Jump to content

Regensburg: Tödliche Amokfahrt


Recommended Posts

Ein Artikel zum Thema Fahrerlaubnis und ärztliche Schweigepflicht.

 

RAVENSBURG Als bei Jürgen Riekert das Telefon klingelt, meldet sich ein Hausarzt am anderen Ende. Ein Patient, ein älterer Herr, wolle nach dem Praxisbesuch mit dem Auto nach Hause fahren, erzählt der Arzt laut Riekert. Doch den Mediziner plagen Zweifel. Der Patient wirkt verwirrt, der Arzt hält ihn für fahruntauglich. Weil alle Mahnungen nicht fruchten, wählt er schließlich die Nummer der Führerscheinbehörde im Kreis Lindau und meldet seine Bedenken an den dortigen Fachbereichsleiter,

http://www.schwaebische.de/politik/politik-aktuell_artikel,-Ab-70-Jahren-faellt-das-Fahren-schwer-_arid,5481134.html

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
  • Replies 208
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Hallo, Contra,   der Mann im Brunnen wurde nicht eiskalt, sondern in einer Notwehrsituation getötet und das sollte Dir wohl auch klar sein.   Ob es notwendig oder richtig war, dass der Beamte in den B

Hallo, Aka,   dieser Beitrag wäre eigentlich ein wunderbares Beispiel für den Thread "Ende einer polizeilichen Maßnahme usw.", um zu zeigen, dass nicht nur Polizeibeamte zu solch überzogenen Reaktione

Bedenke: Hinterher weiss man alles (besser) und die Polizisten wussten zu dem Zeitpunkt nicht, wie die Fahrt enden wuerde......

Guest Kleiner Schelm

Den Aufschrei, wenn während dieser Fahrt jemand zu Schaden gekommen wäre, möchte ich nicht hören. Irgendwie ist es ein unbefriedigender Zustand für die Allgemeinheit, dass es keine klaren Regelungen gibt bzw. momentan im Endeffekt wohl niemand - ausser dem Betroffenen - wirklich zuständig ist.

Link to post
Share on other sites
Ein Artikel zum Thema Fahrerlaubnis und ärztliche Schweigepflicht.

 

Habe mir nicht den Artikel durch gelesen, denke aber, dass die aerztliche Schweigepflicht hier nicht tangiert ist. Was der Hausarzt da versucht hat, ist die Abwehr einer Gefahr. Vielleicht haette er dem Patienten lieber den Schluessel abnehmen sollen, anstatt irgendwo anzurufen?

Link to post
Share on other sites

Hallo, HarryB,

 

wenn alles Zureden durch den Arzt nicht hilft, kann man davon ausgehen, dass der Patient ihm den Schlüssel sicher nicht freiwillig überlässt und mit Zwang wird der Arzt sich den Schlüssel sicher nicht holen.

 

Besser wäre hier m. E. ein Anruf bei der Polizei gewesen, denn im Gegensatz zum Leiter der Führerscheinstelle kann die Polizei die Fahrt sofort unterbinden und somit die direkte Gefahr für die Allgemeinheit abwehren.

 

Viele Grüße,

 

Nachteule

Link to post
Share on other sites

Hallo, HarryB,

 

wenn alles Zureden durch den Arzt nicht hilft, kann man davon ausgehen, dass der Patient ihm den Schlüssel sicher nicht freiwillig überlässt und mit Zwang wird der Arzt sich den Schlüssel sicher nicht holen.

 

Besser wäre hier m. E. ein Anruf bei der Polizei gewesen, denn im Gegensatz zum Leiter der Führerscheinstelle kann die Polizei die Fahrt sofort unterbinden und somit die direkte Gefahr für die Allgemeinheit abwehren.

 

Viele Grüße,

 

Nachteule

 

Da würde mich nun die Begründung sehr interessieren...

Link to post
Share on other sites

mir ist mal ein älterer Herr ins Auto gefahren und meinte dann es ist nichts passiert, er wollte nur drehen, der war total durch den Wind und an seinem Auto sah man, dass das nicht sein erster Zusammenstoß war...

 

habe dann die Polizei gerufen und einen Krankenwagen, weil der Alte mir sehr komisch vorkam

 

den Alten haben die Sanis gleich mitgenommen, der hatte ´n Herzschrittmacher der wohl nicht im Takt lief, das Auto des Herren stellte ein Polizist auf einen in der Nähe befindlichen Parkplatz

 

ich hörte noch ein Gespräch zwischen den beiden Polizisten, sie wollten eine Meldung an die Führerscheinstelle veranlassen und das war´s dann für den Alten mit dem Lappen

Link to post
Share on other sites

Hallo, Prickelpitt,

 

ganz so einfach ist es natürlich nicht.

 

Im Gegensatz zu einem Laien darf man einem Arzt, und erst recht dem Hausarzt, der seinen Patienten meistens schon seit Jahren kennt, durchaus Glauben schenken, wenn er als Fachmann zu der Ansicht kommt, dass sein Patient nicht in der Lage ist, gefahrlos am Straßenverkehr teilzunehmen.

 

Dies erst recht, weil wohl kaum ein Arzt mal einfach so bei der Polizei anrufen würde, ohne Grund und ohne dass er nachweisen kann, warum er gezwungen war, gegen seine ärztliche Schweigepflicht zu verstoßen.

 

Ggf. kann er seine Aussagen dann sogar noch mit Fakten belegen, weil sein Patient z. B. Medikamente nimmt, die die Fahrtauglichkeit beeinträchtigen oder weil er vorher Tests mit diesem durchgeführt hat, die seine Angaben belegen.

 

Abgesehen davon ist die Untersagung der Weiterfahrt zur Gefahrenabwehr gar nicht mal an sooo große Hürden gebunden.

 

Wenn Du in der Nacht einer Verkehrsstreife auffällst, weil Du unsicher fährst und wenn Du dann als Begründung angibst, Du wärst müde, weil Du schon seit 20 Stunden unterwegs bist, kann es durchaus sein, dass Dein Auto stehen bleibt und dass Dir die Weiterfahrt für ein paar Stunden untersagt wird.

 

Viele Grüße,

 

Nachteule

Link to post
Share on other sites

nachteule Geschrieben Heute, 21:07

Abgesehen davon ist die Untersagung der Weiterfahrt zur Gefahrenabwehr gar nicht mal an sooo große Hürden gebunden.

