Jump to content

Warndreieck Nicht Gezeigt-Mitteilung An Fsst. ? Abendteuerlicher Vorga


Recommended Posts

Lies dir mal das hier durch

http://dejure.org/ge.../StGB/248b.html

und du wirst vielleicht einsehen, daß es den Kollegen sehr wohl etwas angeht, in welcher Beziehung du Jüngling im neuen A8 mit Penisproblem zu dem Fahrzeughalter stehst.

 

Gruß

 

Sollen die doch ne Anzeige schreiben und dann? "(3) Die Tat wird nur auf Antrag verfolgt." wird wohl dann sowieso ins Leere laufen.

 

Ich finde das Verhalten des TE amüsant und richtig, man sollte nur am Ende nicht weinen, wenn man etwas stress hat. Grundsätzlich gehe ich mit jedem Polizisten um, wie mit jedem anderen Mensch auch und wenn man mich morgens anruft, muss man eben damit rechnen, dass ich etwas unfreundlich bin.

Du must aber auch den ersten Absatz bis zu Ende lesen, denn es kommen ja auch noch andere Straftaten in Betracht. Einer davon wäre der § 242 StGB.

§ 248b StGB greift nur bei bestimmten Voraussetzungen ein, welche hier erklärt, aber zu weit führen würden.

Link to post
Share on other sites
  • Replies 420
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Ich denke, da gibt es hüben wie drüben, den einen oder anderen, guck einfach mal in den Spiegel.     Ich, zum Beispiel         Hier liegt das Problem.   Vor nicht allzulanger Zeit hatten wir hier im

Hallo, Biber,   sorry, wenn ich mich in eure Diskussion einklinke, vor Allem, weil diese mit dem Thema nichts zu tun hat, aber das hier kann ich einfach nicht mehr hören.   Du setzt hier "die Juden" m

Du spinnst. Oder Du hast mal wieder Allmachtsphantasien mit feuchten Träumen. Oder keine Ahnung. Wahrscheinlich alles auf einmal.

Wenn es das Auto von jemand anderem ist, dann ist das schon 'ne arme Wurst, wenn er mit fremdem Eigentum einen auf dicke Hose machen muss.

 

Rechtlich kein Ding. Kann gerne mit Opa Auto fahren. Rechtlich auch kein Ding, dass die Polizei prüfen darf, ob er berechtigt ist.

Moralisch wäre es von der Polizei falsch das nicht zu prüfen und vom Jungspund war es falsch die Polizisten so respeklos zu behandeln (wobei sein Verhalten auch noch rechtlich falsch war).

Link to post
Share on other sites

Ich vermute mal das der TE einen anderen Nachnamen hat als der Halter, denn wenn die Nachnamen übereinstimmen würden wohl die wenigsten Polizisten nach dem Verhältnis zum Halter fragen.

Wenn sich aus den Papieren keine Beziehung zum Halter herstellen lässt ist es ja nicht ganz unmöglich das das Auto geklaut wurde weswegen die Frage nach dem Beziehungsstatus nicht ganz falsch ist, vor allem in der Region an unserer östlichen Grenzen.

 

Ansonsten würde ich mich nicht wundern wenn der Polizist das Ganze Verhalten eher als Lächerlich empfunden hat.

Dabei stellt sich die Frage was der zweite Polizist zum Thema gemeint hat, habe noch keine Kontrolle erlebt bei der ein Polizist alleine war.

Link to post
Share on other sites
Hast Du noch die alte C-Klasse? C-Klasse ist nämlich weder schnell noch teuer und ist gegen einen A8 nichts.

Naja, 1. ist der 350 CDI nicht unbedingt ein Schnäppchen und langsam ist er auch nicht. A8 ist auch nicht gleich A8. A8 besagt zunächst einmal gar nichts.

 

damit muss man klar kommen.

Nö. Muß man nicht bzw. ist irrelevant, weil es niemanden interessiert.

 

Es sei ihm gegönnt.

Auf jeden Fall. Auch wenn er einen Porsche etc. fahren würde. Macht ihn dennoch nicht besser als andere und gibt ihm auch nicht das Recht, ne dicke Lippe zu riskieren. Macht er es doch und geht der Schuß nach hinten los, sollte er nicht jammern und flennen wie ein Kleinkind und irgendwas von "sind ja nur neidisch" brabbeln.

 

Würdet ihr "nein" sagen zu einem A8, wenn ihr ihn benutzen dürft?

Nö. Aber ich würde ihn dennoch nicht wirklich haben oder nutzen wollen. Denn im Alltag ist er mM nach nicht wirklich brauchbar. Ist eher ein Langstreckenfahrzeug.

 

Ihr habt alle mal bei euren Eltern gelebt und auch nicht "nein" gesagt zu Essen oder einem Zimmer das ihr bekommen habt.

Stimmt. Aber ich (oder wir) habe mich auch nicht mit diesen fremden Federn geschmückt, was drauf eingebildet und so getan als ob.

Link to post
Share on other sites

Ich denke, das Bluey den Kern getroffen hat.

 

Es kommt nicht drauf an wer was für ein Auto fährt. Der Bengel hat einfach ne große Fresse gehabt. Das ist unhöflich, respektlos und das macht man nicht. Der Bengel hat dann Contra gekriegt -verdient-. Und ein Ergebnis seines Verhalten ist die Owi-Anzeige und die Meldung an die Führerscheinstelle. Jetzt blubbert der Bengel was von Neid, anstatt mal in den Spiegel zu schauen. Es ist kein Neid, sondern die Waldformel gegen einen unverschämten Bengel. Außerdem zeigen beide Faktoren, 1.sein Verhalten 2. die Behauptung es wäre Neid, dass der Bengel ein Spinner ist. Ich kenne keine Menschen, die auf ein blödes Auto neidisch sind. Wozu auch? Zu mir: ich möchte keinen A8. Es gibt jedoch Autos die ich toll finde, die ich gerne hätte, die ich mir nicht leisten kann. Wenn ich jemanden in dem Auto sehe, dann bin ich nicht neidisch. Wenn dort jemand dinne sitzt, der sich das Auto erarbeitetet hat, dann gönne ich ihm das. Wenn das ein Jungspund ist, der mit Papis Auto unterwegs ist,dann ist das ok (fraglich was aus ihm wird, wenn er mal nicht so viel Geld verdient wie Papi). ch selber bin -ehrlich betrachtet- kein neidischer Mensch. Aber wenn jemand mir von obenherhab oder anders dumm kommt, dann bekommt er die passende Antwort. Wie das hier auch war. Ich kenne den KontrollCop zwar nicht, bin mir aber sicher, dass er nicht neidisch war.

Link to post
Share on other sites

Aber leid tun kann einem der Jungbengel im A8. Was hätte er denn zu dem Cop in der Kontrolle sagen sollen - seine Freundin auf dem Beifahrersitz -

 

" Fz.schein habe ich nicht dabei. Das Auto habe ich von XY geliehen, um auf dicke Hose zu machen. Ich selber verdiene ja kein eigenes Geld. Ich bekomme alles von Papi (oder Omi), da ich keine inneren Werte habe und sonst auch nur ein uninteressanter Mensch blende ich meine Umgebung in dem ich mir 'ne dicke Karre leihe und in der Disko immer die Getränke flaschenweise bestelle. Wichtig ist der Schein, weil es am Sein fehlt. Verbandspaket und Warndreieck weiß ich nicht wo das ist"

 

 

Die Kontrolle wäre entspannter gelaufen. Die Tusse vom Beifahersitz wäre aber weg. Sie scheint doch auf solche Prollerdinge Wert zu legen. Vermutlich siehr sie ganz ordentlich aus, so dass sie das zwar charakterlich disqualifiziert jedoch für sie ok ist. So kommt sie ohne was zu leisten im Luxusauto von A nach B und bekommt alle Drinks in der Disko und spart ihr eigenes (oder von Papi) Geld.

