Jump to content

Geblitzter Polizist Schimpft Über Radarfalle


Recommended Posts

Moin Moin

 

Natürlich schimpft der Kollege - er hat drum gebettelt und ist ja auch erwischt worden.

Soll sich halt vorher überlegen wie schnell er fährt, wie jeder andere VT auch.

Ich hab auch schon den einen und anderen Euro zu meinem Gehalt spendiert.

 

Zu der Stelle kann ich nichts sagen, die kenn ich nicht.

Ist aber auch unerheblich.

 

Mit seinen öffentlichen abfälligen Äußerungen (und auch noch in der Blöd-Zeitung) sollte er allerdings aufpassen.

Könnte ärger geben, er hat nämlich an seine Beamtenpflichten zu denken.

 

Wie kommt die Blöd nur an solche Statements?

Der werte Herr geht ja womöglich mit seiner Messung hausieren.

 

Gruß

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

@munix089: Ach menne, ich wollte gerade diesen Thread eröffnen...

 

@sobbel: Es gibt zum Glück in NRW noch Cops, die für eine seriöse Verkehrsüberwachung einstehen und sogar Rückgrat haben, Abzocke vom eigenen Hause anzuprangern.

:nolimit:

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

"allerdings halte er es auch für wichtig, dass der Grund der Kontrollstellen für die Autofahrer nachvollziehbar ist."

 

Den Grund gibt er sich doch selbst...Er hatte an der Stelle um die Zeit nicht mit einer Messung gerechnet und war (Vorsätzlich?) zu schnell unterwegs, wie sicher einige andere auch...

Link to post
Share on other sites

@munix089: Ach menne, ich wollte gerade diesen Thread eröffnen...

Bist halt (mal wieder) zu spät. ;):P

 

 

 

"allerdings halte er es auch für wichtig, dass der Grund der Kontrollstellen für die Autofahrer nachvollziehbar ist."

 

Den Grund gibt er sich doch selbst...Er hatte an der Stelle um die Zeit nicht mit einer Messung gerechnet und war (Vorsätzlich?) zu schnell unterwegs, wie sicher einige andere auch...

Und: gerade er sollte wissen, daß die Verkehrsregeln grundsätzlich rund um die Uhr gelten. Daher: Schuld eigene und Pech.
Link to post
Share on other sites

Auch wenn es nur peripher hierher passt: bei einem Wienerwaldort hat vor einigen Tagen die lokale Polizei von ca. 100m außerhalb des Ortes die letzten ca. 100 m vor dem Ortsendeschild unter Laserbeschuss genommen. Der Anhaltetrupp befand sich dann etwas weiter agO an einem idyllischen Parkplatz am Waldesrand. Natürlich wurde auch ich trotz Strich Tacho 50 (sinnloserweise) gelasert, wiewohl ich mir angewöhnt habe, erst am Ortsendeschild auf den Stempel zu drücken. Zeitgleich, d.h. kurz vor Unterrichtsbeginn waren vor / bei der örtlichen Volksschule keine :cop01: zu sehen.....

Ja, ich weiß, das ist aus Sicht mancher User hier Stammtischgelaber - trotzdem haben diese Ausprägungen von Geschwindigkeitskontrollen für mich nur einen Grund: Abzocke resp. Verarschung......

 

Edit: der Google Maps-Link funktionert (noch) nicht.

Link to post
Share on other sites

Moin Moin

 

 

@sobbel: Es gibt zum Glück in NRW noch Cops, die für eine seriöse Verkehrsüberwachung einstehen und sogar Rückgrat haben, Abzocke vom eigenen Hause anzuprangern.

 

Natürlich stehen NRW Cops für seriöse Verkehrsüberwachung ein.

Klar wird das Geraffel an sinnlosen Stellen aufgebaut, weil es Bürgerbeschwerden gab.

Ob die Stelle sinnlos ist, stellt sich aber erst hinterher raus.

 

Und wir kritisieren auch im Hause und diskutieren über die Messstellen.

Das hat aber nicht öffentlich zu erfolgen nur weil er jetzt Betroffener ist und die beleidigte Leberwurst spielt und schon gar nicht indem er sich mit dieser Wortwahl an die Blöd wendet.

