Jump to content

Wie Herausfinden, Ob Blitzer Falsch Messen & Was Tun?


Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe vor ein paar Tagen den Artikel http://trucksblog.au...sen-oft-falsch/ gefunden & dann mit Freunden und Eltern darüber diskutiert, ist doch irgendwie interessanter als angenommen. Was uns nun interessieren würde:

- wie findet man heraus, ob ein Blitzer falsch gemessen hat? Könnte ja jeder sagen ...

- stimmt die Zahl tatsächlich so ungefähr? Denn das wäre schon echt hart ...

- wer hätte in dem Fall die erfreuliche Aufgabe, den Nachweis zu erbringen? Das Auto schreibt ja nicht live mit, wann man wie viel gefahren ist oder?

- hat man generell ein "Anrecht" auf diese +- 10 km/h oder könnten die Beamten da pingelig werden und mit einen Strick draus binden? Das Argument wäre dann wohl "im Zweifel langsamer fahren"?

 

Ich habe jetzt auf Anschlag nicht viel dazu gefunden & wollte auch nicht zu tief in die Materie eintauchen (bzw. steht auch einfach viel Mist im Netz ...), fände es aber sehr nett, wenn sich jemand fix die Zeit nehmen könnte um zu antworten. Müssen keine langen Ausführungen werden :)

 

Grüße

Link to post
Share on other sites

Die Zahlenbasis von 14.783 untersuchten Fällen ist weder repräsentativ noch zufällig zustande gekommen.

 

So lange nicht bekannt ist, wie viele Fälle tatsächlich wegen einer falschen Messung vor Gericht eingestellt wurden, ist das für mich nur Propaganda.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...