Jump to content

Mannheim - Sap Arena - Geblitzt Nachts Auf Landstrasse - Sauerei!


Recommended Posts

Und wie sähe der gleiche Verkehr bei uns aus ? Es wäre gar kein Verkehr mehr, weil er durch die allseits bekannten Maßnahmen der Poliktik, Verkehrstechniker und Ordnungsbehörden vollkommen zum Erliegen käme.

 

Ich meinte, wenn es eben gerade die bekannten Massnahmen nicht gäbe, aber dieselbe Verkehrsdichte. Meinst Du, Du könntest gefahrlos die Autobahn nutzen?

Link to post
Share on other sites
  • Replies 104
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Wenn es Dich persönlich einfach nur ärgert und Du nicht bereit oder in der Lage bist anderen Menschen zu helfen solltest Du Dir ein anderes Forum suchen...

So hast Du meine volle Unterstützung....

Willkommen hier im Forum. Ich denke dein nächster Post hier dürfte etwa dieser sein : "Wer nichts zu verbergen hat, der hat auch nichts gegen vollkommene Überwachung". Mir scheint du bist eine lang er

... und ich lasse mir auch weiterhin nicht mein Leben von (jetzt gebe ich mal etwas an) Personen diktieren, die außer einem Realschulabschluß oder einem verkorksten Abi nichts auf die Reihe gebracht haben, und irgendwann in der Verwaltung gelandet sind ... unproduktiv, stumpfsinnig ...nur auf die Abzockkohle derer aus, die WIRKLICH was leisten, also reale Werte schaffen.

 

Boah, jetzt hast Du es mir aber gegeben... :heul:

 

@m3_ wo ist Deine rote Couch auf die ich mich jetzt legen und bitterlich weinen kann.

Hier hat mich ein voller Akademiker sooooo tief ins Innerste getroffen dass ich bis auf Weiteres wegen schwerster psychischer Ausnahmebelastungen dienstunfähig bin.... :farewell:

 

Hoffentlich wird da keine PTB draus...

Link to post
Share on other sites

 

 

... und ich lasse mir auch weiterhin nicht mein Leben von (jetzt gebe ich mal etwas an) Personen diktieren, die außer einem Realschulabschluß oder einem verkorksten Abi nichts auf die Reihe gebracht haben, und irgendwann in der Verwaltung gelandet sind ... unproduktiv, stumpfsinnig ...nur auf die Abzockkohle derer aus, die WIRKLICH was leisten, also reale Werte schaffen.

 

 

 

Was Du hier so absonderst, ist m. E. einigermaßen peinlich und deutlich unangemessen. Welche intrapersonalen Defizite veranlassen Dich, derartige Äußerungen zu tätigen?

Link to post
Share on other sites
Guest talon12

 

 

 

Und wie sähe der gleiche Verkehr bei uns aus ? Es wäre gar kein Verkehr mehr, weil er durch die allseits bekannten Maßnahmen der Poliktik, Verkehrstechniker und Ordnungsbehörden vollkommen zum Erliegen käme.

 

 

klar, bei Dir hat sie gewirkt, die Gehirnwäsche

Im Unterschied zu Dir war ich schon in Indien, und bin dort auch gefahren ... zugegebenermaßen "gewöhnungsbdürftig".

Der Indien-Vergleich hat aber mal gar nix mit der deutschen Abkassiereri zu tun.

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

 

 

 

 

Und wie sähe der gleiche Verkehr bei uns aus ? Es wäre gar kein Verkehr mehr, weil er durch die allseits bekannten Maßnahmen der Poliktik, Verkehrstechniker und Ordnungsbehörden vollkommen zum Erliegen käme.

 

 

klar, bei Dir hat sie gewirkt, die Gehirnwäsche

Im Unterschied zu Dir war ich schon in Indien, und bin dort auch gefahren ... zugegebenermaßen "gewöhnungsbdürftig".

Der Indien-Vergleich hat aber mal gar nix mit der deutschen Abkassiereri zu tun.

 

Gruß

 

 

Man man man, ein echter voller Akademiker, aber das richtige zitieren hat er immer noch nicht gelernt... ts ts ts

Link to post
Share on other sites

klar, bei Dir hat sie gewirkt, die Gehirnwäsche

Im Unterschied zu Dir war ich schon in Indien, und bin dort auch gefahren ... zugegebenermaßen "gewöhnungsbdürftig".

Der Indien-Vergleich hat aber mal gar nix mit der deutschen Abkassiereri zu tun.

Woher weisst du, dass 'Zorro69' noch nicht in Indien war? Nimm es nicht so sehr persoenlich, aber du erweckst wirklich nicht den Eindruck eines "Vollakademikers", eher koennte man zu dem Schluss kommen, dass du der Sohn des Universitaetshausmeisters bist, der Papas Funktion im hohen Hause vollkommen ueberschaetzt.......

 

Ich muss dir allerdings sagen dass, obwohl ich selbst noch nicht in Indien gefahren bin, dafuer aber in vielen anderen Laendern dieser Welt, ich die "deutsche Abkassiererei" doch eher schaetze als die in anderen Laendern, wo man ausser 'ner langen (und weissen) Nase im Gesicht zu haben gar nichts anderes tun muss, um kraeftigst abgezockt zu werden. Hast du z.B. schon mal in Indien 'nen Verkehrsunfall erlitten, den du gar nicht selbst verschuldet hast?

Link to post
Share on other sites
Guest talon12

 

 

 

 

 

Und wie sähe der gleiche Verkehr bei uns aus ? Es wäre gar kein Verkehr mehr, weil er durch die allseits bekannten Maßnahmen der Poliktik, Verkehrstechniker und Ordnungsbehörden vollkommen zum Erliegen käme.

 

 

klar, bei Dir hat sie gewirkt, die Gehirnwäsche

Im Unterschied zu Dir war ich schon in Indien, und bin dort auch gefahren ... zugegebenermaßen "gewöhnungsbdürftig".

Der Indien-Vergleich hat aber mal gar nix mit der deutschen Abkassiereri zu tun.

 

Gruß

 

 

Man man man, ein echter voller Akademiker, aber das richtige zitieren hat er immer noch nicht gelernt... ts ts ts

 

 

tja, es gibt auch noch Menschen die nur ab und an in Foren wie diese schauen ... ansonsten ihr Geld verdienen ... keine Zeit für eine Rechtschreibprüfung investieren können ... den Laden am Laufen halten, sodaß ich und meine Fam. über die Runden kommen ... und keine Zeit habe für Hausfrauengeschwätz.

