Jump to content

Recommended Posts

Hallo,

 

wurde wieder mal geblitzt. 20km/h zu viel nach Toleranzabzug. In dem Schreiben steht über dem Aktenzeichen "Eilsache!" Tatzeitpunkt war der 29.10.2013, zugestellt wurde der Brief am 09.01.2014 und ausgestellt am 08.01.2014

 

Weiter heißt es : "Ihnen wird als Führer des PKW...usw, woher wissen die denn, dass ich der Fahrer bin?

 

Wie gehe ich am besten vor um in die Verjährung zu kommen?

 

1. ich lasse auf der Rückseite meinen Kumpel seine Daten eintragen und am 15.01.2014 schickt er das Ding ab. Damit haben wir eine Woche gewonnen, aber wenn die Ihm auch eine Frist von nur einer Woche geben, dann komme ich nicht über den 29.01.2014

 

ps: ich muss nämlich innerhalb von 7 Tagen bezahlen oder antworten.

 

2. Was muss er ankreuzen? Verstoss wird zugegeben oder nein?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe

 

Gruß

 

Turborzr

Link to post
Share on other sites

Wie lange bist Du schon hier im RF?

Wie viele Threads hast Du Dir schon durchgelesen?

 

Alle Deine Fragen wurden hier schon hundertfach beantwortet!

 

Im übrigen läuft "Deine" Frist mittlerweile weitere drei Monate (steht hier aber auch schon zur Genüge).

 

 

Edit: Bezieht sich natürlich auf den @TE, nicht auf den verkehrswidrig überholenden @u14325..

Link to post
Share on other sites

Dies mal kam das Schreiben von der Kreispolizeibehörde, und nicht wie sonst von der Bußgeldstelle oder wie auch immer, woher könnten die den ein Foto von mir haben?

 

2. ich wurde in einer Kurve geblitzt, das ist auf dem Foto deutlich zu sehen, da das Kettchen vom Rückspiegel heftig zur Seite schwingt, kann man da was machen, ich weiss dass 35 nicht viel sind, ich find es nur dreist von denen an dieser Stelle zu blitzen, deswegen will ich mal gegen die Abzocke vorgehen.

Link to post
Share on other sites

Turbo, du sprichst in Rätseln..Du schreibst, dass 35 nicht viel sind, doch was willst Du uns damit sagen?

ich denke 40 sind mehr und 30 sind weniger, doch ist das viel?

 

Vielleicht sehen andere einen anderen Ansatzpunkt? etwa 33 könnten auch weniger sein, aber

Ganz Schlaue meinen:

 

Weniger ist mehr

Link to post
Share on other sites

na wenigstens wurde, mir hier bei einer Sache geholfen, dass die Verjährung unterbrochen wird wenn der SB "meint" dass, Halter = Fahrer ist.

 

Na ist doch auch so, oder nicht? Wegen 35 Euro würde ich keinen Aufstand machen und zahlen. Dir kann es im Grunde völlig buggi sein, ob er in der Kurve geblitzt hat oder nicht und ob Du es schwachsinnig findest. Du warst zu schnell und Du bist selbst daran Schuld.

 

Mit der Verjährung das ist geklärt, die ist bereits unterbrochen.

 

Also zahl den Schriebs und leg Dir einen Ziegel unters Gaspedal. :smack:

Link to post
Share on other sites

 

 

 

na wenigstens wurde, mir hier bei einer Sache geholfen, dass die Verjährung unterbrochen wird wenn der SB "meint" dass, Halter = Fahrer ist.

Na ist doch auch so, oder nicht? Wegen 35 Euro würde ich keinen Aufstand machen und zahlen. Dir kann es im Grunde völlig buggi sein, ob er in der Kurve geblitzt hat oder nicht und ob Du es schwachsinnig findest. Du warst zu schnell und Du bist selbst daran Schuld.

 

Mit der Verjährung das ist geklärt, die ist bereits unterbrochen.

 

Also zahl den Schriebs und leg Dir einen Ziegel unters Gaspedal. :smack:

 

 

das mit dem Ziegel ist ne gute idee ;)

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...