Und wenn jemand besoffen wie eine Feldhaubitze ist hat man da auch leichte Probleme,oder Hürden ,diesen Fahrer an der Weiterfahrt zu hindern? denn bei medizienischen Problemen hat man anscheined sorgen dass diesem Fahrer seine Persoenliche Freiheit eingeschraenkt wird! Egal ob unschuldige dabei zu tote gefahren werden! :kopfschuettel: Dann sendet man den Hinterbliebenen eben eine Beileidskarte! :heul: Komische Gesetze!

Link to post
Share on other sites

Hallo, Billy Joe,

 

Du bringst da ein paar Dinge ganz gehörig durcheinander.

 

Wenn jemand betrunken ist, hat man zwar manchmal auch ein paar Probleme, ihn an der Weiterfahrt zu hindern, aber keine rechtlichen, sondern eher körperliche, denn ein Betrunkener kann schon mal etwas renitent werden.

 

Zu den medizinischen Problemen:

 

Wie stellst Du es Dir denn vor, grundsätzlich jedem, der medizinische oder psychische Probleme hat, den Führerschein abzunehmen?

 

Willst Du jemandem, der von seiner Frau verlassen wurde und sich deshalb Unterstützung bei einem Psychologen holt, gleich die Fahrerlaubnis entziehen, nur, weil es schon ab und an vorgekommen ist, dass sich so ein Mensch selber umgebracht und andere dabei mit in den Tod gerissen hat?

 

Willst Du jemandem, der den Tod eines nahen Angehörigen nicht verkraftet und deshalb Medikamente nimmt, gleich die Fahrerlaubnis entziehen?

 

Wo willst Du die Grenzen ziehen?

 

Was ist mit einem Fahrerlaubnisinhaber, der nach einem Unfall im Rollstuhl sitzt?

 

Soll dieser gleich seinen Führerschein abgeben, um dann später, wenn er mit Hilfe technischer Mittel in der Lage ist, wieder zu fahren, einen neuen Führerschein zu machen?

 

Wenn ja: Warum sollte dies so sein?

 

Gefährdet er jemanden, wenn sein Führerschein in der Zeit, in der er nicht fahren darf, in seiner Schreibtischschublade liegt?

 

Viele Grüße,

 

Nachteule

Link to post
Share on other sites

Hallo, HarryB,

 

wenn alles Zureden durch den Arzt nicht hilft, kann man davon ausgehen, dass der Patient ihm den Schlüssel sicher nicht freiwillig überlässt und mit Zwang wird der Arzt sich den Schlüssel sicher nicht holen.

 

Besser wäre hier m. E. ein Anruf bei der Polizei gewesen, denn im Gegensatz zum Leiter der Führerscheinstelle kann die Polizei die Fahrt sofort unterbinden und somit die direkte Gefahr für die Allgemeinheit abwehren.

 

Das ist durchaus richtig, aber versuchen haette er es sollen. Ist es nicht auch so, dass man von einem Kneipenwirt verlangt, den eindeutig betrunkenen Gast an der Nutzung seines Fahrzeuges zu hindern?

Link to post
Share on other sites
nachteule Geschrieben Gestern, 23:51

Du bringst da ein paar Dinge ganz gehörig durcheinander

Mir wurde mal erklaert dass der Deutsche Buerger sehr rational Denkt aber was Du da zur sprache bringst hat nichts mit der unfaehigkeit einer Person zu tun,ein Fahrzeug zu fuehren,wesshalb kann man nicht erkennen wenn jemand geistig/krank ist,und nicht in der Lage ist am oeffentlichem verkehr teilzunehmen?

Nur bei den Betrunkenen,auch wenn sie unter dem .08 sind wird ihnen die Fahrerlaubniss entzogen,selbst wenn sie total normales benehmen,und Fahrtechnik an den tag legen , {koennte ja sein dass diese einen unfall bauen} aber wenn jemand mental unstable ist,und dieses zu tage gelegt {erkannt} wird, laesst man ihn/sie fahren,ein typisches beispiel ist euer Fuehrerschein auf lebzeit wo ein 95 jaehriger Greiss,halb Blind uns zitterig mit seinem Porsche auf der Autobahn die Sau rauslassen darf

Willst Du jemandem, der von seiner Frau verlassen wurde und sich deshalb Unterstützung bei einem Psychologen holt, gleich die Fahrerlaubnis entziehen, nur, weil es schon ab und an vorgekommen ist, dass sich so ein Mensch selber umgebracht und andere dabei mit in den Tod gerissen hat?

 

Willst Du jemandem, der den Tod eines nahen Angehörigen nicht verkraftet und deshalb Medikamente nimmt, gleich die Fahrerlaubnis entziehen?

Etwas rationelles Denken kann man schon erwarten.Denn wenn es danach gehen wuerde duerfte niemand in Deutschland hinters Lenkrad,denn ich habe bei meinen aufenthalten in Deutschland schon fahrer gesehen die bei staus oder sonstigen behinderungen im Verkehr fasst ausgerastet sind da es ihnen eben nicht schnell genug ging,etwas mehr Geduld oder verstaendniss ueber die gegebenen umstaende waehre angebracht,

Link to post
Share on other sites

@nachteule

nur ein kleiner nachtrag ueber die mentalitaet dess Bundesbuerger! Es dreht sich um die Fussgaenger ampel und das count down bis es gruen wird!In allen Laender welche ich bis jetzt bereiste, wartet man bis die LZA Gruen gibt,dann startes der count down wie lange man noch zeit hat die Kreuzung zu ueberqueren.in Deutschland moechte man das aendern da ja viele nicht die gedult haben auf Gruen zu warten

3-2-1 und dann erscheint das grüne Männchen: Der Countdown-Zähler direkt über den Ampelmännchen am Hamburger Jungfernstieg zählt kontinuierlich und für alle sichtbar herunter. Knapp eine Minute steht die Ampel hier auf Rot und lässt die Autos an den Fußgängern vorbeirauschen. Countdown-Ampeln stehen momentan im Fokus politischer Diskussionen. Lässig und mit einem Smartphone in der Hand wartet Christian Buhl, ein Hamburger Geschäftsmann, beim Fußgängerübergang. Für den 45-Jährigen führen solche Zähler dazu, nicht genervt auf das Grün-Signal warten zu müssen: „Wenn man sieht, wann es grün wird, dann denke ich, hilft es einem doch noch zu warten und die Geduld aufzubringen, statt einfach mal schnell über Rot zu rennen." Kerstin Schmidt sieht es als einen großen Vorteil für ungeduldige Menschen an. Über sich selbst aber sagt sie: „Wenn ich es dann wirklich eilig habe und kein Auto kommt, werde ich trotzdem über die rote Ampel gehen."

Lässig und mit einem Smartphone in der Hand {Wichtigtuer} "Seht mal her was ich bin"! und dann ist "Kerstin Schmidt" und wenn sie mal das Auto uebersieht in ihrer eile,dann ist ja der Autofahrer schuld!

