Jump to content

Mannheim - Sap Arena - Geblitzt Nachts Auf Landstrasse - Sauerei!


Recommended Posts

Das Ordnungsamt der Stadt Mannheim ist doch ganz schön dreißt!

 

Ich war letztens in der SAP Arena auf einem Konzert...

Danach, ca. 23:15 Uhr, habe ich mich, wie alle anderen Konzertbesucher, auf den nach Hause Weg gemacht.

Landstrasse, auswärts richtung Autobahn!, 70er Zohne, knapp 300m vor 90er Zohne blitzt es.

 

Ich dachte ich sehe nicht richtig.

Da stand ein mobiler Blitzer, nachts um kurz vor 0:00, richtung Autobahn und blitzt fein alle Konzertbesucher.

 

Das ist eine unglaubliche SAUEREI und reine Abzocke!

Kein gefahrenbereich, geht nur geradeaus, keine Wohnhäuser oder ähnliches; nur Feld.

Link to post
Share on other sites
  • Replies 104
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Wenn es Dich persönlich einfach nur ärgert und Du nicht bereit oder in der Lage bist anderen Menschen zu helfen solltest Du Dir ein anderes Forum suchen...

So hast Du meine volle Unterstützung....

Willkommen hier im Forum. Ich denke dein nächster Post hier dürfte etwa dieser sein : "Wer nichts zu verbergen hat, der hat auch nichts gegen vollkommene Überwachung". Mir scheint du bist eine lang er

Ist schon klar das da 70 stehen und das das halt so ist... wenn das ein fester Blitzer ist, mach ich da auch nicht rum.

Bin ja selbst drann schuld.

 

Aber was soll das, zwei Beamte nachts extra dort zu positionieren einfach mal zum ABZOCKEN!

Das hat nichts mit Sicherheit oder sonstigem zu tun.

Die haben Sicher nen Kalender im Büro, auf dem alle Veranstaltungen stehen mit Endzeit

und an den Tagen machen die halt Nachtschicht um die Kasse ordentlich klingeln zu lassen.

 

Dafür hab ich null Verständnis.

 

Bitte um Unterstützung meiner Sichtweise :)

 

hehe

Link to post
Share on other sites

Da stand ein mobiler Blitzer, nachts um kurz vor 0:00, richtung Autobahn und blitzt fein alle Konzertbesucher.

Nö. Nur die Deppen, die :70: mehr oder minder großzügig ignoriert haben.

Link to post
Share on other sites

@FlashGordon: Wie du nun vielleicht erkannt hast, ist bei den allermeisten Forumsmitgliedern hierfür keine Sympathie zu erwarten. Man muss sich als Bürger und Verkehrsteilnehmer heutzutage eben klar darüber sein, dass Andere für einen entscheiden was gut und richtig ist. Entmündigung, Gängelung und Sanktionierung beschreibt die Situation in vielen Lebensbereichen leider treffend. Also : Werde auch zum Lemming oder tue was dagegen ;)

Link to post
Share on other sites

Ist schon klar das da 70 stehen und das das halt so ist... wenn das ein fester Blitzer ist, mach ich da auch nicht rum.

Bin ja selbst drann schuld.

 

Aber was soll das, zwei Beamte nachts extra dort zu positionieren einfach mal zum ABZOCKEN!

Das hat nichts mit Sicherheit oder sonstigem zu tun.

Die haben Sicher nen Kalender im Büro, auf dem alle Veranstaltungen stehen mit Endzeit

und an den Tagen machen die halt Nachtschicht um die Kasse ordentlich klingeln zu lassen.

 

Dafür hab ich null Verständnis.

 

Bitte um Unterstützung meiner Sichtweise :)

 

hehe

Wenn da erfahrungsgemäß viele Temposünder unterwegs sind, ist es überhaupt kein Problem. Und im Verwarnungsgeldbereich klingelt die Kasse auch nicht wirklich,

Link to post
Share on other sites

Das Ordnungsamt der Stadt Mannheim ist doch ganz schön dreißt!

 

 

Da stand ein mobiler Blitzer, nachts um kurz vor 0:00, richtung Autobahn und blitzt fein alle Konzertbesucher.

 

Das ist eine unglaubliche SAUEREI und reine Abzocke!

