Jump to content

"blitz-Kontrolleure Rasen In Audi", Bild 11.10.13


Recommended Posts

Die Tachos vieler Autos gehen aber nunmal mehr oder weniger vor. Müssen sie auch, denn die Reifengröße (nicht abgefahrene Reifen!!) hat sehr wohl eine Auswirkung auf die tatsächlich gefahrene Geschwindigkeit. So geht ein VW Passat bei Tacho 200 km/h mit Standardbereifung ca. 8-10 km/h vor.

Link to post
Share on other sites
  • Replies 100
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

(Quelle: siehe Posting #1)Ziel des Blitzmarathon war, die VT abzubremsen, zu bestrafen und einzuschüchtern. Dabei kann es schon mal zu Kollateralschäden kommen. Opfer müssen eben gebracht werden, wenn

unzureichende Fahrpraxis und die wegen Geldmangel dürftige Fahrausbildung bei der Polizei. Ein gefährliches Gemisch....

Tja, dumm gelaufen.......

Wesshalb ist in eueren fahrzeugen der grosse vorlauf am tacho, waehren an Deutschen Fahrzeugen welche in Canada verkauft werden der tacho genaue angabe ueber die gefahrene Geschwindigkeit gibt?

Deutsche Vorschriften! Der Tacho darf auf gar keinen Fall zuwenig anzeigen. Also stellt man den Vorlauf so groß ein, daß die Anzeige auch bei größtmöglichem Meßfehler die wahre Geschwindigkeit nicht unterschreitet. Dabei kann der Vorlauf bei Präzisionstachos geringer sein, die sind aber auch teurer.

Ich habe mal den Tacho bei einem italienischen Modell vom ADAC nachmessen lassen: Bei Tacho 100 lief der Wagen echte 85 km/h! Anlaß für die Messung war: Ich wurde bei :100: und Tacho 136 geblitzt und bekam doch keinen Punkt. ;)

Link to post
Share on other sites
in Abhängigkeit der gefahrenen Reifengröße

 

Das ist so minimal dass es sich nicht bemerkbar macht, ein abgefahrener Reifen ist eben mal so um die 10 mm kleiner im Durchmesser

@billy joe: Es gibt erstens auch höhere Frischprofiltiefen als 6,6 mm und zweitens ging es eher um die Reifen-/Felgegröße. Z. B. ich kann original 17 bis 19-Zoll-Felgen mit entsprechenden Reifengrößen montieren. Man hat also vom Frischreifen 19-Zoll bis abgefahrenen 17-Zoll schon ein einflußreiches Delta beim Radumfang...und um auf Videowagen wieder zuürckzukommen, gerade bei den Videowagen gab es ja den Sommer-/Winterreifenskandal....sogar der Reifenuftdruck spielt für den Reifenumfang eine Rolle, weißt Du aber...

:nolimit:

Link to post
Share on other sites
in Abhängigkeit der gefahrenen Reifengröße

 

Das ist so minimal dass es sich nicht bemerkbar macht, ein abgefahrener Reifen ist eben mal so um die 10 mm kleiner im Durchmesser

@billy joe: Es gibt erstens auch höhere Frischprofiltiefen als 6,6 mm und zweitens ging es eher um die Reifen-/Felgegröße. Z. B. ich kann original 17 bis 19-Zoll-Felgen mit entsprechenden Reifengrößen montieren. Man hat also vom Frischreifen 19-Zoll bis abgefahrenen 17-Zoll schon ein einflußreiches Delta beim Radumfang...und um auf Videowagen wieder zuürckzukommen, gerade bei den Videowagen gab es ja den Sommer-/Winterreifenskandal....sogar der Reifenuftdruck spielt für den Reifenumfang eine Rolle, weißt Du aber...

:nolimit:

Das mit dem falschen Reifendruck kaufe ich Dir ab, aber wenn jemand den nichtpassenden Reifen{uebergroese oder kleineren} Montiert ist es klar dass der Tacho nicht stimmt,

Man hat also vom Frischreifen 19-Zoll bis abgefahrenen 17-Zoll schon ein einflußreiches Delta beim Radumfang
Du sollst ja auch die vom Hersteller vorgeschriebenen Raeder und Reifengroesen montieren,und nicht irgendetwas anderes und sich dann wundern wenn der Tacho spinnt!

Ich nahm eher mal an dass ihr als Verkehrsspezialisten wisst das man keine anderen Reifengroesen montieren soll,da eben sonst der Tacho nicht stimmt.

Bei euch ist man so pinkelich und verweigert E-10 da sonst der Motor zu schaden kommt aber bei den falschen reifengroessen ist es OK und macht ja sdem Auto nichts aus ?

