Jump to content

Die Jagd


Guest PedroK

Recommended Posts

  • Replies 219
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Aufgrund der Kenntnisse, die ich anhand des Videos habe (Missachten eines Anhaltesignals gem. Funkspruch), erachte ich das Abdrängen des Rollers unter Inkaufnahme schwerer Verletzungen des Lenkers als

Ein Rollerfahrer missachtet das Anhaltezeichen der Polizei: Für mich und jeden anderen Polizisten ist das Grund genug, ihn zu verfolgen. Nun hält der Rollerfahrer aber nicht an und begeht im weiteren

Warum überhaupt noch diskutieren? Die Meinung des Stammpersonals hier steht doch eh schon immer fest. Und sie wissen auch - wie immer - alles (besser). Von daher......     Sollte sich wider Erwarten

Hatten wir den schon?
Nein. Macht aber nichts, Du weißt doch: Einzelfall, selbst schuld, objektive Ermittlungen, und beleidigt hat er auch. So what? Und das B-Team wird Dir schon noch en detail erklären, warum alles korrekt gelaufen ist und eigentlich gar nicht anders hätte laufen können.

 

Erstaunt bin ich nur darüber, wie schnell mehrere Polizeifahrzeuge vor Ort sein können. Ich habe heute morgen ganz andere Erfahrungen gemacht - aber da ging es ja auch nur um einen Sattelzug auf einer gut befahrenen Autobahn.

Link to post
Share on other sites

Wir hat was ähnliches

Mich würde die Rechtfertigung der Polizisten brennend interessieren...

Wir hat was ähnliches

 

Rollerfahrer ohne Führerschein nach Verfolgungsfahrt gestellt – Nach eventuell bei der Flucht gefährdeten Verkehrsteilnehmern sucht nun die Tuttlinger Polizei

 

Mit weit überhöhter Geschwindigkeit und unter Missachtung von Verkehrszeichen oder anderen Verkehrsteilnehmern hat sich ein 15-jähriger Rollerfahrer vor einer Polizeikontrolle am Freitagmorgen durch Flucht zu entziehen versucht.

 

Gegen 10:20 Uhr war der jugendliche Fahrer eines schwarzen Rollers der Marke Peugeot den Beamten in der Schützenstraße aufgefallen. Sofort gab der junge Mann beim Erkennen der Streife Gas und flüchtete zunächst über die Schützenstraße in Richtung Neuhauser Straße. Schon hier streifte er beim Vorbeifahren den Außenspiegel eines verkehrsbedingt wartenden Autos. Von der Schützenstraße bog der Jugendliche mit seinem schwarzen Roller dann links in die Uhlandstraße ab und türmte von dort weiter über die Brunnenstraße in Richtung Jahn- und Stadionstraße. Ohne auf andere, vorfahrtsberechtigte Autos oder geltende Vorfahrtsregelungen zu achten, überfuhr der Jugendliche mit dem schwarzen Roller mehrere querenden Straßen. Hierbei mussten einige Autofahrer eine Vollbremsung durchführen, um nicht mit dem kreuzenden Rollerfahrer zusammenzustoßen. In der Stadionstraße wäre ein Radfahrer wegen dem Flüchtenden beinahe gestürzt. Der Rollerfahrer kümmerte sich nicht darum, sondern suchte über den Fußgängersteg der Donau Richtung Nendinger Allee und Nordstadt das Weite vor dem folgenden Streifenwagen. Der konnte dem jugendlichen Rollerfahrer über die Fußgängerbrücke nicht folgen und fahndete deshalb – nach dem Umfahren der Donau – auf der anderen Uferseite. Schnell war der flüchtige Rollerfahrer im Bereich eines Baumarktes in der Ludwigstaler Straße ausgemacht und wurde dann auf der Daimlerstraße Richtung Nordbahnhof verfolgt. Da bereits mehrere Verkehrsteilnehmer durch den Rollerfahrer gefährdet wurden und das Eintreten eines durch ihn verursachten schweren Unfalles absehbar war, stießen die Beamten den vor ihnen fahrenden Roller kurz entschlossen mit dem Streifenwagen an und brachten diesen so aus der Spur, dass der Jugendliche zum Halten gezwungen war. Dieser wurde vorläufig festgenommen und zur Dienststelle verbracht. Schnell war klar, dass der Jugendliche nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis war. Zudem hatte er den Roller manipuliert, so dass der schneller fahren konnte. Der 15-Jährige muss sich nun wegen verschiedenen Delikten, so auch wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten.