Gruß

Link to post
Share on other sites

...

Da stand ein mobiler Blitzer, nachts um kurz vor 0:00, richtung Autobahn und blitzt fein alle Konzertbesucher.

...

Alle...?

 

Dann kann nur auf jeder Eintrittskarte im Kleingedruckten sinngemäß gestanden haben:

 

"Jeder motorisiert angereiste Besucher hat nach der Veranstaltung die Stadt unverzüglich in Richtung nächste Autobahnanschluss-Stelle zu verlassen. Eventuelle Verkehrsbeschränkungen sind nicht zu beachten!"

 

Das demnächst folgende behördliche Schreiben und deine Konzert-Karte überlässt du deinem Anwalt. Der klärt die Sache.

 

Der fällige Fratzen-Buch-Aufruf wird sicherlich auch schon gestartet worden sein.

 

;)

Link to post
Share on other sites

 

Wenn dort 70 angeordnet ist hat das auch einen Grund,

 

Willkommen hier im Forum.

Ich denke dein nächster Post hier dürfte etwa dieser sein : "Wer nichts zu verbergen hat, der hat auch nichts gegen vollkommene Überwachung".

Mir scheint du bist eine lang ersehnte Bereicherung dieses Forums.

 

Nicht jedem Neuling ist sofort klar, dass hier im allgemeinen nur

 

Reaktionen und Meinungen zu

außerordentlich

dummdreisten

abzock-verdächtigen

Repressalien

 

gepostet werden dürfen/sollten...

 

Jeder Verkehrssünder gibt mit seinem Verhalten ein bewusstes Statement gegen ausufernde verkehrsrechtliche

 

Regulierungswut

aus

deutschen

Amtsstuben im speziellen, sowie die Bevormundung der

Regierenden im allgemeinen ab.

 

Dieses finanzielle oder zeitliche Engagement der mündigen VT wird hier leider nicht ausreichend gewürdigt.

 

:P

 

 

mfg

Link to post
Share on other sites

Die meisten über 30-jährigen, bei denen der letzte Testosteronschub schon einige Zeit her ist, können doch selbst einschätzen was sie tun ... da fährt doch keiner hirnlos mittags mit 80km/h an der Kita vorbei ...

1. wäre schön, wenn sie das tatsächlich könnten. Die Realität schaut aber eben oftmals anders aus. Vor allem dann, wenn diese Ü30er ein Motorrad unterm Hintern haben.

2. leider fahren auch manche der Ü30er mittags mit 80 km/h an der Kita vorbei.

 

nee, die fahren dann halt mal nachts 180km/h auf der BAB obwohl nur 130km/h erlaubt ist ...

Diese Äußerung zeigt hübsch und ansehnlich, wie naiv Du doch (noch) bist.

 

weil die Strecke frei ist und die 130 nur wegen des LKW´s und Berufsverkehrs Sinn machen.

Ach soooo... na dann....

 

Ich z.B. bin eigentlich eher der Motorradfahrer, d.h. ich lege ca. 80% meiner Wege mit dem Moped zurück. Da siehst du die Sache automatisch etwas anders, weil du mit deinen Knochen bezahlst. Will sagen: ich knalle nicht mit erlaubten 100km/h an einer Waldstraßenkreuzung oder Parkplatzeinfahrt vorbei, sondern halte mich zurück.

Das ist schön. Insbesondere letzteres. Aus meiner Tätigkeit habe ich aber leider ein gänzlich anderes Bild der Motorradfahrer. Da scheinst Du eher eine rühmliche Ausnahme zu sein.

 

Dafür gibt es wieder einsichtbare Strecken in denen ich das Limit um gut 100% überschreite.

Ok. Ich nehme das zuvor Gesagte wieder zurück. Du bist doch keine Ausnahme. Du bist ein Paradebeispiel des Heizers.

 

Aber zurück zum Thema: habe vor einiger Zeit einen Bericht gesehen (weiß leider nicht mehr wo) in dem die Unfallschwerpunkte und die Blitzerhäufigkeit gegenübergestellt wurden ... ich denke ich brauch´ das nicht weiter ausführen

Nö, brauchst Du auch nicht. Denn dann wüßtest Du nämlich, daß man (leider) an längst nicht jedem Unfallschwerpunkt Geschwindigkeitsmessungen durchführen kann, daß längst nicht jeder Unfall (primär) auf eine zu hohe Geschwindigkeit zurückzuführen ist. Und wo eben nicht wirklich zu schnell gefahren wird, muß man auch nicht messen. Viele Unfälle passieren auch aufgrund von Mißachtung der Vorfahrt, Fehler beim Überholen etc.. Und um solche Fehlverhalten zu bekämpfen eignen sich Geschwindigkeitskontrollen eher weniger.

 

Aber: es ist ja so schön einfach, den Fliegen über dem Stammtisch der Dussels und Dummpresse zuzuschauen.....

Link to post
Share on other sites

... und ich lasse mir auch weiterhin nicht mein Leben von (jetzt gebe ich mal etwas an) Personen diktieren, die außer einem Realschulabschluß oder einem verkorksten Abi nichts auf die Reihe gebracht haben, und irgendwann in der Verwaltung gelandet sind ... unproduktiv, stumpfsinnig ...nur auf die Abzockkohle derer aus, die WIRKLICH was leisten, also reale Werte schaffen.

Eieieieiei... jetzt wird's aber dumm, dümmer und am dümmsten. Und sowas will studiert haben? Da bekommt man ja das Grauen!
Link to post
Share on other sites

[mod]

 

Wie hartmut bereits vor unzähligen Beiträgen angekündigt hat, bitte ich auf das ursprüngliche Thema zurückzukommen.

 

Die Rechtschreibthemen können gerne in einem Standardthema im Off-Topic-Bereich diskutiert werden.

 

Wenn nicht ist hier zu.

 

Gast225

[/mod]

Link to post
Share on other sites

 

 

Ich reg´ mich darüber auch nicht mehr auf, fahre halt korrekt und habe miene Ruhe.

 

Gruß

Also würdest du nicht korrekt fahren wenn nicht überwacht würde...Na dann siehst du ja das die Überwachung Früchte trägt...

