Jump to content

Regensburg: Tödliche Amokfahrt


Recommended Posts

Bedenke: Hinterher weiss man alles (besser) und die Polizisten wussten zu dem Zeitpunkt nicht, wie die Fahrt enden wuerde......

 

aber sie wussten wo er her kam

 

Wie darf ich das verstehen? Die Polizisten wussten bereits waehrend der ganzen Aktion, dass der Mann in (freiwilliger) psychologischer Behandlung war? Selbst wenn dem so war, meinst du, das wuerde ihnen das Recht geben - bzw. sie ermaechtigen - den Mann mittels grober Gewaltanwendung an der Weiterfahrt zu hindern?

 

 

nein, so war das nicht gemeint, es war gemeint aus welcher Richtung/ Gegend und was er dort angerichtet hat

 

sie wussten wo er her kam, denn sie sind ja auf ihn aufmerksam geworden/ gemacht worden

 

er hat ja im Vorfeld einige Unfälle gebaut und Verletzte hinterlassen, aus diesem Grunde ist er ja auch verfolgt worden.

 

er ist nicht verfolgt worden, weil ich sich freiwillig in Behandlung begab, er ist verfolgt worden weil er für andere eine Gefahr war, weil er schon vorher bei seiner Fahrweise Verletzte und Sachschäden in Kauf genommen hat, bewusst oder unbewusst...

Link to post
Share on other sites
  • Replies 208
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Hallo, Contra,   der Mann im Brunnen wurde nicht eiskalt, sondern in einer Notwehrsituation getötet und das sollte Dir wohl auch klar sein.   Ob es notwendig oder richtig war, dass der Beamte in den B

Hallo, Aka,   dieser Beitrag wäre eigentlich ein wunderbares Beispiel für den Thread "Ende einer polizeilichen Maßnahme usw.", um zu zeigen, dass nicht nur Polizeibeamte zu solch überzogenen Reaktione

Bedenke: Hinterher weiss man alles (besser) und die Polizisten wussten zu dem Zeitpunkt nicht, wie die Fahrt enden wuerde......

HarryB Geschrieben Gestern 02:47

 

Der Mann war freiwillig in psychologischer Behandlung, warum weiss man bisher) noch nicht. In D'land wird einem noch nicht der FS entzogen, nur weil jemand sich in die Behandlung bei einem Psychologen begibt, ich weiss nicht, wie das in Kanada gehandhabt wird..... Sollte man dort - in Kanada - in der Lage sein, die Zukunft vorher zu sehen, dann ist das natuerlich ein Vorteil.

 

Die Psychologen in Canada erkennen wenn sie einen Patienten untersuchen an was er/sie leidet,dazu sind sie ja Psychologen und ich nehmem mal an dass diese Psychologen in Deutschland genauso geschult sind wie die Canadischen,nur besteht da ein unterschied zwischen deren Handlungsfaehigkeiten welches gesetzlich geregelt ist,bei euch laesst man diese wieder im Verkehr mitmischen,bei uns nimmt man ihnen die Fahrelagniss ab biss sie wieder faehig sind im Verkehr mitzumischen,und das hat nichts mit mit wie Du so schoen schreibst "die Zukunft vorher zu sehen" zu tun, nehme nur ein Beispiel zum Gestzesunterschied "MPU" welche wir nicht haben waehrend bei euch eben Fahrer welche dess oefteren bei V.vergehen erwischt werde wie geistesgestoerte Personen behandelt werden,

 

ich weiss nicht, wie das in Kanada gehandhabt wird....

Habe es ja bereits ettliche male gepostet "Bei Krankheiten welche das Fahrvermoegen einschraenkt wird die Fahrerlaubniss einbehalten ,bis der Patient wieder in der Lage ist sich am Verkehr zu beteiligen ohne Gefahr fuer seinen Mitmenschen" und der einzug der Fahrerlaubnis wird von dem behandelntem Arzt eingeleitet!

 

Es wird ja einen unter Alkoholeinfluss stehendem Fahrer an ort und stelle auch die Fahrerlaubnis entzogen,auch wenn er noch keinen Unfall gebaut hatte aber es besteht die moeglichkeit dass dieser einen Schaden anrichten kann,so wesshalb ist man bei Krankheiten welche ein Arzt erkenn so zimperich und laesst diese potenzionellen Unfallverursacher wieder laufen da man ja nicht in die zukunft sehen kann? Habe so das gefuehl dass bei euch in Deutschland der Fuehrerschein das heiligste ist was ein Mensch besitzen kann,somit unantastbar ausgenommen bei einem Glass ueber den Durst und dann kommt die Macht dess States zum einsatz selbst wenn diese gesunde Person foellig harmlos und sicher durch die Landschaft kurft!

Link to post
Share on other sites

Wir reden von dem Kanada, was verbietet, ein Flugzeug während des Fluges zu verlassen oder dass zwei Schiffe nie die selbe Position einnehmen dürfen? Lebst Du evtl. In Jasper Gates? Stimmt es dass, Du dort mit dem Auto nicht schneller fahren darfst, als ein Pferd mit Kutsche?

 

Sorry für den kleinen Ausflug. Jeder Arzt in D ist verpflichtet / berechtigt, bei Erkennen einer Gefahr, die der Patient für sich oder andere darstellt, diesen aus dem Verkehr zu ziehen. Und nicht nur Fahrerlaubnis weg, sondern Einweisung In die geschlossene.

