Jump to content

Israel Und Die Politik Seiner Regierung(En)


Recommended Posts

  • Replies 1.9k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Kann mal jemand den aktuellen Spielstand bekanntgeben? Salonfaschisten vs. Trolle vs. Neozionisten vs. moralisch Verdorbene. Ich hatte ja eigentlich eine Karte für die Kurve der Sachlichen und dass di

Jedes Land hat helle und dunkle Zeiten in der Geschichte. Und wenn ich mich zu einem Land bekenne, muss ich mich auch zu der Geschichte des Landes bekennen.   Es dürfen da ncht nur Rosinen gepickt wer

'hartmut' hatte ja intern schon mal anmgemahnt, dass es mir wohl nicht mehr ums Thema Israel, sondern vielmehr ums Thema 'Kleiner Schelm' gehe. Ich wuerde ja gerne beim Thema Israel bleiben, muss mich

Naja, zumindest beim Gazastreifen wäre das Problem der Bedrohungsverschiebung wohl Minimal da Agypten auch kein Freund der Hamas und sonstiger Islamisten ist. Zumindest auf dieser Seite dürfte sogar eine Zusammenarbeit denkbar sein um Krawalle zu vermeiden.

Wenn man dann den normalen Bürgern des Streifens wieder Perspektiven auf ein normales Leben gibt dürften die Krawallbrüder schnell den Rückhalt verlieren.

Es ist ja nicht so das die Araber die in Israel leben ein schlechtes Leben haben, Die leben wohl lieber in Israel als in den Nachbarstaaten.

Link to post
Share on other sites

Man kann natürlich unterschiedlichster Meinung sein, aber das Interview ist trotzdem interessant:

 

Die Lage ist für die Palästinenser noch tragischer, weil sich die Hamas-Kämpfer mit ihren Raketen in den Städten und Flüchtlingslagern verschanzen. Und wenn wir diese Raketen treffen wollen, ist es egal, wie präzise geschossen wird: Es werden leider auch Zivilisten getroffen.

Das ist sehr schlimm, in der Tat. Aber unsere Piloten sagen, sie können es nicht besser machen, weil sich die Hamas in der Bevölkerung verschanzt. Den Hamas-Leuten macht das nichts aus. Das Leben von palästinensischen Zivilisten interessiert sie nicht - und das Leben von israelischen Zivilisten sowieso nicht.

Link to post
Share on other sites

...bin schon gespannt, welche argumentativen Verrenkungen @Hartmut anstellen wird, um Israel als den pösen Aggressor darzustellen (und die Hamas als Opfer, eh klar).

 

So ungefähr, aus einer anderen Diskussion.

 

Schon komisch, da kann jemand diskutieren ohne jemals ein Argument gebracht zu haben. Weiß einer was Israel falsch macht? Warum Israel jetzt den Schwarzen Peter zugeschoben werden soll. Free Palästina wäre mal in erster Linie wenn die Palästinenser die Hamas aus Palästina schmeißen würden. Es waren ja Neuwahlen nach den gescheiterten Friedensgesprächen angedacht um halbwegs demokratische Strukturen zu schaffen. Und da hätte die Hamas wohl gegenüber der Fatah ganz schlechte Karten.

Jetzt, bringt mal Argumente. Warum sollte Israel sich aus Gaza zurückziehen? Welche Garantien würde die Hamas geben das israelische Städte nicht weiter mit Raketen beschossen werden?

Die Hamas hat die ganzen Friedensbemühungen ausgeschlagen, nicht mal kurzzeitige Waffenstillstände werden eingehalten.

Die Schlüssel zum beenden des Schlamassels hat allein die Hamas in der Hand. Also was gedenkt ihr zu tun das die Hamas die Kämpfe einstellt.

Es ist auch Mord die eigene Bevölkerung in einen Krieg zu schicken, den die Bevölkerung nicht will, und wo der Verlierer schon vor dem ersten Schuss feststeht.