 

Die meisten über 30-jährigen, bei denen der letzte Testosteronschub schon einige Zeit her ist, können doch selbst einschätzen was sie tun ... da fährt doch keiner hirnlos mittags mit 80km/h an der Kita vorbei ...

 

:rofl: Der Witz ist gut. Dann beweg dich mal zur Mittagszeit wenn die Mamis und Papis ihren Nachwuchs einsammeln in die Nähe einer Kita oder Schule. Dann siehts Du wie hirnlos gefahren wird, auch zu schnell.

Oder in Wohngebieten die Verkehrsberuhigt oder zumindest auf 30km/h limitiert sind. Dort werden in aller Regel die Anwohner bei einer zu zügigen Fahrweise ertappt und die Bestwerte liegen nicht selten im Fahrverbotsbereich und die Ertappten meistens in einem Alter wo man erwarten sollte das Sie es besser wissen.

Link to post
Share on other sites

:rofl: Der Witz ist gut. Dann beweg dich mal zur Mittagszeit wenn die Mamis und Papis ihren Nachwuchs einsammeln in die Nähe einer Kita oder Schule. Dann siehts Du wie hirnlos gefahren wird, auch zu schnell.

Oder in Wohngebieten die Verkehrsberuhigt oder zumindest auf 30km/h limitiert sind. Dort werden in aller Regel die Anwohner bei einer zu zügigen Fahrweise ertappt und die Bestwerte liegen nicht selten im Fahrverbotsbereich und die Ertappten meistens in einem Alter wo man erwarten sollte das Sie es besser wissen.

Die armen Mamis und Papis stehen doch unter permanentem Streß und Zeitdruck. Da muß man schon verstehen, daß sie "etwas" zu flott unterwegs sind. Und sie wissen ja auch, was sie tun. Kennen sich dort aus. Nur alle anderen dürfen nicht zu schnell fahren.
Link to post
Share on other sites
Guest talon12

Naja, war nur was aus dem

eher was aus dem naturwissentschaftlichen Bereich

 

... da ist sowas eben Standart ...

 

schade Qtreiberin, dass Dir so früh schon die sachlichen Argumente ausgegangen sind ... und nun meinst, Du müßtest meine Beiträge wegen Rechtschreibfehler o.ä. in´s Lächerliche ziehen.

Na ja, scheint Deine Strategie zu sein ... mir ist das zu ärmlich

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

schade Qtreiberin, dass Dir so früh schon die sachlichen Argumente ausgegangen sind ...

Was soll man tun, du gehst ja ohnehin nicht drauf ein, sondern versuchst eher, deinen angeblichen Vollakademikerstatus heraus zu stellen.

 

und nun meinst, Du müßtest meine Beiträge wegen Rechtschreibfehler o.ä. in´s Lächerliche ziehen.

Das gelingt dir aufgrund des oben Gesagten von ganz alleine, da bedarf es keiner Hilfe von aussen und schon gar keiner Rechtschreibfehler deinerseits.

 

Na ja, scheint Deine Strategie zu sein ... mir ist das zu ärmlich

Viel reicher ist deine Strategie jedenfalls auch nicht.......

Link to post
Share on other sites
Guest talon12

 

 

 

Ich reg´ mich darüber auch nicht mehr auf, fahre halt korrekt und habe miene Ruhe.

 

Gruß

Also würdest du nicht korrekt fahren wenn nicht überwacht würde...Na dann siehst du ja das die Überwachung Früchte trägt...

 

Die meisten über 30-jährigen, bei denen der letzte Testosteronschub schon einige Zeit her ist, können doch selbst einschätzen was sie tun ... da fährt doch keiner hirnlos mittags mit 80km/h an der Kita vorbei ...

 

:rofl: Der Witz ist gut. Dann beweg dich mal zur Mittagszeit wenn die Mamis und Papis ihren Nachwuchs einsammeln in die Nähe einer Kita oder Schule. Dann siehts Du wie hirnlos gefahren wird, auch zu schnell.

Oder in Wohngebieten die Verkehrsberuhigt oder zumindest auf 30km/h limitiert sind. Dort werden in aller Regel die Anwohner bei einer zu zügigen Fahrweise ertappt und die Bestwerte liegen nicht selten im Fahrverbotsbereich und die Ertappten meistens in einem Alter wo man erwarten sollte das Sie es besser wissen.

 

 

jepp, der Witz ist gut, leider ist es keiner.

Natürlich gibt es Vollidioten die da viel zu schnell fahren ... ABER: da wird nie kontrolliert ... weil es nur 2-3 in der Stunde sind.

Das rentiert sich nicht ... da bau´ ich meine Blitzerkiste doch lieber an einer Ausfallstraße auf und habe 100-fache Kundschaft.

 

Aber zum Schluß: Jeder weiß dass das Blitzergeschäft sich lohnen muss, dass die Einnahmen schon in den Haushalt eingerechnet sind, dass eine Blitzerkarre oder fest installierte Anlage jede Menge Geld kosten das wieder hereinkommen muss.

Also mach es doch nur Sinn die Überwachung dort durchzuführen wo es sich lohnt. Und es lohnt sich halt genau an den Stellen an denen es für den normalen VT nicht einsehbar ist dort sooo langsam zu fahren.

 

Was glaubt ihr eigentlich wer ihr seid, sprecht den Menschen ihren Verstand ab ... die können nicht selbst denken, welche Geschwindigkeit angepasst ist ... die müssen wir vor sich selbst schützen usw.

Okay, wenn der Staatsapparat denkt wir wären alles Idioten, denen man vorschreiben muss was sie essen, trinken, rauchen, wie schnell sie fahren dürfen, welche Glühbirne sie verwenden, welchen Staubsauger sie kaufen usw. ... alles klar, nur dann bin ich irgendann auch so ein Idiot der nicht mehr in der Lage ist die Einnahmen zu generieren die diese ganze Meschpoke am Leben erhält.

 

Gruß

Link to post
Share on other sites
Guest talon12

@ HarryB

 

ich wollte nie meinen Vollakademikerstatus, wenn es einen solchen überhaupt gibt, heraushängen lassen.

Wollte nur ganz normal mitteilen, daß ich eine recht normale Person bin, mit geregeltem Famillienleben, geregeltem Einkommen und zumindest nicht dem schlechtesten Berufsabschluss.