Ich schrieb von Orginal Ausruestung der Fahrzeuge und das schliest die correcte Felge und Reifengroesse{Herstellerangabe} ein,und da sollte der Tacho hoechstens 1-2% abweichung haben,ist jedenfals bei meinen nicht Deutschen Fahrzeugen so,wesshalb es in Deutschland zu diesen abweichungen kommt ,wie gerre schrieb

Deutsche Vorschriften! Der Tacho darf auf gar keinen Fall zuwenig anzeigen. Also stellt man den Vorlauf so groß ein, daß die Anzeige auch bei größtmöglichem Meßfehler die wahre Geschwindigkeit nicht unterschreitet.
ist mir ein Raetzel da eben bei euch alles bist auf kleinste vorgeschrieben ist und ploetzlich wird bei der Geschwindigkeits messung im fahrzeug solch eine tolerance erlaubt

@ Bluey

So geht ein VW Passat bei Tacho 200 km/h mit Standardbereifung ca. 8-10 km/h vor.

OK das sind gerade mal 4 % aber bei 200km/h besteht ein bestimmter "schlupf" zwischen Rad und Strasse,[Luftwiederstand] welcher im Sommer bei hohen Temperaturen niedriger ist als im Winter bei Kaelte,{Air density} daher ist der abrieb {Reifenverschleiss} bei hoher Geschwindigket hoeher als bei 100km/h und der Tacho leuft vor, so schnellfahren kommt teuer ,nicht nur im Benzinverbrauch ,auch beim Reifen und alle anderen Teile dess Fahrzeuges,aber wer es sich leisten kann?soll mir egal sein,ich persoenlich finde keinen sinnlichen Naehrwert ein Fahrzeug bis zum letzten auszufahren,aber jedem das seine!

Gebe mal bei schneeglaette vollgas da hast du gleich 80km/h am Tacho aber dein Auto faehrt nur 5km/h,Tachovorlauf?

"Nee" man nennt es schlupf!

Link to post
Share on other sites

Schon erstaunlich, über was sich Kanadier so aufregen können. Der Tacho ist halt so angepaßt, daß er bei allen Reifengrößen, die der Hersteller freigegeben hat, nicht zuwenig anzeigt. So einfach ist das. Wem das zu ungenau ist, läßt den Tacho anpassen, oder mißt einfach mal per gps nach und kalkuliert ggf. diese Abweichung ein.

 

Und was ist daran bitte ein Rätsel? Der Gesetzgeber sagt ganz klar, der Tacho darf nicht weniger Anzeigen, als man tatsächlich fährt. Langsamer darf man immer fahren, egal ob durch die (geringe) Tachoabweichung, oder weil man einfach nicht so viel Gas gibt. Was ist daran nun unklar?

 

Bei meinem WoMo habe ich den Tacho anpassen müssen, da nach einer Umbereifung nur noch 83km/h angezeigt wurden, obwohl ich 100 gefahren bin. Nach der Anpassung weiß ich nun, daß ich bei 50 echte 50 fahre, bei 100 echte 99, zumindest laut gps.

Link to post
Share on other sites

Es ist nicht nur erstaunlich, worüber sich Kanadier aufregen, viel mehr erschreckend ist, wieviel Unsinn sie schreiben.

 

So direkt wollte ich das nicht sagen, aber dieser Teil hat schon was:

 

OK das sind gerade mal 4 % aber bei 200km/h besteht ein bestimmter "schlupf" zwischen Rad und Strasse,[Luftwiederstand] welcher im Sommer bei hohen Temperaturen niedriger ist als im Winter bei Kaelte,{Air density} daher ist der abrieb {Reifenverschleiss} bei hoher Geschwindigket hoeher als bei 100km/h und der Tacho leuft vor, so schnellfahren kommt teuer ,nicht nur im Benzinverbrauch ,auch beim Reifen und alle anderen Teile dess Fahrzeuges,aber wer es sich leisten kann?soll mir egal sein,ich persoenlich finde keinen sinnlichen Naehrwert ein Fahrzeug bis zum letzten auszufahren,aber jedem das seine!

Gebe mal bei schneeglaette vollgas da hast du gleich 80km/h am Tacho aber dein Auto faehrt nur 5km/h,Tachovorlauf?

"Nee" man nennt es schlupf!

:victory:

Link to post
Share on other sites

Es ist nicht nur erstaunlich, worüber sich Kanadier aufregen, viel mehr erschreckend ist, wieviel Unsinn sie schreiben.

Wo rege ich mich auf ? Und wo schrieb ich Unsinn,stellte eine Frage und was kommt als antwort? :wand: und das von einem :cop01:

 

Wenn sich jemand aufregt seit ihr das, denn jegliche Fragen wesshalb bei euch das so ist ,wird sofort als Kritik und unsinn aufgefast aber wenn ich an anderenen stellen eine antwort auf meine Frage bekomme stelle ich fest dass der grossteil von euch nicht nur Unsinn schreiben sondern von der Materie null Ahnung hat, nun koennt ihr raetseln welcher von euch zur klasser der dummschwaetzer und rechthaber gehoert!