 

In diesem Zusammenhang sucht die Polizei Tuttlingen nun nach Personen und Fahrzeuglenkern, die am Freitagmorgen durch das Verhalten und die Flucht des Rollerfahrers gefährdet wurden und bittet um Mitteilung unter der Telefonnummer 07461 / 9410.

http://presse.polize...tuttlingen.aspx

 

Der ganze Unsinn wegen einem frisierten Mofa. Wie wenn sie den nicht auch anders bekommen hätten. nein, die müssen den über Wege verfolgen wo sich Radfahrer, Fußgänger tummeln, vorbei an einem Kinderspielplatz. Mit denen ist der steinzeitliche Jagdtrieb durchgegangen.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Tja für solche Fälle hat die Stadtverwaltung bei uns viele Poller in der Stadt installiert, welche es dem Streifenwagen unmöglich machen zu folgen. Bei uns wäre die Sache schnell beendet gewesen, zumal die Anzahl der Streifenwagen sehr begrenzt ist, da man ja sparen muss.

Link to post
Share on other sites
Der ganze Unsinn wegen einem frisierten Mofa. Wie wenn sie den nicht auch anders bekommen hätten. nein, die müssen den über Wege verfolgen wo sich Radfahrer, Fußgänger tummeln, vorbei an einem Kinderspielplatz. Mit denen ist der steinzeitliche Jagdtrieb durchgegangen.

 

Noe - das Ganze, weil der Knabe vorgezogen hat, die Flucht zu ergreifen und dabei sehr leichtsinnig mit seinem Leben - und dem Leben anderer - umging. Es haette auch gut sein koennen, dass da mehr dahinter steckt als ein frisiertes Mofa. Allerdings weiss man es natuerlich nachher besser - nur schlimm halt, dass man dann so tut, als wenn das von vornherein haette klar sein muessen........

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
Guest Kleiner Schelm

"Hat sich gerade hingelegt."

 

So kann das Ende der Fahrt natürlich auch beschrieben werden.

 

Es ist schon interessant, was alles im Rahmen der "Gefahrenabwehr" passieren kann. Wobei sich mir die Frage stellt: Wie wehrt der Ottonormalbürger am besten die Gefahr ab, die ihm bei solchen Beamten drohen könnte?

 

Ja, der junge Herr Bartmann hat einen frisierten Roller betrieben. Das ist nicht erlaubt, da gibt es keine Diskussion. Ja, dafür muss er entsprechend gemaßregelt werden, aber doch bitte nicht in Form eines 1,6 Tonnen schweren Fahrzeugs, dessen Führer billigend in Kauf nimmt, dass die Straßenreinigung die Überreste des jungen Herrn Bartmann vom Asphalt kratzen muss (Was glücklicherweise nicht nötig wurde!!!).

 

Aber auch in diesem Fall wird es vermutlich wieder einmal so sein, dass sich unter Berufung auf eine imaginäre "Gefahrenabwehr" alles im Interesse der Beamten begründen lassen wird.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Hallo,

Fahrzeug mit Blaulicht ggf. mit Kelle das Signal zum Anhalten. Das sind Bedingungen die es erlauben die Mittel des "unmittelbaren Zwang" einzusetzen, ggf. auch mit Schußwaffe!

 

Gelegenheiten zum Anhalten hatte der Knabe genug gehabt. Der wurde eben nicht mit der MP vom Bock geholt, also kein Grund zum Jammern!

 

Ich sehe in dem Video kein Fehlverhalten der Einsatzkräfte!

Link to post
Share on other sites

.. Wobei sich mir die Frage stellt: Wie wehrt der Ottonormalbürger am besten die Gefahr ab, die ihm bei solchen Beamten drohen könnte?

 

 

Diese Frage ist für dieses Beispiel einfach zu beantworten: Otto Normalmöppifahrer hätte einfach anhalten können, nachdem

er das Blaulicht und die Anhaltezeichen wahrgenommen hatte.

 

Der junge Mann im Video hat eben nicht nur das frisierte Möppi gefahren, was nur der Auslöser der Aktion war.

Er hat die Anhaltesignale missachtet. Das ist das entscheidende Problem, was zur dieser Hetzjagd geführt hat.

Er hatte eben "keine Eier in der Hose" um sich der Polizei zu stellen.