Ich mag solche Mädels nicht.

Link to post
Share on other sites
Ich vermute mal das der TE einen anderen Nachnamen hat als der Halter, denn wenn die Nachnamen übereinstimmen würden wohl die wenigsten Polizisten nach dem Verhältnis zum Halter fragen.
Als ich mal von der Polizei kontrolliert wurde, als ich im Auto meiner Frau, die auch einen anderen Nachnamen hat, unterwegs war, gab es nur die Kontrollfrage nach ihrem Geburtsdatum. Verbandzeug und Warndreieck waren völlig uninteressant. Aber ich hatte mich halt verdächtig gemacht, weil ich nachts um halb eins mit einem BMW die zHg penibel eingehalten habe. Ich vermute, dass diese "verdachtsunabhängige Kontrolle" beim TE nicht so ganz ohne Verdacht, sondern auch eher aus einem Bauchgefühl heraus entstand.
Link to post
Share on other sites

@Kasperle

 

Aber es wurde quasi nachgefragt wessen Auto das ist und warum du damit unterwegs bist. Es gibt zig verschieden Möglichkeiten. Bei dir wurde eine gewählt. Es gilt ja, dass der Autofahrer selten Urkunden, Erlaubniserklärungen oder ähnliches dabei hat, wenn er mit fremden Fahrzeugen unterwegs ist.

Es kann dann sein, dass der Polizist mal genauer hinschaut. Ich habe auch mal beim Halter angerufen und nachgefragt, ob das so seine Richtigkeit hat. Dauerte halt länger. Manchmal geht's schneller - muss aber nicht. Es liegt am Kontrollcop und seiner Beurteilung der Situation und der Abwägung Dauer der Maßnahme beschränken der Fortbewegungsfreiheit.

 

 

So wie du deine Kontrolle beschreibst vermute ich, dass dem Cop dein Verbandspäcken egal war. Er wollte nur wissen, ob du besoffen bist. Und hat gleich noch gecheckt, ob er einen Anlass sieht, dass du unberechtigt mit dem Auto fährst.

 

 

Oft gilt die Waldformel.

Link to post
Share on other sites

Selbst wenn ich es dürfte (wenn wir in den USA leben würde dürfte ich bestimmt), würde ich dich nicht wegen Musik erschießen.

 

Ich würde sogar einen Messerangreifer lieber Tasern als erschießen - leider habe ich keinen Taser.

 

Jedoch habe ich schon Menschen angezeigt, die mit Hilfe von Musik eine strafbare Beleidigung begangen haben. Denn auch versteckte offene Beleidigung ist strafbar.

 

Wenn deine Musik dezent im Hintergrund läuft sehe ich jedoch keine strafbare Beleidigung.

 

Ob ich dir 'nette Worte' sage, hängt nicht nur von der dezenten Musik im Hintergrund ab.

 

Auch hier gilt wieder die Waldformel. Da du sagtest dass es dezent im Hintergrund läuft, könnte es sein, dass das nur ein schiefer Ton im Lied des Hereinrufens ist. ;)

Link to post
Share on other sites

Moin Moin

 

Sprechen :cop01: "auswärts"?

[/Quote]

Warum benutzt du Sinnbildchen? kannst du nicht Polizisten schreiben?

Du darfst das jetzt abschreiben. Oder kannst du das auch nicht?

 

 

... leider habe ich keinen Taser.

Du meintest sicher "zum Glück".

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

Oft gilt die Waldformel.

 

Wie würdest du bei einer Kontrolle reagieren wenn du dieses Lied dezent aus meinen Lautsprechern hörst? :lol2:

Mich gleich erschiessen? :fool:

 

Also wenn ich angehalten werde (was ja mit Eurer Unterstützung kaum bis nicht mehr vorkommt), dann handle ich nach dem "Ein zufriedener Polizist ist ein umgänglicher Polizist"-Prinzip.

 

Wenn ich das Organ damit glücklich mache, buchstabiere ich ihm meinen Führerschein, singe ihm ein paar Zeilen aus dem Zulassungspapier vor, präsentiere ihm auf einem (improvisierten) Catwalk die Farbenpracht meiner Warnwesten und lasse ihn das Warndreieck und das Verbandszeug kritisch begutachten, er darf gerne auch daran riechen oder auch hineinbeissen, da habe ich keinen Futterneid.

 

Es gibt natürlich ein paar (blinkende und piepsende) Sachen im Auto, die er nicht sehen darf, ein wenig Privatsphäre muss schon sein, gerade in Zeiten wie diesen.

 

P.S.: Warum habe ich nur die (arge) Vorahnung, dass ich demnächst von einer (überambitionierten) Providabesatzung abgefangen und zu einem (netten) Gepräch eingeladen werde?

 

Edit: Noch ein P.S.: Gestern, wieder die zwei :cop01: , unmittelbar nach dem Ortsbeginn: Obwohl ich in einem Anfall spätpubertierenden Verhaltens ein paar Gänge zurüchgeschaltet habe, damit die Beiden das Rotzen und Spotzen der Performance-Auspuffanlage genießen konnten und ich fest damit gerechnet hatte, ein nettes Gespräch führen zu dürfen - Pech gehabt, wieder nichts. Wenn das so weitergeht, vereinsame ich noch....

Link to post
Share on other sites

 

Wenn wir schon dabei sind: welches Problem habe ich Deiner Ansicht nach, wenn mein Kompaktwagen über 320 PS / 450 Nm verfügt?.

 

Ich hoffe, dass ich stellvertretend antworten darf.

Da du dein Auto in jedem dritten Beitrag erwähnst, meistens sogar mit Leistungsangabe, liegt eine narzisstischen Persönlichkeitsstörung schon sehr nah.

Allerdings kann es in deinem Alter auch eine einfache Midlife crisis sein, die etwas verspätet eintritt.

Link to post
Share on other sites

... du aber scheinst ein Penisproblem zu haben.

... du Jüngling im neuen A8 mit Penisproblem zu dem Fahrzeughalter stehst.

@poserjunge: Am Posting von @sobbel sieht man wunderschön, dass es immer wieder Cops gibt, die natürliche Probleme haben. Leider muß man mit solchen Helden auch bei "allgemeinen Verkehrskontrollen" rechnen. Kleinschniedelige Cops können also bei solchen Kontrollen zur Höchstform mit Vollprogramm "Verbandskasten-Warndreieck&Androhungsgeblubbere" auflaufen. In der Psychologie ist es das Kompensationsproblem. Letztendlich ist eine Verkehrskontrolle aber immer ein Spielchen. Die Kunst ist es, den Cop "richtig" zu nehmen.

:nolimit:

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Wenn wir schon dabei sind: welches Problem habe ich Deiner Ansicht nach, wenn mein Kompaktwagen über 320 PS / 450 Nm verfügt?.

 

Ich hoffe, dass ich stellvertretend antworten darf.

Da du dein Auto in jedem dritten Beitrag erwähnst, meistens sogar mit Leistungsangabe, liegt eine narzisstischen Persönlichkeitsstörung schon sehr nah.

 

Meinst Du wirklich? Ist es so schlimm? :schreck:

 

Allerdings kann es in deinem Alter auch eine einfache Midlife crisis sein, die etwas verspätet eintritt.