 

Dieser Depp soll diesen Schmiss mit würde tragen und die paar Euro bezahlen.

Wie gesagt, er hat Beamtenpflichten zu beachten.

 

Was wird mein Freund Ralf sagen, wenn er diesen Artikel liest.

Das ist ja eine Ohrfeige für all seine Blitzmarathon Beamten.

Obwohl - ich glaub ja nicht, daß der Ralfi die Blöd liest.

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

Im Nachbarforum hat mal jemand ein paar Bilder der Stelle verlinkt: Klick mich sanft.

 

Auch bei Kugel-Maps ist zu sehen, dass im Verlauf der Strecke auf der linken Seite noch Häuser sind.

 

Mich wundert mehr, dass die 50 schon so früh aufgehoben werden. Von einer Abzockstelle zu sprechen scheint mir da nicht angebracht.

Link to post
Share on other sites

Ich wuerde mal sagen, da hat der Herr Hauptkommissar aber maechtig 'geblaulichtert' und wird wahrscheinlich 'nen maechtigen Einlauf erhalten...... Dumm gelaufen. Schoen bloed, wenn man es mit der Bild haelt....

Link to post
Share on other sites

Offensichtlich bestehen auch bei den Cops unterschiedliche Meinungen über Geschwindigkeitskontrollen. Hk Paffenholz ist der Meinung, daß auch Radarkontrollen mit Sinn und Zweck angewandt werden sollen. Dagegen bestehen Sobbel, Bluey und Squirm darauf, daß allein das Vorliegen eines TL Grund genug für das Errichten von Radarfallen ist.

Während der eine das 'das Grundvertrauen von Bürgern in die Polizei' erhalten will sind die anderen nur auf Abzocke und Gewaltanwendung aus. Auch Meinungsfreiheit und das Informationsrecht des Bürgers möchte zumindest Sobbel am liebsten abschaffen, damit interne Streitfragen der Blitzer nicht an die Öffentlichkeit kommen.

Link to post
Share on other sites

Dagegen bestehen Sobbel, Bluey und Squirm darauf, daß allein das Vorliegen eines TL Grund genug für das Errichten von Radarfallen ist.

Nö. Ich bestehe da nicht drauf, es ist rechtlich betrachtet einfach so. Die Regeln gelten in unserem Lande. Für jeden, jederzeit, rund um die Uhr. Ich bestehe also nicht auf die Einrichtung einer Radarmessung, ich führe sie schlicht und ergreifend nahezu überall durch. Ich variiere allerdings, was die Einschreitschwelle betrifft.

 

Während der eine das 'das Grundvertrauen von Bürgern in die Polizei' erhalten will sind die anderen nur auf Abzocke und Gewaltanwendung aus.

Das ist mal wieder Dein typisches Blablabla. Du kennst mich viel zu wenig, um das auch nur ansatzweise beurteilen bzw. mir unterstellen zu können. Und das wird im Falle meiner Kollegen wohl nicht anders sein.

 

Auch Meinungsfreiheit und das Informationsrecht des Bürgers möchte zumindest Sobbel am liebsten abschaffen, damit interne Streitfragen der Blitzer nicht an die Öffentlichkeit kommen.

Genauso ein unsinniges Gesabbele. Gewisse Dinge gehören nicht an die Öffentlichkeit. Ist bei Firmen nicht anders. Auch dort werden viele Dinge intern geklärt. Das hat mit Meinungsfreiheit und Informationsrecht rein gar nichts zu tun.
Link to post
Share on other sites

 

Und wir kritisieren auch im Hause und diskutieren über die Messstellen.

Das hat aber nicht öffentlich zu erfolgen nur weil er jetzt Betroffener ist und die beleidigte Leberwurst spielt und schon gar nicht indem er sich mit dieser Wortwahl an die Blöd wendet.

 

Dieser Depp soll diesen Schmiss mit würde tragen und die paar Euro bezahlen.

Wie gesagt, er hat Beamtenpflichten zu beachten.

 

Was wird mein Freund Ralf sagen, wenn er diesen Artikel liest.