Palästina muss sich erst mal von den Feinden in den eigenen Reihen befreien. Die wo sich jetzt hier als Freunde der Palästinenser aufführen, spielen den Feinden der Palästinenser nur die Trümpfe in die Hand. Werkzeuge der Hamas

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

@Hartmut: gefallen mir, Deine Überlegungen. Werde vielleicht später darauf zurückkommen; jetzt gibt es erstmal ein Papperl (Abendessen), und dann einen freundlichen Roten und dann...

Link to post
Share on other sites

Freue dich nicht zu früh, mein Standpunkt hat sich nicht geändert.

 

Da wird mir glatt der sympathische Knödel im Hals stecken bleiben, der gleich auf meinem Teller freundlich dampfen wird....

Link to post
Share on other sites

Stimmt, man kann auch der Ansicht sein, dass diese Gorillas in der Ost-Ukraine, die sich aus den Alkoholvorräten der MH17 bedienen, Freiheitskämpfer seien. Man kann, aber man muss nicht.

 

Völlig OT, ich weiß. Aber die Typen sind IMO irgendwie auf Hamas-Niveau. Zumindest finde ich sie ähnlich zum Speien.

 

Gruß, Pedro.

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Was willst Du denn bei Palästina noch großartig sanktionieren? Die haben bzw. bekommen doch jetzt schon fast nichts.

Link to post
Share on other sites

Naja. Für Raketen und Tunnel-Anlagen scheint es zu reichen.

Meinst Du, daß sie sie kaufen müssen? Ich könnte mir auch gut vorstellen, daß sie das z.B. vom Iran gesponsert bekommen.
Link to post
Share on other sites

Meinst Du, daß sie sie kaufen müssen? Ich könnte mir auch gut vorstellen, daß sie das z.B. vom Iran gesponsert bekommen.

Bestimmt. Aber irgendjemand zahlt. Den irgendjemand könnte man ja mal fragen, ob er evtl. bereit wäre, die Kohle für Schulen und anderes dummes, ziviles Zeug auszugeben. Die Hamas-Helden scheinen daran aber nicht so interessiert zu sein.

Link to post
Share on other sites

Was willst Du denn bei Palästina noch großartig sanktionieren? Die haben bzw. bekommen doch jetzt schon fast nichts.

Ausser zig Millionen Euros und Dollars als humanitäre Hilfe, nur dürfte diese Kohle kaum den zivilen Opfern zugute kommen, eher werden damit neue Waffen gekauft und neue Tunnel gebaut.

 

Mit der Kohle die die Palästinenser seit 1948 bekommen haben müßte es Ihnen gehen wie im Paradies, wenn man damit nicht Waffen gekauft hätte...

Link to post
Share on other sites
  • 10 months later...

Auch israelische Soldaten neigen offensichtlich zu Gewalt und Überreaktionen. Wird doch ein sich offensichtlich nicht wehrender Mann von mehreren Soldaten geschlagen und - am Boden liegend - getreten. Zu lesen/sehen: hier.

Link to post
Share on other sites

Auch israelische Soldaten neigen offensichtlich zu Gewalt und Überreaktionen.

Es gibt leider immer wieder Experten, die für solche Attacken ganz tolle Erklärungen parat haben (zumindest, wenn es ihren eigenen Laden betrifft):

 

Leider ist es auch so, daß auch ein Video ein Geschehen nur aus einem bestimmten Blickwinkel zeigt, manches, sogar Entscheidendes aber nicht zu sehen ist, weil es bspw. verdeckt war. Auch auffällig ist, daß viele der gezeigten Videos erst dann starten, wenn die Polizei richtig aktiv wird, wohl um genau das darzustellen und zu dokumentieren, was bestimmte Leute bezwecken wollen: die Polizei, brutal und gewalttätig.

Wenn also bspw. Kollegen wie im zuletzt diskutierten Video jemandem das Knie in die Seite rammen, ihm mehrere Faustschläge verpassen, dann hat das idR einen Grund und geschieht nicht aus Spaß an der Gewalt.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

War mir schon klar, daß Du nicht wirklich drauf eingehst, statt dessen in der obigen Art und Weise. Denn: was nicht sein darf, existiert nicht, gell?!