Link to post
Share on other sites

 

Fahrzeug mit Blaulicht ggf. mit Kelle das Signal zum Anhalten. Das sind Bedingungen die es erlauben die Mittel des "unmittelbaren Zwang" einzusetzen, ggf. auch mit Schußwaffe!

 

Gelegenheiten zum Anhalten hatte der Knabe genug gehabt. Der wurde eben nicht mit der MP vom Bock geholt, also kein Grund zum Jammern!

 

Ich sehe in dem Video kein Fehlverhalten der Einsatzkräfte!

 

Ja, stimmt, Du hast absolut recht. Und nun nehme Deine Medikamente und leg Dich wieder hin, alles wird gut werden.

Link to post
Share on other sites

Er hatte eben "keine Eier in der Hose" um sich der Polizei zu stellen.

 

...sondern einen pubertäts- und stressbedingten Hormonmix, der ihn veranlasste, die Handlungsoption "Flucht" zu wählen.

 

Meine Güte, was ist so dramatisch an einem frisierten Moped? Die Jungs in meiner Nachbarschaft fahren alle mit (deutlich) leistungsgesteigerten (und entsprechend lauten) Geräten herum. Und nach einem Gepräch unter Männern halten sie sich an das :30: -Limit in unserem Wohngebiet und alles ist gut.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
Guest Kleiner Schelm

Diese Frage ist für dieses Beispiel einfach zu beantworten: Otto Normalmöppifahrer hätte einfach anhalten können, nachdem

er das Blaulicht und die Anhaltezeichen wahrgenommen hatte.

 

Das hat er aber nunmal nicht getan und beging somit erst einmal "nur" eine OWI. Ist eine OWI die begründete Rechtfertigung für eine derart massive Polizeiaktion, bei der eine schwere Verletzung - wenn nicht gar der Tod des VT - billigend in Kauf genommen wurde?

Link to post
Share on other sites

 

..er beging erst einmal "nur" eine OWI. Ist eine OWI die begründete Rechtfertigung für eine derart massive Polizeiaktion, bei der eine schwere Verletzung - wenn nicht gar der Tod des VT - billigend in Kauf genommen wurde?

 

natürlich nicht, aber deine Frage ja was "Otto Normalo" hätte machen können, und das war, trotz Hormonmix anhalten.

 

Wie eribär schon so schön schreibt, man soll das Gespräch mit den jungen Herren suchen und diesem "Gesprächangebot"

hat sich unser junger Mann aber schnöde entzogen.

 

Eine Jagd wie im Video ist natürlich nicht richtig, aber ihn jetzt nur als "Opfer" dazustellen ist genauso falsch.

Link to post
Share on other sites

Meine Güte, was ist so dramatisch an einem frisierten Moped?

 

Jep. Meine Bergsteiger lief knapp 80 statt 25. So what? Ticket ist ok, aber die Aktion der Cops, die in diesem Fall zu sehen war, ist IMO völlig daneben.

Link to post
Share on other sites

Meine Güte, was ist so dramatisch an einem frisierten Moped?

 

Jep. Meine Bergsteiger lief knapp 80 statt 25. So what? Ticket ist ok, aber die Aktion der Cops, die in diesem Fall zu sehen war, ist IMO völlig daneben.

 

So isses.

 

BTW: was ist eine Bergsteiger?

 

Überhaupt bringt mich dieser Thread auf die Idee, in Ermangelung eines Mopeds (oder eines Nachwuchses mit Moped) meinen ferrariroten Rasenmäher (180 ccm, 5,8 PS) über die Wintermonate etwas, nun ja, leistungsfähiger zu machen. Freu mich schon darauf.....

Link to post
Share on other sites

BTW: was ist eine Bergsteiger?

 

Ein Zündapp Mofa, das ich seinerzeit bereits antiquarisch erstanden habe.

 

Überhaupt bringt mich dieser Thread auf die Idee, in Ermangelung eines Mopeds (oder eines Nachwuchses mit Moped) meinen ferrariroten Rasenmäher (180 ccm, 5,8 PS) über die Wintermonate etwas, nun ja, leistungsfähiger zu machen. Freu mich schon darauf.....

 

Viel Spaß :D . Wenn Du Tipps brauchst ...

 

Gruß, Pedro.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
Der ganze Unsinn wegen einem frisierten Mofa. Wie wenn sie den nicht auch anders bekommen hätten. nein, die müssen den über Wege verfolgen wo sich Radfahrer, Fußgänger tummeln, vorbei an einem Kinderspielplatz. Mit denen ist der steinzeitliche Jagdtrieb durchgegangen.