Das ist ja eine Ohrfeige für all seine Blitzmarathon Beamten.

Obwohl - ich glaub ja nicht, daß der Ralfi die Blöd liest.

@sobbel: So soll es sein, der Ohrfeigenknall sollte bis hier schallen. Auch wenn Ralfi nicht die BILD lesen sollten, irgendein Untertan wird ihm schon diesen Bericht unter die Nase halten. Ralfi hat selbst eine üble Wortwahl auf Ami-Niveau der 50er-Jahre für seinen Blitzmarathonkrampf wiederbelebt, siehe das äußerst subtile und demagogische Pro-Blitzmarathon-Argumentationspamphlet.

Wäre ich ein Cop in NRW, würde ich genauso handeln wie dein Kollege, der sicher kein Depp ist. Duckmäusercops sind heutzutage fehl am Platz. In der heutigen Zeit wird bzw. ist alles transparent. Da können auch Meßstellen problemlos öffentlich diskutiert werden. Die Verkehrsüberwachung ist keine Geheimwissenschaft und kein Geheimdienst!

 

@ichtyos: Danke für den Bilderlink.

Doch doch, ist klare Abzocke! Es ist die übliche Geschichte, dass die Schilder "Geschwindigkeitsbeschränkung-Ende" einfachhalber am gleichen Masten "Geschwindigkeitsbeschränkung-Anfang" für Gegenrichtung angebracht werden. Es ziemt sich also einfach nicht, im Abschnitt nach dem Gefahrenbereich (= Kreuzungsbereich) bis Aufhebung zu messen. Also klare Abzocke und versaut die mühsame Arbeit von seriösen Cops. Der seriöse Cop baut sein Meßgeraffel wenn dann im Kreuzungsbereich oder vor dem Kreuzungsbereich auf.

 

@Obstvergleicher bluey: Was vergleichst Du jetzt "Firmen" in der freien Marktwirtschaft mit der staatlichen, behördlichen, amtlichen und öffentlichen, monopolisierten Verkehrsüberwachung? Ich kann mir doch als VT auf der Strasse nicht den "besseren" oder "günstigeren" Blitz aussuchen? Merkst Du etwas?

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

 

@ichtyos: Danke für den Bilderlink.

Doch doch, ist klare Abzocke! Es ist die übliche Geschichte, dass die Schilder "Geschwindigkeitsbeschränkung-Ende" einfachhalber am gleichen Masten "Geschwindigkeitsbeschränkung-Anfang" für Gegenrichtung angebracht werden. Es ziemt sich also einfach nicht, im Abschnitt nach dem Gefahrenbereich (= Kreuzungsbereich) bis Aufhebung zu messen. Also klare Abzocke und versaut die mühsame Arbeit von seriösen Cops. Der seriöse Cop baut sein Meßgeraffel wenn dann im Kreuzungsbereich oder vor dem Kreuzungsbereich auf.

 

Nö - der Gefahrenbereich umfasst weit mehr als nur die Kreuzung.

Link to post
Share on other sites

 

 

@ichtyos: Danke für den Bilderlink.

Doch doch, ist klare Abzocke! Es ist die übliche Geschichte, dass die Schilder "Geschwindigkeitsbeschränkung-Ende" einfachhalber am gleichen Masten "Geschwindigkeitsbeschränkung-Anfang" für Gegenrichtung angebracht werden. Es ziemt sich also einfach nicht, im Abschnitt nach dem Gefahrenbereich (= Kreuzungsbereich) bis Aufhebung zu messen. Also klare Abzocke und versaut die mühsame Arbeit von seriösen Cops. Der seriöse Cop baut sein Meßgeraffel wenn dann im Kreuzungsbereich oder vor dem Kreuzungsbereich auf.

 

Nö - der Gefahrenbereich umfasst weit mehr als nur die Kreuzung.

 

 

Ein paar Häuser am sehr weiten Straßenrand sind noch lange kein Grund für :50:. Bei Gelegenheit wäre mal ein Faden mit den schwachsinnigsten Ortsdurchfahrten angebracht.

Link to post
Share on other sites

 

 

 

@ichtyos: Danke für den Bilderlink.