Alles andere habt Ihr daraus gemacht, angefangen von dem Voll-Akademiker bis hin zur Rechtschreib- oder Zitierprüfung.

 

Wie gesagt: ärmlich, gehen die Argumente aus wird sich halt über die Wampe oder die Glatze lustig gemacht ... oder halt die Rechtschreibfehler ... Schublade ziemlich weit unten.

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

Aber zum Schluß: Jeder weiß dass das Blitzergeschäft sich lohnen muss, dass die Einnahmen schon in den Haushalt eingerechnet sind, dass eine Blitzerkarre oder fest installierte Anlage jede Menge Geld kosten das wieder hereinkommen muss

 

Von Haushaltsrecht der Kommunen hast Du ja reichlich Ahnung. Die Einnahmen müssen aus den Erfahrungen der Vorjahre eingeplant werden.

Link to post
Share on other sites
Guest talon12

 

Aber zum Schluß: Jeder weiß dass das Blitzergeschäft sich lohnen muss, dass die Einnahmen schon in den Haushalt eingerechnet sind, dass eine Blitzerkarre oder fest installierte Anlage jede Menge Geld kosten das wieder hereinkommen muss

 

Von Haushaltsrecht der Kommunen hast Du ja reichlich Ahnung. Die Einnahmen müssen aus den Erfahrungen der Vorjahre eingeplant werden.

 

 

okay, hast Recht, ich hab´ da nicht die Superahnung ... aber was soll jetzt Dein Beitrag: ob die jetzt die Einnahmen von x oder von y einplanen ist doch wurscht, FAkt ist. sie sind eingeplant und müssen eingenommen werden.

 

Aber kannst gerne in´s selbe Horn blasen wie QTreiberin, vlt. findest Du auch noch ein paar Rechtschreibfehler ... ändert aber nichts an der täglich passierenden Abzockerei.

Gruß

Link to post
Share on other sites

Nope - eingeplante Einnahmen müssen nicht zwangsläufig eingenommen werden. Die Hundesteuer taucht auch im Haushalt auf. Wenn alle Hunde abgeschafft werden, sind die Einnahmen null. Und wenn alle VT "brav" fahren, gehen die Einnahmen an dem Posten auch auf null. Die Praxis zeigt halt, dass das nicht vorkommt.

 

@Q-Treiberin kenne ich schon länger - und in einigen Dingen liegen wir bei der Sicht der Dinge recht dicht beieinander. Rechtschreibfehler sind mir dabei recht wayne.

Link to post
Share on other sites

Wie gesagt: ärmlich, gehen die Argumente aus wird sich halt über die Wampe oder die Glatze lustig gemacht ... oder halt die Rechtschreibfehler ... Schublade ziemlich weit unten.

Offensichtlich gehen dir auch die Argumente aus, denn seit etlichen Beitraegen machst du hier schon auf weinerlich. Geh doch erst mal auf die Argumente der anderen User hier ein, dann werden wir ja sehen, ob noch andere vorhanden sind. Ich wuerde mal meinen, dass dem wohl so ist, allerdings hast du selbst noch keine kraeftigen Argumente hervor gebracht, ausser denen, die man an allen Stammtischen D'lands so hoert.

 

Vielleicht solltest du erst einmal begruenden, warum denn die eingeplanten Einnahmen aus Bussgeldern deiner Meinung nach so unbedingt von den Gemeinden eingenommen werden muessen und was passiert, wenn dieses nicht geschieht......

 

Mit anderen Worten: Fang' doch endlich mal an, wie ein Vollakademiker zu diskutieren, anstatt wie ein Vollhonk herum zu greinen.

Link to post
Share on other sites
Guest talon12

hey, habe gerade geschätzte 2 Seiten geschrieben, diese aber dann gelöscht weil´s eh nix bringt.

 

Aber sagt doch mal; Qtreiberin und unser Sheriff u.a.: glaubt ihr wirklich den Mist den ihr hier von euch gebt?

Alle Blitzeri dient nur zum Schutz des VT´s?

Komischerweise werden BAB-Abschnitte unterschiedlich reglementiert, abhängig von der gerade gewählten Landesregierung. Die vorher gebrachten Argumente wie ´Wildwechsel` zählten plötzlich nicht mehr ... ist klar, der Hirsch hat schon eingesehen dass jetzt die Schwarzen am Ruder sind und schaut deshalb immer nach rechts und links bevor er über die Fahrbahn springt.

 

O.K., möchte das jetzt auch zu Ende bringen ... was mir halt nicht gefällt: in diesem Forum meldem sich Leute an, die einen Fehler begangen haben. Soweit so gut, bzw. schlecht. Ab und an kommt dann ein Tip zu Alberto, aber meistens wird er ersteinmal fertiggemacht: du Raser, du Kindertotfahrer, du nicht sozial integrierbares Objekt!!

 

Recht und schön, aber dann benennt dieses Forum doch um in: Gutmenschen fordern Schritgeschwindigkeit auf deutschen Straßen - für 0 Verkehrstote.

 

QTreiberin: jetzt kannst Du wieder Rechtschreibfehler suchen ... viel Spaß dabei

 

Gruß

Link to post
Share on other sites
Guest talon12

 

Wie gesagt: ärmlich, gehen die Argumente aus wird sich halt über die Wampe oder die Glatze lustig gemacht ... oder halt die Rechtschreibfehler ... Schublade ziemlich weit unten.

Offensichtlich gehen dir auch die Argumente aus, denn seit etlichen Beitraegen machst du hier schon auf weinerlich. Geh doch erst mal auf die Argumente der anderen User hier ein, dann werden wir ja sehen, ob noch andere vorhanden sind. Ich wuerde mal meinen, dass dem wohl so ist, allerdings hast du selbst noch keine kraeftigen Argumente hervor gebracht, ausser denen, die man an allen Stammtischen D'lands so hoert.

 

Vielleicht solltest du erst einmal begruenden, warum denn die eingeplanten Einnahmen aus Bussgeldern deiner Meinung nach so unbedingt von den Gemeinden eingenommen werden muessen und was passiert, wenn dieses nicht geschieht......

 

Mit anderen Worten: Fang' doch endlich mal an, wie ein Vollakademiker zu diskutieren, anstatt wie ein Vollhonk herum zu greinen.

