Jump to content

Recommended Posts

Hallo ihr lieben,

 

 

ich hab euer Forum mal druchforstet allerdings keine Lösung gefunden, vielleicht könnt ihr helfen.

Ich hab bereits gelesen, dass man den Führerschein los ist, wenn man zweimal in einem Jahr über glaube 25-27km zu schnell war, gut das hab ich verstanden.

Doch wie ist die Situation, wenn man beim ersten mal 36km zu schnell war das zweite noch nicht angekommende Foto, aber wohl so oder so ein Fahrverbot nach sich zieht?!
Kriegt man dann zwei Monate Fahrverbot weil es sich hier um zwei Strafdelikte handelt?
Quasi 2xmal pro Jahr plus 1mal mit Fahrverbot oder wird dann dem Fahrer nur ein Monat der Führerschein entzogen?

 

 

danke für die antworten

liebe Grüße

 

Link to post
Share on other sites

Ich hab bereits gelesen, dass man den Führerschein los ist, wenn man zweimal in einem Jahr über glaube 25-27km zu schnell war

Nicht ganz. Die Regel lautet: 2mal innerhalb eines Jahres mit mehr als 25 km/h zu schnell (also ab 26 km/h einschließlich). Und dann auch nicht "-27 km/h", sondern bis zur jeweiligen Fahrverbotsgrenze.

 

Doch wie ist die Situation, wenn man beim ersten mal 36km zu schnell war das zweite noch nicht angekommende Foto, aber wohl so oder so ein Fahrverbot nach sich zieht?!

Soweit mir bekannt bekommt man nur ein Fahrverbot, ggf. aber - wie HarryB schon schrieb - eine angemessene Erhöhung des Bußgeldes verpaßt.
Link to post
Share on other sites

Nochmals danke für die Antworten,

 

wie stehts mit den Punkten ? Ich vermute mal das auch die Person beim zweiten Foto mindestens 3 Punkte bekommt.

 

Folglich mindestens 6 Punkte, wann würden die verfallen, wie läuft das ab Mitte 2014 mit der Umrechnung der Punkte?
Falls es dazu schon ein Thread gibt sorry :P

Link to post
Share on other sites

 

Aus deinen dann 6 dürften 2 werden.

 

 

 

 

Sind 6 Punkte in Flensburg nicht 3 Punkte auf der neuen Skalar?

 

Wie verhält es sich mit dem Verfall der Punkte?

 

Wenn einen im alten Punktesystem 6 Punkte geltend gemacht werden und dann irgendwann Ende 14 man den Monat laufen muss,

wie verjährt das denn dann alles?

 

Stand jetzt sind ja 5 Jahre ( 2mal hintereinander geblitzt über 26km) weiß einer wie lange oder schnell das im neuen System dann verjährt vielmehr umgeschrieben wird?

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...