Jump to content

Geblitzt Aus Fahrenden Auto Heraus?


Recommended Posts

Hallo Leute... ich musste gestern eine ziemlich lange fahrt Unternehmen... von Bayern aus gestartet... 450 Kilometer nach Homberg nach Frankfurt am Main.

Jedenfalls war ich ziemlich lange auf der A7 Unterwegs...

 

Da mich der nächste Punkt bis Mai diesen Jahres den Schein kostet für 3 Monate (verlängerte PZ und bereits eine Verwarnung erhalten - 8 Punkte gesamt) habe ich höllisch aufgepasst das ich ja keine Beschränkung übersehe...

 

Das hat eigentlich auch geklappt... zumindest bin ich der Meinung... doch auf einmal fuhr ich an einem Skoda Roomster vorbei und es blitze seitlich aus dem Auto heraus!

Also entweder schiebe ich Paranoia und es war nur eine Reflektion oder... keine Ahnung...die haben mich da wirklich geblitzt.

 

Eigentlich war dort aber auch kein Tempolimit und es sind viele viel wirklich sehr viele andere Autos auch mit um die 170 Sachen unterwegs gewesen wie ich zu dem Zeitpunkt wo das passierte.

 

Ich habe mich danach absichtlich von diesem Fahrzeug überholen lassen um mal von hinten dirt rein zu sehen...dort war dann aber nichts zu sehen...

 

Blitzen denn Autos überhaupt auf der Autobahn seitlich während der Fahrt?

Oder habe ich einfach nur zu viel Panik?

 

Danke schon mal...

 

Link to post
Share on other sites

Hallo, Chris835,

 

ob es überhaupt noch Fahrzeuge bei der Polizei gibt, die Verkehrssünder während der Fahrt blitzen, weiß ich nicht (mir sind keine bekannt).

 

Wenn es ein Polizeifahrzeug gewesen wäre, hätte man Dich vermutlich gleich angehalten.

 

Wahrscheinlicher ist, dass irgendein Fahrer/Beifahrer während der Fahrt ein Foto gemacht hat und dass dabei der Blitz auslöste und dass dies nichts mit Dir zu tun hatte.

 

Eine weitere Möglichkeit wäre eine Reflektion durch die Sonne in einem Fahrzeugspiegel oder in einer Schreibe.

 

Viele Grüße,

 

Nachteule

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Solche Fahrzeuge gibt es, nennt sich Moving Radar. Davon gibts aber nur sehr wenige Fahrzeuge, wenn es in Deutschland überhaupt noch solche Fahrzeuge gibt. Bei solchen Fahrzeugen blitzt es beim überholen auch sichtbar rot, wie vom Straßenrand üblich. Eine Anhaltung ist nicht nötig, es gibt ja ein Foto.

 

Aus einem Skoda Roomster kann man im übrigen nicht aus der Seitenscheibe blitzen, die ist für Messgeräte (außer für eine Leivtec) zu klein. Zudem war ja auch kein Limit, also entspann Dich.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

@chris835: Du kannst Dich beruhigt wieder hinlegen. Es ist tatsächlich eine Panik von Dir, was die Wegelagereibranche durch den repressiven Überwachungsansatz auch will. Heutzutage sind die Bremslichter so grell, dass ein kurzes Antippen oder ein Spiegeln in Seitenscheiben ein schlechtes Gewissen bzw. Angst ohne tatsächlichen Grund hervorruft.

:nolimit:

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Stimmt schon... aber Gedanken mache ich mir dennoch...was ist wenn ich irgendwo was übersehen hab?

Wirklich deutlich blitzen hab ich aber ansonsten auch nichts gesehen...

 

Können diese Mautbrücken eigentlich blitzen?

 

Laut Blitzer.de war an dem Tag (Sonntag) auch kein Blitzer gemeldet auf der Stecke wo ich gefahren bin...waren 450KM über DIe A92,A9 und A7...

Alles Bahnen waren ziemlich stark befahren...also wenn da wo ein Blitzer gewesen wäre hätte das doch sicher irgendjemand gemeldet oder? :-\

Link to post
Share on other sites
  • 10 months later...

Moin @all,

 

heute auf der Autobahn leidige Erfahrung gemacht mit dem rollenden Blitzer.

Fahre 80t/Km im Jahr und muss feststellen Überraschungen gibt es immer wieder.

 

Passiert ist es auf der Autobahn A1 Hamburg --> Lübeck Höhe Siek aus einem schwarzen Multivan mit HH Kennzeichnen.

 

Allen eine Punktefreie fahrt.

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...