 

Könntest Du mir bitte dabei helfen, die von Dir diagnostizierten Ursachen zu bearbeiten und damit meine Störungen zu überwinden?

 

Danke jedenfalls dafür, dass es einen (virtuellen) Freund wie Dich für mich gibt!

Link to post
Share on other sites

Moin Moin

 

Sprechen :cop01: "auswärts"?

[/Quote]

Warum benutzt du Sinnbildchen? kannst du nicht Polizisten schreiben?

Du darfst das jetzt abschreiben. Oder kannst du das auch nicht?

 

@ sobbel: Wenn du dir das von gery41 verlinkte Video angesehen hättest soltest du die Ironie finden.

Link to post
Share on other sites
Nun, es mag ja sein, daß Du einer dieser schlichten Menschen bist, ich allerdings kenne auch andere.

 

Ich denke, da gibt es hüben wie drüben, den einen oder anderen, guck einfach mal in den Spiegel. :P

 

Nu stell Dir das einmal vor: da gibt es doch tatsächlich Leute, die mit einem gelben Auto angefahren kommen, aussteiben, uns freundlich grüßen, fragen, wie und womit sie uns behilflich sein können..........

 

Ich, zum Beispiel :rolleyes:

 

 

.......und dann genau das tun: Kofferraum öffnen, Motorhaube öffnen etcpp..... und das überaus gern, flott und kompetent

 

 

Hier liegt das Problem.

 

Vor nicht allzulanger Zeit hatten wir hier im Forum, mit einem deiner Kollegen, die fachliche Auseinandersetzung, das ich behauptet habe, jedes in Deutschland gebräuchliche Fz. unbeschadet öffnen zu können. Der Kollege hat dagegen sinngemäß behauptet, dieses sei nicht möglich, er kenne ASD, die ihm erklärt hätten, dass das so nicht geht.

 

Jetzt kommt neben dir, mein lieber Bluey, auch noch @Blaulicht daher, und teilt mit:

 

Die Abschleppermenschen verfügen in der Regel über die Ausstattung und das technische Wissen z.b. einen verschlossenen Kofferraum zu öffnen.

 

Nun ist @Blaulicht ein ausgewiesener Könner in seinem Beruf, Zweifel an seinen Aussagen sind also unangebracht.

 

Und weiter @Blaulicht:

 

Und dann gibt es noch die Schlepperfahrer, die in vielen Gemeinden gerne für die Polizei arbeiten............

 

Da sage ich jetzt mal nix dazu :nunja:

 

Hauptsächlich Falschparker und Unfälle machen die. Aber jeder Bürger kann die anrufen und sagen:"auto geht nicht an" oder "Schlüssel ist im Auto". Dann kommen die und machen das an oder auf. Und genauso kann die Polizei auch anrufen.

Also Abschlepper anrufen bei verschlossenem Kofferraum, Motorhaube, Fahrgastzelle ist durchaus eine Wahl.

 

Fett von mir.

 

Scheinbar gibt es zumindestens im Umfeld von dir, mein lieber Bluey, und @Blaulicht ASD, die scheinbar so weit technisch versiert sind, einerseits verschlossene Kfz, beschädigungsfrei öffnen zu können, und dann verschlossene Kofferäume und Motorhauben, inwändig zugänglich machen zu können.

 

 

Stell dir mal vor du wärst Polizist.........

 

Das allerdings übersteigt meine Vorstellungskraft bei weitem.

 

........und nun hast du den 'Wunsch' in einen Kofferraum zu schauen, der ist verschlossen, der Fahrer sagt:"nö. mach ich nicht auf. Mach den doch selber auf du Hauptschüler. Acab."

Welche Optionen fallen dir denn ein?

Mir fällt zunächst mal ein: aufschließen. D.h. Schlüssel muss ich haben und muss passen. Kann nun sein, dass es keinen passenden Schlüssel gibt, kann auch sein, dass ich mich nicht wegen einem Schlüssel prügel.

 

...jetzt haben wir ein weiteres Problem, nämlich: eine Vielzahl von Autos hat überhaupt keinen Schlüssel mehr, Keyless heißt das Zauberwort. Der Fahrer trägt nur einen Streichholzschachtel großen Sender / Transponder in der Tasche, der dem Auto sagt, " hier kommt mein Chef, mach mal die Türen auf und entschärfte die Wegfahrsperre ".

 

Wenn der böse Verkehrsteilnehmer das Ding in das Auto legt, die Tür schließt und vorher auf " verriegeln " drückt, geht überhaupt nichts mehr auf, gleiches gilt, wenn der das Ding in den nächsten Gully fallen lässt, das Fz. verriegelt sich dann von selbst - und dann ?

 

Dann kann die Feuerwehr das aufmachen. (die Feuerwehr ist klasse. Die können eigentlich alles)

 

Natürlich ist die Feuerwehr klasse, die können auch alles, hauptsächlich kaputtmachen. Kofferraum aufmachen - kein Problem. Kurz mit dem Kuhfuß unter den Deckelrand - der dann Schrott ist - und das Schloß aufgehebelt - das dann ebenfalls ein Fall für den Container ist - dazu die Zuziehautomatic, oder das Cabriogestänge verbiegen, Operation geglückt, Patient tot. Schaden geht in die tausende.

 

In Zukunft geht ohne Transponder garnichts mehr. Auch können teilweise Kofferräume und Motorhauben mittlerweile separat verriegelt werden, die gehen dann auch nicht mittels Sender auf, sondern der Fahrer muss im Bordcomputer ein Menü auswählen, ein Passwort eingeben, damit der Kofferraum bzw. die Haube aufgeht. Zu umgehen ist das nur, wenn man sich über den Diagnosestecker im Bordcomputer anmeldet, und das ganze entsperrt. Vorausgesetzt natürlich, man hat das richtige Programm auf dem Laptop aufgespielt.

  • Like 5
Link to post
Share on other sites

Hallo faun98,

 

Es wäre schön, wenn Du (wieder) häufiger hier im RF schreiben würdest. Und das meine ich frei von jeglicher Ironie.

 

Ich bin mittlerweile Privatier und habe mich aus dem täglichen Geschäft weitestgehend zurück gezogen, seitdem habe ich natürlich fast keine Zeit mehr. Ich weis garnicht, wie ich das früher alles unter einen Hut gebracht habe, 7 Tage die Woche, 80 - 90 Std. waren normal, jetzt habe ich Zeit, bin aber trotzdem noch voll beschäftigt, da bleibt natürlich immer was liegen, deshalb hatte ich für´s RF in der jüngeren Vergangenheit nicht soviel Zeit. Wie das so ist bei den Ruheständlern.

Link to post
Share on other sites
Natürlich ist die Feuerwehr klasse, die können auch alles, hauptsächlich kaputtmachen. Kofferraum aufmachen - kein Problem. Kurz mit dem Kuhfuß unter den Deckelrand - der dann Schrott ist - und das Schloß aufgehebelt - das dann ebenfalls ein Fall für den Container ist - dazu die Zuziehautomatic, oder das Cabriogestänge verbiegen, Operation geglückt, Patient tot. Schaden geht in die tausende.