 

Und im uebrigen wenn ich so Forumseintraege lese sind einige diejenigen welche sich ueber alle verkehrsregeln aeusern und aufregen ,und sie als unnoetig und dumm hinstellen ! so bleibt mal schoen auf dem Teppich mit diesen Bemerkungen!

Fest steht jedenfalls wenn jemand bei euch etwas nicht begreift wird sofor ein verbaler angriff gestartet von wegen Unsinn und sich aufregen,es waere besser wenn man bei euch auch mal ueber den Zaun schauen wuerde und nicht immer die Nachbarn fuer Doof hinstellt,damit koennte mann sich mehr freunde in der Welt machen,und nicht als besserwisser eingestuft werden! Denn es dauert zeitmaesig sehr lange um einen schlechten namen als besserwisser zu verlieren!

 

Oder noch besser Mal dess Oefteren in den Spiegel sehen!

Link to post
Share on other sites

Aufregen? U.a. hier:

Du sollst ja auch die vom Hersteller vorgeschriebenen Raeder und Reifengroesen montieren,und nicht irgendetwas anderes und sich dann wundern wenn der Tacho spinnt!

 

Unsinn? U.a. hier:

Du sollst ja auch die vom Hersteller vorgeschriebenen Raeder und Reifengroesen montieren,und nicht irgendetwas anderes und sich dann wundern wenn der Tacho spinnt!

, mal ganz abgesehen vom Thema Schlupf.

Der Tacho zeigt übrigens nicht die Geschwindigkeit des Fahrzeuges an, sondern die der Räder. Somit ist klar, daß die Fahrzeuggeschwindigkeit und die Tachoanzeige bei dem Sonderfall "durchdrehende Räder" nicht übereinstimmen. I.d.R. drehen jedoch zumindest bei uns in D die Räder beim Fahren nicht durch, sodaß man davon ausgehen kann, daß die Tachogeschwindigkeit auch die gefahrene Geschwindigkeit ist (Tachoabweichung mal außen vor gelassen).

Link to post
Share on other sites

Wenn sich jemand aufregt seit ihr das,...

 

Oder noch besser Mal dess Oefteren in den Spiegel sehen!

@Billy Joe: Ich rege mich nicht über Dich auf. Im Gegenteil, ich finde Deine Beiträge sehr abwechslungsreich und unterhaltsam. Nach oder während einem langen Arbeitstag immer wieder erfrischend.

 

Habe grad in den Spiegel geschaut: geil! einfach nur geil! Kann ich Dir wärmstens zur Nachahmung empfehlen.

Link to post
Share on other sites

.. damit koennte mann sich mehr freunde in der Welt machen ...

 

Einigen wir uns darauf, dass wir alle in Zukunft versuchen, uns Dich als leuchtendes Beispiel für dieses hehre Ziel zu nehmen?

 

Übrigens: Welchen Teil von ...

Der Tacho ist halt so angepaßt, daß er bei allen Reifengrößen, die der Hersteller freigegeben hat, nicht zuwenig anzeigt. So einfach ist das.

... hast Du eigentlich nicht verstanden?
Link to post
Share on other sites
Man hat also vom Frischreifen 19-Zoll bis abgefahrenen 17-Zoll schon ein einflußreiches Delta beim Radumfang
Du sollst ja auch die vom Hersteller vorgeschriebenen Raeder und Reifengroesen montieren,und nicht irgendetwas anderes und sich dann wundern wenn der Tacho spinnt!

Unsere Hersteller schlagen verschiedene Reifen- bzw. Felgengrößen zur Montage vor. Habe hier einen Prospekt von Mini, auf dem für den Mini Winterreifen auf 15-, 16- und 17- Zoll- Felgen angeboten werden.

 

ist mir ein Raetzel da eben bei euch alles bist auf kleinste vorgeschrieben ist und ploetzlich wird bei der Geschwindigkeits messung im fahrzeug solch eine tolerance erlaubt

In der einen Richtung herrscht Null- Toleranz, in der anderen Richtung ist die Toleranz dafür größer. Jemand fährt bei :100: 105 km/h, während sein Tacho 100 anzeigt? Das darf nicht sein! :o:mecker: Aber wenn einer unter diesen Umständen nur 90 km/h fährt - macht doch nichts. Manche finden es sogar gut, daß er dabei andere VT aufhält.

Link to post
Share on other sites

Sinnvoller wären Tachos, die die korrekte Geschwindigkeit anzeigen, egal welche Reifen drauf sind. So schwer sollten diese heute doch nicht mehr herzustellen sein.

 

Da stimme ich Dir vollumfänglich zu. Bis diese Anregung durchgesetzt ist, orientiere ich mich an zwei (2) GPS-Empfängern.

Aber das ist hier OT, oder?

 

Beste Grüße

Link to post
Share on other sites
Sinnvoller wären Tachos, die die korrekte Geschwindigkeit anzeigen, egal welche Reifen drauf sind. So schwer sollten diese heute doch nicht mehr herzustellen sein.