Doch doch, ist klare Abzocke! Es ist die übliche Geschichte, dass die Schilder "Geschwindigkeitsbeschränkung-Ende" einfachhalber am gleichen Masten "Geschwindigkeitsbeschränkung-Anfang" für Gegenrichtung angebracht werden. Es ziemt sich also einfach nicht, im Abschnitt nach dem Gefahrenbereich (= Kreuzungsbereich) bis Aufhebung zu messen. Also klare Abzocke und versaut die mühsame Arbeit von seriösen Cops. Der seriöse Cop baut sein Meßgeraffel wenn dann im Kreuzungsbereich oder vor dem Kreuzungsbereich auf.

 

Nö - der Gefahrenbereich umfasst weit mehr als nur die Kreuzung.

 

 

Ein paar Häuser am sehr weiten Straßenrand sind noch lange kein Grund für :50:. Bei Gelegenheit wäre mal ein Faden mit den schwachsinnigsten Ortsdurchfahrten angebracht.

 

 

So weit vom Straßenrand stehen die nicht weg.

 

@ichtyos: Landende Marsmenschen? Sich öffnende Erdspalten? Im Ernst, welche Gefahrenart endet ausgerechnet bzw. zufällig am Beginn der Gegenrichtungbeschränkung?

:nolimit:

 

Nix von alledem. Da leben und wohnen Menschen - eventuell sogar Kinder.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Moin Moin

 

 

Auch Meinungsfreiheit und das Informationsrecht des Bürgers möchte zumindest Sobbel am liebsten abschaffen, damit interne Streitfragen der Blitzer nicht an die Öffentlichkeit kommen.

Du hast nichts verstanden.

Ich möchte weder das eine noch das andere abschaffen.

Der unehrenwerte Kollege informiert doch nur darum über diese Messstelle, weil er dort erwischt wurde. Wäre er dort vernünftig gefahren, hätte er sich sicher nicht an die Blöd gewandt.

Natürlich darf er auch von seiner Meinungsfreiheit gebrauch machen und diese Messstelle öffentlich kritisieren.

Aber der Ton macht die Musik. Und im Ton hat er sich vergriffen.

Die Art und Weise in der er sich äußert, verstößt gegen Beamtenpflichten und da sind in meinen Augen Dienstvergehen zu prüfen.

 

 

 

Da können auch Meßstellen problemlos öffentlich diskutiert werden.

Er diskutiert nicht. Er macht nichts transparent. Er ist einfach nur sauer, weil er dort erwischt wurde. Er benimmt sich wie ein kleines Kind "Mama Mama ich hab nichts gemacht, der hat angefangen"

Er zieht in abfälliger Weise über die messenden Kollegen her, er verunglimpft die messenden Beamten (Stadt oder Polizei unerheblich)

 

Als Polizist steht steht ihm diese Art der Äußerung nicht zu.

 

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

Ich möchte weder das eine noch das andere abschaffen.

Nur etwas Kritik unterbinden?

 

Wäre er dort vernünftig gefahren,

Gibt es da einen Anhaltspunkt dafür das er nicht vernünftig gefahren ist, oder dient nur da :50: als Beleg?

 

Aber der Ton macht die Musik. Und im Ton hat er sich vergriffen.

Finde ich überhaupt nicht. Der hat sich noch recht höflich ausgedrückt, und besonders das solche Messstellen ihm die Arbeit erschweren finde ich gut.

 

Die Art und Weise in der er sich äußert, verstößt gegen Beamtenpflichten und da sind in meinen Augen Dienstvergehen zu prüfen.

Also doch ein Maulkorb für Beamte?

 

Als Polizist steht steht ihm diese Art der Äußerung nicht zu.

Nur weil er weiß von was er spricht?

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Nur etwas Kritik unterbinden?

Es ist schon etwas eigenartig, wenn ausgerechnet der, der da erwischt wurde, so lauthals Kritik uebt..... Zumal er ja selbst sagt, er haette da um diese Uhrzeit nicht mit einer Kontrolle gerechnet, also fuehrt er doch seine eigene Arbeit ad absurdum, oder?