 

 

 

kann ich Dir sagen: da werden dann Schwimmbäder geschlossen, Büchereien haben plötzlich nur noch an einem Tag in der Woche geöffnet, Spielplätze werden geschlossen da sie aufgrund des Raparaturstaus nicht mehr verkehrssicher sind usw. u.s.f.

Ich sehe es aber nicht als meine Aufgabe Dir hier die entsprechenden links zu liefern, das wirst Du auch selbst hinbekommen.

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

kann ich Dir sagen: da werden dann Schwimmbäder geschlossen, Büchereien haben plötzlich nur noch an einem Tag in der Woche geöffnet, Spielplätze werden geschlossen da sie aufgrund des Raparaturstaus nicht mehr verkehrssicher sind usw. u.s.f.

Ich sehe es aber nicht als meine Aufgabe Dir hier die entsprechenden links zu liefern, das wirst Du auch selbst hinbekommen.

Was hat das mit dem eigentlichen Thema zu tun? Wird nur ein einziges Schwimmbad, ein Spielplatz weniger geschlossen, wenn die Autofahrer kraeftig rasen und sich dabei erwischen lassen? Wenn dem denn so waere, dann haette die Verkehrsueberwachung ja - neben der Erhoehung der Verkehrssicherheit - auch noch anderes Gutes.......

Ich denke aber eher, dass der Umstand, dass Schwimmbaeder und Spielplaetze geschlossen werden, eher etwas mit der Tatsache zu tun haben, dass so mancher Vollakademiker meint, er "mache doch lieber den Uli", wenn es ums Steuerzahlen geht.......

Link to post
Share on other sites
Guest talon12

@HarryB

 

jepp, jetzt haben wir hier nicht nur brav schleichende VT´s, sondern auch noch ausgemachte Steuerlemminge ... die anständig ihre 80-90% Steuern bezahlen und sich wundern, dass ihre Lebensqualität irgendwie den Bach heruntergeht.

 

ABER: die Fahne hoch, es ist doch so ein schönes Leben, wenn andere für mich denken und mir sagen was gut oder schlecht für mich ist ... wie hießen die noch: Eloys?

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

Wir halten also fest, dass dir an einer Diskussion nicht gelegen ist sondern du dich nur in Dummfug ergehen moechtest - letztes Beispiel: 80 - 90% Steuern bezahlen....

 

Deshalb mein moderative Aufforderung hier an dich, den Unsinn zu unterlassen. Danke!

Link to post
Share on other sites

was mir halt nicht gefällt: in diesem Forum meldem sich Leute an, die einen Fehler begangen haben. Soweit so gut, bzw. schlecht. Ab und an kommt dann ein Tip zu Alberto, aber meistens wird er ersteinmal fertiggemacht: du Raser, du Kindertotfahrer, du nicht sozial integrierbares Objekt!!

 

Man merkt, dass Du hier noch so gut wie keinen Thread gelesen hast... solche Bemerkungen (wenn überhaupt!!) kommen höchstens bei TE's, die in einer ähnlichen Art und Weise hier "argumentieren" *hüstel* wie Du. Die dürfen sich dann über Gegenwind auch nicht wundern.

 

So wie Du, der in allen seinen (bis jetzt) 75 Beiträgen nur rumpöbelt, Stammtischweisheiten rausblökt und um alles in der Welt provozieren will.

 

Ich halte es mit der "Waldformel"...

Link to post
Share on other sites

jepp, der Witz ist gut, leider ist es keiner.

Natürlich gibt es Vollidioten die da viel zu schnell fahren ... ABER: da wird nie kontrolliert ... weil es nur 2-3 in der Stunde sind.

Das rentiert sich nicht ... da bau´ ich meine Blitzerkiste doch lieber an einer Ausfallstraße auf und habe 100-fache Kundschaft.

In der Nähe von Kitas etc. ist jeder, der zu schnell fährt, einer zuviel! Daß man dort idR nicht sonderlich viele mißt, liegt eher daran, daß dort auch nicht sooo viele entlang fahren. Das ist bei einer Ausfallstraße gänzlich anders. Allein das deutlich höhere Verkehrsaufkommen bringt auch eine deutlich höhere Zahl an Geschwindigkeitsverstößen mit sich.

 

Ich darf Dir versichern: auch in der Nähe von Kitas, Schulen etc. wird gemessen. Aber - genauso wie sonstwo auch - eben nicht ständig, nicht jeden Tag.

 

Jeder weiß dass das Blitzergeschäft sich lohnen muss, dass die Einnahmen schon in den Haushalt eingerechnet sind, dass eine Blitzerkarre oder fest installierte Anlage jede Menge Geld kosten das wieder hereinkommen muss.

1. was Du nicht alles meinst zu wissen...... richtig ist es deshalb noch lange nicht.

2. stimmt. Besagt aber noch lange nichts darüber, ob sich das "Blitzergeschäft" lohnen muß.

3. natürlich kosten die Gerätschaften Geld. Und das Geld kommt auch wieder rein. Mehr oder weniger schnell. Dafür sorgen einzig und allein die Autofahrer.

 

Also mach es doch nur Sinn die Überwachung dort durchzuführen wo es sich lohnt. Und es lohnt sich halt genau an den Stellen an denen es für den normalen VT nicht einsehbar ist dort sooo langsam zu fahren.

1. Unsinn. Denn "lohnenswert" ist das Messen nahezu überall.

2. tja.... aber auch der normale VT muß sich eben an geltende Regeln halten oder eben, nämlich wenn er meint, es nicht tun zu wollen/müssen, damit leben, daß er zahlen darf, wenn er erwischt wird. Er hat über Sinn oder Unsinn einer Beschränkung nunmal nicht zu entscheiden. Abgesehen davon gibt es etliche VT, die eh rein gar nichts einsehen wollen.

 

Was glaubt ihr eigentlich wer ihr seid, sprecht den Menschen ihren Verstand ab ... die können nicht selbst denken, welche Geschwindigkeit angepasst ist ... die müssen wir vor sich selbst schützen usw.

Stimmt. Das können sehr sehr viele leider auch nicht. Das Gros der VT fährt IMO ziemlich schlecht.

 

nur dann bin ich irgendann auch so ein Idiot der nicht mehr in der Lage ist die Einnahmen zu generieren die diese ganze Meschpoke am Leben erhält.

