Jump to content

Geblitzt, Kann Jemand Anders Die Schuld Auf Sich Nehmen?


Recommended Posts

Hallo,

 

also ich wurde mit mein Lkw von der Firma geblitzt. Mein chef hat mir den Bußgeldbescheid in der Hand gedrückt. Da ich schon paar Punkte habe habe ich mir gedacht, mein Bruder füllt den einfach aus, unterschreibt den und nimmt die schuld auf sich. Er besitzt auch ein Lkw Führerschein. Ist fast so alt wie ich und sieht mir ziemlich ähnlich.

Kann da was schief gehen? Fals ja kann mein Bruder eine Strafe bekommen?

Link to post
Share on other sites

Kann da was schief gehen?

Es könnte sein, daß man es Deinem Bruder nicht abnimmt, weiter ermittelt und doch noch auf Dich kommt. Vor allem, weil man ja für gewöhnlich beim Lkw ein Schaublatt oder eine Fahrerkarte einlegen muß und der Chef, so er denn zeugenschaftlich angehört wird, wahrheitsgemäß anzugeben hat, wer gefahren ist.

 

Fals ja kann mein Bruder eine Strafe bekommen?

Wenn er sich quasi irrtümlich einträgt, nicht. Nur wird man ihm das in diesem Fall wohl schwerlich abnehmen.
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...