 

Gibt es da einen Anhaltspunkt dafür das er nicht vernünftig gefahren ist, oder dient nur da :50: als Beleg?

Er hat sich nicht ans Limit gehalten, das darf man ruhigen Gewissens schon mal als unvernuenftig bezeichnen, oder?

 

Finde ich überhaupt nicht. Der hat sich noch recht höflich ausgedrückt, und besonders das solche Messstellen ihm die Arbeit erschweren finde ich gut.

Da kann man durchaus anderer Ansicht sein, wuerde ich meinen.

 

Also doch ein Maulkorb für Beamte?

Das hat ganz und gar nichts mit einem Maulkorb fuer Beamte zu tun - und als Beamter weiss man das auch......

 

Nur weil er weiß von was er spricht?

Hier stellt sich die Frage, ob er das wirklich weiss. Du vermutest das nur, was eigentlich nur damit zusammen haengen kann, dass er nach deinem Gustus spricht.....

Link to post
Share on other sites

Es ist schon etwas eigenartig, wenn ausgerechnet der, der da erwischt wurde, so lauthals Kritik uebt..... Zumal er ja selbst sagt, er haette da um diese Uhrzeit nicht mit einer Kontrolle gerechnet, also fuehrt er doch seine eigene Arbeit ad absurdum, oder?

Wer außer dem Ertappten Fachmann könnte besser begründet Kritik üben?

 

Er hat sich nicht ans Limit gehalten, das darf man ruhigen Gewissens schon mal als unvernuenftig bezeichnen, oder?

Wenn ich da an bestimmte Limits denke, muss ich schon fast sagen, wer sich an das Limit hält muss entweder total obrigkeitshörig oder bescheuert sein.

 

Da kann man durchaus anderer Ansicht sein, wuerde ich meinen.

Bist Du doch grundsätzlich.

 

Das hat ganz und gar nichts mit einem Maulkorb fuer Beamte zu tun - und als Beamter weiss man das auch......

Ach ja.

 

Hier stellt sich die Frage, ob er das wirklich weiss. Du vermutest das nur, was eigentlich nur damit zusammen haengen kann, dass er nach deinem Gustus spricht.....

Nö, sonst müsstet Du auch @Bluey die Fachkompetenz absprechen, wenn Du die Aussage eines Fachmannes bezweifelst.

 

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Wer außer dem Ertappten Fachmann könnte besser begründet Kritik üben?

Der nicht ertappte Fachmann......

 

Wenn ich da an bestimmte Limits denke, muss ich schon fast sagen, wer sich an das Limit hält muss entweder total obrigkeitshörig oder bescheuert sein.

Oder vernuenftig......

 

Bist Du doch grundsätzlich.

Das ist eine durch nichts zu belegende haltlose Unterstellung.....

 

Ach ja.

Tja.

 

Nö, sonst müsstet Du auch @Bluey die Fachkompetenz absprechen, wenn Du die Aussage eines Fachmannes bezweifelst.

Nur weil der gute Mann angeblich Fachmann fuer Verkehrsueberwachung ist, heisst das noch lange nicht, dass er in diesem Falle, in dem er auch noch ertappt wurde, weiss, wovon er spricht. Schon allein die Wahl des benutzten Mediums laesst da erhebliche Zweifel aufkommen......

Link to post
Share on other sites

 

Nur etwas Kritik unterbinden?

Es ist schon etwas eigenartig, wenn ausgerechnet der, der da erwischt wurde, so lauthals Kritik uebt..... Zumal er ja selbst sagt, er haette da um diese Uhrzeit nicht mit einer Kontrolle gerechnet, also fuehrt er doch seine eigene Arbeit ad absurdum, oder?

In diesem Zusammenhang wäre es mal interessant wie Er diese Meßstelle bewerten würde wenn nicht Er sondern ein Anderer geblitzt worden wäre und seine Argumente angeführt hätte.

Mich würde nicht wundern wenn er dann diese Messungen an exakt dieser Stelle als angemessen bezeichnet hätte.

 

Ein Limit gilt nun mal bis zum Schild, wenn man anderer Meinung ist muß man halt gegen den Standort des Schilds angehen.