Kein gefahrenbereich, geht nur geradeaus, keine Wohnhäuser oder ähnliches; nur Feld.

 

 

Also du hast die Statistiken der Polizei überprüft ob dort nicht doch gelegentlich mal Unfälle passieren? Vielleicht von Konzertbesuchern die meinen nur weil es spät ist darf man in einer 70er Zone fahren wie man möchte?

 

Wenn dort 70 angeordnet ist hat das auch einen Grund, den einfach so wachsen die Schilder nicht aus der Erde...Desweiteren geht es beim Blitzen ja auch darum Präsenz zu zeigen, und wenn sich die Konzertbesucher das nächste mal überlegen nicht so aufs Gas zu treten wird vielleicht ein Reh weniger Plattgefahren und ein Auto weniger liegt im Graben, dann ist allen geholfen...

 

Wer ein Fehler macht sollte dazu stehen und nicht rumjammern...

Link to post
Share on other sites

Wenn dort 70 angeordnet ist hat das auch einen Grund,

 

Willkommen hier im Forum.

Ich denke dein nächster Post hier dürfte etwa dieser sein : "Wer nichts zu verbergen hat, der hat auch nichts gegen vollkommene Überwachung".

Mir scheint du bist eine lang ersehnte Bereicherung dieses Forums.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

 

Wenn dort 70 angeordnet ist hat das auch einen Grund,

 

Willkommen hier im Forum.

Ich denke dein nächster Post hier dürfte etwa dieser sein : "Wer nichts zu verbergen hat, der hat auch nichts gegen vollkommene Überwachung".

Mir scheint du bist eine lang ersehnte Bereicherung dieses Forums.

 

 

 

Wenn du mir noch erklärst was ein "Totale Überwachung" mit Tempo 70 auf einer Landstraße zu tun hat, dann nur zu, da bin ich ja mal gespannt drauf...Hat die NSA Verkehrsschilder verwanzt und zeichnet den Verkehr auf oder wie?

 

Mich persönlich ärgert es im Strassenverkehr wenn die Leute meinen nur weil nicht viel los oder es Nacht ist das alle Regeln aufgehoben werden...gut, viele denken einfach nicht darüber nach was ein unsinniges Verhalten bewirken kann, das ist traurig. Genau so ist es traurig das bei eigenem Fehlverhalten oder begangenen Fehlern erst mal auf jemand anders geschimpft wird anstatt sich mal an die eigene Nase zu fassen...

Link to post
Share on other sites

Wenn es Dich persönlich einfach nur ärgert und Du nicht bereit oder in der Lage bist anderen Menschen zu helfen solltest Du Dir ein anderes Forum suchen...

Und wenn dich stört was ich schreibe dann solltest du es einfach überlesen. Oder ist es hier nicht Möglich eine andere Meinung als Du zu haben? Vielleicht kann man ja auch dem Thread Ersteller auch einfach einen anderen Standpunkt aufzeigen nur um mal drüber nachzudenken. Wo wäre denn der Sinn eines Forums wenn alle das gleiche sagen und einer Meinung sind?

 

Ich finde es übrigens sehr interessant das du der Meinung bist mich in irgendeiner Form einschätzen zu können, oder mir Hilfsbereitschaft absprichst ohne mich auch nur ein bisschen zu kennen.

Link to post
Share on other sites

Eine andere Meinung zu haben ist das eine, hier den Moralapostel zu spielen die andere...

 

Hättest Du Dir die Mühe gemacht hier im Forum etwas zu lesen bevor (!) Du Dein Moralin verspritzt wäre auch Dir der Unterschied vielleicht aufgefallen.

Link to post
Share on other sites

Es tut mir leid wenn ich nicht in die von dir gewünschte Richtung denke und mich nicht der von dir wohl lieber gewünschten Stammtischrethorik hingebe und auf die bösen Abzocker schimpfe...Es ging dem TE doch darum auf die Verkehrsüberwachung zu schimpfen, und ich bin in diesem Fall einfach der Meinung das in in diesem Fall zu dieser Zeit eine Überwachung sinnvoll ist um Präsenz zu zeigen. Zusätzlich überschätzen sich viele Autofahrer sich selbst und unterschätzen viele Gefahren gerade in der Dunkelheit (Da nehme ich mich auch nicht aus).

