Jump to content

Stat. Laser Blitzer Störbar ?


Recommended Posts

Nur mal so als Gedankenspiel:

 

Die Laser-Jammer für die mobilen Laser-"Pistolen" werden ja z.Zt. langsam immer besser,

wobei man ja immer mit dem Problem der Entdeckung kämpft, wg. der "Jammed" Anzeige beim Mess-Büttel.

Auch dagegen gibt's ja Abhilfe mit der Jamm-Unterbrechung nach der Warnung, aber halt nicht "sicher".

 

Die neue Generation der stat. Blitzer PoliScan und TraficcTower 2.0 setzen ja auch auf Lasermessung.

Hier lauert aber kein Bedienpersonal mit Kelle.

Außerdem steht das EQ ja brav und fix am Straßenrand und misst ständig vor sich hin.

Es sollte daher doch kein allzu großes Problem darstellen diese Dinger genauso zu jammen wie die mobilen Teile.

Nette Vorstellung mit dem passenden Jammer ggf. einfach ungeblitzt vorbeiziehen zu können :thisrocks:

Link to post
Share on other sites

Die Laser-Jammer für die mobilen Laser-"Pistolen" werden ja z.Zt. langsam immer besser,

wobei man ja immer mit dem Problem der Entdeckung kämpft, wg. der "Jammed" Anzeige beim Mess-Büttel.

Da gibt's, beim richtigen Geraet, keinerlei Probleme. Ich jedenfalls hatte noch nie welche, mir wurde immer gesagt, dass kein Messergebnis vorlag.

 

Auch dagegen gibt's ja Abhilfe mit der Jamm-Unterbrechung nach der Warnung, aber halt nicht "sicher".

Demzufolge entfaellt das. Nichtsdestotrotz schalte ich immer nach erfolgreichem Jammen ab, damit der Herr Polizist noch einmal probieren darf falls er dazu Gelegenheit hat. Dass ich dann bereits innerhalb des Limits bin, versteht sich von selbst.

 

Die neue Generation der stat. Blitzer PoliScan und TraficcTower 2.0 setzen ja auch auf Lasermessung.

Hier lauert aber kein Bedienpersonal mit Kelle.

Außerdem steht das EQ ja brav und fix am Straßenrand und misst ständig vor sich hin.

Es sollte daher doch kein allzu großes Problem darstellen diese Dinger genauso zu jammen wie die mobilen Teile.

Hierzu hat 'Roger01' bereits mehrere Test unternommen und das Egebnis in Form von Videos in entsprechenden Threads eingestellt. Schau dich doch einfach dort mal um. Ob allerdings tatsaechlich gejammed, oder "nur" angezeigt wird, entzieht sich meiner Kenntnis.

 

Nette Vorstellung mit dem passenden Jammer ggf. einfach ungeblitzt vorbeiziehen zu können :thisrocks:

Genau aus diesem Grunde z.B. habe ich bisher an meinem Wohnort die Wirksamkeit des Jammers - und vor allem die Bezugsquelle - nicht verlautbart, denn wenn zu viele mit dem Ding herum fahren und meinen, sie waeren jetzt unantastbar - und dementsprechend die Sau heraus lassen - dann ist es nur eine Frage der Zeit, bis die Behoerden entsprechende Massnahmen ergreifen......

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Der Tower könnte aber auch so geschaltet sein, dass er Fahrzeuge, die "Jammed" anzeigen mal präventiv, vielleicht ohne Blitz aufnimmt, da man eher am Kennzeichen,

als an einer Verfolgung einer Geschwindigkeits OWI interessiert ist.

 

Diese Fahrzeuge könnte man dann mal bei wiederholten "jammed" Meldungen genauer unter die Lupe nehmen.

 

Das ist aber alles eine reine Vermutung meinerseits und beruht auf keinerlei internen Kenntissen.

Link to post
Share on other sites

komplette Übereinstimmung mit Antwort von Harry, aber bitte beachten, dass die Säule in der Regel schon teilweise 600m vorher angezeigt und gestört wird und dann der Jammer in den SleepModus geht, wenn er nicht auf Dauerfeuer gestellt ist, d.h. an der Säule dann aufpassen und nicht zu schnell sein.... :abwarten:

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Das Erkannt werden hat mich bisher davon abgehalten, einen Antilaser einzubauen. So fahre ich immer noch mit dem Valentine, den ich im Fahrgastraum gut getarnt habe. Wie sind Eure Erfahrungen bei mobilen Kontrollen? Ich denke mir, dass die Polizei nach einer Fehlmessung das Fahrzeug dennoch herauswinkt und die Fahrzeugfront etwas genauer untersuchen könnte. Bitte mit privater Mitteilung.

Link to post
Share on other sites

Das Erkannt werden hat mich bisher davon abgehalten, einen Antilaser einzubauen. So fahre ich immer noch mit dem Valentine, den ich im Fahrgastraum gut getarnt habe. Wie sind Eure Erfahrungen bei mobilen Kontrollen? Ich denke mir, dass die Polizei nach einer Fehlmessung das Fahrzeug dennoch herauswinkt und die Fahrzeugfront etwas genauer untersuchen könnte. Bitte mit privater Mitteilung.

Hast PM.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Vielen Dank Eribaer für die PM

 

Noch etwas: Hat jemand im Forum Erfahrung, ob der AL Priority auch funktioniert, wenn er hinter Perspex Glas im Kühlergrill verbaut wird? Grundsätzlich sollten die Sensoren ja "freie Sicht" haben. Nun soll Perspex aber laser- bzw. lichtdurchlässig sein (?) und vor "neugierigen Blicken" schützen. Trifft das zu?

Danke für Eure Mitteilungen.

Gruss, LkC

Link to post
Share on other sites
  • 7 years later...
  • 1 year later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...