 

Wie auch immer, Er hätte leichter die Klappe gehalten. Mit der Aussage das Er um diese Uhrzeit nicht mit einer Kontrolle gerechnet hat zeigt Er ja das Er vorsätzlich zu schnell war.

Link to post
Share on other sites

Bei Gelegenheit wäre mal ein Faden mit den schwachsinnigsten Ortsdurchfahrten angebracht.

 

Mein Wunschtraum :dribble: : Eine Karte, auf der die Straßen nach den darauf geltenden Limits eingefärbt sind. Darauf könnte man sehen, wo man wirklich so zügig vorankommt, wie Bluey es von seiner Region behauptet, und wo die vertrottelten Winkel des Landes sind.

Link to post
Share on other sites

Kinder sind für mich eine Teilmenge von Menschen. :geheim:

@ichtyos: Ja. Hier im Forum ist es aber ein Totschlagargument "Kinderschutz". Ist genauso mit Klimaschutz, Terrorschutz, usw., damit geht oberflächlich alles...Ich meine @pedrok hatte da mal ein guten Link gebracht.

 

Die Aufhebung :50: müßte eigentlich bei Ende der weißschraffierten Sperrfläche bzw. dem Asphaltwechsel kommen. Mit der Einfach-Mastenaufstellung konnten sich die Wegelagerer - dafür schon grenzwertig - im Gestrüpp verstecken.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Warum müsste das Ende :50: dort sein? Die VwV-StVO sieht das anders. ;)

Was stört es einen m3_, wenn sich eine Vorschrift an ihm schubbert?

 

Ich würde sagen, an vergleichbaren Stellen in B oder F ist :70: angeschrieben und eine stationäre Blitze kurz davor noch im :90: er. Alternativ ein Kreisel ohne Schild, also :90:.

Möglich. Ein belgischer oder französischer Polizist, der an einer vergleichbaren Stelle geblitzt wird und dann in einem entsprechenden Boulevardblatt rumjammert, wäre vergleichbar lächerlich.

 

 

 

Link to post
Share on other sites

Ich würde sagen, an vergleichbaren Stellen in B oder F ist :70: angeschrieben und eine stationäre Blitze kurz davor noch im :90: er. Alternativ ein Kreisel ohne Schild, also :90:.

Möglich. Ein belgischer oder französischer Polizist, der an einer vergleichbaren Stelle geblitzt wird und ...

 

Dazu müßte es solche sinnbefreiten Messungen in B oder F erst einmal geben.

 

Es ist im Grunde ein Glücksfall, daß ein :cop01: bei so einer Nonsensmessung geblitzt wird und das Thema darauf zur Sprache bringt. Natürlich mögen andere :cop01: s es nicht, wenn ihre Methoden in der Öffentlichkeit diskutiert werden.

Link to post
Share on other sites

Dazu müßte es solche sinnbefreiten Messungen in B oder F erst einmal geben.

 

Es ist im Grunde ein Glücksfall, daß ein :cop01: bei so einer Nonsensmessung geblitzt wird und das Thema darauf zur Sprache bringt.

Auch Du müßtest erkennen können, daß eine Messung an der Stelle weder sinnbefreit noch Nonsens ist (mal ganz abgesehen davon, daß das - wenn überhaupt - auf das Limit und nicht die Messung zuträfe). Ob es solche Limits in B und F gibt, kann ich nicht beurteilen, ich bewundere aber jeden Deutschen, der das ohne jegliche Einschränkung feststellen kann.

 

Natürlich mögen andere :cop01: s es nicht, wenn ihre Methoden in der Öffentlichkeit diskutiert werden.

Es gab keine Diskussion, sondern nur einen erwischten Polizisten, der sich in einem Boulevardblatt ausheult. Ginge es ihm tatsächlich um die Sinnhaftigkeit von Tempolimits im allgemeinen bzw. an dieser Stelle im besonderen, hätte er schon lange die Möglichkeit gehabt, eine Diskussion darüber zu beginnen. Jetzt und so wirkt seine Gejaule und damit er einfach nur aqrmselig wie ein schlechter Verlierer, der unbedingt nachtreten muß.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...