 

Das hat nichts mit Moralapostel spielen zu tun sondern ist einfach meine Meinung. Wenn dir das nicht gefällt dann ist das dein Problem und dann musst du vielleicht nachlesen wie man miteinander umgehen und sprechen sollte.

Link to post
Share on other sites

und ich bin in diesem Fall einfach der Meinung das in in diesem Fall zu dieser Zeit eine Überwachung sinnvoll ist um Präsenz zu zeigen.

Gibt es für diese deine Meinung auch eine nachvollziehbare Begründung?

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Nun denn, schauen wir uns doch die angeblichen Fakten einfach mal an:

 

Das Ordnungsamt der Stadt Mannheim ist doch ganz schön dreißt!

Nö, zunächst einmal macht es nur das, wofür es da ist und wofür seine Mitarbeiter auch bezahlt werden. Nennt sich Pflichterfüllung.

 

Ich war letztens in der SAP Arena auf einem Konzert...

Das - denke ich - ist doch etwas schönes. Anschließend würde ich bspw. völlig entspannt und gemütlich gen Heimat fahren. Oder war es eines dieser Konzerte, wonach der Blutdruck auf 180 ist?

 

Danach, ca. 23:15 Uhr, habe ich mich, wie alle anderen Konzertbesucher, auf den nach Hause Weg gemacht.

Landstrasse, auswärts richtung Autobahn!, 70er Zohne, knapp 300m vor 90er Zohne blitzt es.

1. 23:15 h => das ist noch relativ früh und es sind auch noch etliche Leute unterwegs. Nicht nur mit dem Auto, aber insbesondere.

2. daß Du da nicht allein auf der Straße warst, schreibst Du ja quasi schon selbst.

3. 300m vor einem Limit(-wechsel) sind - find ich - mehr als genug. Offensichtlich hat Dich das 70er-Schild nicht sonderlich interessiert. Da soll es denn schonmal vorkommen, daß man geblitzt wird.

 

Ich dachte ich sehe nicht richtig.

Was? Wo? Aufm Tacho? Warum überrascht, wenn Du das Limit doch kennst und trotzdem schneller fährst?! Daß man u.U. damit rechnen muß (auf jedenfall aber sollte), daß auch zu nächtlichen Zeiten geblitzt wird, sollte hinlänglich bekannt sein.

 

Da stand ein mobiler Blitzer, nachts um kurz vor 0:00, richtung Autobahn und blitzt fein alle Konzertbesucher.

Aha. Jetzt ist es schon fast eine dreiviertel Stunde später. Aber auch das ändert rein gar nichts an der Tatsache, daß die Uhrzeit idR das Limit nicht aufhebt. Und - abermals - schreibst Du ja selbst, daß noch recht gut Verkehr war.

Daß Du trotzdem zu schnell fuhrst, ist tatsächlich

eine unglaubliche SAUEREI

aber

reine Abzocke!

nicht wirklich. Man weiß es ja (s.o.).

 

Kein gefahrenbereich, geht nur geradeaus, keine Wohnhäuser oder ähnliches; nur Feld.

Auch wenn ich mich wiederholen sollte: es muß kein Gefahrenbereich sein. Viele Unfälle geschehen auch in solchen Bereichen, die nicht als Gefahrenbereich definiert oder eben bekannt sind. Des weiteren (s.o.): auch eine Strecke, die

nur geradeaus

geht, wo

keine Wohnhäuser

sind, sondern

nur Feld

befreit nicht von den dort geltenden Verkehrsvorschriften.

 

Ist es denn wirklich sooo ein großes Problem, bis zur Autobahn halbwegs regelkonform zu fahren? Anschließend kann man doch idR Gas geben.

 

 

 

Gibt es für diese deine Meinung auch eine nachvollziehbare Begründung?

