. Das Ordnungsämter dann mit sich reden lassen ist nicht nur normal, sondern auch eine berechtigte Erwartungshaltung und durch das OWiG auch möglich. Sonst wird immer über sture Behörden geflucht.

 

Nebenbei, hier soll stumpf gezahlt werden von uns (Polizei) erwartet ihr aber in 98 % der Fälle, das wir ein Auge zudrücken - was wir nebenbei auch noch oft genug machen!

 

Ich sehe also substanzlose Stimmungsmache ohne mit zu denken und mal nach rechts und links zu gucken. Hauptsache mal gegen die Polizei stänkern.

Link to post
Share on other sites

Die Überschrift deutet mehr an, als im Sachverhalt steckt. Es gab eine Anmietung von Räumlichkeiten und einen Irrtum über die Parksituation. Das Ordnungsämter dann mit sich reden lassen ist nicht nur normal, sondern auch eine berechtigte Erwartungshaltung und durch das OWiG auch möglich. Sonst wird immer über sture Behörden geflucht. Nebenbei, hier soll stumpf gezahlt werden von uns (Polizei) erwartet ihr aber in 98 % der Fälle, das wir ein Auge zudrücken - was wir nebenbei auch noch oft genug machen! Ich sehe also substanzlose Stimmungsmache ohne mit zu denken und mal nach rechts und links zu gucken. Hauptsache mal gegen die Polizei stänkern.

F91.3, würde ich sagen...

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...