 

Das kann ich voll und ganz bestaetigen! Abgesehen davon wuerde ich, als Feuerwehrhaeuptling, mitsamt Mannschaft unverrichteter Dinge wieder abruecken, wenn da nicht Hilferufe oder Leichengeruch - ersatzweise eine plausible Begruendung, dass da 'ne Leiche drin liegt - aus dem Kofferraum dringen. Bei der Motorhaube koennten mich ausschliesslich Brandrauch, -geruch oder 'ne aussergewoehnliche Hitzeentwicklung zur Taetigkeit veranlassen. Es soll nicht unerwaehnt bleiben, dass ich - sozusagen von Haeuptling zu Haeuptling - dem Scharfuehrer der gruenen Gruppe die drei Finger gezeigt haette, wenn sich mein Anfahrtsweg als unnoetig erwiesen hat.......

 

Hallo faun98,

 

Es wäre schön, wenn Du (wieder) häufiger hier im RF schreiben würdest. Und das meine ich frei von jeglicher Ironie.

 

Dem kann ich mich anschliessen.......

Link to post
Share on other sites

Hallo faun98,

 

Es wäre schön, wenn Du (wieder) häufiger hier im RF schreiben würdest. Und das meine ich frei von jeglicher Ironie.

 

Ich bin mittlerweile Privatier und habe mich aus dem täglichen Geschäft weitestgehend zurück gezogen, seitdem habe ich natürlich fast keine Zeit mehr. Ich weis garnicht, wie ich das früher alles unter einen Hut gebracht habe, 7 Tage die Woche, 80 - 90 Std. waren normal, jetzt habe ich Zeit, bin aber trotzdem noch voll beschäftigt, da bleibt natürlich immer was liegen, deshalb hatte ich für´s RF in der jüngeren Vergangenheit nicht soviel Zeit. Wie das so ist bei den Ruheständlern.

 

Hast du´s also geschafft, Gratulation!

 

Kann mir schon vorstellen wie es dir so geht, hab´ ja auch noch so viel für "später" vor.

 

Also nutz die Zeit, vielleicht ist es dir doch ab und wann möglich hier vorbeizuschauen, freu mich immer wieder etwas von dir zu lesen.

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites

@HarryB

 

Was soll das? Schwanzvergleich?

Wenn der Polizist die Feuerwehr zum Öffnen ruft, dann ist die Feuerwehr quasi Dienstleister. Die Gründe warum die Feuerwehr aufmachen würde sind egal.

 

Ich habe es nicht noetig, da etwas zu vergleichen. Du irrst, mit deiner Auffassung, mein Gutster! Ich mache 'ne 1-3 (jedenfalls wurde das frueher in die Statistikboegen so eingetragen, Fehlalarm im guten Glauben) daraus und der Polizist steht noch immer vor verschlossenen Hauben, ganz sicher! Die Feuerwehr macht ganz sicher nicht auf, solange kein Notfall vorliegt, basta!

Habe ich uebrigens auch bei Wohnungen so gemacht: Wir kamen an, die Tuer hing bereits in den Angeln, vergeblichen Aufbruchversuche der beiden Herren von der Polizei zum Dank. Ich habe zur kompletten Oeffnung den Oeffner Groesse 45 verwandt, bin durch die Wohnung gegangen, um mich davon zu ueberzeugen, dass niemand drin ist und bin dann mit dem Hinweis, dass ich 'nen Fehlalarm daraus mache, vom Hofe geritten. Der Schaden an der Tuer ging zu Lasten der Polizeikasse. Letztendlich auch egal, denn die Kasse wird wohl die gleiche sein, aber in meinen Annalen stand nix von 'ner zertruemmerten Wohnungstuere.......

Link to post
Share on other sites

Du verstehst nich.

1.

Also zum Spass ruft man (auch die Polizei) nicht die Feuerwehr.

2.

Die Kosten und Verantwortung liegt bei der Polizei (bzw bei Halter / Fahrer)

3.

Eine Lebensgefahr muss nicht vorliegen sondern eine polizeiliche Durchsuchung des Kofferraum

Öffnung mittels Zwang

Zwang hier durch Ersatzvornahme

4.

Der Grundrechtseingriff am Eigentum ist durch eine polizeiliche Maßnahme gedeckt

5.

Das ist nich / muss nicht ein Fehlalarm sein. (kommt auf den Grund der Öffnung an - kann natürlich auch ein Fehlalarm gewesen sein)

 

 

Der meiste Fall wird wohl sein leblose / hilflose Person in Wohnung sein.

(nebenbei bei mir gehst du nicht zu erst in die Wohnung sondern ich - außer da ist Rauch / Feuer / Gas, dann halt ich mich raus)

 

Wenn aber nun ein Verkehrsteilnehmer seinen Kofferraum nicht aufmachen will. Ich den auf haben will. Faun98 den nicht öffnen kann, dann ruf ich die Feuerwehr und dann macht die den auf - auch ohne Leichengeruch aber nicht schadenfrei. Wer den Schaden zahlt stellt sich später raus; ich kann nur sagen, dass es die Feuerwehr nicht sein wird.

 

 

Schließlich kann die Feuerwehr den Einsatz noch in Rechnung stellen.

Und wenn die Entscheidung von mir falsch war, dann kommen da ziemlich viele Kosten zusammen, für die ich die Verantwortung trage.

(falsch heißt nicht, dass da nichts drinne war)

Link to post
Share on other sites

Oft gilt die Waldformel.

 

Wie würdest du bei einer Kontrolle reagieren wenn du dieses Lied dezent aus meinen Lautsprechern hörst? :lol2:

Mich gleich erschiessen? :fool:

 

Also wenn ich angehalten werde (was ja mit Eurer Unterstützung kaum bis nicht mehr vorkommt), dann handle ich nach dem "Ein zufriedener Polizist ist ein umgänglicher Polizist"-Prinzip.

 

Wenn ich das Organ damit glücklich mache, buchstabiere ich ihm meinen Führerschein, singe ihm ein paar Zeilen aus dem Zulassungspapier vor, präsentiere ihm auf einem (improvisierten) Catwalk die Farbenpracht meiner Warnwesten und lasse ihn das Warndreieck und das Verbandszeug kritisch begutachten, er darf gerne auch daran riechen oder auch hineinbeissen, da habe ich keinen Futterneid.

 

Es gibt natürlich ein paar (blinkende und piepsende) Sachen im Auto, die er nicht sehen darf, ein wenig Privatsphäre muss schon sein, gerade in Zeiten wie diesen.

 

P.S.: Warum habe ich nur die (arge) Vorahnung, dass ich demnächst von einer (überambitionierten) Providabesatzung abgefangen und zu einem (netten) Gepräch eingeladen werde?

 

Edit: Noch ein P.S.: Gestern, wieder die zwei :cop01: , unmittelbar nach dem Ortsbeginn: Obwohl ich in einem Anfall spätpubertierenden Verhaltens ein paar Gänge zurüchgeschaltet habe, damit die Beiden das Rotzen und Spotzen der Performance-Auspuffanlage genießen konnten und ich fest damit gerechnet hatte, ein nettes Gespräch führen zu dürfen - Pech gehabt, wieder nichts. Wenn das so weitergeht, vereinsame ich noch....

 

Das mit dem Liedchen bei einer Kontrolle war nicht ganz so ernst gemeint. ;) Nur einmal habe ich das wirklich gemacht ( der :cop01: war aber ein Kollege und eher Saufkumpane aus der Jugendzeit mit dem ich auch heute noch das eine oder andere Bierchen trinke, der dann zu dem Verein gegangen ist), als er mich erkannt hatte und ich ihm das Liedchen vorspielte, meinte er nur: "Schleich dich, bevor ich dir die 8er anlege". :lol:

 

Ansonsten ergeht es mir ähnlich wie dir, fast nie eine Kontrolle, und wenn doch einmal verhalte ich mich ähnlich wie in den unverkennbaren Doppelconferencen von Farkas und Waldbrunn, welche ich schon in meiner Jugendzeit sehr geschätzt habe.

