Jump to content

Geschwindigkeitsverstoss Falsch Zugestellt , Ehefrau Vs Geliebte !


Recommended Posts

hallo , meine Frau fährt den auf mich zugelassenen, versteuerten und versicherten Zweitwagen . Ihr Name ist hier nirgends erwähnt . Letzten Monat wurdde Sie mit sagehaften 6 km/h Geschwindigkeitsübertretung geblitzt . An-und für sich kein Problem . Aber ich finde es schon ein bischen sonderbra , dass eine andere Person als der Fahrzeughalter die Verwarnung ohne Rücksprache mit dem Halter den Bussgeld bzw. Verwarnungsbescheid zugestellt bekommt. Nehmen wir mal an , meine Frau war im Urlaub und meine Geliebte hat den Wagen gefahren . Ich bekäme doch die allergrössten Probleme ... . Normalerweise werden Beifahrer geschwärzt bzw unkenntlich gemacht . Wurde hier nicht absolut grob gegen jeden Datenschutz verstoßen ? Welche Möglichkeiten habe ich , den Wegelagerern eine reinzuwürgen (:- ? Im Ernstfall wegen 6 km/h und 15,- € ??? Das kann es doch wohl nicht sein ?

Link to post
Share on other sites
Welche Möglichkeiten habe ich , den Wegelagerern eine reinzuwürgen
...und schon habe ich keine Lust mehr mir Deinen unstrukturierten Text überhaupt überhaupt genauer durchzulesen geschweige Dir irgendeine Art Tipp oder Hinweis zu geben....

 

Ach ja, die "Wegelager" die hier im Forum als Helfer und Tippgeber unterwegs sind werden sich über Deinen Text bestimmt genauso freuen wie ich.

Link to post
Share on other sites

Nehmen wir mal an , meine Frau war im Urlaub und meine Geliebte hat den Wagen gefahren . Ich bekäme doch die allergrössten Probleme ... .

So etwas kann man ganz einfach verhindern:

 

Man lässt die Geliebte nicht mit dem eigenen Wagen fahren, man sorgt dafür, dass sie nicht zu schnell fährt oder man bleibt treu.

  • Like 4
Link to post
Share on other sites
Welche Möglichkeiten habe ich , den Wegelagerern eine reinzuwürgen
...und schon habe ich keine Lust mehr mir Deinen unstrukturierten Text überhaupt überhaupt genauer durchzulesen geschweige Dir irgendeine Art Tipp oder Hinweis zu geben....

 

Ach ja, die "Wegelager" die hier im Forum als Helfer und Tippgeber unterwegs sind werden sich über Deinen Text bestimmt genauso freuen wie ich.

 

Sinn und Zweck dieses Forums war es mal, (lange, bevor es dich hier gab) die Wegelagerei zu bekämpfen, auszutricken, zu beschummeln.

 

Es wurde geblitzt, es gab Radarwarner, Laserblinder/ Jammer zu kaufen, andere Leute stellten wiederum fest, dass man Lichtschranken mit LPDs wegbügeln konnte.

 

Wiederum Andere versuchten dann 30-40 Euro LPDs für 200 Euro an dem Mann oder an die Frau zu bringen, um ungestraft V-max Übertretungen begehen zu können. Dann gab es Leute, die veröffentlichten Schaltpläne, damit jeder mit etwas handwerklichen Geschick, sich sein LPD selber tunen konnte.

 

Andere pflegten Datenbanken, wo festinstallierte Blitzer enthalten waren.

 

Fakt ist, hier ging es schon immer um Austrickserei, Mittel und Wege den Behörden, den Mittelfinger zu zeigen, einen Ausweg aus einer unangenehmen Situation zu finden, um den finanziellen Schaden zu begrenzen oder einfach den Lappen zu behalten.

 

Auch wenn Du hier keine Lust hast, dir einen unstrukturierten Text durchzulesen, Tipps oder Ratschläge zu geben, die Möglichkeit, einfach die Klappe zu halten und nix zu sagen, willst du auch nicht nutzen.