Tu Dir keinen Zwang an. Die Welt ist groß. Irgendwo wirst auch Du sicherlich ein Plätzchen finden, an dem es Dir gefällt.

 

Im übrigen beißt sich diese Deine letzte Aussage, derer zufolge Du ja ach so viele Steuern an den Staat abführst, mit dieser einer Deiner letzten Aussagen

jepp, jetzt haben wir hier nicht nur brav schleichende VT´s, sondern auch noch ausgemachte Steuerlemminge ... die anständig ihre 80-90% Steuern bezahlen und sich wundern, dass ihre Lebensqualität irgendwie den Bach heruntergeht.

derer zufolge Du ja wohl eher zu denen gehörst, die man als Schmarotzer bezeichnen muß.
Link to post
Share on other sites

Natürlich gibt es Vollidioten die da viel zu schnell fahren ... ABER: da wird nie kontrolliert ... weil es nur 2-3 in der Stunde sind.

Ja nee, schon klar. Deshalb steht hier um die Ecke (Grundschule, Sporthalle, Eiscafe, Kirche, Spielplatz, Kita auf einer Strecke von rd. 100 m) an manchen Tagen nicht nur morgens, sondern auch nachmittags ein offenbar recht ertragreicher Blitzer.

 

Jeder weiß dass das Blitzergeschäft sich lohnen muss, dass die Einnahmen schon in den Haushalt eingerechnet sind

Jeder kann wissen (wenn er sich nur ein klein wenig informiert), daß die Einnahmen in den Haushaltsplan eingestellt werden müssen.

 

Also mach es doch nur Sinn die Überwachung dort durchzuführen wo es sich lohnt.

Das ist Unsinn.

 

Und es lohnt sich halt genau an den Stellen an denen es für den normalen VT nicht einsehbar ist dort sooo langsam zu fahren.

An wie vielen Stellen hast Du persönlich schon bei der entsprechenden Behörde nachgefragt, warum dort ein - Deiner Meinung nach zu niedriges - Tempolimit angeordnet wurde?

 

alles klar, nur dann bin ich irgendann auch so ein Idiot der nicht mehr in der Lage ist die Einnahmen zu generieren die diese ganze Meschpoke am Leben erhält.

Wenn ich Deine Beiträge hier so lese scheint irgendann schon eine Weile her zu sein.

Link to post
Share on other sites
Guest talon12

Wir halten also fest, dass dir an einer Diskussion nicht gelegen ist sondern du dich nur in Dummfug ergehen moechtest - letztes Beispiel: 80 - 90% Steuern bezahlen....

 

Deshalb mein moderative Aufforderung hier an dich, den Unsinn zu unterlassen. Danke!

 

Oh HarryB, bist leider auch so ein Fall von denen die es nie kapieren.

Überleg doch mal: von meinem Einkommen bezahl ich 42 oder 45% Einkommenssteuer, von dem was mir das FA dann übrig lässt, bezahl ich dann (jetzt folgen Schätzwerte, da ich keine Lust und Zeit habe sämtliche Werte für "Erkenntnisverweigerer" zu googeln) 60% Mineralölsteuer, 80% Tabaksteuer, 19% Mehrwertsteuer ... Vergnügungssteuer, Sektsteuer, Grundsteuer, Kapitalertragssteuer, Kfz-Steuer, Versicherungssteuer usw. usf.

Der Witz ist ja folgender: kaufe ich mir ein Joghurt bei Aldi, bezahl´ ich nicht nur die Mwst., sondern auch die Einkommesnssteuer des LKW-Fahrers, der Angestellten, der Produzenten ... die Mineralölsteuer, die Stromsteuer ... jau was soll´s ... eigentlich müsste es jeder kapieren.

Ist nur etwas schwer nachzurechen ... deshalb folgendes Bsp: der durchschnittliche Arbeitnehmer (männlich) verdient 19.60€ laut statistischem Bundesamt. Davon bekommt er vlt. 12€ ausbezahlt. D.h., bringr er seinen Benz in die Werkstatt muss er ca. 5h arbeiten, um den Stundenlohn der Werkstatt zu stemmen.

Wo bleibt der Rest??

 

Für Interessierte: googelt einfach mal nach "kognitive Verzerrung und nach kognitiver Dissonanz" ... alles Begriffe, die auf einige Forumsmitglierder hier zutreffen.

 

PS: Grüne wollen die 0 prom Grenze, wäre mir egal, da ich 1. nicht auf mein Auto angewiesen bin, selten etwas trinke, und wenn ... kann ich mir ein Taxi leisten ... aber: die Bevormundung geht weiter ... und alle Lemminge schauen begeistert zu, feiern die Beschneidung ihrer Rechte und freuen sich, wie schon erwähnt, : es gibt endlich mal jemanden der für uns denkt, weil zum selbstständigen Denken kommen wir dank 100 TV-Programme, facebook und i-phone, playstation und x-box ja gar nicht mehr.

 

Gruß

Link to post
Share on other sites
Guest talon12

Nachtrag:

und da bitte ich um Antworten unsere allzu aufgeklärten "Lemminge".

 

Hab´ gerade gelesen, dass unsere Bundesregierung plant die Maut zu erhöhen, bzw. sie auf Bundesstraßen auszuweiten und gleichzeitig auch Fzg. zwischen 7.5t bis 13t einzubeziehen.

 

Jau was glaubt ihr den wen das trifft??, den Spediteur garantiert nicht, der legt die Kosten einfach um ... am Ende bezahlen WIR das alles wieder.

Dann wird halt alles 1% teurer ... wär ja nicht so schlimm, würd´ich auch gerne bezahlen ... NUR: jetzt müssen wieder Mautbrücken gebaut werden, die Bürokratie dafür muss geschaffen werden ... da sollen unsere Polis doch lieber gleich von 19% Mwst. auf 20 oder 25% gehen ... alles andere ist doch nur Geldverschwendung und Augenwischerei.

 

Habe fertig

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

Eine Antwort. Aber gerne:

 

Bereits heute sind nicht alle Fahrzeuge ab 12 Tonnen zGg Mautpflichtig.

 

Quelle: http://www.stuttgart.ihk24.de/Branchen/Verkehrswirtschaft/Gueterverkehr/Maut/980518/Merkblatt_Maut.html

Welche Fahrzeuge sind von der Maut befreit?