 

 

Mir macht es dabei aber überhaupt nichts aus der Blöde zu sein. :geil:

 

Gruss gery41

 

PS

 

Erzähl mir einmal etwas mehr von deinen "Vorahnungen"

Link to post
Share on other sites
Du verstehst nich.

 

Ganz sicher, dass ich das bin?

 

Also zum Spass ruft man (auch die Polizei) nicht die Feuerwehr.

 

Richtig.

 

Die Kosten und Verantwortung liegt bei der Polizei (bzw bei Halter / Fahrer)

 

Die interessieren mich in erster Linie ueberhaupt nicht, damit duerfen sich andere herum schlagen.

 

Eine Lebensgefahr muss nicht vorliegen sondern eine polizeiliche Durchsuchung des Kofferraum

Öffnung mittels Zwang

Zwang hier durch Ersatzvornahme

 

Kannst du gerne durch fuehren - aber nicht mit der Feuerwehr als Gehilfen!

 

Der Grundrechtseingriff am Eigentum ist durch eine polizeiliche Maßnahme gedeckt

 

Interessiert mich hier nicht die Bohne!

 

Das ist nich / muss nicht ein Fehlalarm sein. (kommt auf den Grund der Öffnung an - kann natürlich auch ein Fehlalarm gewesen sein)

 

Ja - watt denn nun?

 

Der meiste Fall wird wohl sein leblose / hilflose Person in Wohnung sein.

 

Wir reden erst einmal vom Auto. Bei lebloser Person in Wohnung wird die Fw auch nicht anruecken, da verweist dich der Mann von der Leitstelle direkt an einen Schluesseldienst - inkl. Telefonnummer. Selbiges uebrigens bei der Einsatzanforderung zur Wagenoeffnung fuer Durchsuchung (oder sonstiger 'Massnahme'), nur da wird an einen ASD verwiesen, auch inkl. Telefonnummer..... Bei 'hilloser Person in Wohnung' schickt der Mann von der Leitstelle 'nen RTW. Allerdings wird er dich vorher schon etwas "interviewen", sodass er eventuell das richtige Stichwort 'Ungluecksfall in Wohnung' daraus macht. Dann kommt wieder Haeuptling HarryB und laesst dir die Tuere oeffnen. Stellt der rhetorisch geschulte Kollege an der Leitstelle fest, dass du nicht ganz sicher bist, dann macht er ein 'Vermutlich Ungluecksfall in Wohnung' daraus, das Ergebnis ist dasselbe, nur mit dem Unterschied, dass Haeuptling HarryB erst noch mit dem Tuerklopfer Groesse 45 anklopft - das weckt einen jeden, der noch ein wenig Leben in sich hat.......

 

(nebenbei bei mir gehst du nicht zu erst in die Wohnung sondern ich - außer da ist Rauch / Feuer / Gas, dann halt ich mich raus)

 

Ich wuesste auch nicht, dass ich das behauptet haette. Nebenbei, ist da Rauch / Feuer / Gas, dann wirst du nicht zur Wohnungstuer gehen - auch nicht in deren Naehe! - bevor ich dir das sage! :closedeyes:

 

Wenn aber nun ein Verkehrsteilnehmer seinen Kofferraum nicht aufmachen will. Ich den auf haben will. Faun98 den nicht öffnen kann, dann ruf ich die Feuerwehr und dann macht die den auf - auch ohne Leichengeruch aber nicht schadenfrei. Wer den Schaden zahlt stellt sich später raus; ich kann nur sagen, dass es die Feuerwehr nicht sein wird.

 

Da gibt es fuer dich 2 Moeglichkeiten:

  1. Anforderung ueber Leitstelle, Antwort oben bereits beschrieben
     
  2. Anforderung per telefon bei meiner Feuerwache - da werde ich dir antworten, in klareren Worten als das die rhetorisch geschulten Kollegen von der Leitstelle machen wuerden.....

Das Ergebnis ist immer dasselbe, die Feuerwehr macht dir das Auto nicht auf. Wenn es tatsaechlich passiert, dass die erste Moeglichkeit nicht eintritt, wie vorher gesagt, dann fahre ich mit den Kollegen an, es tritt automatisch die zweite Moeglichkeit in Kraft, nur unser Gespraech findet von Angesicht zu Angesicht statt, inklusive der bereits erwaehnten drei Finger - und das Auto ist immer noch verschlossen. Du darfst mich gerne beanzeigen - auch ueber den internen Weg.....

 

Schließlich kann die Feuerwehr den Einsatz noch in Rechnung stellen.

 

Dann muesste ich 'ne 1-1 in die Statistik schreiben, Fehlalarm boeswillig. So weit moechte ich dann doch nicht gehen....... :closedeyes:

 

(falsch heißt nicht, dass da nichts drinne war)

 

Wie erwaehnt, auch das interessiert mich nicht die Bohne, Ausnahmen wurden weiter oben genannt. Wenn du fest stellst, ob oder nicht da etwas 'drinne' war, bin ich mitsamt Kollegen wieder auf der Wache.....

  • Like 3
Link to post
Share on other sites
Ich denke, da gibt es hüben wie drüben, den einen oder anderen, guck einfach mal in den Spiegel. :P

Ersteres ist sicherlich richtig. Und wenn ich in den Spiegel schaue, bin ich mit dem, was ich sehe, äußerst zufrieden. Sehe ich doch Attribute, die ich hier bei Dir bislang vergeblich suchte. :P

 

Ich, zum Beispiel :rolleyes:

Klar. Du willst ja Kohle verdienen. Egal wie, egal wo. Da bist Du Dir für nichts zu schade (entgegen Deiner vollmundigen Äußerungen in der Vergangenheit).

 

Hier liegt das Problem.

Welches? Daß Du nicht flott und kompetent genug bist, um einen Kofferraum zu öffnen?

 

Vor nicht allzulanger Zeit hatten wir hier im Forum, mit einem deiner Kollegen, die fachliche Auseinandersetzung, das ich behauptet habe, jedes in Deutschland gebräuchliche Fz. unbeschadet öffnen zu können. Der Kollege hat dagegen sinngemäß behauptet, dieses sei nicht möglich, er kenne ASD, die ihm erklärt hätten, dass das so nicht geht.

Jetzt kommt neben dir, mein lieber Bluey, auch noch @Blaulicht daher, und teilt mit:

Die Abschleppermenschen verfügen in der Regel über die Ausstattung und das technische Wissen z.b. einen verschlossenen Kofferraum zu öffnen.

Wo steht in dem Zitat, daß das Öffnen ohne Schäden am Fahrzeug geschieht? Ich lese dort nur: sie verfügen über Ausstattung und technisches Wissen, um einen verschlossenen Kofferraum zu öffnen. Über das Wie und "ohne Schäden" steht da nichts. Ich behaupte aber, daß es durchaus Fahrzeuge gibt, wo das möglich sein wird.

 

Und dann gibt es noch die Schlepperfahrer, die in vielen Gemeinden gerne für die Polizei arbeiten............

Da sage ich jetzt mal nix dazu :nunja:

Ist auch besser so. Denn ich kenne auch ein paar Schlepperfahrer, mit denen wir sehr gut zusammenarbeiten konnten, die überaus hilfreich waren/sind, sogar, wenn es mal um private Belange ging/geht.

 

Also Abschlepper anrufen bei verschlossenem Kofferraum, Motorhaube, Fahrgastzelle ist durchaus eine Wahl.

