Jump to content

Wiederholte Geschwindigkeitsüberschreitung + Rote Ampel


Recommended Posts

Guten Tag,

 

ich wurde Mitte Februar mit 28 km/h zu schnell außerorts geblitzt. Habe das Schreiben bekommen: 80,- EUR + 3 Punkte.

Jetzt habe ich noch ein Schreiben bekommen, dass ich Anfang März nochmal geblitzt wurde. Wieder außerorts mit 33 km/h zu schnell. Zudem wurde ich ggf. an einer roten Ampel geblitzt (< 1 sec.) sowie an einem Geschwindigkeitsblitzer mit ca. 20 km/h zu schnell geblitzt. Bei den letzten beiden bin ich mir nicht sicher, ob das mich betrifft oder Autos hinter mir.

Was erwartet mich jetzt? Wegen den beiden ersten Geschwindigkeitsüberschreitungen ja auf jeden Fall 1 Monat Fahrverbot. Hat die rote Ampel und die weitere Geschwindigkeitsüberschreitung auch noch Auswirkungen auf das Fahrverbot oder sonstiges?

 

Vielen Dank für Ihre Antworten im Voraus.

 

Gruß

 

SurferKen

Link to post
Share on other sites

Alles kleiner 20km/h Überschreitung ist grds. egal. Bei der Ampel käme es darauf an, ob zum Zeitpunkt der Tat schon einer der anderen Bescheide rechtskräftig war. Wenn nicht, wird jedes Vergehen für sich nach Katalog abgehandelt. Aber die Punkte bekommst du natürlich alle.....

Link to post
Share on other sites

Wenn die Ampel über eine Sekunde rot war, kommt ein weiterer Monat Fahrverbot auf Dich zu.

Je nach Rechtskraft der Bescheide musst Du für die letzten Übertretungen mit einer Erhöhung des Bußgeldes (bis hin zur Verdoppelung) wegen beharrlicher Pflichtverletzung rechnen.

 

Ach ja, willkommen im Radarforum...

Link to post
Share on other sites

Selbst die schnellsten Bußgeldstellen sind nicht so schnell, zumal ja bereits die Einspruchsfrist 14 Tage beträgt und noch mindestens 1 Woche Anhörung hinzukommen.

 

Das geht dann eben nicht mehr auf mit Blitz 1 Mitte Februar und Blitz 2 Anfang März.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...