Meinungen müssen nicht zwingend begündbar bzw. nachvollziehbar sein. Das weißt Du doch (mit) am besten. ;)
Link to post
Share on other sites

Es gab ein Konzert und viele Leute machen sich noch euphorisch auf den Heimweg Richtung Autobahn. Es ist spät und relativ wenig anderer Verkehr und scheinbar gibt es da einige Autofahrer die der Meinung sind das man dann schneller fahren kann als erlaubt ohne dabei zu berücksichtigen das die Dunkelheit auch ein paar mehr Risiken mit sich bringt. Sei es ein Tier was auf die Fahrbahn läuft oder ähnliches. Ich gehe davon aus das die Konzertbesucher die jetzt nochmal 10-20 Euro extra zahlen durften das nächste mal etwas langsamer nach hause fahren.Eine Kontrolle bei geringerem Verkehrsaufkommen ohne Konzert zu dieser Zeit an diesem Ort würde sicherlich weniger Leute erreichen (und natürlich auch weniger Geld einbringen das steht ausser Frage).

 

Es ist wie mit Alkoholkontrollen, die werden auch eher zu passenden Anlässen durchgeführt.

Link to post
Share on other sites

Meinungen müssen nicht zwingend begündbar bzw. nachvollziehbar sein. Das weißt Du doch (mit) am besten. ;)

Wenn da nicht jemand Bestimmtes seine Rätselstunde abhält, kann ich schon meine Meinung begründen. Nur würde ich da auch nicht jeden Hennenfurz mit Belegen, wie gerne gefordert, ausstatten.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Kennst Du die Stelle?Also ich habe noch ein Problem damit gehabt, wenn ich auf einem Konzert war, schneller als :70: zu fahren.MfG.hartmut

Ich muss die exakte Stelle für meine Begründung nicht kennen, es steht ein 70 er Schild und es ist eine Landstraße. Es wäre nicht die erste gerade Strecke ohne scheinbare Gefahren an denen sich jemand zu Tode fährt...Auch habe ich nirgends geschrieben das die Besucher aufgrund des Konzertes nicht fähig wären Ihr Fahrzeug zu beherrschen, allerdings sind einige euphorische Fahrer sicher etwas unachtsamer.

Link to post
Share on other sites

Okay, wenn man natürlich so argumentiert das die Verkehrsregeln nur gültig sind wenn es einem genehm ist hat man natürlich eine ganz andere Ausgangslage...

 

Für mich sind diese Schilder am Straßenrand mehr als nur Zierde ;)

Link to post
Share on other sites

@Squirm, Du hast hier wirklich absolut noch nichts gelesen.... sonst hättest Du nicht so einen *Sch**ß* geschrieben.!

Nun was soll ich erwiedern. Du hast keine Ahnung was ich gelesen oder nicht gelesen habe.

 

Meine Meinung ist dir nicht recht und ich soll verschwinden weil ich dir nicht passe. Okay nehme ich zur Kenntnis, aber eigentlich interessiert mich das herzlich wenig.

Am besten ignorierst du mich einfach, und ich ignoriere dich solange es inhaltlose Anfeindungen bleiben.

Link to post
Share on other sites

 

Für mich sind diese Schilder am Straßenrand mehr als nur Zierde ;)

 

Sicher nur eine unverbindliche Empfehlung. :sneaky:

MfG.

hartmut

Naja ich durfte bereits ein paar Euronen in die Kassen einiger Kommunen zahlen als ich einige dieser Empfehlung ignoriert habe. Ich glaube mittlerweile es sind doch Regeln ;)

Link to post
Share on other sites
... es sind doch (Spiel)-Regeln ;)

 

Einfügung durch mich.

Wenn man sich auf das Spiel einlässt "ich fahre schneller als auf den folkloristischen Schildern angegeben ist und bin rechtzeitig vor Geschwindigkeitskontrollen wieder so langsam, dass ihr mir die Überschreitung nicht nachweisen könnt", dann muss man auch akzeptieren, dieses Spiel mal zu verlieren. Den Einsatz kann man durch die Höhe der Abweichung vom Wert, der auf den Schildern steht, sogar selbst beeinflussen. Das Spiel ist ja auch erst zu Ende, wenn der BuGeBe rechtskräftig ist. Bis dahin ist noch alles offen.

 

Nur nachher rumflennen gilt nicht!

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
Guest talon12

Hi Flash,

 

wie schon oben von einem anderen Kollegen erwähnt, kannst Du HIER kaum auf Verständnis hoffen.

