Jump to content

Mannheim - Sap Arena - Geblitzt Nachts Auf Landstrasse - Sauerei!


Recommended Posts

@HarryB: Ich denke die Tatsache, dass sich unsere "Volksvertreter" einen nicht gerade kleinen Schluck aus der Gehaltserhöhungs-Pulle nahmen blieb auch dir nicht verborgen. Mein Beispiel sollte deutlich machen, dass es für dieses Amt im Gegensatz zum Bundesrichter keiner Kompetenz oder Qualifikation bedarf, es reicht aus gewählt worden zu sein.

 

@Bluey: Ich denke nicht, nur, wer außer dir kann sich objektiv beurteilen ? ;)

Link to post
Share on other sites
  • Replies 104
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Wenn es Dich persönlich einfach nur ärgert und Du nicht bereit oder in der Lage bist anderen Menschen zu helfen solltest Du Dir ein anderes Forum suchen...

So hast Du meine volle Unterstützung....

Willkommen hier im Forum. Ich denke dein nächster Post hier dürfte etwa dieser sein : "Wer nichts zu verbergen hat, der hat auch nichts gegen vollkommene Überwachung". Mir scheint du bist eine lang er

@Diplomat: Es bedarf sehr wohl einer Kompetenz Volksvertreter zu werden, nämlich der sozialen Kompetenz! Du musst wissen, wie Du Dich und Deine Ziele so dastellen kannst, dass Du gewählt wirst, und im extremfall sogar wiedergewählt wirst. Viele stellen sich das Leben eines "Volksvertreters" so einfach vor, aber das ist es nicht. Du hast sehr viele Leute, die Erwartungen an Dich herantragen, die Du aber nicht erfüllen kannst. Und wenn man die Verantwortung betrachtet, die diese gewählten Volksvertreter haben, ist deren Bezahlung ja wohl angemessen.

 

Was nicht in der Zeitung steht, und was auch kaum jemand interessiert, sind die vielen unspektakulären Entscheidungen, die der Gesetzgeber fällt. Diese werden alle beraten und und beschlossen. Wir sehen, dass unser Land nun fast 70 Jahre ohne Krieg ausgekommen ist, das ist im historischen Kontext eine Leistung, die nicht zuletzt den Parlamentariern zu verdanken ist.

 

Volksvertreter zu verteidigen ist nicht im Mainstream, eher das bashing derselben, aber ich stehe dazu.

Link to post
Share on other sites

@Bluey: Ich denke nicht, nur, wer außer dir kann sich objektiv beurteilen ? ;)

Nun ja, es war eben eine Frage, offenkundig wohl eine eher für Dich unangenehme. :abwarten:

Zu Deiner Frage: da gibt es sicherlich einige, die mich objektiv beurteilen können. Nur: Du gehörst eben nicht dazu. :nunja:;)

Link to post
Share on other sites

@Zorro69: Neben dem Umstand, dass soziale Kompetenz für das Gegenüber (oder die Gesellschaft) sowohl positive wie auch negative Auswirkungen haben kann, ist diese zum gewählt werden noch nicht einmal erforderlich. Es kann auch andere Gründe haben warum jemand auf einer Liste oben steht.

 

@Bluey: Lies meine (rhetorische) Frage noch einmal, dann erkennst du die zwei Fehler in deiner Antwort.

 

Ist zwar immer wieder schön mit Euch zu schreiben, für diesen Thread genügt es mir aber.

Link to post
Share on other sites

@HarryB: Ich denke die Tatsache, dass sich unsere "Volksvertreter" einen nicht gerade kleinen Schluck aus der Gehaltserhöhungs-Pulle nahmen blieb auch dir nicht verborgen. Mein Beispiel sollte deutlich machen, dass es für dieses Amt im Gegensatz zum Bundesrichter keiner Kompetenz oder Qualifikation bedarf, es reicht aus gewählt worden zu sein.

Ah ja, das hast du dann aber geschickt formuliert..... :B): Normaler Weise liegt es mir ja, "um die Ecke" zu denken, aber hier habe ich sie - die Ecke - halt nicht bekommen. Und ja - ich stimme dir hier zu, es ist eigentlich ein Unding, wie die Damen und Herren Volksvertreter sich eine Diaetenerhoehung nach der anderen mal eben so selbst genehmigen. Bezueglich der Kompetenz moechte ich mich aber eher der Aussage von 'Zorro69' anschliessen.......

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...