Stattdessen verschickst du tagsüber selber Bescheide und versuchst (wenigstens manchmal (ganz selten)) dann zu Feierabend nützliche Tips zu geben, den Kopf aus der Behördenschlinge ziehen zu können.

Fährst du im Leben keine klare Linie? Dass, was du im Berufsleben "anrichtest", musst du doch auch vor deinem Gewissen in deiner Freizeit vertreten und verantworten können.

 

In anderen Threads wird geheult, dass Leute (z.B. goose, GM, Freisinn), die schon lange da sind/ waren, sich abmelden oder einfach nicht mehr online kommen... mich wundert das nicht.

Link to post
Share on other sites
Sinn und Zweck dieses Forums war es mal, (lange, bevor es dich hier gab) die Wegelagerei zu bekämpfen, auszutricken, zu beschummeln.

Mit den Jahren werden manche User offensichtlich nicht nur älter, sondern auch ruhiger, weiser und vernünftiger.

 

Fakt ist, hier ging es schon immer um Austrickserei, Mittel und Wege den Behörden, den Mittelfinger zu zeigen, einen Ausweg aus einer unangenehmen Situation zu finden, um den finanziellen Schaden zu begrenzen oder einfach den Lappen zu behalten.

Und?

 

Auch wenn Du hier keine Lust hast, dir einen unstrukturierten Text durchzulesen, Tipps oder Ratschläge zu geben, die Möglichkeit, einfach die Klappe zu halten und nix zu sagen, willst du auch nicht nutzen.

Stattdessen verschickst du tagsüber selber Bescheide und versuchst (wenigstens manchmal (ganz selten)) dann zu Feierabend nützliche Tips zu geben, den Kopf aus der Behördenschlinge ziehen zu können.

Fährst du im Leben keine klare Linie? Dass, was du im Berufsleben "anrichtest", musst du doch auch vor deinem Gewissen in deiner Freizeit vertreten und verantworten können.

Das eine schließt das andere nicht aus. Ich bin mir auch sicher, daß sie keine Gewissensbisse hat oder bekommt. Sie richtet auch nicht an. Das tun vielmehr jene selbst, die Du weiter in Deinem Beitrag beschrieben hast.

 

In anderen Threads wird geheult, dass Leute (z.B. goose, GM, Freisinn), die schon lange da sind/ waren, sich abmelden oder einfach nicht mehr online kommen... mich wundert das nicht.

Mich auch nicht. Nur dürfte der Grund, der mir vorschwebt, sehr von Deinem abweichen.

Link to post
Share on other sites

hallo , meine Frau fährt den auf mich zugelassenen, versteuerten und versicherten Zweitwagen . Ihr Name ist hier nirgends erwähnt . Letzten Monat wurdde Sie mit sagehaften 6 km/h Geschwindigkeitsübertretung geblitzt . An-und für sich kein Problem . Aber ich finde es schon ein bischen sonderbra , dass eine andere Person als der Fahrzeughalter die Verwarnung ohne Rücksprache mit dem Halter den Bussgeld bzw. Verwarnungsbescheid zugestellt bekommt. Nehmen wir mal an , meine Frau war im Urlaub und meine Geliebte hat den Wagen gefahren . Ich bekäme doch die allergrössten Probleme ... . Normalerweise werden Beifahrer geschwärzt bzw unkenntlich gemacht . Wurde hier nicht absolut grob gegen jeden Datenschutz verstoßen ? Welche Möglichkeiten habe ich , den Wegelagerern eine reinzuwürgen (:- ? Im Ernstfall wegen 6 km/h und 15,- € ??? Das kann es doch wohl nicht sein ?

 

Nun, wer hat denn nun den Brief bekommen?