Kannst Du erkennen was ich zum ausdruck bringen moechte? Und dann giebt es noch einige welche noch normal denken!

In Hamburg und Bochum gibt es bereits Ampeln, die Fußgängern anzeigen, wie lange sie noch warten müssen, bis die Straße überquert werden kann. Frank Jülich ist skeptisch. „Dadurch werden Rotläufer nur provoziert", vermutet der Leiter des Nürnberger Verkehrsplanungsamtes.

Er befürchtet, dass Menschen in Eile erst recht nicht warten, wenn angezeigt wird, wie lange es noch dauert. Außerdem schafft nur „absolute Eindeutigkeit Akzeptanz". Das sei bei den Countdown-Ampeln nicht gegeben, sagt Jülich. „Die Anzeige kann bis auf Null herunterlaufen, aber trotzdem nicht auf Grün umschalten", kritisiert Jülich die, in Hamburg auftretenden Fehler im System.

Nicht alle Kreuzungen seien für das neue System geeignet. An großen Knotenpunkten im Stadtgebiet wird die Ampelschaltung abhängig vom Verkehr gesteuert. Jeder Bus oder Krankenwagen würde den Countdown durcheinander bringen.

 

Man muss doch nicht alles auf die Spitze treiben,etwas normalitaet wuerde gut tun,und auch die nerven schonen!

Immer diese Eile,der tag hat 24 Stunden. Ist das nicht lange genug?

Link to post
Share on other sites
Dies erst recht, weil wohl kaum ein Arzt mal einfach so bei der Polizei anrufen würde, ohne Grund und ohne dass er nachweisen kann, warum er gezwungen war, gegen seine ärztliche Schweigepflicht zu verstoßen.
Das müßte der Arzt im Zweifel vor Gericht nachweisen - und ob in einem Fall wie diesem § 34 StGB greift, wage ich doch zu bezweifeln. Und das
Ggf. kann er seine Aussagen dann sogar noch mit Fakten belegen, weil sein Patient z. B. Medikamente nimmt, die die Fahrtauglichkeit beeinträchtigen oder weil er vorher Tests mit diesem durchgeführt hat, die seine Angaben belegen.
halte ich für absolut unzulässig.
Link to post
Share on other sites

Lässig und mit einem Smartphone in der Hand {Wichtigtuer} "Seht mal her was ich bin"!

aus welchem Jahrzehnt kommst Du denn?

Als man noch Feuer machte und mit der Decke Rauchsignale gab!{Old Indian Trick} :cheer:

Es gibt nicht schlimmeres als wenn jemand ein lautes gespraech am Handy/smartphone fuehrt wo jeder im umkreiss von 10 metern mithoehren muss,habe nichts gegen phonegespraeche welche hand und fuss haben aber leider sind zirka 80% nur belanglos.

Und ehrlich mich intresiert es wirklich nicht ob er nun 1 kilo Kartoffel nach hause bringen soll oder 5 kilos,hattes Du schon mal im Supermarkt beobachtet zu was ein Smartphon oder Handy benoetigt wird? 90% bull und 10% ist geschaeftlich!

Link to post
Share on other sites

Hallo, Biber,

 

Eine Berechtigung des Arztes/Psychotherapeuten zur Benachrichtigung der zuständigen

Verwaltungsbehörde kommt beispielsweise in den Fällen in Betracht, in denen ein Patient als

Kraftfahrer im Straßenverkehr teilnimmt obwohl er wegen einer bestehenden Erkrankung

oder infolge von Medikamenten oder Suchtmitteleinnahme sich und/oder andere gefährdet.

Erforderlich ist hierbei jedoch, dass der Arzt/Psychotherapeut vorher auf den Patienten

eingewirkt hat, um diesem das Ergreifen der notwendigen Maßnahmen zu ermöglichen.

http://www.aerztekam...datenschutz.pdf (Seite 34).

 

Viele Grüße,

 

Nachteule

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Hallo, Biber,

 

Eine Berechtigung des Arztes/Psychotherapeuten zur Benachrichtigung der zuständigen

Verwaltungsbehörde kommt beispielsweise in den Fällen in Betracht, in denen ein Patient als

Kraftfahrer im Straßenverkehr teilnimmt obwohl er wegen einer bestehenden Erkrankung

oder infolge von Medikamenten oder Suchtmitteleinnahme sich und/oder andere gefährdet.

Erforderlich ist hierbei jedoch, dass der Arzt/Psychotherapeut vorher auf den Patienten

eingewirkt hat, um diesem das Ergreifen der notwendigen Maßnahmen zu ermöglichen.

http://www.aerztekam...datenschutz.pdf (Seite 34).

 

Viele Grüße,

 

Nachteule

Hallo Nachteule

Es wurde wohl nicht an mich addresiert,aber was ich so sehe ist es bei euch genauso wie bei uns ,nur wird es eben bei uns angewendet ,und bei euch hat man anscheinend hemmungen dieses in die Tat umzusetzen ,wenigtens ein lichtblick,aber was nicht ist kann noch werden!

Link to post
Share on other sites
Es wurde wohl nicht an mich addresiert,aber was ich so sehe ist es bei euch genauso wie bei uns ,nur wird es eben bei uns angewendet ,und bei euch hat man anscheinend hemmungen dieses in die Tat umzusetzen ,wenigtens ein lichtblick,aber was nicht ist kann noch werden!

 

Das ist eine sehr gewagte Aussage, 'Billy Joe', oder kannst du mit Zahlen belegen, wieviele Faelle in Kanada gemeldet und in Deutschland nicht gemeldet werden? Die andere Seite der Medaille ist es dann auch wert, eingehend betrachtet zu werden: Wieviele Faelle werden in D'land gemeldet und in Kanada nicht?

 

So lange da keine halbwegs aussagekraeftigen Zahlen vor liegen, sollte man sich vielleicht mit der Bewertung, was wo besser ist, zurueck halten......

Link to post
Share on other sites

Ich habe mich wohl undeutlich ausgedrückt: Ich meinte, welche Kosten von der Führerscheinstelle auf jemanden zukommen, der wegen Probleme / Schlaganfall etc. zum Arzt geht.

 

Zu den Behandlungskosten: Du meinst die Praxisgebühr (Link zu Wikipedia). Die ist mittlerweile wieder abgeschafft.

@ Ichtyos

Habe mich nun genau erkundigt welche kosten auf jemand zukommen wenn durch einen Schlaganfall seine Fahrerlaubniss auf Eis gelegt wird.