 

Ich wollte weniger ein Fehlverhalten aufzeigen als viel mehr Dir und manch anderem einen gewissen Spiegel vorhalten. Nun, das ist mir offensichtlich gelungen.

Link to post
Share on other sites

Auch israelische Soldaten neigen offensichtlich zu Gewalt und Überreaktionen.

Warum sollte es dort anders sein als bei euch?

Link to post
Share on other sites

Jup. Ich vergaß, daß Du der Retter der Welt bist. :lol:

 

Bzgl. Deiner Frage darf man festhalten, daß die Israelis in Deiner Welt (und der einiger anderer) doch die Guten sind, die solches doch nienich tun würden.

Link to post
Share on other sites

War mir schon klar, daß Du nicht wirklich drauf eingehst, statt dessen in der obigen Art und Weise.

 

Tut mir leid, wenn ich nicht so antworte wie es Dir genehm wäre.

 

Zu dem Video: Hier habe ich eine Version gefunden, die IMO noch klarer zeigt, dass die Soldaten völlig überzogen (re)agiert haben. Sie behaupten zwar, der Herr habe versucht, nach dem Gewehr eines der Soldaten zu greifen, davon ist aber nichts zu sehen.

 

Gut finde ich, dass die IDF sofort Disziplinarverfahren eingeleitet hat, anstatt Entschuldigungsgelaber in der oben zitierten Manier vom Stapel zu lassen. Was wäre Deiner Ansicht nach der Strafrahmen, wenn deutsche Polizisten sich so verhalten?

 

Ich wollte weniger ein Fehlverhalten aufzeigen als viel mehr Dir und manch anderem einen gewissen Spiegel vorhalten. Nun, das ist mir offensichtlich gelungen.

 

OT: Du kennst Dich als Moderator mit Netiquette-Regeln besser aus als ich. Wenn ich Dir schriebe, dass ich Dich für intelligenter halte als Dein Beitrag vermuten lässt, wäre das dann ein Affront oder ein Kompliment?

Link to post
Share on other sites

Jemanden "Intelligenz" zu bescheinigen oder dieselbe abzusprechen widerspricht mE der Nettiquette.

Auch wenn ich Dir nicht vollständig zustimmen kann, ist das IMO doch ein sehr kluger Ansatz. (Ich hoffe, diese Formulierung ist ok ;))

Link to post
Share on other sites

Tut mir leid, wenn ich nicht so antworte wie es Dir genehm wäre.

Du irrst völlig, wenn Du solches erwartest oder annimmst. Insofern muß Dir auch nichts leid tun.

 

Zu dem Video: Hier habe ich eine Version gefunden, die IMO noch klarer zeigt, dass die Soldaten völlig überzogen (re)agiert haben. Sie behaupten zwar, der Herr habe versucht, nach dem Gewehr eines der Soldaten zu greifen, davon ist aber nichts zu sehen.

So weit so gut.

 

Gut finde ich, dass die IDF sofort Disziplinarverfahren eingeleitet hat, anstatt Entschuldigungsgelaber in der oben zitierten Manier vom Stapel zu lassen. Was wäre Deiner Ansicht nach der Strafrahmen, wenn deutsche Polizisten sich so verhalten?

Hat die IDF Disziplinarverfahren eingeleitet? Ich meine in dem Bericht gehört zu haben, man würde dies ggf. tun, was soviel heißt wie "mal schauen......".

Entschuldigungsgelaber wurde ja offensichtlich auch abgelassen. Oder wie würdest Du die Bemerkung sonst verstehen wollen, der Mann habe nach einem Gewehr gegriffen?

Das Verhalten von Polizisten steht hier nicht zur Debatte, sondern das Fehlverhalten der sonst insbes. von Dir so hochgelobten und in Schutz genommenen.... na Du weißt schon....

 

OT: Du kennst Dich als Moderator mit Netiquette-Regeln besser aus als ich. Wenn ich Dir schriebe, dass ich Dich für intelligenter halte als Dein Beitrag vermuten lässt, wäre das dann ein Affront oder ein Kompliment?