 

A Halter,

B Ehefrau

C Geliebte

 

 

War der Brief ein

 

A Anhörungsbogen

 

B Zeugenbefragungsbogen

 

C Scheidungsantrag der Ehefrau

 

D Trennungserklärung der Geliebten

 

 

Was hast du nun vor

 

A 15 Euro? da mach ich dem Staat die Hölle heiss, koste es was es wolle

 

B 15 Euro? ein kleines Strohfeuer soll die Behörde spüren

 

C 15 Euro? die zahl ich mit Kreditkarte (sonst bin gleich im Minus)

 

D 15 Euro? die zahl ich aus der Portokasse

 

und zuletzt, wie oder was ist denn ein "Sonderbra"?

 

A den trägt meine Geliebte am liebsten, wenn ich mit dem Wagen meiner Frau vorfahre

 

B den trägt meine Ehefrau, wenn ich von der Geliebten komme, was sie aber nicht weiss.

 

C den trage ich und komme mir Sonderbar vor

 

D das ist ne Bar auf dem Marktplatz

Link to post
Share on other sites
Sinn und Zweck dieses Forums war es mal, (lange, bevor es dich hier gab) die Wegelagerei zu bekämpfen, auszutricken, zu beschummeln.

Mit den Jahren werden manche User offensichtlich nicht nur älter, sondern auch ruhiger, weiser und vernünftiger.

 

Fakt ist, hier ging es schon immer um Austrickserei, Mittel und Wege den Behörden, den Mittelfinger zu zeigen, einen Ausweg aus einer unangenehmen Situation zu finden, um den finanziellen Schaden zu begrenzen oder einfach den Lappen zu behalten.

 

 

Und?

 

 

Und genau darum ging es hier doch. Jemand (mit schlechter Orthographie und Grammatik) fragt an, warum ein ausgestellter Bescheid wohl an den Täter und nicht an den Halter ging. (Ich geb zu, das lässt sich schwer rauslesen, was hier wirklich war... oder ob der Beifahrer einfach nicht geschwärzt worden ist)

 

 

Jedenfalls ist es eben nicht üblich, dass unbeteiligte Dritte auf Fotos nicht geschwärzt sind und wenn die Fahrerin den Bescheid bekommen, weil sie u.U. dirket angehalten worden ist, braucht es den Halter nicht zu verwundern.

 

Was generell schlecht ist, ist der Informationsgehalt der ersten Antwort. Entweder man hat Lust, zu antworten, dann macht man das und fertig... oder man hat keine Lust, weil ggf. die Fragestellung wirklich arg "komisch" ist, dann lässt man es eben.

 

 

Jedenfalls braucht sich hier in diesem Forum niemand darüber aufregen, wenn das Wort "Wegelagerei" fällt.

 

Wenn man bei der Behörde arbeitet und "Wegelagerer" von Beruf ist oder eine artähnliche Tätigkeit ausübt und sich aus welchem Grund auch immer, hier irgendwann mal angemeldet hat, sollte man doch über normale, umgangssprachliche Redewendungen in diesem Zusammenhang hinwegzusehen.

Link to post
Share on other sites

Sinn und Zweck dieses Forums war es mal, (lange, bevor es dich hier gab) die Wegelagerei zu bekämpfen, auszutricken, zu beschummeln.

 

 

 

Das mag ja sein, aber die Zeiten ändern sich eben! Während früher nur wenige, Privilegierte einen Internetanschluss hatten

und damit umzugehen wussten, so steht heute fast in jedem Haushalt ein Internetfähiger Rechner.

 

Die Tipps wie Alberto waren früher noch nicht weit verbreitet, man konnte damit der Behörde ein Schnippchen schlagen.

Heute dagegen, kann man damit keinen Hund mehr hinter dem "Bussgeldstellenofen" hervorlocken.

 

Früher war man hier im Forum unter sich, und nun hat auch die "Gegenseite" das Forum entdeckt und sagt ihre Meinung.

 

Das ist ihr gutes Recht, und ich finde deren Beiträge hilfreicher, als manch Gejammere frisch Geblitzter.

 

Gerade die Gegenseite spricht aus deren Erfahrung und mit dem Rechtsempfinden der Bussgeldstellen.