Ein Bekannter von mir hatte einen leichten Schlaganfall was seine sehkraft beeintraechtigte,nach zirka 6 Monaten musste er zu einer medizinischen/optischen untersuchung,ebenso musste er sich einer psychischen untersuchung unterziehen,mit diesen Ergebnissen dann zu einem Medizinischen Gutachter welcher vom DOT angestellt ist ,dessen Befund wurde dann an die Fuehrerschein stelle weitergeleitet welche ihm dann einen Fahrtest unterzog, Diese Untersuchungen und der Fahrtest war nicht von der OHIP gedeckt,die kosten an ihn beliefen sich auf knapp $500.00. Seine Probleme nach dem Schlaganfall waren nicht psychisch sondern sie beeintraechtigten nur seine Sehkraft.

Hoffe das hilft etwas um Vergleiche zu ziehen

 

@HarryB Geschrieben Heute, 02:45

Das ist eine sehr gewagte Aussage, 'Billy Joe', oder kannst du mit Zahlen belegen, wieviele Faelle in Kanada gemeldet und in Deutschland nicht gemeldet werden?

Wenn Du mir die zahl der nicht gemeldeten faelle in Deutschland mit belegen zukommen laesst, werde ich dir sicherlich die gemeldeten faelle von Ontario zukommen lassen!,bis dahin musst Du dich eben auf meine aussage verlassen!

Link to post
Share on other sites

Ich habe mich wohl undeutlich ausgedrückt: Ich meinte, welche Kosten von der Führerscheinstelle auf jemanden zukommen, der wegen Probleme / Schlaganfall etc. zum Arzt geht.

 

Zu den Behandlungskosten: Du meinst die Praxisgebühr (Link zu Wikipedia). Die ist mittlerweile wieder abgeschafft.

@ Ichtyos

Habe mich nun genau erkundigt welche kosten auf jemand zukommen wenn durch einen Schlaganfall seine Fahrerlaubniss auf Eis gelegt wird.

Ein Bekannter von mir hatte einen leichten Schlaganfall was seine sehkraft beeintraechtigte,nach zirka 6 Monaten musste er zu einer medizinischen/optischen untersuchung,ebenso musste er sich einer psychischen untersuchung unterziehen,mit diesen Ergebnissen dann zu einem Medizinischen Gutachter welcher vom DOT angestellt ist ,dessen Befund wurde dann an die Fuehrerschein stelle weitergeleitet welche ihm dann einen Fahrtest unterzog, Diese Untersuchungen und der Fahrtest war nicht von der OHIP gedeckt,die kosten an ihn beliefen sich auf knapp $500.00. Seine Probleme nach dem Schlaganfall waren nicht psychisch sondern sie beeintraechtigten nur seine Sehkraft.

Hoffe das hilft etwas um Vergleiche zu ziehen

 

 

Hilft. Ich komme da auf rund 360 € (nach kurzer Recherche im Internet). Das ist ein wenig günstiger als ein ärztliches Gutachten hier in Deutschland. Der Unterschied ist, dass hier die Fahrerlaubnis nicht so ohne einfach auf Eis gelegt werden kann - und damit sehe ich die Hemmschwelle, einen Arzt aufzusuchen, für deutlich geringer. Wenn die Erkrankung - welche auch immer - ausgeheilt ist, darf man hier wieder normal fahren, ohne das irgendeine Behörde was davon mitbekommt und derartige Kosten auf einen zukommen.

Link to post
Share on other sites
Wenn Du mir die zahl der nicht gemeldeten faelle in Deutschland mit belegen zukommen laesst, werde ich dir sicherlich die gemeldeten faelle von Ontario zukommen lassen!

 

Hhhmmmmm... hatte ich eine derartige Aussage getaetigt, die ich belegen sollte? :think:

 

....,bis dahin musst Du dich eben auf meine aussage verlassen!

 

Womit ich dann hoechstwahrscheinlich verlassen bin..... :whistling:

Link to post
Share on other sites

Hallo, Ichtyos,

 

Der Unterschied ist, dass hier die Fahrerlaubnis nicht so ohne einfach auf Eis gelegt werden kann - und damit sehe ich die Hemmschwelle, einen Arzt aufzusuchen, für deutlich geringer. Wenn die Erkrankung - welche auch immer - ausgeheilt ist, darf man hier wieder normal fahren, ohne das irgendeine Behörde was davon mitbekommt und derartige Kosten auf einen zukommen.

dazu kommt, dass bei Erkrankungen, die möglicherweise langfristig die Fahrtauglichkeit beeinträchtigen können, wohl in den meisten Fällen nicht nur der Hausarzt, sondern ein oder mehrere Spezialisten involviert sein dürften.

 

Wenn diese nach Abschluss der Behandlungen, die in der Regel von der Krankenkasse (privat oder gesetzlich) gezahlt werden, der Ansicht sind, dass man fahrtauglich ist, dürften weiterführende Untersuchungen durch die Führerscheinstelle nicht erforderlich sein, so dass es auch keinen Grund gibt, diese zu verständigen.

 

Viele Grüße,

 

Nachteule

Link to post
Share on other sites
Ichtyos Geschrieben Heute, 04:50

Der Unterschied ist, dass hier die Fahrerlaubnis nicht so ohne einfach auf Eis gelegt werden kann - und damit sehe ich die Hemmschwelle, einen Arzt aufzusuchen, für deutlich geringer.

Das sind eben euere bestimmungen und unsere sind eben etwas strenger, aber ich fuhle mich wohler im taeglichen verkehr wenn ich weiss dass potenzielle fahruntuechtige VT, teils durch Krankheiten ,teils durchs Alter bedingt "NICHT" am oeffentlichen Verkehr teilnehmen.

 

Da ja bei euch der Schein auf lebenszeit ausgestellt ist und keinerlei weiteren Test nach erreichen eines bestimmten alters erforderlich sind,ist es eben moeglich sich am Oeffentlichen Verkehr zu beteiligen,selbst wenn der VT weder Gesundheitlich noch Koerperlich in der Lage ist ohne gefahr fuer andere VT sich am Verkehr zu beteiligen!

Link to post
Share on other sites
Wenn Du mir die zahl der nicht gemeldeten faelle in Deutschland mit belegen zukommen laesst, werde ich dir sicherlich die gemeldeten faelle von Ontario zukommen lassen!

 

Hhhmmmmm... hatte ich eine derartige Aussage getaetigt, die ich belegen sollte? :think:

 

....,bis dahin musst Du dich eben auf meine aussage verlassen!

 

Womit ich dann hoechstwahrscheinlich verlassen bin..... :whistling:

 

Anscheined bist Du nicht in der lage deine eigenen quotationen zu lesen,denn Du stelltes die bitte an mich die daten zu belegen.