Die Mehrheit der hier Schreibenden ist nämlich auch schon von der ständig proklamierten "politisch und umwelttechnischen" korrekten Meinung überzeugt ... ja, die Gehirnwäsche hat funktioniert.

 

Klar ist jeder Verkehrstote einer zuviel, aber man muss das in Relation sehen.

Bitte googelt doch mal nach den Toten durch Badeunfälle, Haushaltsunfälle und durch Krankenhauskeime.

Allein durch Krankenhauskeime sterben 10x soviele Leute wie im Straßenverkehr.

 

Es wäre zum Schutz der Bevölkerung also z.B. viel effektiver die Ar...lö...er im Blitzerwagen umzuschulen, um in Krankenhäuser die Hygienestandarts zu überwachen.

 

Dies geschieht aber nicht, und als einziger Grund fällt mir nur dieser ein: damit verdient man kein Geld.

 

Dass die Blitzer nur da stehen wo Gelder eingenommen werden und nicht an den oft genannten Gefahrenschwerpunkten weiß mittlerweile jeder der seinen FS länger als 2 Monate hat.

Ich reg´ mich darüber auch nicht mehr auf, fahre halt korrekt und habe miene Ruhe.

Was mich aber aufregt ist die Penetranz mit der immer wieder behauptet wird, dies diene alles nur der Verkehrssicherheit.

Sollen die Wi...er doch zugeben: jau, unsere Kassen sind klamm ... da melken wir halt ein paar Autofahrer, rentiert sich doch.

Und wenn keiner mehr zu schnell fährt, dann setzen wir das Speedlimit auf ungefährlichen Abschnitten dermaßen herab, daß wir doch noch ein paar bekommen ... und wenn´s auf einer Ausfallstraße um 2h morgens ist.

 

Na ich mach´ jetzt mal nicht noch länger, vielleicht gehen die ´Gehirngewaschenen´ mal in sich und fragen sich in einer stillen Stunde mal was wirklich los ist ... warum auch Leute wie Kaimann sich hier verabschiedet haben.

 

Gruß

Link to post
Share on other sites
Guest talon12

Und du arbeitest als Keim im Krankenhaus, oder wie darf man deinen Beitrag verstehen? :wacko:

 

für Dich erklär´ ich´s gerne nochmal einfacher:

der springende Punkt ist, daß die Blitzerei nichts mit der Vermeidung von Tod oder Elend einiger Menschen zu tun hat, sondern nur der Kassenlage dient.

Ginge es wirklich, wie gerne offiziell behauptet, um das Wohl und die Gesundheit/Unversertheit der Bevölkerung würde jeder rational denkende Mensch da ansetzen wo das Verhältnis (Tote)/(Kosten gegen deren Abwehr) am günstigsten ist.

Ich sag´s jetzt mal für Dich etwas plakativ: würden wir jedes Sommerwochenende einen Blitzertyp an einen Badeweiher setzen hätten wir insgesamt weniger Tote.

 

Zur Anmerkung: schau Dir mal die Statistik der Verkehrstoten an (gab´s gerade in der motorwelt): die nimmt permanent ab, obwohl der Verkehr permanent zunimmt ... und trotz sinkender Unfalltoten steigt der Überwachungsdruck ständig.

 

klar gibt es immer wieder Vollhonks, die sich überschätzen ... aber es gibt mindestens 100x soviele Normalos die selbst ... hallo .SELBST einschätzen können, wie sie auf einer freien Bahn ihre Geschwindigkeit wählen

 

Hoffe geholfen zu haben

Gruß

Link to post
Share on other sites

Nun, du hast deine Sicht dargestellt, die ich so akzeptiere. Jedoch sehe ich das etwas anders. Verkehrsueberwachung dient der Sicherheit und hohe Geschwindigkeiten an nicht dafuer geeigneten Stellen ist fuer Sicherheit anderer Verkehrsteilnehmer eben kontraproduktiv. Deshalb wird so ueberwacht, dass der VT eben ueberall damit rechnen muss, fuer seine Missetaten belangt zu werden.

 

Die stetig fallende Zahl von Verkehrstoten - die uebrigens wohl nicht immer und nicht ueberall faellt - ist wohl in erster Linie auf verbesserte Sicherheitssysteme in den Fahrzeugen zurueck zu fuehren. Ausserdem sollte man wohl auch die Zahl der Unfaelle ueberhaupt und die der Verletzten insbesondere nicht ausser Acht lassen - und dort kann, so meine ich, wohl nicht von stetig sinkenden Zahlen sprechen.

