Jump to content

Geblitzt Auf Ausfahrtsspur A1


Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

ich bin am Samstagabend über die A1 gefahren (Wuppertal Nord bis Wuppertal Langerfeld/Schwelm - 3 spurig)

Auf dieser Strecke stehen neuerdings (Baustelle nach der W-Langerfeld) einige 100er Schilder und fast genau mit der Ausfahrtsspur Schwelm/W-Langerfeld ein 60er Schild. :angry2: Ausfahrtskurve ist begrenzt auf 40 km/h.

Ich bin mit ca. 90km/h abgefahren und habe gleichzeitig mit dem roten Licht des Blitzers gebremst. :schreck: Was mich nicht frontal sondern seitlich "geflasht" hat.

Bisher wurde ich erst von 2 stationären Blitzern geblitzt in 6 Jahren und kann es nicht so einschätzen...

Meine Frage:

Wurde ich geblitzt? Ich konnte kein Fahrzeug unmittelbar auf meiner Höhe entdecken. Die Autobahn war aber gut gefüllt

Es standen dort 3 kleine mobile Blitzer in einem kleinen Abstand- heißt 3= 3 Spuren und die Ausfahrtsspur löst trotzdem aus?

Es waren 3 von denen: http://www.club-abi-92.de/wp-content/uploads/2011/02/blitzer.jpg

Was habe ich zu beführchten? Muss ich schon mit "innerorts"-Strafen rechnen?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe! :farewell:

Link to post
Share on other sites

Ahoihoi,

 

innerorts gilt erst ab dem Ortsschild

und auch wenn die Autobahn durch eine Stadt führt ist es außerorts. (Ausnahme Berlin ---> liegt daran, dass auf der Autobahn in Berlin ein Ortsschild angebracht ist, somit ist das die einzige Stadtautobahn Deutschlands [meines Wissens nach]).

 

Im Regelfall kannst du außer abwarten vorerst nichts tun. Erst wenn man dir etwas vorwirft aktiv werden, solange das noch nicht schriftlich passiert ist, hast du keine handhabe.

 

 

LG f1f2

Link to post
Share on other sites

ok, danke schonmal. Ich hoffe ich habe früh genug gebremst...

 

Hat das auch was mit dem 40er Schild in der Ausfahrtskurve zutun?

ich versteh den Sinn nicht auf einer Ausfahrtsspur zu blitzen :blush: da beschleunigt man doch sowieso nicht und aus der Kurve fliegen will auch keiner -.-

Link to post
Share on other sites

--

ich versteh den Sinn nicht auf einer Ausfahrtsspur zu blitzen :blush: da beschleunigt man doch sowieso nicht und aus der Kurve fliegen will auch keiner

 

es könnte sein, dass kurz nach der ausfahrt ne Ampel ist, und.. what surprise... dort kann sich ein länglicher Stau bilden, der in die Ausfahrt reinreichen kann. wenn man nun zügig in die Kurve reinrauscht, könnte man plötzlich im Stau stehen...

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...

hallo,

 

toi toi toi bisher ist noch nichts gekommen.

Ich habe von vielen gehört, dass tatsächlich 3 Blitzer= 3 Spuren bedeuten.

Also theoretisch wurde ich nicht geblitzt...da es noch nicht lang genug her ist: heißt es immer noch abwarten!

Heute stehen die schon wieder da... und letzte Woche über 4 Stunden!!! Scheint wohl eine super Einnahmequelle zu sein.

 

VG

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

--

ich versteh den Sinn nicht auf einer Ausfahrtsspur zu blitzen :blush: da beschleunigt man doch sowieso nicht und aus der Kurve fliegen will auch keiner

 

es könnte sein, dass kurz nach der ausfahrt ne Ampel ist, und.. what surprise... dort kann sich ein länglicher Stau bilden, der in die Ausfahrt reinreichen kann. wenn man nun zügig in die Kurve reinrauscht, könnte man plötzlich im Stau stehen...