Tu was Du nicht lassen kannst. Und solltest Du es übertreiben, erhältst Du die passende Quittung. So simpel ist das. Ich hoffe, daß Dich das intelligenzmäßig nicht überfordert hat.
Link to post
Share on other sites

Hat die IDF Disziplinarverfahren eingeleitet? Ich meine in dem Bericht gehört zu haben, man würde dies ggf. tun, was soviel heißt wie "mal schauen......".

Ich weiß natürlich nicht, wie gut Dein Arabisch bzw. Hebräisch ist und was Du da gehört zu haben meinst. Laut "The Times of Israel" sind die Disziplinarverfahren aber nicht nur eingeleitet worden, sondern bereits abgeschlossen: Es gab je einen Monat Militärknast auf Bewährung für die Schläger und 30 Tage Strafarrest für die offenbar üblen Beleidigungen gegen das Opfer der Aktion.

 

Angesichts Deiner oben zitierten Bemerkungen zu den Übergriffen deutscher Sicherheitskräfte mag Dir das zu hart erscheinen; ich finde die Strafen aber eher lasch.

 

Das Verhalten von Polizisten steht hier nicht zur Debatte ...

Mir war gar nicht klar, dass Du entscheidest, was hier zur Debatte steht.

 

... sondern das Fehlverhalten der sonst insbes. von Dir so hochgelobten und in Schutz genommenen.... na Du weißt schon....

Nö, weiß ich nicht. Schreib doch einfach, wen Du meinst

Link to post
Share on other sites

Ich weiß natürlich nicht, wie gut Dein Arabisch bzw. Hebräisch ist und was Du da gehört zu haben meinst.

Ich habe nicht behauptet, Hebräisch oder Arabisch zu sprechen oder zu verstehen. Ich bezog mich auf den von mir verlinkten Bericht.

 

Angesichts Deiner oben zitierten Bemerkungen zu den Übergriffen deutscher Sicherheitskräfte mag Dir das zu hart erscheinen; ich finde die Strafen aber eher lasch.

Tja.... Du solltest besser nicht versuchen einzuschätzen, was ich wie beurteile. Denn damit liegst Du regelmäßig weit daneben.

 

Mir war gar nicht klar, dass Du entscheidest, was hier zur Debatte steht.

Ich entscheide sehr wohl (für mich), worüber ich diskutiere und worüber nicht. Wenn Du - mal wieder - gern ein Thema mit einem anderen vermengen und verwässern willst.... bitte. Nur gehe ich dann auf Deine Verwässerung nicht näher ein.

 

Nö, weiß ich nicht. Schreib doch einfach, wen Du meinst

Och, ich denke, Du weißt das sehr gut.
Link to post
Share on other sites

Jup. Ich vergaß, daß Du der Retter der Welt bist.

Aber schön, daß es Dir wieder eingefallen ist.

 

Bzgl. Deiner Frage darf man festhalten, daß die Israelis in Deiner Welt (und der einiger anderer) doch die Guten sind, die solches doch nienich tun würden.

Du hast offenbar ein Problem mit Deinem Gedächtnis. Sonst hättest Du sicher nicht vergessen, daß wir schon vor längerer Zeit geklärt hatten: Du hast von meiner Welt reichlich wenig bis gar keine Ahnung.

 

Und solltest Du es übertreiben, erhältst Du die passende Quittung.

Du wärest so ziemlich der letzte Mod, der die ausstellen dürfte.

 

 

Link to post
Share on other sites

Und solltest Du es übertreiben, erhältst Du die passende Quittung.

Du wärest so ziemlich der letzte Mod, der die ausstellen dürfte.

 

Da mach dir mal keine Gedanken, die Quittung waere von allen Mods unterschrieben...... :sneaky:

Link to post
Share on other sites

Aber schön, daß es Dir wieder eingefallen ist.

Daß Du Dich als Retter der Welt betrachtest, machst Du ja in nahezu jedem Deiner Beiträge mehr als deutlich.

 

Du hast offenbar ein Problem mit Deinem Gedächtnis. Sonst hättest Du sicher nicht vergessen, daß wir schon vor längerer Zeit geklärt hatten: Du hast von meiner Welt reichlich wenig bis gar keine Ahnung.