 

Technisch loesbar, aber waerest du bereit, fuer diesen Gimmick Euro 2,150.00 ab zu druecken?

 

Aber das ist hier OT, oder?

 

Stimmt....

Link to post
Share on other sites

Unsere Hersteller schlagen verschiedene Reifen- bzw. Felgengrößen zur Montage vor. Habe hier einen Prospekt von Mini, auf dem für den Mini Winterreifen auf 15-, 16- und 17- Zoll- Felgen angeboten werden.

Das klingt jetzt fast so, als wüßtest du nicht, das zu den verschiedenen Felgengrößen (15" .. 17" = Felgendurchmesser = Reifeninnendurchmesser) Reifen mit unterschiedlichem Reifenquerschnitt gehören, so daß der wirksame Außendurchmesser des Rades praktisch gleich bleibt. Hätte sonst auch ziemliche Probleme bei Kurvenfahrt und Einfederung zur Folge...

Link to post
Share on other sites

Unsere Hersteller schlagen verschiedene Reifen- bzw. Felgengrößen zur Montage vor. Habe hier einen Prospekt von Mini, auf dem für den Mini Winterreifen auf 15-, 16- und 17- Zoll- Felgen angeboten werden.

Das klingt jetzt fast so, als wüßtest du nicht, das zu den verschiedenen Felgengrößen (15" .. 17" = Felgendurchmesser = Reifeninnendurchmesser) Reifen mit unterschiedlichem Reifenquerschnitt gehören, so daß der wirksame Außendurchmesser des Rades praktisch gleich bleibt. Hätte sonst auch ziemliche Probleme bei Kurvenfahrt und Einfederung zur Folge...

 

Naja, aber da sind schon ordentliche Abweichungen möglich. Auf meinem letzten Wagen hätte ich z.B. fahren dürfen: 215/65 R15, aber auch 255/70R15. Vom Abrollumfang her 200 zu 224cm, also rd. 12% Unterschied. Natürlich bewegen sich bei den Unterschiedlichen Felgengrößen die Außendurchmesser in einem vergleichbaren Bereich, trotzdem können die Unterschiede relativ groß ausfallen.

Link to post
Share on other sites
Aber das ist hier OT, oder?

Stimmt....

 

Um genau zu sein, ich meinte ab Posting #50.

Und ja, nachdem ich diese Woche von 225/50/17 auf 245/40/18 umgestellt hatte, habe ich neu justiert.

Sicherheitshalber.

Link to post
Share on other sites

wayco Geschrieben Gestern, 15:33

I.d.R. drehen jedoch zumindest bei uns in D die Räder beim Fahren nicht durch, sodaß man davon ausgehen kann, daß die Tachogeschwindigkeit auch die gefahrene Geschwindigkeit ist (Tachoabweichung mal außen vor gelassen).

Ist ja klar dass es bei euch keine durchdrehenden Raeder gibt, selbst bei gefahrenen hohen geschwindigkeiten gibt es keinen abrieb an den Reifen desshalb haelt auch bei euch ein Reifen fuer immer,bei uns sind sie nach einer bestimmten Km zahl abgefahren! Speziel die Antriebsraeder haben einen hoeheren Abrieb,desshalb wechselt man auch bei uns die Raeder um eine gleichmaesige laufleistung zu erziehlen!

 

WoW werde mir von nun an nur noch Deutsches Material kaufen, keine reparaturen,keine abnuetzung und immer alles vom feinsten! :schreck:

Link to post
Share on other sites

Hab meinen Tacho heute mal mittels GPS "überprüft":

- Tacho 60 => GPS 56/57 (schwankte etwas)

- Tacho 100 => GPS 96

- Tacho 120 => GPS 116

- Tacho 140 => GPS 137

 

Mehr Genauigkeit brauche ich nicht.

Link to post
Share on other sites

@Bluey

Es ist nicht nur erstaunlich, worüber sich Kanadier aufregen, viel mehr erschreckend ist, wieviel Unsinn sie schreiben

 

Moechte nur auf deine Posting eingehen

 

Hab meinen Tacho heute mal mittels GPS "überprüft":

- Tacho 60 => GPS 56/57 (schwankte etwas)

- Tacho 100 => GPS 96

- Tacho 120 => GPS 116

- Tacho 140 => GPS 137

 

Mehr Genauigkeit brauche ich nicht

Hier sind deine angaben in protzentualer abweichung

 

.

 

Tacho 60 => GPS 56/57 (schwankte etwas) = 4.1%

- Tacho 100 => GPS 96 = 4.0%

- Tacho 120 => GPS 116 = 3.9 %

- Tacho 140 => GPS 137 = 3.1 %

Wobei Du und viele andere feststellen kannst,dass die abweichung dess Tachos bei zunehmender geschwindigkeit kleiner wird,so in zukunft wenn ihr denkt dass ich der Unsinn schreiber bin lest erst mal eueren Bloedsinn und last die beleidigungen ansonsten muss ich annemen dass einige von euch in die klasser der :fool: eingestuft werden

 

.