 

Das ist eine sehr gewagte Aussage, 'Billy Joe', oder kannst du mit Zahlen belegen, wieviele Faelle in Kanada gemeldet und in Deutschland nicht gemeldet werden? Die andere Seite der Medaille ist es dann auch wert, eingehend betrachtet zu werden: Wieviele Faelle werden in D'land gemeldet und in Kanada nicht?

 

So lange da keine halbwegs aussagekraeftigen Zahlen vor liegen, sollte man sich vielleicht mit der Bewertung, was wo besser ist, zurueck halten......

Du drehst dich schneller als eine Windturbine in einem Sturm, Ich soll belege bringen? Wie kann ich wissen wieviele faelle in Deutschland nicht gemeldet werden? Denkst Du ich habe eine Kristallkugel und bin Hellseher? eine duemmere frage kannst Du wohl nicht stellen? :schreck: Oder drehst Du dich noch immer im Kreis, hat dich der letzte Taifun in HK im freien erwischt?

Link to post
Share on other sites
Ichtyos Geschrieben Heute, 04:50

Der Unterschied ist, dass hier die Fahrerlaubnis nicht so ohne einfach auf Eis gelegt werden kann - und damit sehe ich die Hemmschwelle, einen Arzt aufzusuchen, für deutlich geringer.

Das sind eben euere bestimmungen und unsere sind eben etwas strenger, aber ich fuhle mich wohler im taeglichen verkehr wenn ich weiss dass potenzielle fahruntuechtige VT, teils durch Krankheiten ,teils durchs Alter bedingt "NICHT" am oeffentlichen Verkehr teilnehmen.

Woher bist Du Dir sicher, dass bei Euch nicht so einige Leute rumfahren, die gesundheitlich nicht fahren dürften, aber aus Angst um ihren Führerschein nicht zum Arzt gehen?

 

 

Da ja bei euch der Schein auf lebenszeit ausgestellt ist und keinerlei weiteren Test nach erreichen eines bestimmten alters erforderlich sind,ist es eben moeglich sich am Oeffentlichen Verkehr zu beteiligen,selbst wenn der VT weder Gesundheitlich noch Koerperlich in der Lage ist ohne gefahr fuer andere VT sich am Verkehr zu beteiligen!
Ich weis ja nicht, wie gründlich bei Euch die Untersuchungen sind. Aber ich kenne privat eine ältere Person, bei der ich schon leichte Zweifel hatte. Aber Hausarzu und der eine oder andere Spezialist gaben immer wieder (alle 3 Monate wegen gewisser Beschwerden) ihr "Okay". Dass die Person schon mehrere leichte Schlaganfälle hatte, wurde nicht bemerkt. Es kam erst nach einem schweren Schlaganfall bei einer sehr ausführlichen Untersuchung raus. Also ist die Sicherheit auch mehr gefühlt.
Link to post
Share on other sites
Woher bist Du Dir sicher, dass bei Euch nicht so einige Leute rumfahren, die gesundheitlich nicht fahren dürften, aber aus Angst um ihren Führerschein nicht zum Arzt gehen?

 

Stelle bloss nicht solche Fragen, sonst musst du nachher noch 'Billy Joe's' Behauptungen belegen........ :whistling:

Link to post
Share on other sites
Ichtyos Geschrieben Heute, 04:08

Woher bist Du Dir sicher, dass bei Euch nicht so einige Leute rumfahren, die gesundheitlich nicht fahren dürften, aber aus Angst um ihren Führerschein nicht zum Arzt gehen?

Ich bin mir in diesem Thema nicht sicher ob doch nicht welche in diesem Zustand am Verkehr teilnehmen,aber in einem bin ich mir sicherdass ich besser Bescheid ueber unser sysytem weiss alls viele von euch .

 

Und wenn ich HarryB`s remarks lese wundert mich nichts mehr!

Stelle bloss nicht solche Fragen, sonst musst du nachher noch 'Billy Joe's' Behauptungen belegen........

Er moechte immer belege,bringt aber nie selbst welche als beweiss! Alles was "Er" hervorbringt sind zweifel an dem geschriebenen,selbst wenn er keine ahnung von der Materie hat,und uebrigens habe ich nie behauptet dass allen kranken der schein entzogen wird,sondern eben nur wenn die Krankheit erkannt wird,es seit ihr welche immerwieder entschuldigungen findet um diese thesen so zu biegen dass es eben der Deutschen Mentalitaet entspricht!.

Erkenntlich an seiner Funkstille ueber die Belege welche er von mir verlangte,aber als ich " IHN " aufforderte mir seine nicht gemeldeten Faelle in Deutschland zu belegen war ploetzlich etwas ganz anderes im Bild!

 

 

Frage ! was ist "ZDF"

Link to post
Share on other sites
Er moechte immer belege,bringt aber nie selbst welche als beweiss!

 

Nun, ich stelle auch nicht derartig wahnwitzige Behauptungern auf wie du......

 

Alles was "Er" hervorbringt sind zweifel an dem geschriebenen,selbst wenn er keine ahnung von der Materie hat,....

 

Das ist legitim, oder?

 

...und uebrigens habe ich nie behauptet dass allen kranken der schein entzogen wird,sondern eben nur wenn die Krankheit erkannt wird,es seit ihr welche immerwieder entschuldigungen findet um diese thesen so zu biegen dass es eben der Deutschen Mentalitaet entspricht!.

 

Du hast behauptet, bei euch sei alles besser, habe ich das richtig verstanden?

 

Erkenntlich an seiner Funkstille ueber die Belege welche er von mir verlangte,aber als ich " IHN " aufforderte mir seine nicht gemeldeten Faelle in Deutschland zu belegen war ploetzlich etwas ganz anderes im Bild!

 

Deine "Erkenntnis" liegt voellig daneben......

 

Frage ! was ist "ZDF"

 

Zahlen, Daten, Fakten?

Link to post
Share on other sites
Ichtyos Geschrieben Heute, 04:08

Woher bist Du Dir sicher, dass bei Euch nicht so einige Leute rumfahren, die gesundheitlich nicht fahren dürften, aber aus Angst um ihren Führerschein nicht zum Arzt gehen?

Ich bin mir in diesem Thema nicht sicher ob doch nicht welche in diesem Zustand am Verkehr teilnehmen,aber in einem bin ich mir sicherdass ich besser Bescheid ueber unser sysytem weiss alls viele von euch .

Das habe ich auch nicht bestritten.

