Jump to content

Polizei Filmt Verstoß Gegen Vz295


Recommended Posts

Ich habe da zufällig ein Filmchen auf Yotube gefunden. Wie sich mir die Situation darstellt wurde eine Übersichtsaufnahme mit der Kamera auf dem Antennenmast des "Bullis" (Caravelle oder was auch immer das für ein Fahrzeug war) gefilmt. Mit dieser Übersichtsaufnahme wurde vermutlich ein Verstoß gegen das Überfahren des VZ 295 [Youtube 00:00:25] dokumentiert. Bei 00:00:40 sieht man bei dem freundlich in die Kamera des Filmerstellers winkenden Polizisten, die Kamera zur Fahreridendifikation.

 

Andere sinnvolle Begründungen für das Verhalten der Polizei bei der dargestellten Situation sind gerne von mir gesehen.

 

[mod]

Edit:

korrekter Link

 

Gast225

[/mod]

Edited by Gast225
Link to post
Share on other sites

Mit der Erkenntnis aus dem anderen Thread würde ich sagen, dass der freundlich winkende Polizist mindestens das Auto wiedererkannt hat, mit dem 10 Minuten vorher der Verstoß begangen wurde. Anscheinend passiert das da nicht so oft, dass der Vorgang nicht im Gedächtnis geblieben wäre. Vielleicht hat sich der gefilmte Fahrer des PKW ja auch auf der Straße "wie die Axt im Walde aufgeführt"?!

 

Meine persönliche Meinung: Drops gelutscht!

Link to post
Share on other sites

Für das Winken gibt es auch eine menschliche Erklärung: er zeigt sich dem Gefilmtwerden offen und freundlich. Ist doch besser als Fluchen und Motzen ;)

 

 

Ich denke, dass Gast225 aus zahlreichen Radarkontrollenfotodokumentationen unterschiedlichste Reaktionen der Polizei und Ordnungsdienste kennengelernt haben dürfte.

 

Hier handelt es sich um einen freundlichen Cop.

 

 

 

Zu dem Verstoß selber kann ich nichts sagen, es ist jedoch auch üblich im Rahmen der Verfolgung von Verkehrsordnungswidrigkeiten technische Mittel einzusetzen. Verwertbare Verstöße führen in der Regel zu einem Brief in dem Tatvorwurf steht.

Link to post
Share on other sites

Ihr kennt das aus der Motorradsaison: Biker grüssen sich gegenseitig. Und hier? 2 Kameramänner grüßen sich (nunja ein Kameramann ist ne Frau, da grüßt es sich noch schöner ..)

 

Im Ernst, ich denke auch, der Kameramann hat das Fahrzeug erkannt und winkt nun freundlich, da sich der Fahrer nun ordnungsgemäß verhält.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Im Ernst, ich denke auch, der Kameramann hat das Fahrzeug erkannt und winkt nun freundlich, da sich der Fahrer nun ordnungsgemäß verhält.

 

Da der TE ja kurzfristig nachgewiesen hat, dass er das "richtige" Verkehrsverhalten kennt, muss man dann nicht von einem vorsätzlichen Verstoß ausgehen? :sneaky:

Link to post
Share on other sites

Hallo, BamBam,

 

Andere sinnvolle Begründungen für das Verhalten der Polizei bei der dargestellten Situation sind gerne von mir gesehen.

der rechte Fahrstreifen ist durch die Schilderbrücke gesperrt; möglicherweise wurde dies von den Beamten überwacht.

 

Viele Grüße,

 

Nachteule

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...