Link to post
Share on other sites
Aber das ist hier OT, oder?

Stimmt....

 

Um genau zu sein, ich meinte ab Posting #50.

Und ja, nachdem ich diese Woche von 225/50/17 auf 245/40/18 umgestellt hatte, habe ich neu justiert.

Sicherheitshalber.

Und Du hast den Tacho selbst justiert? "Bravo" eine glanz leistung

da wir schon beim korrigieren sind "deine bemerkung"

Um genau zu sein, ich meinte ab Posting #50.

ist falsch wenn Du schon so pinkelig bist solltest Du auch lesen was Cabriojannni geschrieben hatte,aber das koennte eventuel zufiel verlangt sein

Cabriojannni Geschrieben 23 Oktober 2013 -13:51 #41

die z.B. 25 km/h (mein ungeeichter Tacho) über dem erlaubten Limit liegt,

So lesen sollte helfen wenn man sich schon einmischt!

Cabriojannni hatte bereits in Posting #41 mit dem ungenauen Tacho die Tuere zur Debatte geoeffnet,und nicht erst Ich in Posting #50

Und wie lange wollt ihr noch debattieren wesshalb die Polizistin im Audi das limit ueberschritten hatte? Den alten Brei fuer 2 Wochen breit treten? :schreck:

Link to post
Share on other sites

Und Du hast den Tacho selbst justiert? "Bravo" eine glanz leistung

Danke, das war gar nicht schwer. Hier ist für Dich eine bebilderte Anleitung.

...solltest Du auch lesen was Cabriojannni geschrieben hatte,aber das koennte eventuel zufiel verlangt sein

Nein, das wäre keinesfalls zuviel verlangt. Wer Deine Beiträge lesen kann, der ist abgehärtet genug. Obwohl, nach der genannten Studie...

Link to post
Share on other sites

So lesen sollte helfen wenn man sich schon einmischt!

Cabriojannni hatte bereits in Posting #41 mit dem ungenauen Tacho die Tuere zur Debatte geoeffnet,und nicht erst Ich in Posting #50

wenn Du schon von lesen können sprichst... Ich habe von ungeeicht gesprochen, nicht von ungenau. Meine vorhergehenden threads liefen auf was ganz anderes hinaus. Habe ich Dir in # 52 erläutert.
Link to post
Share on other sites

Du regst Dich ja schon wieder auf! :D:rolleyes:

 

Hier sind deine angaben in protzentualer abweichung

[...]

 

Wobei Du und viele andere feststellen kannst,dass die abweichung dess Tachos bei zunehmender geschwindigkeit kleiner wird

Ähm.... nein. Soweit ich das mal bei meinem - auch bei höheren Geschwindigkeiten - überprüft habe, bleibt die Abweichung - prozentual gesehen - inetwa gleich. Trotzdem ist es schon ein Unterschied, ob der Tacho einen Vorlauf von 5 oder gar 10 bis 15 km/h hat. Und solches kommt bei manchen Fahrzeugen bzw. Fahrzeugmarken durchaus vor.

Entscheidend ist für den Fahrer weniger die prozentuale Abweichung als viel mehr die tatsächliche, und zwar in Zahlen. Wenn der Tacho 200 anzeigt, soll das Auto sie inetwa auch real fahren und nicht 10 oder gar 15 km/h weniger.

 

so in zukunft wenn ihr denkt dass ich der Unsinn schreiber bin

Leider bestätigst Du das in Deinen Postings - wie oben - immer wieder. Das war leider mal wieder Unsinn.

Link to post
Share on other sites

Wobei Du und viele andere feststellen kannst,dass die abweichung dess Tachos bei zunehmender geschwindigkeit kleiner wird

 

Das stimmt so nicht. Die Abweichung ist nicht linear. Hier am Beispiel eines meiner Fahrzeuge:

 

Tacho - GPS - Abweichung

50 - 50 km/h = 0

120 - 117 km/h = 2.5 %

150 - 146-147 km/h = 2 %

280 - 260 km/h = 7.14 %

Link to post
Share on other sites

Wobei Du und viele andere feststellen kannst,dass die abweichung dess Tachos bei zunehmender geschwindigkeit kleiner wird

 

Das stimmt so nicht. Die Abweichung ist nicht linear. Hier am Beispiel eines meiner Fahrzeuge:

 

Tacho - GPS - Abweichung

50 - 50 km/h = 0

120 - 117 km/h = 2.5 %

150 - 146-147 km/h = 2 %

280 - 260 km/h = 7.14 %

@NetGhost,

Bluey`S Tacho war eben nur bis 140 angegeben,und deine Geschwindigkeit von 280 und 260 ist nicht zur Debatte gekommen,aber ich stimme mit Dir ueberein dass bei hohen geschwindigkeiten der Vorlauf eben groesser wird da eben andere Criteria's ins spiel kommen,aber sie zu beschreiben geht eben ueber den Horizont einiger Forumsteilnehmer auch wenn sie immerwieder versuchen ihre "Fachkenntnisse" hervorzuheben und andere als incompetent bezeichnen,wobei bei diesen Postern die fachkentnisse teilweise nicht existieren und eben das Mundwerk schneller leuft als das Auto :schreck:

 

Deshalb wird auch bei Rekordfahrten nicht der Tacho als beweis verwendet !