Nope. Man muß nur Deine Beiträge lesen. Die sagen über Dich und Deine Welt sehr viel aus.

 

BTW: WIR hatten rein gar nichts geklärt. DU hast vllt hier und dort mal etwas angemerkt. Und eben solches interessiert mich so sehr bzw. wenig wie der Sack Reis in China.

Link to post
Share on other sites

Und eben solches interessiert mich so sehr bzw. wenig wie der Sack Reis in China.

Interessiert Dich denn das von Dir angestoßene Thema (Übergriffe von Sicherheitskräften / Disziplinarverfahren)? Und falls ja - wärest Du bereit, willens und in der Lage, meine Frage (#1835) zu beantworten?

Link to post
Share on other sites

Daß Du Dich als Retter der Welt betrachtest, machst Du ja in nahezu jedem Deiner Beiträge mehr als deutlich.

Nur nahezu? Dann mußt Du bei einigen nicht richtig hingesehen haben.

 

Nope. Man muß nur Deine Beiträge lesen. Die sagen über Dich und Deine Welt sehr viel aus.

Das magst Du so sehen. Ahnung (i.S.v. Wissen) hast Du deshalb immer noch nicht.

 

BTW: WIR hatten rein gar nichts geklärt. DU hast vllt hier und dort mal etwas angemerkt. Und eben solches interessiert mich so sehr bzw. wenig wie der Sack Reis in China.

Och. Nur, weil Du es vergessen hast, ist es ja nicht nicht passiert. Wir hatten übrigens auch geklärt, daß Du immer wieder erstaunlich viel Worte aufwendest, um auf etwas zu reagieren, was Dich angeblich so gar nicht interessiert.

 

Interessiert Dich denn das von Dir angestoßene Thema (Übergriffe von Sicherheitskräften / Disziplinarverfahren)? Und falls ja - wärest Du bereit, willens und in der Lage, meine Frage (#1835) zu beantworten?

Nachdem er jetzt die Gelegenheit genutzt, sich in völligem Desinteresse an mir abzuarbeiten, kommst Du zu spät - so lange zurückliegende Fragen werden nicht mehr beantwortet.

Link to post
Share on other sites

Nachdem er jetzt die Gelegenheit genutzt, sich in völligem Desinteresse an mir abzuarbeiten, kommst Du zu spät - so lange zurückliegende Fragen werden nicht mehr beantwortet.

Eigentlich schade. Man hätte sich ja mal über den neuen Genfer UN-watch-Report (High Level International Military Group) zum Gaza-Konflikt 2014 austauschen können:

 

Hamas benutzte Schulen, Krankenhäuser etc. für militärische Zwecke und Zivilisten als menschliche Schutzschilde:

 

Hamas launched attacks against Israel from the heart of its own civilian communities in Gaza and positioned its munitions and military forces there also, including in schools, hospitals and mosques. As well as carefully documented IDF evidence of this, we have viewed international media footage confirming several cases and are aware of senior Hamas officials own claims to have used human shields. Hamas made no effort to evacuate civilians; on the contrary, there are documented cases of them compelling civilians to remain in or return to places where they expected Israeli attacks to come.

Die IDF warnten Zivilisten per SMS, Radio etc.:

 

Measures taken to warn civilians included phone calls, SMS messages, leaflet drops, radio broadcasts, communication via Gaza-based UN staff and the detonation of harmless warning explosive charges, known as knock on the roof. Where possible the IDF sought also to give guidance on safe areas and safe routes.

Israel über-erfüllte die internationalen Standards für bewaffnete Konflikte, deren mehr als gewissenhafte Einhaltung in einigen Fällen das Leben israelischer Soldaten und Zivilisten kostete:

 

Our overall findings are that during Operation Protective Edge last summer, in the air, on the ground and at sea, Israel not only met a reasonable international standard of observance of the laws of armed conflict, but in many cases significantly exceeded that standard. We saw clear evidence of this from the upper to the lower levels of command. A measure of the seriousness with which Israel took its moral duties and its responsibilities under the laws of armed conflict is that in some cases Israels scrupulous adherence to the laws of war cost Israeli soldiers and civilians lives.