 

Erkenntlich an seiner Funkstille ueber die Belege welche er von mir verlangte,aber als ich " IHN " aufforderte mir seine nicht gemeldeten Faelle in Deutschland zu belegen war ploetzlich etwas ganz anderes im Bild!
Über nicht gemeldete Fälle werden in Deutschland halt keine Statistiken geführt.

 

 

Frage ! was ist "ZDF"
Hat HarryB richtig erkannt. Zahlen, Daten, Fakten.

 

Ist eine Formatierungsmöglichkeit in Foren. Halte mal die Maus ein paar Sekunden drauf - dann wird es sichtbar. :nick:

Link to post
Share on other sites
Ichtyos Geschrieben Heute, 01:25

Über nicht gemeldete Fälle werden in Deutschland halt keine Statistiken geführt.

Wie Doof denkt ihr dass wir hir sind?Wenn die Krankheiten nicht gemeldet sind wie kann man dann eine Statistik fuehren? meine Antwort war eben so ausgelegt, denn im Forum soll man ja immer schoen auf dem Teppich bleiben egal wie bescheuert der andere antwortet,deswegen fragte ich nach belegen der nicht in Deutschland gemeldeten Faelle.

 

Zu deiner Frage

Woher bist Du Dir sicher, dass bei Euch nicht so einige Leute rumfahren, die gesundheitlich nicht fahren dürften, aber aus Angst um ihren Führerschein nicht zum Arzt gehen?

Die Antwort muss Du schon mir ueberlassen denn unsere mentalitaet was Autofahren anbetrift ist anders als euere,und ich kann dir garantieren dass personen welche eine Krankheit haben welche sie vom Autofahren abhaelt auch dann nicht fahren,denn es ist ihr Leben und das Leben andere welches sie aufs Spiel setzen, es besteht natuerlich die moeglichkeit dass der eine oder andere trotz allem faehrt aber wie kann man das beweisen wenn er/sie keine Kake baut?ebenso sind die Strafen bei uns schaerfer wie bei euch und die ausrede von einer momentanen unaufmerksamkeit wirken hier nicht,

 

Wir hatten vor 3 Tagen einen Unfall wo ein Fahrer sein Handy beim fahren benuetzte ,es ihm aus der Hand rutsche ,er sich bueckte um es wieder aufzuheben .dabei fuhr er eine 50zig jaehrige Frau zu tote seine Fahrerlaubniss wurde ihm an ort und stelle entzogen,ebenso sein Reisepass,und nun kommt eine anklage wegen Fahrlaessiger toetung auf ihn zu, Hier gibt es keine entschuldigung ,so wie "Ach war ja nur ein Kavaliersdelikt" Baust Du :shit: musst Du auch dafuer gerade stehen!

 

Ebenso habe einige noch nicht begriffen dass ich nicht "BEHAUPTE" ich erklaere eben nur ein anderes System in dem es eben anders gemacht wird,habe nie behauptet dass es genauso in Deutschland gemacht werden muss!

Aber lassen wir das Thema fallen,,denn wenn ich erklaere dass bei uns der Himmel rot ist,kommt bestimt die antwort dass der bei euch Blau ist und von HK kommt dann

 

" Belege es bitte das euer Himmel Rot ist"!

 

Hatte mal so einen zweifler bei einer Debatte,und er sagte "Sicher kannst Du auch auf dem Wasser Laufen",worauf ich antwortete dass ich es kann! alledings muss ich warten bis der See zugefroren ist,und dann klappt es! Daran kannst Du erkenne dass viele nicht dess Denkens faehig sind,sondern ihr Mundwerk im schnellgang betaetigen befor das Gehirn eingeschaltet wird!

 

Und was euere Fakten anbetrift,wenn ich schreibe dass letzte Woche 1995 faelle von Trunkenheit aufgenommen wurden kommt bestimmt so ein Besserwisser und behauptet dass es 1996 faelle waren denn als ich schrieb war "ER"

noch nicht besoffen und die Daten sind falsch!!

Link to post
Share on other sites
Wie Doof denkt ihr dass wir hir sind?

 

Bitte nicht verallgemeinern, ich zumindest denke in solchen Faellen immer im Singular.

 

Die Antwort muss Du schon mir ueberlassen denn unsere mentalitaet was Autofahren anbetrift ist anders als euere,und ich kann dir garantieren dass personen welche eine Krankheit haben welche sie vom Autofahren abhaelt auch dann nicht fahren,denn es ist ihr Leben und das Leben andere welches sie aufs Spiel setzen, es besteht natuerlich die moeglichkeit dass der eine oder andere trotz allem faehrt aber wie kann man das beweisen wenn er/sie keine Kake baut?

 

Was gibt dir Anlass zu denken, dass es bei uns - in D'land - anders ist?

 

ebenso sind die Strafen bei uns schaerfer wie bei euch....

 

Das mag sein.....

 

....und die ausrede von einer momentanen unaufmerksamkeit wirken hier nicht,

 

In D'land auch nicht, zumindest schuetzt sie nicht vor Strafe.

Link to post
Share on other sites
HarryB Geschrieben Gestern, 06:55

 

Was gibt dir Anlass zu denken, dass es bei uns - in D'land - anders ist?

 

Irgendwann hatte ich mal gelesen Dass Du seit jahren in HK [China} wohnst,und nun bist Du ploetzlich in Deutschland zuhause? Weisst Du eigentlich was Du da so zusammen schreibst?

Link to post
Share on other sites
Weisst Du eigentlich was Du da so zusammen schreibst?

 

Joh, 'Billy Joe', ich weiss das! Auch wenn ich in HK residiere, bin ich noch immer Deutscher, daher ist das eigentlich ganz normal, dass ich 'bei uns' schreibe, wenn ueber D'land die Rede ist. Das ist wie mit dem Elch, der in Kanada wohnt - er heisst dort Moose und ist aber immer noch ein Elch, wenn auch ein kanadischer......

Link to post
Share on other sites
HarryB Geschrieben Heute, 04:14

Das ist wie mit dem Elch, der in Kanada wohnt - er heisst dort Moose und ist aber immer noch ein Elch, wenn auch ein kanadischer......

Du beweist mir mal wieder das Deutschtum, "nichts begreifen" dass eben in Canada dieses Tier als MOOSE gefuehrt wird da es eben ein anderes Aussehen hat und auch andere Lebensverhaeltnisse benoetigt ,aber lassen wirs denn es fuehrt auf keinen Gruenen Zweig Du und einige andere Besserwisser beweisen eben das es auch bei Menschen unterschiedliche Rassen gibt Die einen sind schwarz,andere gelb und andere Rot einige sind inteligent und andere sind Doof,desshalb auch die bezeichnung Schwarze Rasse /Assiaten/Indianer trozt allen sind sie Homosapiens

Aber fuer einige von euch sind eben alle Homosapiens Schwarz, nur ihr seit Weiss,oder sollte ich den Inteligenz level verwenden ?