Link to post
Share on other sites

Wobei Du und viele andere feststellen kannst,dass die abweichung dess Tachos bei zunehmender geschwindigkeit kleiner wird.

... aber ich stimme mit Dir ueberein dass bei hohen geschwindigkeiten der Vorlauf eben groesser wird ...

 

Wie spricht man auf Österreichisch "Keiner da" aus?

Link to post
Share on other sites

Wobei Du und viele andere feststellen kannst,dass die abweichung dess Tachos bei zunehmender geschwindigkeit kleiner wird.

... aber ich stimme mit Dir ueberein dass bei hohen geschwindigkeiten der Vorlauf eben groesser wird ...

 

Wie spricht man auf Österreichisch "Keiner da" aus?

" Pedro "deine geistlosen bemerkungen werden unter "G" in die ablage gelegt!

Link to post
Share on other sites

@Billy Joe: Ich kann zwar nicht immer Deinen Aussagen zustimmen, fände es jedoch sehr schade, wenn Du Dich nicht mehr beteiligen würdest; bitte bleibe dem RF erhalten.

 

Indian Summer Greetings from Austria to Canada!

 

Eribär

Link to post
Share on other sites

@Billy Joe: Ich kann zwar nicht immer Deinen Aussagen zustimmen, fände es jedoch sehr schade, wenn Du Dich nicht mehr beteiligen würdest; bitte bleibe dem RF erhalten.

 

Indian Summer Greetings from Austria to Canada!

 

Eribär

Thanks for the greetings,and we do have a beautiful Indian summer! :)

Aber keine sorge ,so leicht bringt mich niemand aus dem Forum.sind eben nur einige,bei denen ich ihre antworten unter "G" ablege,denn diese sind nicht smart genug um eine debatte zu fuehren,denn bei debatten hat man eben nicht immer die gleiche meinung,und es waehre keine Debatte/Meinungsaustausch wenn alle immer die selbe ansicht haetten!

 

Einige dieser Forumsteilnehmer benehmen sich eben wie kleine Kinder in der Sandbox,und strampeln hysterisch mit dem Fuss wenn sie nicht begreifen dass das rote Eimerchen nicht das ihre ist,aber wenn sie dann Erwachsen werden besteht die "Moeglichkeit" dass sie doch begreifen das es auch andere meinungen gibt und das rote Eimerchen nicht ihr eigentum ist ,sie aber eigensinnig behaupten dass es eben ihnen gehoert ,aber wie es eben mit kleinen Kindern ist,nichts begreifen aber sofort losheulen!

Link to post
Share on other sites
Tacho 60 => GPS 56/57 (schwankte etwas) = 4.1%

- Tacho 100 => GPS 96 = 4.0%

- Tacho 120 => GPS 116 = 3.9 %

- Tacho 140 => GPS 137 = 3.1 %

Wobei Du und viele andere feststellen kannst,dass die abweichung dess Tachos bei zunehmender geschwindigkeit kleiner wird,.

Zwei- und dreistellige Zahlen werden auf ein Zehntelprozent genau ausgewertet. Donnerwetter! :nuts:

Ich würde da eher sagen, daß der Tacho im Bereich von 50 - 150 km/h um drei bis vier km vorgeht. Wobei noch zu erhoffen ist, daß der Fahrer sich in erster Linie auf den Verkehr konzentriert hat und die Geschwindigkeit nur nebenbei am Tacho einstellte und am Navi ablas. (Meßfehler sind folgenloser als Fahrfehler.) Außerdem dürften die Tachos in anderen Autos andere Abweichungen zeigen als das ziemlich genaue Meßgerät in Blueys Mercedes.

Link to post
Share on other sites
Tacho 60 => GPS 56/57 (schwankte etwas) = 4.1%

- Tacho 100 => GPS 96 = 4.0%

- Tacho 120 => GPS 116 = 3.9 %

- Tacho 140 => GPS 137 = 3.1 %

Wobei Du und viele andere feststellen kannst,dass die abweichung dess Tachos bei zunehmender geschwindigkeit kleiner wird,.

