Jump to content

Abstandsmessung Und Schlechtes Foto


Recommended Posts

Mahlzeiten, die Herrschaften,

 

Ich habe mich aufgrund eines Konkreten Falles hier registriert und erhoffe mir evtl ein oder zwei Tips oder Ratschläge, wie so etwas ausgeht.

 

Zu meinem Kumpel, dem diese abscheuliche Tat zur Last gelegt wird: er ist im Außendienst und hat, ob man es glaubt oder nicht, 0 Punkte. Eigentlich möchte er, dass dies so bleibt, da seine Tochter bald mit begleitetem Fahren anfangen wird und er daher eine weiße Weste benötigt.

 

ich beschreibe mal:

 

Abstandsmessung auf Autobahn, mit Firmenwagen, 115 km/h und zum Vordermann anstelle der vorgeschriebenen 57,5m nur 25 Meter. Alle Toleranzen schon abgezogen.

 

Erster Zeugen Fragebogen wurde vom KFZ verantwortlichen kommentarlos an den vermutlichen Fahrer weitergeleitet und kam tragischer weise nicht an. Die Erinnerung wurde vom KFZ beauftragten mit Nennung des vermutlichen Fahrer zurück gesendet. Dieser hat nun einen Anhörungsbogen bekommen.

 

Nun ist das Foto extrem schlecht. Siehe Ausschnitt im Anhang Es kann weder Geschlecht, noch irgend etwas klar erkannt werden. Wie würde die Meute hier vorgehen?

 

post-37422-0-05398100-1377603759_thumb.jpg

 

Anzumerken ist, dass der Bekannte es auch auf ein Fahrtenbuch ankommen lassen würde, da das KFZ in ca. 4 Monaten durch eine neues KFZ ersetzt wird (Leasingende)

 

freundlichste Grüße

 

DeLiNu

Link to post
Share on other sites

Das Foto ist so gut, dass das Originalfoto als Passbild durchgehen würde. Von daher ist der Drops gelutscht wenn tatsächlich auch der verantwortliche Fahrer benannt wurde. Wenn nicht hat der Halter eine Straftat begangen.

 

 

Edit:

Das Fahrtenbuch würde übrigens der Halter auferlegt bekommen, die Anordnung desselben kostet bis zu 200 Euro. Und es ist auch nicht ausgeschlossen, dass dem Halter auferlegt wird für seine gesamte Fahrzeugflotte ein FB zu führen.

Edited by QTreiberin
Link to post
Share on other sites

Gut, dann danke für die schnelle Information. Dann wird mein Bekannter wohl den Drops hinnehmen.

 

DeLiNu

 

Edit:

Edit:

Das Fahrtenbuch würde übrigens der Halter auferlegt bekommen, die Anordnung desselben kostet bis zu 200 Euro. Und es ist auch nicht ausgeschlossen, dass dem Halter auferlegt wird für seine gesamte Fahrzeugflotte ein FB zu führen.

 

Der Halter hat sich zwischenzeitlich geändert, die Fahrzeuge laufen nun auf ein anderes Unternehmen (Betriebsübergang), das hier angeschriebene Unternehmen hat den Geschäftsbetrieb eingestellt, sogar dass Kennzeichen ist nun ein anderes, wirkt sich das irgendwie aus?

Link to post
Share on other sites

Puh, da bin ich (hinsichtlich einer FB-Auflage) überfragt... auf den Verstoß hat das keine Auswirkungen.

Warum sollte der Halter eine FB-Auflage befürchten müssen?

 

Er hat doch der Behörde den Mieter genannt und somit seine Mitwirkungspflicht erfüllt?

Link to post
Share on other sites

Es ging nur um die Aussage des TE, dass der Bekannte es auf ein Fahrtenbuch ankommen lassen würde. Das andere um die generelle Frage, wie es bei Betriebsübergang und neuem Kennzeichen laufen würde.

 

Sorry, dass es so rüberkam, als ob ich es auf den vorliegenden Fall bezogen habe. Hier droht natürlich kein FB.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...