  • Fahrzeuge, die der Personenbeförderung dienen

  • Fahrzeuge der Streitkräfte und der Polizeibehörden

  • Fahrzeuge des Zivil- und Katastrophenschutzes, der Feuerwehr und anderer Notdienste

  • Fahrzeuge des Bundes

  • Fahrzeuge, die ausschließlich im Straßenerhaltungs- und -instandsetzungsdienst eingesetzt werden und auch als solche erkennbar sind (gilt auch für Kfz privater Unternehmen, die im Auftrag der öffentlichen Hand zu diesen Zwecken Fahrten durchführen)

  • Fahrzeuge, die ausschließlich für Zwecke des Schausteller- und Zirkusgewerbes eingesetzt werden

  • Selbstfahrende Arbeitsmaschinen, z. B. Kranfahrzeuge, Kanalreinigungsfahrzeuge und Betonpumpen (nicht Betonmischer) - maßgeblich ist jeweils die Eintragung in den Kfz-Papieren. Selbstfahrende Arbeitsmaschinen, die auch Güter befördern können, sind im "beladenen" Zustand mautpflichtig, z.B. Reinigungsfahrzeuge, die einen Tank für Reinigungsrückstände besitzen. Die Leerfahrten sind auch bei diesen Fahrzeugen mautfrei.

  • Erprobungsfahrzeuge sind von der Mautpflicht befreit, sofern Sie nicht für normale Gütertransporte und Fahrten im regulären Werkverkehr eingesetzt werden. Sie dienen der Erprobung der Fahreigenschaften schwerer Nutzfahrzeuge. Hierzu werden die Fahrzeuge (LKWs, Sattelzugmaschinen) regelmäßig mit Messtechnik ausgestattet. Aufgrund dieser objektiven Merkmale sind diese Fahrzeuge nicht dafür bestimmt, dauerhaft am Wettbewerb im Güterkraftverkehr teilzunehmen.
    Ob es sich tatsächlich um ein Erprobungsfahrzeug handelt, kann - bei einer Zulassung in Deutschland - anhand folgender Unterlagen kontrolliert bzw. nachgewiesen werden:

    • Eintragung im Fahrzeugschein als Erprobungsfahrzeug gemäߧ 19 Abs. 6 StVZO, in den neuen EU-einheitlichen Fahrzeugscheinen zumeist unter Ziffer 21 (Sonstige Vermerke)

    • Vorlage einer Ausnahmegenehmigung gemäß § 70 Abs. 1 StVZO. Darin muss ausdrücklich bestimmt sein, dass das betreffende Fahrzeug nur zur Erprobung eingesetzt werden darf. Eine Kopie bzw. Ausfertigung der Ausnahmegenehmigung muss entweder bei der Erprobungsfahrt mitgeführt oder die Ausnahmegenehmigung in den Fahrzeugschein eingetragen werden

    Erprobungsfahrzeuge unterliegen auch nicht der Mautpflicht, wenn die Fahrzeuge zu Erprobungszwecken mit Ballast (z. B. Wassertanks) beladen sind. Gleiches gilt, sofern die Erprobungsfahrten in Kombination mit Anhängern für Versuchszwecke durchgeführt werden.
    Werden die Fahrzeuge für normale Gütertransporte oder Fahrten zu Werkstätten (regulärer Werkverkehr des Unternehmens) genutzt, besteht hingegen Mautpflicht.

  • Fahrzeuge, die auf ein zulässiges Gesamtgewicht unter zwölf Tonnen abgelastet sind. Allerdings ist in diesem Fall dringend anzuraten, eine so genannte Negativregistrierung bei Toll Collect vornehmen zu lassen (siehe Folgeabschnitt). Da die Kontrollbrücken an den Autobahnen mautpflichtige Fahrzeuge lediglich anhand ihres äußeren Erscheinungsbildes "erkennen", ist nicht ausgeschlossen, dass es auch in diesen Fällen zu Fahrzeugnachkontrollen durch die Kontrollbehörden kommen kann.

 

Link to post
Share on other sites
Guest talon12

@ Bimbam

 

schön, dass Du Dir die Mühe gemacht hast irgendwelche Gesetzsestexte herauszusuchen ... aber auch Du verfällst leider in die Grundzüge der Argumentation die hier üblich ist.

 

Meine diesbezgl. Aussage zielte doch eigentlich darauf ab: Die Regierung beschliest die LKW-Maut auszudenen, wie auch immer diese gestaltet werden soll.

Der "Normalo" begreift gar nicht, dass mit dieser Maut, wie auch immer sie aussieht, ER und nur ER zur Kasse gebeten wird.

 

Hoffe mich verständlich gemacht zu haben

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

Oh HarryB, bist leider auch so ein Fall von denen die es nie kapieren.

Überleg doch mal: von meinem Einkommen bezahl ich 42 oder 45% Einkommenssteuer, von dem was mir das FA dann übrig lässt, bezahl ich dann (jetzt folgen Schätzwerte, da ich keine Lust und Zeit habe sämtliche Werte für "Erkenntnisverweigerer" zu googeln) 60% Mineralölsteuer, 80% Tabaksteuer, 19% Mehrwertsteuer ... Vergnügungssteuer, Sektsteuer, Grundsteuer, Kapitalertragssteuer, Kfz-Steuer, Versicherungssteuer usw. usf.

Der Witz ist ja folgender: kaufe ich mir ein Joghurt bei Aldi, bezahl´ ich nicht nur die Mwst., sondern auch die Einkommesnssteuer des LKW-Fahrers, der Angestellten, der Produzenten ... die Mineralölsteuer, die Stromsteuer ... jau was soll´s ... eigentlich müsste es jeder kapieren.

Ist nur etwas schwer nachzurechen ... deshalb folgendes Bsp: der durchschnittliche Arbeitnehmer (männlich) verdient 19.60€ laut statistischem Bundesamt. Davon bekommt er vlt. 12€ ausbezahlt. D.h., bringr er seinen Benz in die Werkstatt muss er ca. 5h arbeiten, um den Stundenlohn der Werkstatt zu stemmen.

Wo bleibt der Rest??

Das haste jetzt aber fein erklaert, mein hochverehrter Vollakademiker. Nun musst du halt nur noch erlaeutern, warum du denn offensichtlich der Meinung bist, dich hierin von allen (!) anderen, egal welche Schul- und Ausbildung die genossen haben, abzuheben. Was ich damit ausdruecken will: Ein jeder zahlt diese Steuern!

