Jump to content

Ca. 80-83 Innerorts Zuviel! Ca. 150-200 Vor Ortsschild! Was Nu


Recommended Posts

Guten Tag erstmal,

 

bin neu hier und nun habe ich auch gleich mein erstes Problem zu beklagen und zwar bin ich gestern nach Feierabend nach Hause gefahren.

Situation sieht wie folgt aus: die Wohnhäuser hören auf, danach kommt ein Zebrastreifen nach dem Zebrastreifen kommt ein Freibad (das natürlich im Winter geschlossen hat) mit einem großen langgezogenem Parkplatz circa auf der halben länge des Parkplatzes standen die :cop01: mit ihrem feinem Fotoapparat. Ortsausfahrt ist sehr langgezogen, ich bin die Strecke nochmals abgefahren und habe per Km-stand die Meter grob bis zum Ortsschild gemessen es dürfen so 150 bis knapp 200m bis zum Ortsschild sein.

 

Wie gesagt noch im Ort :50: und ich hatte, aus Dummheit so ca. 80-83km/h drauf. :wand:

 

Nur ich sehe an der Stelle reinste Abzocke Lange Ortsausfahrt Schwimmbad hat nicht geöffnet, am Zebrastreifen war ich vorbei (hätten sie vor dem Zebrastreifen gestanden hätte ich das auch akzeptiert aber so nicht :nawarte: wo ist die "Gefahrenstelle" wo?) nur noch max. 200m bis Ortsschild.

 

Punkte werdens wohl eh werden aber kann man die Messung generell anzweifeln?

 

oder gibt es andere Varianten sich zu weigern oder ähnliches?

 

oder wenn das nicht klappt, Punkte in Geld umwandeln lassen (bin bis jetzt noch Jungfräulich mit den Treuepunkten und so wollte ich auch weiterhin verbleiben)?

 

 

Ich danke schon mal für zahlreiche Gute Tipps. Allzeit gute Fahrt. :drive:

Link to post
Share on other sites

Herzlich willkommen im RF!

 

Ist Dir das in meiner (dzt.) Heimatgemeinde nahe Wien passiert? Die Beschreibung der Örtlichkeit passt jedenfalls sehr gut....

 

Zu Deinem Anliegen: die Messung anzuzweifeln ist m.E. sehr mutig und von wenig bis keinen Erfolgsaussichten gekrönt. Warte mal ab, was auf Dich (schriftlich) zukommt und lese Dich zwischenzeitlich mal in den Themenkreis Al_be_rto (ohne Unterstriche) ein.

 

Und wahrscheinlich oder auch sicher werden sich User melden, die über profundere Expertise verfügen als ich.

 

LG!

Eribär

Link to post
Share on other sites

Nur ich sehe an der Stelle reinste Abzocke Lange Ortsausfahrt Schwimmbad hat nicht geöffnet, am Zebrastreifen war ich vorbei (hätten sie vor dem Zebrastreifen gestanden hätte ich das auch akzeptiert aber so nicht :nawarte: wo ist die "Gefahrenstelle" wo?) nur noch max. 200m bis Ortsschild.

Ein Tempolimit gilt, bis es aufgehoben wird. Für das "Blitzen" braucht es keine Gefahrenstelle. :nixda:

 

Punkte werdens wohl eh werden aber kann man die Messung generell anzweifeln?
Nö.

 

oder gibt es andere Varianten sich zu weigern oder ähnliches?
Weigern geht nicht - zum Thema "ähnliches" siehe mein Vorschreiber.

 

oder wenn das nicht klappt, Punkte in Geld umwandeln lassen (bin bis jetzt noch Jungfräulich mit den Treuepunkten und so wollte ich auch weiterhin verbleiben)?
Geht auch nicht.
Link to post
Share on other sites

Ist Dir das in meiner (dzt.) Heimatgemeinde nahe Wien passiert? Die Beschreibung der Örtlichkeit passt jedenfalls sehr gut....

 

Ne ist in D gewesen.