Fett von mir.

Wenn man das Fahrzeug irgendwie auf bekommen möchte, sicher. Nur muß man eben damit rechnen, daß man anschließend eine Werkstatt zwecks Reparaturarbeiten aufsuchen darf.

 

Scheinbar gibt es zumindestens im Umfeld von dir, mein lieber Bluey, und @Blaulicht ASD, die scheinbar so weit technisch versiert sind, einerseits verschlossene Kfz, beschädigungsfrei öffnen zu können, und dann verschlossene Kofferäume und Motorhauben, inwändig zugänglich machen zu können.

Für Dich wiederhole ich mich gern: nirgendwo wurde geschrieben, daß das beschädigungsfrei abläuft etc..

 

Stell dir mal vor du wärst Polizist.........

Das allerdings übersteigt meine Vorstellungskraft bei weitem.

:lol: Ich wollt's da ja nicht sagen, aber ganz genau das waren meine Gedanken. Dazu gehört denn doch noch etwas mehr.... :D

 

eine Vielzahl von Autos hat überhaupt keinen Schlüssel mehr, Keyless heißt das Zauberwort.

Das dürfte derzeit wohl noch die Minderheit sein. Also eher ein sehr geringes Problem. Und: zur Not wird die Kiste (entsprechende Voraussetzungen mal unterstellend) eingeschleppt.

 

Wenn der böse Verkehrsteilnehmer das Ding in das Auto legt, die Tür schließt und vorher auf " verriegeln " drückt, geht überhaupt nichts mehr auf, gleiches gilt, wenn der das Ding in den nächsten Gully fallen lässt, das Fz. verriegelt sich dann von selbst - und dann ?

Siehe oben.

 

Natürlich ist die Feuerwehr klasse, die können auch alles, hauptsächlich kaputtmachen. Kofferraum aufmachen - kein Problem. Kurz mit dem Kuhfuß unter den Deckelrand - der dann Schrott ist - und das Schloß aufgehebelt - das dann ebenfalls ein Fall für den Container ist - dazu die Zuziehautomatic, oder das Cabriogestänge verbiegen, Operation geglückt, Patient tot. Schaden geht in die tausende.

:nunja: Hätte ja auch anders gehen können. Wenn der liebe Verkehrsteilnehmer es aber nicht anders haben will? :abwarten:

 

In Zukunft geht ohne Transponder garnichts mehr. Auch können teilweise Kofferräume und Motorhauben mittlerweile separat verriegelt werden, die gehen dann auch nicht mittels Sender auf, sondern der Fahrer muss im Bordcomputer ein Menü auswählen, ein Passwort eingeben, damit der Kofferraum bzw. die Haube aufgeht. Zu umgehen ist das nur, wenn man sich über den Diagnosestecker im Bordcomputer anmeldet, und das ganze entsperrt. Vorausgesetzt natürlich, man hat das richtige Programm auf dem Laptop aufgespielt.

Na, da lasse ich mich mal überraschen. Und ehrlich gesagt glaub ich daran nicht. Denn das wäre absolut frauenfeindlich. :whistling:

Link to post
Share on other sites
Das kann ich voll und ganz bestaetigen! Abgesehen davon wuerde ich, als Feuerwehrhaeuptling, mitsamt Mannschaft unverrichteter Dinge wieder abruecken, wenn da nicht Hilferufe oder Leichengeruch - ersatzweise eine plausible Begruendung, dass da 'ne Leiche drin liegt - aus dem Kofferraum dringen. Bei der Motorhaube koennten mich ausschliesslich Brandrauch, -geruch oder 'ne aussergewoehnliche Hitzeentwicklung zur Taetigkeit veranlassen. Es soll nicht unerwaehnt bleiben, dass ich - sozusagen von Haeuptling zu Haeuptling - dem Scharfuehrer der gruenen Gruppe die drei Finger gezeigt haette, wenn sich mein Anfahrtsweg als unnoetig erwiesen hat.......

Aber da wir ja wissen, daß dieses Szenario rein hypothetischer Natur war und real niemals vorkommen würde, ...... ;)

Link to post
Share on other sites
Ich habe es nicht noetig, da etwas zu vergleichen. Du irrst, mit deiner Auffassung, mein Gutster! Ich mache 'ne 1-3 (jedenfalls wurde das frueher in die Statistikboegen so eingetragen, Fehlalarm im guten Glauben) daraus und der Polizist steht noch immer vor verschlossenen Hauben, ganz sicher! Die Feuerwehr macht ganz sicher nicht auf, solange kein Notfall vorliegt, basta!

Habe ich uebrigens auch bei Wohnungen so gemacht: Wir kamen an, die Tuer hing bereits in den Angeln, vergeblichen Aufbruchversuche der beiden Herren von der Polizei zum Dank. Ich habe zur kompletten Oeffnung den Oeffner Groesse 45 verwandt, bin durch die Wohnung gegangen, um mich davon zu ueberzeugen, dass niemand drin ist und bin dann mit dem Hinweis, dass ich 'nen Fehlalarm daraus mache, vom Hofe geritten. Der Schaden an der Tuer ging zu Lasten der Polizeikasse. Letztendlich auch egal, denn die Kasse wird wohl die gleiche sein, aber in meinen Annalen stand nix von 'ner zertruemmerten Wohnungstuere.......

Ich habe vergleichbare Fälle bislang anders erlebt:

1. wir bekamen die Tür selbst auf => Kosten trug ggf. die Behörde/Landeskasse.

2. wir bekamen sie nicht auf oder wollen uns auch nicht die Mühe machen => Schlüsseldienst wurde gerufen und hatte die Tür innerhalb kurzer Zeit auf.

3. Feuerwehr kam (wohin auch immer) und reichte uns das benötigte Gerät (vom Vorschlaghammer bis zum Bolzenschneider)

 

Auf jeden Fall kamen wir immer ans Ziel.

Link to post
Share on other sites
(...)
(...)
Du solltest Dich mit der Dir zur Verfügung stehenden Höchstgeschwindigkeit zu Deinem zuständigen Polizeipsychologen begeben.

 

(...)

Einer der seltenen Fälle, in denen ich einem Deiner Beiträge zustimmen kann.

 

Bitte nicht bei Ersterem bewerben
Warum willst Du den Jungs nicht auch mal ein bißchen Spaß gönnen?

 

Schwanzvergleich?
Nicht klauen, mein Gutster, nicht klauen. Im übrigen: nö. Wissen.

 

dann ruf ich die Feuerwehr und dann macht die den auf

Nicht.
Link to post
Share on other sites
Ich habe vergleichbare Fälle bislang anders erlebt:

 

Schön, da muss man natürlich zuerst mal fragen, wieviel vergleichbare Fälle das denn bei dir so waren. Nun habe ich mal bei Wikipedia nachgelesen, was in deinem Landkreis so los ist. Da steht zunächst einmal, das da insgesamt ca. 320 000 Menschen wohnen und, was noch schöner ist, der Landkreis Landwirtschaftlich geprägt ist. Hier in meinem schönen Städtchen ist es so, das diese 320 000 Menschen täglich per Bus / Bahn, oder mit dem eigenen Fz. in die Stadt pendeln, zu den bereits vorhandenen 720 000 Einwohnern. D.h. im Umkehrschluss, wenn sich alle Einwohner deines Landkreises auf den Weg in die Stadt machen, ist keiner mehr da. Bei den Kfz. sieht es noch anders aus. Wie schon gesagt ist der Landkreis Landwirtschaftlich geprägt, d.h., das sich eine Vielzahl der Fahrzeuge in der Kategorie Ackerschlepper, Mähdrescher, Anhänger, Güllefaß und ähnlichem bewegt. Ausweislich Wikipedia ist der nächste BAB Anschluss zwischen ca. 40 und 75 Kilometern entfernt.