Link to post
Share on other sites

Zurueck zum Thema!

Letze Meldung ueber den Unfall in Regensburg!

 

REGENSBURG — Gut zwei Wochen nach der tödlichen Raserei in Regensburg, bei der ein fünfjähriges Mädchen getötet wurde, schweigt der Tatverdächtige noch immer.

„Der Mann macht keinerlei Angaben zu den gegen ihn erhobenen Vorwürfen", sagte Wolfhard Meindl, Sprecher der Staatsanwaltschaft. Damit ist das Motiv für die schreckliche Tragödie (wir berichteten) nach wie vor unklar.

Nach der tödlichen Irrfahrt wurde der Mann, der in Behandlung war, in eine geschlossene Psychiatrie eingewiesen. Gegen ihn wird wegen Totschlags ermittelt. „Wir gehen derzeit davon aus, dass der Mann zum Tatzeitpunkt schuldunfähig oder zumindest eingeschränkt schuldfähig war", hieß es bei der Justiz.

 

 

Vorwürfe, die Polizei habe sich mit dem 46-Jährigen eine wilde Verfolgungsjagd geliefert und ihn dadurch unnötig in die Enge getrieben, wies die Staatsanwaltschaft in Regensburg zurück. :schreck:

Unnoetig in die enge getrieben? Stimmts noch bei diesen Personen welche solche aussagen hervorbringen?

 

Was ist daran so unklar? Niemand ist anscheined intresiert die wahrheit/krankheit zu erkennen,diese Person gehoert in die Klapsmuehle leider wurde zuvor ein ein 5 jaehriges maedchen getoetet,welches gerne ein volles Leben erwartete,Hoffe dass man aus diesem falle erkenntniss zieht und etwas schlauer wird,was ich schwer bezweifle!

Link to post
Share on other sites
......oder sollte ich den Inteligenz level verwenden ?

 

Ich bezweifele anhand deiner Antwort ernsthaft, dass du einen solchen Level anwenden kannst........ :vogelzeig: Aber eine Frage haette ich jetzt doch noch: Verstehe ich das richtig, dass Du mir - und anderen Usern hier, die du nicht naemtlich benannt hast - Rassismus unterstellst? :unsure::blink:

 

Ich bitte tunlichst um eine klare Antwort, anderenfalls muss ich davon ausgehen, dass dem so ist und werde dann die entsprechenden Konsequenzen durch fuehren!

Link to post
Share on other sites
Was ist daran so unklar? Niemand ist anscheined intresiert die wahrheit/krankheit zu erkennen,diese Person gehoert in die Klapsmuehle......

 

Mich wuerde interessieren, anhand welcher Kenntnisse du aus grosser Entfernung zu einem solchen - abschliessenden - Urteil kommst. Magst du das der Gemeinde erlaeutern?

Link to post
Share on other sites
......oder sollte ich den Inteligenz level verwenden ?

 

Ich bezweifele anhand deiner Antwort ernsthaft, dass du einen solchen Level anwenden kannst........ :vogelzeig: Aber eine Frage haette ich jetzt doch noch: Verstehe ich das richtig, dass Du mir - und anderen Usern hier, die du nicht naemtlich benannt hast - Rassismus unterstellst? :unsure::blink:

 

Ich bitte tunlichst um eine klare Antwort, anderenfalls muss ich davon ausgehen, dass dem so ist und werde dann die entsprechenden Konsequenzen durch fuehren!

Ich unterstellen niemanden Rassismuss,aber anscheined hast Du ein riesen Problem zu begreifen dass ein Moose kein Elch ist obwohll beide aus der selben Tiergattung sind ,genau wie die Homosapiens alle Menschen sind aber es trotzdem unterschiedliche Rassen gibt,so wenn Du es bis jetzt noch nicht begriffen hast kann ich auch deutlicher werden aber das verstoest gegen die Forums regeln Und sicher bist Du dir bewust dass es eben verschieden Menschenrassen gibt Asiaten-Afrikaner Europaer und Native Amerikaner ,also genannt Indianer bekannt als Rotheute und wo Du da den Rassismus sieht entzieht sich meinen kenntnissen aber Paronoia hat schon die letzten Ideen hervorgebracht!Und es wird langsam Zeit dass man auch auf deiner seite mal von diesen Thema abkommt und alle Menschen als gleichwertig betrachtet,

 

 

Ich bezweifele anhand deiner Antwort ernsthaft, dass du einen solchen Level anwenden kannst........ :vogelzeig:

Harry ich bezweifele ernsthaft ob Du in der lage bist deinen Posten als Mod zu behalten,eine weiter anschuldigung bezwecks Rassimus und meinem Level, und eine E-mail am "Me" mit deinen remarks ist unterwegs! Denn langsam geht meine Gedult mit Dir zu ende

 

Mich wuerde interessieren, anhand welcher Kenntnisse du aus grosser Entfernung zu einem solchen - abschliessenden - Urteil kommst. Magst du das der Gemeinde erlaeutern?

Na dann frage doch die personen welchen diesen Fahrer nun in eine geschlossene Psychiatrie eingewiesen hatten,Harry Du stellst aber schon die Duemmsten Fragen wenn Du mal von denem Hohen ross absteigen wuerdest und das geschrieben so lesen wie es geschrieben wurde haettes Du nicht die Frage mit dem Rassismuss gestellt auch haetest du gelesen dass die einweisung in die Klapsmuele von Deutscher seite durchgefuehrt wurde,langsam frage ich mich ob du wirklich in der lage bist objektive als Mod dich zu beteiligen denn alles was ich an deinen antworten an mich erkennen kann ist antagonism ,und ein Moderator sollte sich an tatsachen halten und nicht seine Emotionalen gefuehle in schrift niederlegen welche jemand als beweismaterial verwendet koennte! So sei mal sehr vorsichtig mit deinen anschuldigungen bezwecks Rassismus den das kann leicht in Auge gehen

Link to post
Share on other sites
Und es wird langsam Zeit dass man auch auf deiner seite mal von diesen Thema abkommt und alle Menschen als gleichwertig betrachtet,

 

Deine Antwort ist keinesfalls befriedigend, 'Billy Joe' und ich darf dich darauf hinweisen, dass ich grundsaetzlich alle Menschen als gleichwertig betrachte, egal, welche Hautfarbe sie haben, welcher Religion sie angehoeren und wo sie geboren sind, also welcher ethnischen Gruppe sie angehoeren. Ich jedenfalls unterteile sie nicht in Rassen. Anders ist es da bei den Tieren, z.B. Hunde. Ein Schaeferhund ist auch ein Hund, ebenso wie ein Rottweiler. Trotzdem sind sie verschiedene Rassen. Genauso verhaelt es sich beim Moose, der ist und bleibt in seiner Grundform eben auch ein Elch.......