Zwei- und dreistellige Zahlen werden auf ein Zehntelprozent genau ausgewertet. Donnerwetter! :nuts:

Ich würde da eher sagen, daß der Tacho im Bereich von 50 - 150 km/h um drei bis vier km vorgeht. Wobei noch zu erhoffen ist, daß der Fahrer sich in erster Linie auf den Verkehr konzentriert hat und die Geschwindigkeit nur nebenbei am Tacho einstellte und am Navi ablas. (Meßfehler sind folgenloser als Fahrfehler.) Außerdem dürften die Tachos in anderen Autos andere Abweichungen zeigen als das ziemlich genaue Meßgerät in Blueys Mercedes.

@gerre

Es dreht sich hier darum dass viele im Forum denken sie koennen die ZhG uebertreten da ihr Tacho sowieso einen grosen Vorlauf hat,und dann hinterher wenn der Strafzettel kommt heulen und nach geeichten Geraeten fragen.

 

Und wenn Du es genau betrachtest ist der vorlauf eben keine 10 und 20km/h ueber dem limit sondern liegt eben im bereich der normalen abweichung,und wenn du NetGhost`s posting liest wirst Du auch feststellen dass die abweichung bei 50km/h eben bei null ist dan bei zunehmender geschwindigkeit von 120 bis 150 km/h leicht abfaellt und dann bei 270km/h eben eine abweichung von 7,14% was eine geschwindigkeit von19.27 km/h betrift

Tacho - GPS - Abweichung

50 - 50 km/h = 0

120 - 117 km/h = 2.5 %

150 - 146-147 km/h = 2 %

280 - 260 km/h = 7.14 %

Und wesshalb denkst Du dass bei 270km/h der Vorlauf 7.14% betrifft? Denke mal nach und lass mirs wissen,was der einfluss ist dass das Fahrzeug nur echte 250km/h macht wenn der Tacho eben 270 anzeigt! waehrend bei 50km/h keine abweichung vorhanden ist!

 

So bei 270km/h sind das nur 250.73 km/h. Auch hat Bluey an seinem Fahrzeug eine normale abweichung und wenn er sich laut Tacho im Limitierten bereich bewegt wird er keinen Strafzettel wegen schnellfahren erhalten.

 

Hoffe Du merkst was ich zum ausdruck bringen moechte Wenn man zu schnell fahert ,blitzt es eben und die ausreden vom vorlaufendem Tacho ,sind eben nur faule ausreden da der Fahrer eben zu dumm zum schnellfahren ist und dabei erwischt wird!

Link to post
Share on other sites

Hoffe Du merkst was ich zum ausdruck bringen moechte Wenn man zu schnell fahert ,blitzt es eben und die ausreden vom vorlaufendem Tacho ,sind eben nur faule ausreden da der Fahrer eben zu dumm zum schnellfahren ist und dabei erwischt wird!

Wie zum Teufel kommst Du darauf, dass sich jemand, der geblitzt wurde darüber beschwert hat, dass sein Tacho zu viel angezeigt hat? Ich vermute, dass Du das ganze Thema (noch) nicht verstanden hast.
Link to post
Share on other sites

Irgendwie war mir, daß sich @Billy Joe weiter oben darüber echauffierte, die ach so tollen und guten Deutschen wären unverständlicherweise nicht in der Lage Autos zu bauen, deren Tachos genau gingen, während dies bei den in bella Kanada genutzten Fahrzeugen eine Selbstverständlichkeit sei. Wie er jetzt auf das letztes Statement kommt, ist mir auch ein wenig schleierhaft.

 

Naja, wie dem auch sei......

Link to post
Share on other sites

Sinnvoller wären Tachos, die die korrekte Geschwindigkeit anzeigen, egal welche Reifen drauf sind. So schwer sollten diese heute doch nicht mehr herzustellen sein.

 

Da stimme ich Dir vollumfänglich zu. Bis diese Anregung durchgesetzt ist, orientiere ich mich an zwei (2) GPS-Empfängern.

@u14325: Man braucht aber ein autarkes System, was immer im Fahrzeug funktioniert. Wenn die Amis rein fiktiv gesehen den dritten Weltkrieg eröffnen und das GPS abstellen :ninja: , dann wäre das ja ein Freibrief um mit den Schultern zuckend :ph34r::whistling: durch eine Radarfalle zu rauschen :ph34t: .

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Du sollst ja auch die vom Hersteller vorgeschriebenen Raeder und Reifengroesen montieren,und nicht irgendetwas anderes und sich dann wundern wenn der Tacho spinnt!

@billyjoe: Ich schrieb doch "original". Das bedeutet 17-19-Zoll sind original ab Werk. So ausgeliefert. Zugelassen. Oder auch "vorgeschrieben".

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Irgendwie war mir, daß sich @Billy Joe weiter oben darüber echauffierte, die ach so tollen und guten Deutschen wären unverständlicherweise nicht in der Lage Autos zu bauen, deren Tachos genau gingen, während dies bei den in bella Kanada genutzten Fahrzeugen eine Selbstverständlichkeit sei. Wie er jetzt auf das letztes Statement kommt, ist mir auch ein wenig schleierhaft.