 

Ein Tempolimit gilt, bis es aufgehoben wird. Für das "Blitzen" braucht es keine Gefahrenstelle. :nixda:

Gut dann braucht es keine Gefahrenstelle aber dort wo keine Gefahrenstelle ist sehe ich nur Abzocke.

 

Punkte werdens wohl eh werden aber kann man die Messung generell anzweifeln?
Nö.

 

Bei 30 Km/h innerorts zuviel gibt es meines Wissens sehr wohl 3 Points.

Link to post
Share on other sites
Ein Tempolimit gilt, bis es aufgehoben wird. Für das "Blitzen" braucht es keine Gefahrenstelle. :nixda:

Gut dann braucht es keine Gefahrenstelle aber dort wo keine Gefahrenstelle ist sehe ich nur Abzocke.

Ich nicht - auch wenn es per se keine Gefahrenstelle ist, möchte ich keine VT erleben, die mit 80 @ 50 unterwegs sind. Ohne das ich die Lage vor Ort kenne: Mit http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/e035.gif quere ich schon mal die Straße auch da, wo sonst kaum ein Fußgänger unterwegs ist.

 

Punkte werdens wohl eh werden aber kann man die Messung generell anzweifeln?
Nö.

 

Bei 30 Km/h innerorts zuviel gibt es meines Wissens sehr wohl 3 Points.

Stimmt - die 3 Treuepunke gibt es. Meine Antwort bezog sich auf den zweiten Teil.
Link to post
Share on other sites
Punkte werdens wohl eh werden aber kann man die Messung generell anzweifeln?
Nö.

In dieser Absolutheit nicht richtig.

Natürlich kann man die Messung generell anzweifeln, die Erfolgsaussichten sind allerdings im Promillebereich anzusiedeln und auch nur mit einer Rechtsschutzversicherung anzuraten.

Link to post
Share on other sites

Moin Moin

 

... aus Dummheit ...[/Quote]

Du siehst ja richtigerweise den Fehler bei dir.

Nur ich sehe an der Stelle reinste Abzocke [/Quote]

Warum hältst du uns denn dann deinen Geldbeutel so offen hin und drängst uns dein Geld förmlich auf?

 

kann man die Messung generell anzweifeln?[/Quote]

In Deutschland kann man grundsätzlich alles anzweifeln. Auch, dass die Erde eine Kugel ist.

 

bin bis jetzt noch Jungfräulich mit den Treuepunkten und so wollte ich auch weiterhin verbleiben[/Quote]

Dann fahr doch entsprechend.

Jetzt ist es ja eh zu spät - aber zukünftig.

 

 

... nahe Wien ...

... Al_be_rto

Nur mal aus Interesse.

Würde der bei Euch denn ggf. helfen?

In Österreich gibt's doch diese Verfügungen (sorry, ich hab die genauen Begrifflichkeiten nicht parat), bei denen am Ende doch der Halter zahlt.

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

... nahe Wien ...

... Al_be_rto

Nur mal aus Interesse.

Würde der bei Euch denn ggf. helfen?

In Österreich gibt's doch diese Verfügungen (sorry, ich hab die genauen Begrifflichkeiten nicht parat), bei denen am Ende doch der Halter zahlt.

 

Ja, wir haben die Halterhaftung, auch und gerade bei Anonymverfügungen, das stimmt.

 

Wenn jemand jedoch einen südafrikanischen oder gerne auch ukrainischen Freund (mit dessen Adresse / Führerscheindaten) benennt, passiert dem Halter i.d.R. nichts, denn er hat ja bei der Namhaftmachung des pösen Rasers mitgewirkt. Und nachdem bei uns (bis auf wenige Ausnahmen) von hinten geblitzt wird, gibt es auch kein Fotos des Übeltäters.

 

Das funktioniert pro Bezirkshauptmannschaft (regionale Bußgeldstelle) bis zu zweimal, denn dann droht eine Fahrtenbuchauflage.

 

Besser ist es daher, sich immer und überall an die Verkehrsvorschriften zu halten. Oder sich anderer Mittel zu bedienen, um sich weitestgehend unbehelligt und freudvoll dem kultivierten Schnellfahren hinzugeben :sneaky: .

 

Edit: agO, eh klar.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...