 

Für Interessierte: googelt einfach mal nach "kognitive Verzerrung und nach kognitiver Dissonanz" ... alles Begriffe, die auf einige Forumsmitglierder hier zutreffen.

Und - haste schon mal selbst "gegoogelt"?

Link to post
Share on other sites

@ Bimbam

Ich nehme mal zu deinen Gunsten an, dass das ein Typo war, anderenfalls gaebe es auf die Fresse (natuerlich nur virtuell).....

 

Meine diesbezgl. Aussage zielte doch eigentlich darauf ab: Die Regierung beschliest die LKW-Maut auszudenen, wie auch immer diese gestaltet werden soll.

Der "Normalo" begreift gar nicht, dass mit dieser Maut, wie auch immer sie aussieht, ER und nur ER zur Kasse gebeten wird.

Dafuer haben wir ja unseren Vollakademiker, der sich offensichtlich berufen fuehlt, all den anderen, die ja naturbedingt doof sind, alles zu erklaeren........ :wand:

 

Hoffe mich verständlich gemacht zu haben

Dito!

Link to post
Share on other sites

Komischerweise weisen die Speditionen doch immer darauf hin, dass die höheren Kosten nicht weiter gegeben werden können weil der Markt dies nicht her geben würde.

 

Wie passt dies jetzt dazu, dass der normale Bürger die Kosten zu tragen hat.

 

 

PS: Ich gehe auch davon aus, dass am Ende der dumme Bürger es zahlen muss. Ich würde jedoch auch alles über die Mehrwertsteuer abrechnen, da dies die gerechteste Steuer ist. Besser wäre es aber die unnützen Ausgaben zu senken und schon bräuchte man sich darüber keine Gedanken machen.

Link to post
Share on other sites

was ein larmoyntes Gejammere über Steuern, und dazu noch merkwürdig recherchiert:

 

Du schreibst:

 

.. von meinem Einkommen bezahl ich 42 oder 45% Einkommenssteuer,

 

Wenn Du ledig bist, versteuerst Du dann mehr als 120 000 Euro im Jahr, also du verdienst dann noch mehr, weil Du ja sicherlich einiges absetzen kannst.

Wenn Du verheiratet bist, versteuerst Du dann mehr als 240 000 Euro im Jahr um an diese Werte zu kommen.

 

Sich dann über irgendwelche Mehrwertsteuern und Preise für einen Aldi Joghurt aufzuregen ist einfach nur peinlich.

 

Da ich aber davon ausgehe, dass Du nicht so viel verdienst, sind die erwähnten Steuersätze nur Spitzenwerte der Steuerprogression.

Mithin ist Deine Aussage einfache Polemik.

 

Natürlich zahlst Du noch tausende andere Steuern, das machen aber andere Menschen auch, Und überlege mal wer denn eigentlich Dein Gehalt zahlt?

Das sind die Kunden Deines Arbeitgebers, die dessen Produkte kaufen. Und diese wiederum machen das ja nicht aus Menschenfreundlichkeit, sondern weil

sie Geld verdienen wollen, und es auch tun.

 

Der Staat sackt also viel Geld über ein dichtes Steuernetz ein, und was macht er damit? Er hat zumindestens die letzten 70 Jahre den Menschen eine friedliche Umgebung

geschafften, er hat Verkehrswege gebaut, er hat die städtische und überregionale Infrastruktur für wirtschaftlichen Erfolg ausgebaut, er hat in Bildung investiert, damit

die Bürger dieses Staates im internationalen Wettbewerb wirtschaftlich erfolgreich sein können.

 

Du hast vermutlich in Deutschland studiert. Überlege mal, was das entsprechende Studium in Amerika an einer Privatuni gekostet hätte. Und dann überlege wer Dein Studium

bezahlt hat. Nämlich wir, die Steuerzahler. Da Dein Einkommen grösser als der Durchschnitt ist, bist du als Vollakademiker geradezu ein Profiteur dieser staatlichen Ausgaben.

Das hast aber leider nicht verstanden. Schade.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Schon ein Kirchenlehrer der Antike erkannte : "Nimm dem Staat das Recht, was ist er dann anderes als eine Räuberbande?"

-> Neben den unbestrittenen positiven Handlungen gibt es mehr als genug, ich sag mal zumindest zweifelhafte, Auswüchse.

 

Ich hoffe jeder der Obrigkeitshörigen hier ist in der Lage beispielsweise das Schwarzbuch des Bundes der Steuerzahler zu lesen, oder macht sich zumindest Gedanken darüber warum nun auch der rechtsradikale Sonderschüler aus dem Wahlkreis Hintermupfingen das Gleiche Gehalt wie ein Bundesrichter bekommt, daneben natürlich auch noch diverse Aufwandsentschädigungen.

Dass ich die ausufernde Verkehrsüberwachung nicht nur aus dem Aspekt der Bevormundung heraus ablehne sondern dadurch auch massive vom Bürger (egal ob VT oder nicht) zu tragende unproduktive Kosten entstehen habe ich schon einmal vor Jahren erwähnt, als ich versuchte die Kosten für die Überwachung zu erfassen.

 

Dass man sieht, was man sehen will, trifft für jeden (also auch für mich) zu, hier gibt es aber besonders viele Forenmitglieder mit extrem großen Scheuklappen.

Link to post
Share on other sites

Ich hoffe jeder der Obrigkeitshörigen hier ist in der Lage beispielsweise das Schwarzbuch des Bundes der Steuerzahler zu lesen, oder macht sich zumindest Gedanken darüber warum nun auch der rechtsradikale Sonderschüler aus dem Wahlkreis Hintermupfingen das Gleiche Gehalt wie ein Bundesrichter bekommt, daneben natürlich auch noch diverse Aufwandsentschädigungen.

Was sollen uns diese Worte nun sagen, von welchem Sonderschueler mit dem Gehalt eines Bundesrichters ist hier die Rede? :unsure::blink::wacko:

Link to post
Share on other sites

Dass man sieht, was man sehen will, trifft für jeden (also auch für mich) zu

D'accord.

 

hier gibt es aber besonders viele Forenmitglieder mit extrem großen Scheuklappen.

Trifft das ebenso wie das obige auch auf Dich zu?
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...