 

Noe - das Ganze, weil der Knabe vorgezogen hat, die Flucht zu ergreifen und dabei sehr leichtsinnig mit seinem Leben - und dem Leben anderer - umging. Es haette auch gut sein koennen, dass da mehr dahinter steckt als ein frisiertes Mofa. Allerdings weiss man es natuerlich nachher besser - nur schlimm halt, dass man dann so tut, als wenn das von vornherein haette klar sein muessen........

 

@HarryB, Du warst auch einmal jung, erinnerst Du Dich? Und Du hast Dich immer gesetzeskonform verhalten, wirklich immer?

 

Und wenn ja: war es nicht ein wenig langweilig, damals, als Du noch (sehr) jung warst?

Link to post
Share on other sites

Ich habe absolut kein Mitleid mit dem Rollerfahrer. Das was Stern da macht ist ne frechheit.

Der Rollerfahrer hat gleich mehrere OWI's und Straftaten begangen und flüchtet vor der Polizei, so das die annehmen muss das hier noich mehr im Busch ist. Natürlich wird versucht den zu stoppen ehe er sich über einen kleinen Weg, wo niemand folgen kann, dünne machen kann.

 

Das man erst hinterher alles feststellen und aufklären kann liegt in der der Natur der Sache. Wenn der Rollerfahrer angehalten hätte wäre im nichts passiert. So hat er neben einer saftigen Strafe auch noch den körperlichen Schaden - Selber Schuld!

 

Jetzt einen auf Tränendrüse machen und böse Polizei blubbern ist dreist und müsste noch strafverschärfend wirken, da er wohl absolut nicht einsehen kann, das er was falsch gemacht hat.

Link to post
Share on other sites

Das hat er aber nunmal nicht getan und beging somit erst einmal "nur" eine OWI. Ist eine OWI die begründete Rechtfertigung für eine derart massive Polizeiaktion, bei der eine schwere Verletzung - wenn nicht gar der Tod des VT - billigend in Kauf genommen wurde?

 

 

Eine schwere Verletzung - wenn nicht gar den Tod - hat der blöde Kerl selbst billigend in Kauf genommen! Es ware dessen Entscheidung wegzufahren, sich der Kontrolle zu entziehen!

Link to post
Share on other sites

Ich habe absolut kein Mitleid mit dem Rollerfahrer. Das was Stern da macht ist ne frechheit.

Der Rollerfahrer hat gleich mehrere OWI's und Straftaten begangen und flüchtet vor der Polizei, so das die annehmen muss das hier noich mehr im Busch ist. Natürlich wird versucht den zu stoppen ehe er sich über einen kleinen Weg, wo niemand folgen kann, dünne machen kann.

 

Das man erst hinterher alles feststellen und aufklären kann liegt in der der Natur der Sache. Wenn der Rollerfahrer angehalten hätte wäre im nichts passiert. So hat er neben einer saftigen Strafe auch noch den körperlichen Schaden - Selber Schuld!

 

Jetzt einen auf Tränendrüse machen und böse Polizei blubbern ist dreist und müsste noch strafverschärfend wirken, da er wohl absolut nicht einsehen kann, das er was falsch gemacht hat.

 

@Zarzal: Wie lange warst Du mit Kolbenfeder zusammen? Und worüber habt ihr auch noch ausgetauscht? Magst Du darüber sprechen oder ist es Dir peinlich?

Link to post
Share on other sites

Du musst ja nicht meinerMeinung sein, mich aber mit Kolbenfeder zu vergleichen empfinde ich als persönliche Frechheit. Der ist bei mir geblockt.

 

So ganz nebenbei: ich bin selbst motorisierter 2-Radfahrer.

 

Dem flüchtenden Rollerfahrer sieht man nicht an wie alt er war und wie hätten sie ihn sonst stoppen sollen? Oder einfach ignorieren, das er etliche Verstöße und Straftaten begangen hat? Die Polizei hat nichts falsch gemacht, ein potentieller Verkehrsrowdy weniger.

 

Auch finde ich den Titel 'Jagd' sehr polemisierend. Da wird keiner gejagd sondern ein potentieller Straftäter verfolgt und gestellt. Das ist schließlich der Job der Polizei. Auch wenn es mal wieder so einigen nicht ins Konzept passen mag und als Grund für ACAB herhalten muss. Die machen auch nur ihren Job.