 

Hoffe, auch geholfen zu haben.

Gruss zurueck.

Link to post
Share on other sites

Ich reg´ mich darüber auch nicht mehr auf, fahre halt korrekt und habe miene Ruhe.

 

Gruß

Also würdest du nicht korrekt fahren wenn nicht überwacht würde...Na dann siehst du ja das die Überwachung Früchte trägt...

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Es wäre zum Schutz der Bevölkerung also z.B. viel effektiver die Ar...lö...er im Blitzerwagen umzuschulen, um in Krankenhäuser die Hygienestandarts zu überwachen.

 

Dies geschieht aber nicht, und als einziger Grund fällt mir nur dieser ein: damit verdient man kein Geld.

1) Hui, ein Äpfel- und Birnenvergleich.

 

2) Aber schön dass Du noch nicht einmal den Ansatz einer Ahnung hast, was der Allgemeinheit durch die Krankenhauskeime für Kosten entsteht.

Würde man also mehr auf die Hygienestandards ("Standard" schreibt sich im übrigen immer noch mit "d") achten, würde man vielleicht sogar mehr Geld sparen als man durch Verkehrsüberwachung einnehmen kann...

Link to post
Share on other sites
Guest talon12

 

Ich reg´ mich darüber auch nicht mehr auf, fahre halt korrekt und habe miene Ruhe.

 

Gruß

Also würdest du nicht korrekt fahren wenn nicht überwacht würde...Na dann siehst du ja das die Überwachung Früchte trägt...

 

 

Ich würde insofern "korrekt" fahren, wie es die Straßenverhältnisse, die Wetterlage und viele andere Dinge zulassen.

Warum sollte ich irgendwo hirnlos entlangballern, wenn ich mich selbst oder andere gefährden würde... da ist doch eigenes Denken gefragt. Aber genau das wird doch versucht den Vt abzusprechen.

Die meisten über 30-jährigen, bei denen der letzte Testosteronschub schon einige Zeit her ist, können doch selbst einschätzen was sie tun ... da fährt doch keiner hirnlos mittags mit 80km/h an der Kita vorbei ... nee, die fahren dann halt mal nachts 180km/h auf der BAB obwohl nur 130km/h erlaubt ist ... weil die Strecke frei ist und die 130 nur wegen des LKW´s und Berufsverkehrs Sinn machen.

Ich z.B. bin eigentlich eher der Motorradfahrer, d.h. ich lege ca. 80% meiner Wege mit dem Moped zurück. Da siehst du die Sache automatisch etwas anders, weil du mit deinen Knochen bezahlst. Will sagen: ich knalle nicht mit erlaubten 100km/h an einer Waldstraßenkreuzung oder Parkplatzeinfahrt vorbei, sondern halte mich zurück.

Dafür gibt es wieder einsichtbare Strecken in denen ich das Limit um gut 100% überschreite.

Aber zurück zum Thema: habe vor einiger Zeit einen Bericht gesehen (weiß leider nicht mehr wo) in dem die Unfallschwerpunkte und die Blitzerhäufigkeit gegenübergestellt wurden ... ich denke ich brauch´ das nicht weiter ausführen

 

Gruß

Link to post
Share on other sites
Guest talon12

 

Es wäre zum Schutz der Bevölkerung also z.B. viel effektiver die Ar...lö...er im Blitzerwagen umzuschulen, um in Krankenhäuser die Hygienestandarts zu überwachen.

 

Dies geschieht aber nicht, und als einziger Grund fällt mir nur dieser ein: damit verdient man kein Geld.

1) Hui, ein Äpfel- und Birnenvergleich.

 

2) Aber schön dass Du noch nicht einmal den Ansatz einer Ahnung hast, was der Allgemeinheit durch die Krankenhauskeime für Kosten entsteht.

Würde man also mehr auf die Hygienestandards ("Standard" schreibt sich im übrigen immer noch mit "d") achten, würde man vielleicht sogar mehr Geld sparen als man durch Verkehrsüberwachung einnehmen kann...