 

Harry ich bezweifele ernsthaft ob Du in der lage bist deinen Posten als Mod zu behalten,eine weiter anschuldigung bezwecks Rassimus und meinem Level, und eine E-mail am "Me" mit deinen remarks ist unterwegs! Denn langsam geht meine Gedult mit Dir zu ende

 

Es steht dir frei, dich zu beschweren, wo du magst. Meinetwegen kannst du auch der Bundeskanzlerin 'ne E-mail schreiben oder der NSA. Hoechstwahrscheinlich werden dir aber alle Empfaenger deiner E-mail den signifikanten Unterschied zwischen berechtigten Fragestellungen, Zweifeln und Anschuldigungen erlaeutern muessen. Und ob deine Geduld mit mir am Ende ist - wobei man sich anhand dieser Formulierung schon fragen muss: Was bildest du dir eigentlich ein? - geht mir voellig am Allerwertesten vorbei, lieber 'Billy Joe'. Solange du hier im Forum mitliest und/oder mitschreibst, wirst du dich jedenfalls, was mich betrifft, in Geduld ueben muessen, soviel steht schon mal fest.

 

Na dann frage doch die personen welchen diesen Fahrer nun in eine geschlossene Psychiatrie eingewiesen hatten,Harry.....

 

Ich wuesste nicht, dass der Mann in einer geschlossenen Anstalt eingewiesen war und ob er das jetzt ist, entzieht sich auch meiner Kenntnis. Du hast leider versaeumt, die Quelle deines Zitates anzugeben, sodass es nicht so richtig nachpruefbar ist, ob das auch stimmt, was da geschrieben steht. Tatsaechlich wird es wohl so sein - Achtung, das ist eine Annahme, keine Behauptung! - dass der Mann in U-Haft gehalten wird und diese U-Haft in einer psychiatrischen Klinik statt findet. Dass dieses eine geschlossene Klinik ist, liegt auf der Hand, anderenfalls der Sinn der U-Haft ad absurdum gefuehrt wuerde.

 

Du stellst aber schon die Duemmsten Fragen....

 

Ich darf hierzu meine ehemalige Deutsch- und Klassenlehrerin, Fr. Dr. Queck-Ries zitieren: "Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten." Ich mochte die Frau nicht besonders, aber immerhin ist es schoen zu sehen, dass auch noch Jahrzehnte nach ihrem Ableben der Beweis ihrer Aussage - die sie sicherlich nicht selbst erfunden hat - gefuehrt wird. Insofern: Danke, 'Billy Joe' auch in ihrem Namen!

 

.....wenn Du mal von denem Hohen ross absteigen wuerdest und das geschrieben so lesen wie es geschrieben wurde haettes Du nicht die Frage mit dem Rassismuss gestellt auch haetest du gelesen dass die einweisung in die Klapsmuele von Deutscher seite durchgefuehrt wurde,

 

Ich habe eben noch einmal nach geschaut und mich vergewissert: Ich sitze auf einem handelsueblichen Buerostuhl - Manager level! :closedeyes: - und der wiehert nicht, ist auch nicht uebermaessig hoch.

Wie es um den Aufenthaltsort des Mannes steht und warum er dort ist, habe ich aus meiner Sicht eben erlaeutert. Ob der Mann dann schlussendlich in dieser Klinik durch Einweisung seiner Strafe entgegen sehen und sie auch dort verbuessen muss, wird sich dann wohl noch zeigen.

 

...langsam frage ich mich ob du wirklich in der lage bist objektive als Mod dich zu beteiligen denn alles was ich an deinen antworten an mich erkennen kann ist antagonism ,und ein Moderator sollte sich an tatsachen halten und nicht seine Emotionalen gefuehle in schrift niederlegen welche jemand als beweismaterial verwendet koennte! So sei mal sehr vorsichtig mit deinen anschuldigungen bezwecks Rassismus den das kann leicht in Auge gehen

 

Dazu habe ich mich bereits eingangs dieses Beitrages geaeussert, 'Billy Joe'. Ich verbitte mir uebrigens ganz deutlich, deine unverschaemte Unterstellung, ich haette irgendwelche Anschuldigungen in Sachen Rassismus gegen irgend jemanden hier im Forum und insbesondere gegen dich hervorgebracht. Und deine "Drohungen" kannst du dir getrost dorthin schieben, wo keine Sonne scheint! Uebrigens moechte betonen, dass ich hier in meiner Eigenschaft als User mit dir kommuniziere. Sollte ich dieses als Moderator tun, dann wirst du es erkennen!

Link to post
Share on other sites
Na dann frage doch die personen welchen diesen Fahrer nun in eine geschlossene Psychiatrie eingewiesen hatten,Harry.....

 

Ich wuesste nicht, dass der Mann in einer geschlossenen Anstalt eingewiesen war und ob er das jetzt ist, entzieht sich auch meiner Kenntnis. Du hast leider versaeumt, die Quelle deines Zitates anzugeben, sodass es nicht so richtig nachpruefbar ist, ob das auch stimmt, was da geschrieben steht. Tatsaechlich wird es wohl so sein - Achtung, das ist eine Annahme, keine Behauptung! - dass der Mann in U-Haft gehalten wird und diese U-Haft in einer psychiatrischen Klinik statt findet. Dass dieses eine geschlossene Klinik ist, liegt auf der Hand, anderenfalls der Sinn der U-Haft ad absurdum gefuehrt wuerde.

 

Der Betreffende befindet sich auf Grundlage des Paragraphen 126 a der Strafprozessordnung (= Untersuchungshaft) derzeit in der Forensischen Abteilung des BKH Regensburg.

Link to post
Share on other sites

HarryB Geschrieben Heute, 05:46

Du hast leider versaeumt, die Quelle deines Zitates anzugeben, sodass es nicht so richtig nachpruefbar ist

Wenn Du nicht in der Lage bist Quellen nachzupruefen da Du sie nicht findest ist es deinen angelegenheit denn Stahlsturm hatte es Dir ja erklaert aber anscheined benoetigst Du trotz deinem allwissen manchesmal nachhilfe!

Alles andere was Du als antwort geschrieben hast werde ich unter "G" ablegen,denn es ist nicht wert darauf weiter einzugehen!

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...