Link to post
Share on other sites

Dem flüchtenden Rollerfahrer sieht man nicht an wie alt er war und wie hätten sie ihn sonst stoppen sollen?

Einfach weitere Kollegen hinzuziehen und gegebenenfalls auch an der Wohnung auf ihn warten.

Oder einfach ignorieren, das er etliche Verstöße und Straftaten begangen hat?

Wie oft bricht ein Provida die Verfolgung ab, wenn es für die Beamten zu gefährlich wird? Hätte man einen SUV auch derart versucht zu stoppen?

Die Polizei hat nichts falsch gemacht, ein potentieller Verkehrsrowdy weniger.

Würdest Du diese Meinung auch vertreten, wenn es ein enger Verwandter von Dir gewesen wäre, welcher möglicherweise in seiner Reife noch nicht auf Deinem Stand ist?

 

Auch finde ich den Titel 'Jagd' sehr polemisierend. Da wird keiner gejagd sondern ein potentieller Straftäter verfolgt und gestellt. Das ist schließlich der Job der Polizei. Auch wenn es mal wieder so einigen nicht ins Konzept passen mag und als Grund für ACAB herhalten muss. Die machen auch nur ihren Job.

Da stimme ich Dir zu, aber dennoch müssen die Polizisten auch ihre Grenzen kennen. Wir sind nicht in USA.

Link to post
Share on other sites

Du musst ja nicht meinerMeinung sein, mich aber mit Kolbenfeder zu vergleichen empfinde ich als persönliche Frechheit. Der ist bei mir geblockt.

 

Tut mir leid, dass ich Dir zu nahe getreten bin, mein Sensibelchen. Werde in Zukunft (wieder) ganz lieb zu Dir sein, versprochen.

Link to post
Share on other sites

Was wäre die Alternative gewesen? Weiter fahren lassen und beobachten wie er über Rot fährt und möglicherweise mit anderen Fahrzeugen kollidiert und ggf noch Dritte nicht unerheblich gefährdet? Wer sich so auf der Straße verhält muss gestoppt werden denn er ist eine Gefahr für andere.

 

Motorräder hält man so meist nicht an ... die sind schneller. Da kann man so nicht ran. SUV's kann man bei Bedarf auch so stellen wenn es nötig wird. Wann das ist entscheiden die Beamten vor Ort im Einsatz.

 

Wenn ich mir das Video so ansehe und überlege was rauskommen dürfe ...

Hätte er gestoppt: Anzeige wegen fahren ohne Führerschein, Sicherstellung des Rollers, Gutachtenkosten, Unstellkosten, Verstoß gegen die Versicherung, Strafverfahren.

 

Jetzt dürften noch hinzukommen: Widerstand, Rotlichfahrt und Schadensersatz am Streifenwagen. Als Bonus eigene Behandlungskosten, kaputter Roller, kaputte Klamotten.

 

Vielleicht hat erwenigstens was daraus gelernt.

Link to post
Share on other sites

Zarzal Geschrieben Heute, 14:35

 

Vielleicht hat erwenigstens was daraus gelernt.

 

http://www.spiegel.d...s-a-923241.html

 

Was ich schwer bezweifle,diese Typen lenen erst daraus wenn sie selbst eine sekunde vor dem einschlag sind,und triffte es sie nicht selbst, dann sterben zu 90% die unschuldigen,desshalb sollte man diese Hirnlosen Fahrer eben aus dem Verkehr ziehen,denn gut zureden hilft leider nicht!

Wenn jemand schnell fahren moechte soviel mir bekannt gibt es Rennstreken wo sich jeder gegen ein entgeld gefahrlos austoben kann,weshalb muessen es denn immer die oeffentlichen Verkehrswege sein?

Link to post
Share on other sites

Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man ja darüber lachen, mit welcher Regelmäßigkeit bei solchen Themata diejenigen aus den Büschen gekrochen kommen, die meinen, es sei legitim, wegen irgendwelcher albernen Owis oder Popel-Vergehen staatlicherseits das Leben bzw. die körperliche Unversehrtheit derjenigen aufs Spiel zu setzen, die solcherlei pöse Taten tun.

 

Der Bursche stellte doch überhaupt keine ungewöhnliche Gefahr dar, bevor bei den Cops die Instinkte das Hirn zu übersteuern begannen.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites
Guest Kleiner Schelm

Der Bursche stellte doch überhaupt keine ungewöhnliche Gefahr dar, bevor bei den Cops die Instinkte das Hirn zu übersteuern begannen.