 

 

ne, bis zur Ampel danach hat man ausreichend Zeit zu bremsen. Es ist dort auch zu keiner Zeit "überfüllt"...ich denke 40 ist da nur, weil es eine schärfere Kurve ist.

Link to post
Share on other sites

Moin Moin

 

Ich habe von vielen gehört, dass tatsächlich 3 Blitzer= 3 Spuren bedeuten.[/Quote]

Wir haben nur zwei Blitzgeräte, benutzen manchmal nur eins und messen trotzdem 3 Spuren.

Je nach Messgerät gibt's gar keinen Blitz und es werden auch 3 Spuren überwacht.

 

... und letzte Woche über 4 Stunden!!! [/Quote]

Wir haben reichlich Sitzfleisch.

 

Scheint wohl eine super Einnahmequelle zu sein.[/Quote]

Es gibt halt immer wieder VT, die betteln geradezu um den Griff in die Geldbörse.

Und da sagen wir dann auch nicht nein.

 

 

Gruß

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Moin Moin

 

... Du siehst hier aber schön

Ich seh vor allem, daß du die Ironie nicht siehst.

 

Es sind doch nur die VT, denen wir schon in die Geldbörse gegriffen haben, bei denen das so ankommt.

Und das zeigt mir, daß dieser Griff richtig ist.

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

@sobbel: Aha, Du weißt also schon, ob der @eini123 in die Geldbörse gegriffen wird...Dir sollte zu denken geben, dass schon Nachwuchsleute erkennen, wenn Meßstellen fiskalisch bzw. als Quotenbringer betrieben werden. Und ein Griff in fremde Geldbörsen ist nie richtig, sondern unverschämt, selbst wenn einem die offene Geldbörse aufgedrängt wird. Versuch doch mal darüber nachzudenken, wie Ihr Messstellen betreiben solltet, damit der VT das Geld freiwillig herausgibt.

 

@qtreiberin: ....wenn Du deine Jobbrille beim Fahren ablegst.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Es sind doch nur die VT, denen wir schon in die Geldbörse gegriffen haben, bei denen das so ankommt.

Es kommt so bei allen VT an, denen ihr mit dem Griff in die Geldbörse droht.

Z.B. bei allen willkürlich niedrigen Limits, bei denen die einzige Gefahr von einer dahinter aufgestellten Radarfalle ausgeht.

Link to post
Share on other sites
  • 5 weeks later...

Hallo,

 

mich würde interessieren wie die

Geschichte schlussendlich ausgegangen ist denn mir ist

heute etwas ähnliches an der gleichen Stelle passiert.

 

Gruss

Marco

 

kam schon was? Bei mir sind 4 Monate rum....ich hab bestimmt Pech und es kommt in 1 Monat und 3 Wochen :D

Link to post
Share on other sites

 

Hallo,

 

mich würde interessieren wie die

Geschichte schlussendlich ausgegangen ist denn mir ist

heute etwas ähnliches an der gleichen Stelle passiert.

 

Gruss

Marco

 

kam schon was? Bei mir sind 4 Monate rum....ich hab bestimmt Pech und es kommt in 1 Monat und 3 Wochen :D

 

 

Deinem ersten Beitrag zufolge bist du am 19.10. geblitzt worden. Das ist erst gaaaaanz knapp 3 Monate her und deshalb auch noch gaaaaaanz knapp innerhalb der Verjährungsfrist.

Link to post
Share on other sites

stimmt...3 Monate :D ich hab gehört, dass noch nach einem halben Jahr was kommen kann....

 

das wäre schön :-) da ich wirklich nicht weiß, wie schnell ich war^^

 

Spätestens 3 Monate nach der Tat muss eine Anhörung an Dich erfolgt sein (das musst Du nicht unbedingt mitbekommen). Solltest Du jetzt nicht gerade umgezogen sein oder der Brief weggekommen sein, sollte danach auch nichts mehr kommen.

 

Übrigens sind das auch nicht 3 Blitzer. Das eine ist die Messeinheit + Kamera, die anderen 2 Gerätschaften wird der Blitz gewesen sein. Welche bzw. wieviele Spuren überwacht werden kann man nicht erkennen.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...