Der Report mag biased sein, aber vielleicht doch ganz interessant.

Link to post
Share on other sites

Interessiert Dich denn das von Dir angestoßene Thema (Übergriffe von Sicherheitskräften / Disziplinarverfahren)? Und falls ja - wärest Du bereit, willens und in der Lage, meine Frage (#1835) zu beantworten?

Möglicherweise. Aber dazu müßte ich Deine Frage erst einmal lesen. Und - wie Du ja sicherlich weißt - da uns Mods andere Beitragsnummerierungen angezeigt werden, ist Deine angeführte Nummer leider nicht hilfreich. Sie verweist auf einen meiner Beiträge.
Link to post
Share on other sites

[....]

 

Wir hatten übrigens auch geklärt, daß Du immer wieder erstaunlich viel Worte aufwendest, um auf etwas zu reagieren, was Dich angeblich so gar nicht interessiert.

1. WIR hatten gar nichts geklärt.

2. aber damit Du siehst, daß ich auch anders kann: Blablabla.... mehr ist zu Deinem Gewäsch nicht zu sagen. :D

Link to post
Share on other sites

Möglicherweise. Aber dazu müßte ich Deine Frage erst einmal lesen. Und - wie Du ja sicherlich weißt - da uns Mods andere Beitragsnummerierungen angezeigt werden, ist Deine angeführte Nummer leider nicht hilfreich. Sie verweist auf einen meiner Beiträge.

Ah, ich nahm an, Du kenntest den simplen "Trick": Gehe einfach kurz ins Forum ohne Dich anzumelden. Dann siehst Du die selben Beitragsnummern wie alle anderen.

 

Die Frage, die ich meine, ist:

 

 

Och, ich denke, Du weißt das sehr gut.

Ganz ehrlich: Ich weiß es wirklich nicht. Was hindert Dich daran, zu schreiben, was oder wen Du meinst?

 

Link to post
Share on other sites

WIR hatten gar nichts geklärt.

Das hast Du also auch vergessen? So gehäuft, wie das Problem bei Dir auftritt, solltest Du schleunigst was unternehmen!

 

aber damit Du siehst, daß ich auch anders kann: Blablabla.... mehr ist zu Deinem Gewäsch nicht zu sagen. :D

Ach Bluey. Das ist adoch nicht anders. Das ist doch genau das, was Du immer raushaust, wenn Dir nicht nur keine Argumente, sondern noch nicht mal mehr ausweichende Texte einfallen.

Link to post
Share on other sites

Jaja.... das sagt der Richtige... aber Du kennst Dich damit ja offenkundig bestens aus!! *klick* :P .... wenn solche Bemerkungen Deine Argumente darstellen..... nunja..... q.e.d.

Link to post
Share on other sites

Genau. Nicht dummquatschen, sondern lieber mal den Sabbel halten. Aber solches ist ja für Dich offensichtlich völlig fremd.

 

Bzgl. der Frage: die kam nicht von Dir, also entspann Dich und warte ab. :P

Link to post
Share on other sites

Bzgl. der Frage: die kam nicht von Dir, also entspann Dich und warte ab. :P

Danke für den Tip. Bin jetzt tiefenentspannt und warte ab, wann Du statt Deiner niveaufreien Dummsprüche eine gehaltvolle Antwort zu Forum bringst. Hast Du möglicherweise eine Idee, wann das sein könnte? Würdest Du diese Idee auch mitteilen? Und kann ich Deinen Antwortdenkprozeß beschleunigen, indem ich die Frage wiederhole, sie also auch von mir kommt und Dir damit wieder in Erinnerung gerufen und Deinem anscheinend doch eher schwachen Gedächtnis geholfen wird?

 

Link to post
Share on other sites

Niveaubefreiten Leutchen wie Dir antworte ich grundsätzlich nur nach Lust und Laune. Du darfst also gern noch weiterhin tiefenentspannt sein und warten. Daran werden irgendwelche infantilen Versuche etwas zu beschleunigen auch nichts ändern. :)

Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...