 

Es können eigentlich nur noch Minuten vergehen, bis eine Erklärung kommen wird, wieso es vollkommen alternativlos gewesen ist, dass die polizeiliche Maßnahme so, wie im Video zu sehen, zum Abschluss gebracht werden musste. Die Betonung liegt dabei auf musste.

Link to post
Share on other sites

Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man ja darüber lachen, mit welcher Regelmäßigkeit bei solchen Themata diejenigen aus den Büschen gekrochen kommen, die meinen, es sei legitim, wegen irgendwelcher albernen Owis oder Popel-Vergehen staatlicherseits das Leben bzw. die körperliche Unversehrtheit derjenigen aufs Spiel zu setzen, die solcherlei pöse Taten tun.

 

Ja, das sind die (von mir sehr geschätzten) User des RF, die auf der absolutistischen Stufe der persönlichen Entwicklung (nach Graves) stehen.

 

Leitlinie: Ordnung muß sein

Identität: Teil des (Rechts)Systems

Werte: Recht (und Zucht) und Ordnung

Einstellung: Genauigkeit und Disziplin

 

Ja, und es gut, dass es solche Menschen (auch hier im RF) gibt; sie sind ein Gegengewicht zu Latentanarchos wie Du (und ich) ;) .

Link to post
Share on other sites
Guest Schugger

Aufgrund der Kenntnisse, die ich anhand des Videos habe (Missachten eines Anhaltesignals gem. Funkspruch), erachte ich das Abdrängen des Rollers unter Inkaufnahme schwerer Verletzungen des Lenkers als total überzogen.

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Ja, und es gut, dass es solche Menschen (auch hier im RF) gibt; sie sind ein Gegengewicht zu Latentanarchos wie Du (und ich) ;) .

 

Ich stimme Dir uneingeschränkt zu.

 

Aufgrund der Kenntnisse, die ich anhand des Videos habe (Missachten eines Anhaltesignals gem. Funkspruch), erachte ich das Abdrängen des Rollers unter Inkaufnahme schwerer Verletzungen des Lenkers als total überzogen.

 

Vielen Dank. Nicht der Diskussion halber, sondern weil es dem Vertrauen in die Polizei dient, solches von einem Cop zu lesen.

 

Grüße nach ACH.

Link to post
Share on other sites

Würdest Du diese Meinung auch vertreten, wenn es ein enger Verwandter von Dir gewesen wäre, welcher möglicherweise in seiner Reife noch nicht auf Deinem Stand ist?

 

Eindeutig ja, ich würde auch kein Gebrauch machen vom Zeugnisverweigerungsrecht wenn der es bis nach hause geschafft hätte, wer Mist baut hat dafür gerade zu stehen, auch eigene Kinder!

Link to post
Share on other sites

Hallo, es gibt eine einzuhaltende gültige rechtsstaatsgemäße STVO und StVZO!

 

Hallo, na und?

 

Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muss die Gegend verlassen, wo sie gelten. Johann Wolfgang von Goethe

 

Sapere aude. Kants Übersetzung: Habe Mut, Dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.

Link to post
Share on other sites

Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muss die Gegend verlassen, wo sie gelten. Johann Wolfgang von Goethe

Deshalb haben jetzt die Polizisten ein Problem mit dem Staatsanwalt. Es gelten eben Gesetze die auch "Verbrecher" schützen.

 

Und das ist gut so.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

... wer Mist baut hat dafür gerade zu stehen, auch eigene Kinder!

 

Der Gute hat aber keinen Mist gebaut, sondern auf Staats-Mist adäquat reagiert (1. Tunen und 2. sich dämlichen Sanktionen dafür Entziehen).

Kann ich auch adäquat auf die Normen reagieren, die ich für Mist halte?

 

Wie endet das, wenn jeder auf Staatsnormen, die er für Mist hält, adäquat reagiert?

Getunte Roller, Parkverbote, Parkscheine, Geschwindigkeitsbeschränkungen, Überholverbote, Blinken sind mit Sicherheit an verschiedenen Stellen, nach Meinungen einiger staatlicher Mist und werden adäquat ignoriert.

Neben der StVO gibt es noch weitere Normen, die zig Menschen für staatlichen Mist halten und adäquat agierenden junge Menschen respektieren jetzt schon Eigentum nicht und 'ziehen ab'.

 

Merkst du, wo das hinführt?