 

Soweit so gut.

 

Hier haben wir ca. 200 internationale Banken, die EZB zieht bald ein, die Europäische Bankenaufsicht kommt auch, einer der größten Flughäfen mit über 50 Millionen Paxe ist auch da, zudem das am meisten befahrene Autobahnkreuz Deutschlands mit ca. 350 000 Fz. täglich, um nur mal einiges zu nennen. In der Tat ist es so, das hier aber auch wirklich alle Pkw und LKW Typen tagtäglich in der Stadt sind, kaputt gehen, Unfälle haben, und Fahrer versehentlich das Fz. verschliessen und hier anrufen.

 

So gesehen habe ich statistisch täglich einen Fall, und du, mein lieber Buey, vielleicht einen im Jahr - wenn überhaupt.

 

Merkst du den Unterschied ? Wo jetzt deine vergleichbaren Fälle herkommen, erschliesst sich mir nicht so richtig.

 

Wenn man das Fahrzeug irgendwie auf bekommen möchte, sicher. Nur muß man eben damit rechnen, daß man anschließend eine Werkstatt zwecks Reparaturarbeiten aufsuchen darf.

 

Als ASD Unternehmer würde dir deine Versicherung was anderes erzählen. Eine Tür aufzuhebeln bedeutet ja, das die Tür nicht mehr passt, der Türrahmen auch noch Macken abbekommen hat, und alles mit Neuteilen repariert werden muss, zusätzlich noch lackieren.

 

3. Feuerwehr kam (wohin auch immer) und reichte uns das benötigte Gerät (vom Vorschlaghammer bis zum Bolzenschneider)

 

 

Das ist bei dir vollkommen unglaubhaft, in deinem Landkreis gibt es nur Freiwillige Feuerwehren, die tagsüber nur mit 2 - 4 Hauptamtlichen Mitarbeitern bei den Stützpunktfeuerwehren besetzt sind. Um eine Tür zu öffnen, legt da keiner die Mistgabel aus der Hand, und fährt Kilometerweit durch die Landschaft. Von daher.......... :kopfschuettel:

 

Im Übrigen scheint es so zu sein, das Fingerspitzengefühl nicht so dein Ding ist. Wer als feinstes Werkzeug nur einen Vorschlaghammer und einen Bolzenschneider bedienen kann, ist natürlich vollkommen ungeeignet dazu, mittels feiner Pic`s in einem Schloß rumzufummeln, um dieses zu öffnen.

Link to post
Share on other sites
Schön, da muss man natürlich zuerst mal fragen, wieviel vergleichbare Fälle das denn bei dir so waren. Nun habe ich mal bei Wikipedia nachgelesen, was in deinem Landkreis so los ist. Da steht zunächst einmal, das da insgesamt ca. 320 000 Menschen wohnen und, was noch schöner ist, der Landkreis Landwirtschaftlich geprägt ist. Hier in meinem schönen Städtchen ist es so, das diese 320 000 Menschen täglich per Bus / Bahn, oder mit dem eigenen Fz. in die Stadt pendeln, zu den bereits vorhandenen 720 000 Einwohnern. D.h. im Umkehrschluss, wenn sich alle Einwohner deines Landkreises auf den Weg in die Stadt machen, ist keiner mehr da. Bei den Kfz. sieht es noch anders aus. Wie schon gesagt ist der Landkreis Landwirtschaftlich geprägt, d.h., das sich eine Vielzahl der Fahrzeuge in der Kategorie Ackerschlepper, Mähdrescher, Anhänger, Güllefaß und ähnlichem bewegt. Ausweislich Wikipedia ist der nächste BAB Anschluss zwischen ca. 40 und 75 Kilometern entfernt.

Schön, daß Du Wiki bemüht hast. Nur muß ich Dich in einem Punkt enttäuschen: man sieht hier trotz des länglich geprägten Kreises zu 98% Fahrzeuge, die eben nicht der Landwirtschaft angehören. Auch verhält es sich so, daß durch unseren Kreis ein gehöriges Quantum an überregionalem Pendlerverkehr geht, welches ebenso wenig der Landwirtschaft angehört. Und hier, in diesem ländlichen Kreis, müssen die Leute idR mit ihrem Auto zur Arbeit oder zum Einkaufen etc. fahren, da es der ÖPNV nicht schafft, die Verbindungen nicht verfügbar oder einfach vom Zeitfaktor her nicht nutzbar sind. Das dürfte in Deiner Stadt wohl gänzlich anders sein. Die Masse wird da wohl mit Taxi, U- oder S-Bahn und Bus fahren.

 

Wenn Du also schon über Regionen schreibst und urteilst, solltest Du Dir ein verläßlichen Eindruck verschaffen und nicht nur bei Wiki lesen.

 

Hier haben wir ca. 200 internationale Banken, die EZB zieht bald ein, die Europäische Bankenaufsicht kommt auch, einer der größten Flughäfen mit über 50 Millionen Paxe ist auch da, zudem das am meisten befahrene Autobahnkreuz Deutschlands mit ca. 350 000 Fz. täglich, um nur mal einiges zu nennen. In der Tat ist es so, das hier aber auch wirklich alle Pkw und LKW Typen tagtäglich in der Stadt sind, kaputt gehen, Unfälle haben, und Fahrer versehentlich das Fz. verschliessen und hier anrufen.

Ein dermaßen hohes Verkehrsaufkommen haben wir hier natürlich nicht. Das ist auch gut so. Aber an einigen Stellen kommen wir auch auf 20 bis 50tsd Fahrzeuge pro Tag. In der Summe macht das dann auch durchaus (geschätzt) ca. 100 bis 150tsd Fahrzeuge pro Tag im Kreisgebiet.

 

So gesehen habe ich statistisch täglich einen Fall, und du, mein lieber Buey, vielleicht einen im Jahr - wenn überhaupt.

Wäre komisch, wenn Du als Schlepper nicht mehr Fälle hättest als ich. Vergleichsweise müßte man schauen, wie viele Fälle die Polizei allgemein hier im Kreisgebiet hat.

 

Merkst du den Unterschied ? Wo jetzt deine vergleichbaren Fälle herkommen, erschliesst sich mir nicht so richtig.

Meine vergleichbaren Fälle sind jene, die ich persönlich in den letzten Jahren zu bearbeiten oder erlebt habe und auch jene meiner Kollegen, mit denen ich ständig in Kontakt bin.

 

Als ASD Unternehmer würde dir deine Versicherung was anderes erzählen. Eine Tür aufzuhebeln bedeutet ja, das die Tür nicht mehr passt, der Türrahmen auch noch Macken abbekommen hat, und alles mit Neuteilen repariert werden muss, zusätzlich noch lackieren.

Stimmt. Es gibt aber auch noch andere Möglichkeiten außer Aufhebeln. Z.B. eine der kleinen Seitenscheiben einschlagen, um ins Innere zu greifen und die Tür zu öffnen.

