Jump to content

Runde Kameras Auf Mautbrücke


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich bin heute auf der A7 Richtung Süden gefahren. In einer 120 Zone war über die Autobahn eine Art "Mautbrücke" aber dort waren runde Kameras montiert. Die Mautkameras sind doch immer eckig oder? Hat einer ne Idee, was das sein könnte?

 

Das ganze war zwischen Bad Fallingbostel und Lindwedel.

 

Danke und Gruß

Link to post
Share on other sites

In Sachsen sieht eine Mautkontrolle so aus, dass ein großer Kasten über dem Standstreifen oder noch weiter rechts am Geländer hängt (je nach örtlicher Gegebenheit).

 

In Sachsen werden zu Abstandsmessungen runde Kameras eingesetzt.

Waren die Kameras bei Dir denn auch so verteilt wie im Link (speziell die Abstandsmessung A4 Richtung Jena, zwischen Chemnitz-Ost und Chemnitz-Glösa)? Über den Fahrspuren und über dem Mittelstreifen die Kameras?

 

-> http://www.blitzer-sachsen.de/abstandsmessungen/

Link to post
Share on other sites

Derzeit werden die alten Mautbrücken mit neuer Technik von Vitronic ausgerüstet, diese Technik ist wesentlich kleiner als die bisherige Technik, weiterhin handelt es sich nicht um Geschwindigkeitskontrollen...so Aussage auf der InterTraffic in Amsterdam....

 

Gruß

Roger01

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...