 

Um es dir mal deutlich zu sagen: der Junge hat sehr wohl Mist gemacht! Großer Mist (oder gar eine Straftat) ist das Rollertunen! Und großer Mist ist das Fliehen vor der Polizei, nach erfolgtem Anhaltsignal.

Link to post
Share on other sites

Kann ich auch adäquat auf die Normen reagieren, die ich für Mist halte?

 

Du kannst, aber Du darfst nicht. Du darfst aber Regeln ignorieren, die "Mist" sind. Das habe ich Dir doch schon mal erklärt.

 

Getunte Roller, Parkverbote, Parkscheine, Geschwindigkeitsbeschränkungen, Überholverbote, Blinken ...

 

Jetzt bekomme ich richtig Angst vor dem Zerfall des Staatswesens.

 

Merkst du, wo das hinführt?

 

Siehe oben. Es geht (© Hartmut) um den Gesslerhut, nicht um das Brechen sinnvoller Regeln.

 

Um es dir mal deutlich zu sagen: der Junge hat sehr wohl Mist gemacht! Großer Mist (oder gar eine Straftat) ist das Rollertunen! Und großer Mist ist das Fliehen vor der Polizei, nach erfolgtem Anhaltsignal.

 

Jetzt hast Du es mir mal deutlich gesagt.

Link to post
Share on other sites

Würdest Du diese Meinung auch vertreten, wenn es ein enger Verwandter von Dir gewesen wäre, welcher möglicherweise in seiner Reife noch nicht auf Deinem Stand ist?

 

Eindeutig ja, ich würde auch kein Gebrauch machen vom Zeugnisverweigerungsrecht wenn der es bis nach hause geschafft hätte, wer Mist baut hat dafür gerade zu stehen, auch eigene Kinder!

 

Du solltest Dir mal (wieder) die Haare waschen, sieht ja grauslich aus. Und lasse Dir das nächste Mal die Haare über den Ohren etwas kürzer schneiden, sieht ja (vor allem im ungewaschenen Zustand) noch grauslicher aus. Und gegen Deinen ausgprägten Äquator solltest Du auch etwas tun, Radfahren vielleicht? Zumal es morgen in Deiner Region wieder besser wird, das Wetter.

 

Ach ja - und denke bitte daran, Deine Medikamente zu nehmen.

Link to post
Share on other sites
Die Polizei hat nichts falsch gemacht, ein potentieller Verkehrsrowdy weniger.
Ja schon, aber nicht dauerhaft. Der kann ja wieder fahren!

 

Da wird keiner gejagd sondern ein potentieller Straftäter verfolgt und gestellt. Das ist schließlich der Job der Polizei. Auch wenn es mal wieder so einigen nicht ins Konzept passen mag und als Grund für ACAB herhalten muss. Die machen auch nur ihren Job.
Genau so isses. "Wer nicht hören will, muß fühlen" hieß es früher, und das hat auch funktioniert!

 

Motorräder hält man so meist nicht an ... die sind schneller. Da kann man so nicht ran.
Stimmt. Aber dafür sind die Polizisten ja mit Schußwaffen ausgerüstet. Und so'n 9 mm angefeilter Hohlmantel ist garantiert schneller als das Motorrad.

 

Widerstand
Eher nicht, da die Ermittlungen gegen ihn eingestellt wurden.

 

Als Bonus eigene Behandlungskosten
Nee, eben nicht. Das zahlt auch noch die Krankenkasse!

 

Jetzt hätte ich doch fast einen Vergleich in Bezug auf den Verfolgungseifer der Polizei bei den NSU-Morden gemacht
Ich weiß wirklich nicht, was Du hast. Unsere Polizei hat bei diesen Taten auf allen Ebenen verfolgt wie blöd, da kann man ihnen wirklich nichts vorwerfen!
Link to post
Share on other sites

Erst mal eine Frage, ab welchem Zeitpunkt wussten die Polizisten das auf dem flüchtenenden Roller nur ein wildgewordener Jugendlicher mit frisierter Karre unterwegs ist und nicht ein Verbrecher auf der Flucht?

Hinterher kann man locker darüber labern das die Aktion unsinnig ist, aber konnten die Polizisten Das wissen bevor Sie den Jungen erwischt haben?

Link to post
Share on other sites

Es haette auch gut sein koennen, dass da mehr dahinter steckt als ein frisiertes Mofa.