 

Das ist bei dir vollkommen unglaubhaft, in deinem Landkreis gibt es nur Freiwillige Feuerwehren, die tagsüber nur mit 2 - 4 Hauptamtlichen Mitarbeitern bei den Stützpunktfeuerwehren besetzt sind. Um eine Tür zu öffnen, legt da keiner die Mistgabel aus der Hand, und fährt Kilometerweit durch die Landschaft. Von daher.......... :kopfschuettel:

Tja, da muß ich Dich enttäuschen. Ich habe ein paar Fälle erlebt, wo wir bspw. einen Bolzenschneider benötigten und die FW genau dafür angerückt kam. Dazu mußte aber auch niemand seine Mistgabel aus der Hand legen. Die vorfügbaren Hauptamtlichen reichten völlig.

 

Im Übrigen scheint es so zu sein, das Fingerspitzengefühl nicht so dein Ding ist. Wer als feinstes Werkzeug nur einen Vorschlaghammer und einen Bolzenschneider bedienen kann, ist natürlich vollkommen ungeeignet dazu, mittels feiner Pic`s in einem Schloß rumzufummeln, um dieses zu öffnen.

:lol: Naja, nur gut, daß Du dieses Fingerspitzengefühl hast (hoffe ich jedenfalls). Dafür fehlt es Dir offenkundig an anderer Stelle, wo es bei mir ganz sicher vorhanden ist. Die geannten Gerätschaften waren beispielhaft aufgezählt. Darfst Dir also sicher sein, daß ich auch noch andere Werkzeuge kenne und auch durchaus zu bedienen weiß. Dafür muß mein kein Abschlepper sein, die oftmals auch nur mehr für's Grobe zu gebrauchen sind und selbst dabei mehr Schaden verursachen, als ohnehin schon vorhanden ist.

Link to post
Share on other sites
Wenn Du also schon über Regionen schreibst und urteilst, solltest Du Dir ein verläßlichen Eindruck verschaffen und nicht nur bei Wiki lesen.

 

Ich bin jetzt mit viel Zeit gesegnet, wie wäre es, wenn ich dich mal besuchen komme, und du mir einen fachlichen Einblick in die Struktur deines ländlich geprägten Landkreises verschaffst ? ;)

Link to post
Share on other sites
Wenn Du also schon über Regionen schreibst und urteilst, solltest Du Dir ein verläßlichen Eindruck verschaffen und nicht nur bei Wiki lesen.

 

Ich bin jetzt mit viel Zeit gesegnet, wie wäre es, wenn ich dich mal besuchen komme, und du mir einen fachlichen Einblick in die Struktur deines ländlich geprägten Landkreises verschaffst ? ;)

 

Ob du dort überhaupt mit dem Essen und Trinken zufrieden wärst? :licht:

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites
Ich bin jetzt mit viel Zeit gesegnet, wie wäre es, wenn ich dich mal besuchen komme, und du mir einen fachlichen Einblick in die Struktur deines ländlich geprägten Landkreises verschaffst ? ;)

Du kannst bereisen, was immer Du möchtest. Und ich bin mir auch sicher, daß Du das ohne mich hinbekommen würdest. Zumal ich mich auch irgendwie zu erinnern vermag, daß Du mal geäußert hast, mich lieber nicht kennenlernen zu wollen. Da das wohl auch auf Beiderseitigkeit beruht, wäre es wohl am sinnvollsten, Du bekämst das selbst auf die Reihe.

Link to post
Share on other sites
Ich bin jetzt mit viel Zeit gesegnet, wie wäre es, wenn ich dich mal besuchen komme, und du mir einen fachlichen Einblick in die Struktur deines ländlich geprägten Landkreises verschaffst ? ;)

Du kannst bereisen, was immer Du möchtest. Und ich bin mir auch sicher, daß Du das ohne mich hinbekommen würdest. Zumal ich mich auch irgendwie zu erinnern vermag, daß Du mal geäußert hast, mich lieber nicht kennenlernen zu wollen. Da das wohl auch auf Beiderseitigkeit beruht, wäre es wohl am sinnvollsten, Du bekämst das selbst auf die Reihe.

 

Hier ein gestandener Exekutiv-Beamter mit spezieller Expertise, dort ein gestandener Unternehmer mit spezieller Expertise - ich denke, die beiden würden sich sympathisch finden, wenn sie denn von voreinander stünden, sich die Hände reichen und sich in die stahlblauen Augen schauen würden.

Link to post
Share on other sites
Ich bin jetzt mit viel Zeit gesegnet, wie wäre es, wenn ich dich mal besuchen komme, und du mir einen fachlichen Einblick in die Struktur deines ländlich geprägten Landkreises verschaffst ? ;)

Du kannst bereisen, was immer Du möchtest. Und ich bin mir auch sicher, daß Du das ohne mich hinbekommen würdest. Zumal ich mich auch irgendwie zu erinnern vermag, daß Du mal geäußert hast, mich lieber nicht kennenlernen zu wollen. Da das wohl auch auf Beiderseitigkeit beruht, wäre es wohl am sinnvollsten, Du bekämst das selbst auf die Reihe.

 

Hier ein gestandener Exekutiv-Beamter mit spezieller Expertise, dort ein gestandener Unternehmer mit spezieller Expertise - ich denke, die beiden würden sich sympathisch finden, wenn sie denn von voreinander stünden, sich die Hände reichen und sich in die stahlblauen Augen schauen würden.

 

Vielleicht umarmt er mich sogar, nachdem er in meine Rehbraunen, treuen Augen geguckt hat.

Link to post
Share on other sites
Im Übrigen scheint es so zu sein, das Fingerspitzengefühl nicht so dein Ding ist. Wer als feinstes Werkzeug nur einen Vorschlaghammer und einen Bolzenschneider bedienen kann, ist natürlich vollkommen ungeeignet dazu, mittels feiner Pic`s in einem Schloß rumzufummeln, um dieses zu öffnen.

 

Vergiss die Picks, das ist viel zu langwierig. Um mit diesen Teilen effektiv und schnell arbeiten zu koennen, braucht es langes Training. Ich habe solches Ding mal beim VdS ausprobieren koennen, selbst ein relativ simples Schloss weigerte sich, meinen Bemuehungen nach zu geben. Der Feuerwehrmann nimmt 'ne Bohrmaschine mit kleinem Bohrer, eine selbst schneidende Schraube plus entsprechenden Schluessel/Schraubendreher, einen Hammer und 'nen Kuhfuss, schon ist innerhalb von ca. 30 Sekunden der Schlosszylinder geteilt und dann sagt man nur noch: "Sesam oeffne dich"........

Link to post
Share on other sites
Gings hier nicht mal um "beschädigungsfrei" :abwarten:

 

Nicht, wenn die Fw involviert ist, das waere ein Ding der Unmoeglichkeit....... :whistling: Bei Fahrzeugen ging es in einer anderen Diskussion um die beschaedigungsfreie Oeffnung. Warum 'Blaulicht' hier so kategorisch "Nein" sagt, entschliesst sich meiner Kenntnis. Wenn ich mich recht entsinne, entfachte er einen Teil der Diskussion mit der Behauptung, dass ein Fahrzeugkofferraum oder die Motorhaube zum Zwecke der Bemassnahmung eines eventuell zu beanzeigenden Untertanen, Verzeihung, Buergers, bzw. dessen KFZ, geoeffnet werden soll. Dass er dabei auch noch eine Beschaedigung des Eigentums des Buergers, der ja vielleicht gar nicht beanzeigt werden muss, sondern nur ein wenig renitent ist, hin nimmt, stimmt mich nun aber doch ein wenig bedenklich. :blink: Er sollte doch, im Sinne der Buergernaehe und des allgemeinen Friedens, ein wenig sorgsamer mit dem Eigentum des Untertanen, Verzeihung, des Buergers umgehen, meine ich.....

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...