 

 

genau nach diesem Schema läuft es: bringt hier irgendjemand was auf den Punkt, dann wird er in der Politik, Medien und Wirtschaft als Rechter, Populist oder Nazi abgekanzelt ... oder wird lächerlich gemacht, da er anscheinend noch nicht einmal die deutsche Rechtschreibung beherrscht.

Na ja, hier geht´s noch einigermaßen moderat zu ... ich denke einige Rechtschreibfehler kann man mir selbst als Vollakademiker noch zugestehen.

Gruß

 

PS: habe leider nicht Germanistik studiert, sondern eher was aus dem naturwissentschaftlichen Bereich

Edited by HarryB
Quotes korrigiert
Link to post
Share on other sites

genau nach diesem Schema läuft es: bringt hier irgendjemand was auf den Punkt, dann wird er in der Politik, Medien und Wirtschaft als Rechter, Populist oder Nazi abgekanzelt ... oder wird lächerlich gemacht, da er anscheinend noch nicht einmal die deutsche Rechtschreibung beherrscht.

Na ja, hier geht´s noch einigermaßen moderat zu ... ich denke einige Rechtschreibfehler kann man mir selbst als Vollakademiker noch zugestehen.

Nun ja, ganz ehrlich, mir stehen die Haare zu Berge, wenn ich so sehe, was so mancher Vollakademiker in Sachen Rechtschreibung verfasst. Das soll jetzt aber nicht auf dich persoenlich abzielen.....

 

Aber du machst hier einen grundsaetzlichen Fehler, naemlich den, ueberzeugt zu sein, etwas auf den Piunkt gebracht zu haben. Hast du naemlich nicht - und obendrein hast du die Gegenargumente (siehe 'QTreiberin's' Anmerkung hinsichtlich der Kosten durch Krankenhauskeime) mal einfach so unter den Tisch fallen lassen. Und gerade dann - hier wiederum ziele ich auf dich persoenlich ab - wird es peinlich, wenn der Hinweis auf den Vollakademiker kommt......

Link to post
Share on other sites

 

Ich würde insofern "korrekt" fahren, wie es die Straßenverhältnisse, die Wetterlage und viele andere Dinge zulassen.

Warum sollte ich irgendwo hirnlos entlangballern, wenn ich mich selbst oder andere gefährden würde... da ist doch eigenes Denken gefragt. Aber genau das wird doch versucht den Vt abzusprechen.

 

Hier stimme ich Dir völlig zu: Das selbstständige Denken wurde und wird den Bürgern (nicht nur den Fahrzeugführern) abdressiert.

So, wie es übrigens Karl Marx seinerzeit geschrieben hat.

Der Begriff "Lemminge @Diplomat" trifft es vollkommen.

Link to post
Share on other sites
Guest talon12

 

genau nach diesem Schema läuft es: bringt hier irgendjemand was auf den Punkt, dann wird er in der Politik, Medien und Wirtschaft als Rechter, Populist oder Nazi abgekanzelt ... oder wird lächerlich gemacht, da er anscheinend noch nicht einmal die deutsche Rechtschreibung beherrscht.

Na ja, hier geht´s noch einigermaßen moderat zu ... ich denke einige Rechtschreibfehler kann man mir selbst als Vollakademiker noch zugestehen.

Nun ja, ganz ehrlich, mir stehen die Haare zu Berge, wenn ich so sehe, was so mancher Vollakademiker in Sachen Rechtschreibung verfasst. Das soll jetzt aber nicht auf dich persoenlich abzielen.....

 

Aber du machst hier einen grundsaetzlichen Fehler, naemlich den, ueberzeugt zu sein, etwas auf den Piunkt gebracht zu haben. Hast du naemlich nicht - und obendrein hast du die Gegenargumente (siehe 'QTreiberin's' Anmerkung hinsichtlich der Kosten durch Krankenhauskeime) mal einfach so unter den Tisch fallen lassen. Und gerade dann - hier wiederum ziele ich auf dich persoenlich ab - wird es peinlich, wenn der Hinweis auf den Vollakademiker kommt......

 

 

... dass ich nicht auf die von Krankenhauskeimen verursachten Kosten eingegangen bin ist doch nur zu ´eurem´ Vorteil.