Link to post
Share on other sites
Wenn man bei der Behörde arbeitet und "Wegelagerer" von Beruf ist oder eine artähnliche Tätigkeit ausübt und sich aus welchem Grund auch immer, hier irgendwann mal angemeldet hat, sollte man doch über normale, umgangssprachliche Redewendungen in diesem Zusammenhang hinwegzusehen.

Ich weiß ja nicht, was Du von Beruf bist, ich jedenfalls bin Polizeibeamter. Den Beruf des "Wegelagerers" kenne ich nicht.

Ich denke, man kann auch in diesem Forum von jemandem, der hier aufschlägt und etwas wissen möchte, ein Mindestmaß an vernünftiger Ausdrucksweise erwarten.

Link to post
Share on other sites

Hallo, Mic,

 

hast Du schon mal von einem der hier schreibenden Polizeibeamten Beleidigungen gegen die Schnellfahrer, Nötiger, Drängler usw. gelesen?

 

Warum sollen sich Polizeibeamte, Bußgeldstellensachbearbeiter usw., die hier in ihrer Freizeit Aufklärungsarbeit in Sachen Straf - und Verkehrsrecht leisten, beleidigen lassen?

 

Viele Grüße,

 

Nachteule

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Moin Moin

 

hallo , meine Frau fährt den auf mich zugelassenen ... Zweitwagen... Letzten Monat wurdde Sie ... geblitzt .

Ich finde das eindeutig formuliert.

Typischer Fall von EMA Abgleich.

 

 

Jedenfalls ist es eben nicht üblich, dass unbeteiligte Dritte auf Fotos nicht geschwärzt sind

Seh ich keinen Hinweis drauf.

Die Ehefrau als Fahrerin ist jetzt eher nicht "unbeteiligt"

 

Gruß

Link to post
Share on other sites
[.....]

 

Hallo 'mic',

 

im internen Bereich sind wir gerade bemueht, eine derartige Diskussion zu fuehren, in der es insbesondere um den hier gepflegten Diskussionsstil und darum, dass uns altgediente Mitglieder verlassen haben, geht. Du als iMember hast Zugriff auf diesen Bereich, darf ich dich daher bitten, an der dortigen Diskussion teil zu nehmen?

Link to post
Share on other sites

Aber ich finde es schon ein bischen sonderbra , dass eine andere Person als der Fahrzeughalter die Verwarnung ohne Rücksprache mit dem Halter den Bussgeld bzw. Verwarnungsbescheid zugestellt bekommt

Wenn das eine mobile Blitze war ist das ganz einfach:

Fahrerin wir angehalten und sagt "Ich hab gerade keine Geld dabei - können Sie mir einen Zahlschein geben?" - Polizist "Tut mir leid, hab ich nicht dabei. Wir schicken Ihnen die Verwarnung zu".

Und schon wird die Fahrerin angeschrieben, ohne dass der Halter angeben muss, wer gefahren ist.

Link to post
Share on other sites

... Welche Möglichkeiten habe ich , den Wegelagerern eine reinzuwürgen (:- ? Im Ernstfall wegen 6 km/h und 15,- € ??? Das kann es doch wohl nicht sein ?

 

Leg Widerspruch ein, gehe vor ein Gericht,,,, zahle 23.50 bzw.28,50 Euro zusätzliche Gebühren

 

@bluey: Wegelagerer ist ein anerkannte Beruf: Räuber Hotzenplotz, Robin Hood usw.

Link to post
Share on other sites

Hallo, Hawethie,

 

Und schon wird die Fahrerin angeschrieben, ohne dass der Halter angeben muss, wer gefahren ist.

und nicht selten bekommt der Halter somit gar nicht mit, dass seine Ehefrau mit jemand anderem zusammen zu schnell gefahren ist. :abwarten:

 

Viele Grüße,

 

Nachteule

Nur mal anmerk: die mobilen Blitzer der Stadt Bonn waren zwei Monate im Einsatz, da wurden für diese Fälle sogar eigene Vordrucke angefertigt und dem Messpersonal mitgegeben. Ein "Meine Frau/mein Mann darf nicht wissen, dass ich in BN war" kommt mehrmals täglich vor.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...