Oder aber eben auch nicht. Warum sieht es in dem Video so aus als wenn da völlig ausgeschlossen wäre, dass es sich genau um das handelt, was es ist. Ein Pfeifenzeisig der die Hosen voll hat. Der Bengel hätte mehrere Seitenstraßen nehmen können, links sieht es recht waldig.....

Der gemeine Schwerverbrecher rollert wohl nicht vor zwei Streifenwagen her bis er geentert wird.

 

Allerdings weiss man es natuerlich nachher besser - nur schlimm halt, dass man dann so tut, als wenn das von vornherein haette klar sein muessen........
Blöd nur dass man vorher so agiert, dass nachher alle Möglichkeiten auch vollständig erfasst wurden. Warum nicht gleich schießen, der könnte im nächsten Augenblick eine alte Oma oder ein Kind auf dem Bürgersteig töten oder gar das Mopped gegen eine Tankstelle richten. Nur um mal sarkastisch gewesen zu sein.

 

Ich sehe in dem Video kein Fehlverhalten der Einsatzkräfte!

Ja, weil rechtmäßig eben nicht immer richtig ist. Nur weil man nichts falsch macht heißt das noch lange nicht, dass man alles richtig gemacht hat. (Ich glaub' ich lass' mir das R-forenrechtlich patentieren.)

 

Das was Stern da macht ist ne frechheit.

Was die Aufmachung dieses Videos angeht, muss ich Dir absolut Recht geben. Diese Art der Berichterstattung ist widerlich.

 

Der Rollerfahrer hat gleich mehrere OWI's und Straftaten begangen und flüchtet vor der Polizei, so das die annehmen muss das hier noich mehr im Busch ist. Natürlich wird versucht den zu stoppen ehe er sich über einen kleinen Weg, wo niemand folgen kann, dünne machen kann.
Wieviel Sprit hat so ein Moped? Wann kann man damit rechnen, dass so einer aufgibt? Warum schickt man noch einen Streifenwagen und kein Motorrad, dass auch folgen kann wenn es die Streifenhörnchen nicht mehr können? Hubschrauber? Das Ergebnis kann jedenfalls für niemand befriedigend sein.

 

Um es dir mal deutlich zu sagen: der Junge hat sehr wohl Mist gemacht! Großer Mist (oder gar eine Straftat) ist das Rollertunen! Und großer Mist ist das Fliehen vor der Polizei, nach erfolgtem Anhaltsignal.

Sich nicht der Polente stellen ist großer Mist? Wo steht das? Nichtmal überführte oder gar verurteilte Straftäter sind zu sowas verpfplichtet.

 

Als Fazit blebt wohl nur: Ein Rechtsgut (OWI) kann und darf über ein Menschenleben siegen - jedenfalls kann und muss man offensichtlich so handeln, dass letzteres auch eintreten kann. Alles Feinde. Haleluja.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
@HarryB, Du warst auch einmal jung, erinnerst Du Dich? Und Du hast Dich immer gesetzeskonform verhalten, wirklich immer?

 

Nein, habe ich nicht, dafuer habe ich auch ausreichend gebuesst. Allerdings war eines klar: Wenn die Pullezei hinter einem her war, dann hiess es, entweder, sich erfolgreich absetzen, oder eben gekriegt werden. Dass die Pullezei dabei nicht sonderlich zimperlich war, war bekannt, es gab also keinen Grund hinterher zu klagen.....

 

Und wenn ja: war es nicht ein wenig langweilig, damals, als Du noch (sehr) jung warst?

 

Meine Jugend war ganz und gar nicht langweilig, allerdings wurde irgendwann auch einmal die Rechnung fuer die 'Spaesse' aufgemacht. Dass das so kommt, war eigentlich allen klar.

Link to post
Share on other sites

Erst mal eine Frage, ab welchem Zeitpunkt wussten die Polizisten das auf dem flüchtenenden Roller nur ein wildgewordener Jugendlicher mit frisierter Karre unterwegs ist und nicht ein Verbrecher auf der Flucht?

Hinterher kann man locker darüber labern das die Aktion unsinnig ist, aber konnten die Polizisten Das wissen bevor Sie den Jungen erwischt haben?

 

Es war von Anfang an klar, daß es sich um keinen Verbrecher handelt, da die Polizisten ihn nicht bei der Ausführung eines Verbrechens beobachtet haben. Somit galt zu dem Zeitpunkt erst einmal die Unschuldsvermutung. Somit wär es höchstens eine "verdächtige Person", die konkret vorwerfbar gegen die StVO verstoßen hat...

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...