Habe es doch selbst erlebt: einmal war ich selbst im Krankenhaus und hatte einen befallenen Mitpatienten dem sie die rechte Arschbacke weggeschnitten hatten ... das zweite mal hatte ich meinen Cousin besucht, bei dessen Zimmergenossen hatten sie den Unterschenkel amputiert.

Alle diese waren wegen ´Kleinigkeiten´ in´s Krankenhaus gekommen ... und als Krüppel entlassen worden.

 

PS: habe ja schon geschrieben, dass mein Studium naturwissentschaftlicher Art war, wenn hier jemand meint er müsse über meine Rechtschreib- oder Kommafehler herziehen ... wir können gerne unsere Steuererklärung posten!!

 

Den Schwanzvergleich scheue ich nicht!!!

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

Es wird immer peinlicher......

 

PS: habe ja schon geschrieben, dass mein Studium naturwissentschaftlicher Art war, wenn hier jemand meint er müsse über meine Rechtschreib- oder Kommafehler herziehen ... wir können gerne unsere Steuererklärung posten!!

 

Den Schwanzvergleich scheue ich nicht!!!

Nee, lass mal. Den Vergleich wuerde ich wohl verlieren - was aber daran liegen mag, dass ich nur 17% Steuern zahlen muss.......

Link to post
Share on other sites
Guest talon12

Es wird immer peinlicher......

 

PS: habe ja schon geschrieben, dass mein Studium naturwissentschaftlicher Art war, wenn hier jemand meint er müsse über meine Rechtschreib- oder Kommafehler herziehen ... wir können gerne unsere Steuererklärung posten!!

 

Den Schwanzvergleich scheue ich nicht!!!

Nee, lass mal. Den Vergleich wuerde ich wohl verlieren - was aber daran liegen mag, dass ich nur 17% Steuern zahlen muss.......

 

 

gut erkannt, man muß wissen wenn man verloren hat.

17% haha, selbst schuld ... da mach ich mir doch lieber den Uli

Link to post
Share on other sites

bis jetzt kannte ich nur Volljuristen, aber keine Vollakademiker. Was ist denn der Unterschied zwischen einem Akademiker und einem Vollakademiker?

 

Eine Rechtschreibschwäche ist übrigens kein Hinweis auf sonstige (fehlenden) Eigenschaften. Ein mir bekannter Firmenchef hat eine solche Schwäche, aber sonst

seinen Laden voll im Griff.

Link to post
Share on other sites
Guest talon12

Joh - mach mal, du Vollakademiker......

 

jau. mache ich auch, getreu dem Motto: "ich bin geborn´ um frei zu sein´ , Rio Reiser

 

... und ich lasse mir auch weiterhin nicht mein Leben von (jetzt gebe ich mal etwas an) Personen diktieren, die außer einem Realschulabschluß oder einem verkorksten Abi nichts auf die Reihe gebracht haben, und irgendwann in der Verwaltung gelandet sind ... unproduktiv, stumpfsinnig ...nur auf die Abzockkohle derer aus, die WIRKLICH was leisten, also reale Werte schaffen.

 

Gruß

Link to post
Share on other sites
Guest talon12

bis jetzt kannte ich nur Volljuristen, aber keine Vollakademiker. Was ist denn der Unterschied zwischen einem Akademiker und einem Vollakademiker?

 

Eine Rechtschreibschwäche ist übrigens kein Hinweis auf sonstige (fehlenden) Eigenschaften. Ein mir bekannter Firmenchef hat eine solche Schwäche, aber sonst

seinen Laden voll im Griff.

 

ich helfe mal wieder gerne aus:

wiki gibt es zwar nicht her, aber unter einem `Vollakademiker` wird i.a. jmd. bezeichnet der ein Hochschulstudium abgeschlossen hat ... hier ist Uni gemeint.

Zum Vergleich: ein Elektroingenieur der an der Fachhochschule seinen Abschluss gemacht hat darf sich auch Diplom-Ingenieur nennen, allerdings: macht er das in der schriftlichen Form muss er den Zusatz (FH) beifügen.

Unter einem ´Vollakademiker´ wird deshalb jmd. verstanden der ein Studium an einer Universität hinter sich gebracht hat.

 

Hoffe geholfen zu haben

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...