 

Naja, wie dem auch sei......

Man-oh Man wo schrieb ich dass die deutschen keine Tachos bauen koennen welche genau liefen? ich fragte ob es nicht moeglich ist welche zu bauen die genau anzeigen,und das mein lieber :cop01: war eine Frage ,ich schrieb auch nie dass " während dies bei den in bella Kanada genutzten Fahrzeugen eine Selbstverständlichkeit sei." Lege mir nicht immer dinge in den Mund welche ich nicht sagte,oder genauer ausgedrueck "Welche ich nicht schrieb",ansonsten muss ich annehmen dasss ihr eben Saetze produziert welche nicht den Tatsachen entsprechen!

 

Das ganze Scenario kommt mir bald so for wie Merkel und ihr Handy, sofort losheulen und so tun als ob es nur einseitg geschieht, denn es giebt ja nur einen boesen Buben auf der welt! 3x darfst Du raten wer damit gemeint ist!

Und before mal wieder jemand meutert es war die NSA und die Schriftlichen Beweise muessen erst mal geliefert werden

 

"FRAGE" keine feststellung,und auch keine Behauptung ! Bist Du etwa neidisch da wir in Canada keine solch Polizeiliche ueberwachung im taeglichem Verkehr Geschehen haben wie in Deutschland ? Ist nur eine FRAGE!

 

@ m3- Es wurde ja im laufe der debatte festgestellt dass die Tachos einigermasen genau die Geschwindigkeit anzeigen,das ganze startete eben dadurch dass sich einige ,wenn sie erwischt werden,sich auf den vorlauf dess Tachos stuetzen,und wenn Du genau liest wird bei einer Radarmessung eine bestimmte anzahl von Km/h abgezogen, somit die ausrede eines vorlaufenden Tachos eben Bloedsinn ist,und das ist was ich versuchte zu erklaeren!,scheint aber nicht in die Koepfe einiger Personen zu gehen,da sie immerwieder versuchen mir etwas einzureden was ich nicht geschrieben hatte.

Moeglicherweisse sollte ich english verwenden wo ich mich eben etwas besser ausdruecken kann!

Link to post
Share on other sites

@billyjoe: Ich wüßte jetzt nicht, woher die Ausrede "voreilender Tacho" käme? Es ist doch umgedreht, halte ich man an den Tacho, dann ist man zu langsam, sprich man kann schneller fahren. Und ich brauch nix genau lesen, dass bei Geschwindigkeitsmessung eine Meßtoleranz abgezogen wird. Die einseitige Tachotoleranz (=Voreilung) ist eine andere Geschichte. Beides zusammen braucht aber der VT, der sich seine Überschreitung ausrechnen möchte...

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

das ganze startete eben dadurch dass sich einige ,wenn sie erwischt werden,sich auf den vorlauf dess Tachos stuetzen

Eben nicht! Ergibt doch gar keinen Sinn. also nochmal (letztmalig):

 

Wie zum Teufel kommst Du darauf, dass sich jemand, der geblitzt wurde darüber beschwert hat, dass sein Tacho zu viel angezeigt hat? Ich vermute, dass Du das ganze Thema (noch) nicht verstanden hast.

oder es partout nicht verstehen willst. Ist mir jetzt aber auch egal. Viel Spaß noch...

Link to post
Share on other sites

@billyjoe: Ich wüßte jetzt nicht, woher die Ausrede "voreilender Tacho" käme? Es ist doch umgedreht, halte ich man an den Tacho, dann ist man zu langsam, sprich man kann schneller fahren. Und ich brauch nix genau lesen, dass bei Geschwindigkeitsmessung eine Meßtoleranz abgezogen wird. Die einseitige Tachotoleranz (=Voreilung) ist eine andere Geschichte. Beides zusammen braucht aber der VT, der sich seine Überschreitung ausrechnen möchte...

:nolimit:

 

@m3-

"You see" ich halte mich an die angaben dess Tachos ob sich nun mein Hinterman aufregt dass ich zu langsam fahre,{kann mich ja ueberholen wenn er/sie nicht gamz bloed ist}oder ob es mich wirklich intresiert wiefiel Tachovorlauf das Ding hat intresiert mich nicht die Bone,den fuer mich ist das Auto ein gebrauchsgegenstand, von A nach B und keine Protzkutsche.

Und mit dem GPS langt es mir wenn ich es bei meinen anderen Mod of Transportation rumschlagen muss!

Und wenn ich wirklich mal wegen einer ueberschreitung angehalten werde sagt mit der Polizist sowieso was meine Geschwindigkeit war,und dann muss ich eben die $ zahlen ist ja meine schuld wenn ich zu bloed bin das limit einzuhalten! Du hast ja keine ahnung wieviel Bloede es beiderseits dess grossen Wassers gibt!

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...