 

Bist du wirklich der Meinung, dass das Einbehalten der FE diesen Mann gehindert hätte das Auto trotzdem zu nehmen?

Link to post
Share on other sites

Wir reden von dem Kanada, was verbietet, ein Flugzeug während des Fluges zu verlassen oder dass zwei Schiffe nie die selbe Position einnehmen dürfen? Lebst Du evtl. In Jasper Gates? Stimmt es dass, Du dort mit dem Auto nicht schneller fahren darfst, als ein Pferd mit Kutsche?

 

Sorry für den kleinen Ausflug. Jeder Arzt in D ist verpflichtet / berechtigt, bei Erkennen einer Gefahr, die der Patient für sich oder andere darstellt, diesen aus dem Verkehr zu ziehen. Und nicht nur Fahrerlaubnis weg, sondern Einweisung In die geschlossene.

 

Bist du wirklich der Meinung, dass das Einbehalten der FE diesen Mann gehindert hätte das Auto trotzdem zu nehmen?

 

wenn ich es richtig verstanden haben, hat die Klinikleitung eine Fahndung über die Polizei auslösen lassen, also mussten sie ja Bedenken gehabt haben...

Link to post
Share on other sites

Wir reden von dem Kanada, was verbietet, ein Flugzeug während des Fluges zu verlassen oder dass zwei Schiffe nie die selbe Position einnehmen dürfen? Lebst Du evtl. In Jasper Gates? Stimmt es dass, Du dort mit dem Auto nicht schneller fahren darfst, als ein Pferd mit Kutsche?

 

Sorry für den kleinen Ausflug. Jeder Arzt in D ist verpflichtet / berechtigt, bei Erkennen einer Gefahr, die der Patient für sich oder andere darstellt, diesen aus dem Verkehr zu ziehen. Und nicht nur Fahrerlaubnis weg, sondern Einweisung In die geschlossene.

 

Bist du wirklich der Meinung, dass das Einbehalten der FE diesen Mann gehindert hätte das Auto trotzdem zu nehmen?

Nachdem Du ja anscheined ein Experte von Canadas Gesetzen,und der Geographie bist muss ich dich fragen ob Du nun den Jasper National Park meinst oder Jasper Gates in Edmonton was ein riesengrosser unterschied ist,aber anscheinend ist es wie bei vielen Bundesbuergern alles was weiter weg als der Horizont ist geht eben ueber deren Horizont,sorry aber solche bemerkung wie Deine mit dem Flugzeug oder den Schiffen oder das Limit mit den Pferden ist soetwas von Kindisch und zeigt mir eben dass der Schreiber null ahnung hat und nur etwas nachplappert was er/sie mal irgendwo aufgeschnappt haben,und nun an den man bringen moechten um ihr nicht vorhandenes Weltwissen hervorzuheben.

Aber Da du Geschwindigkeits Limt zur sprache bringst,darf ich dich mal fragen wesshab man in Deutschland ein allgemeines Limt von :30: in den Stadtgebieten einfuehren moecht wenn viele von euch solche experten im Hochgeschwindigkeits bereich sind,oder wesshalb in Schulzohnen nacht um 3 uhr geblitzt wird? Nun mal los und erklaere mir wesshalb die Behoerden das tun! Auf deine Antwort bin ich wirklich gespannt!

Nun habe ich noch eine frage wesshalb bei lousigen 32 grad sich die Autobahnen werfen [blow Up] und dann ein :80: limit eingefuehrt wird,und Freiwilleg Helfer vom ADAC kuehle Getraenke ausgeben,damit der arme Autofahre im Stau nicht durchdreht.

 

Denn nach deiner Beschreibung und hervorhebung von anderen Laendern und deren Gesetze muss ich annehmen dass man in Deutschland doch nicht so unfehlbar ist wie viel Bundesbuerger

immer hervorheben und Idiotische Vergleich wie die von Dir geschriebenen gepostet sind

 

Und wie Contra schreibt

wenn ich es richtig verstanden haben, hat die Klinikleitung eine Fahndung über die Polizei auslösen lassen, also mussten sie ja Bedenken gehabt haben...

Somit ist es doch anscheined anders als es einige von euch wahrhaben moechten! Habe so dass gefuehl das in dem RF alles was eine gueltige Fahrerlaubniss besitzt nicht falsch machen kann ;)
Link to post
Share on other sites
Die Psychologen in Canada erkennen wenn sie einen Patienten untersuchen an was er/sie leidet,dazu sind sie ja Psychologen und ich nehmem mal an dass diese Psychologen in Deutschland genauso geschult sind wie die Canadischen,nur besteht da ein unterschied zwischen deren Handlungsfaehigkeiten welches gesetzlich geregelt ist,bei euch laesst man diese wieder im Verkehr mitmischen,bei uns nimmt man ihnen die Fahrelagniss ab biss sie wieder faehig sind im Verkehr mitzumischen,[......]

 

Interessant, man lernt ja immer gerne dazu. Also in D'land ist es so, dass der Psychologe der aerztlichen Schweigepflicht unterliegt, von daher darf er schon mal gar keine Informationen ueber seine Patienten an irgendwen weiter geben, es sei denn, der Patient entbindet ihn von der Schweigepflicht - was wohl in den allerseltensten faellen so sein wird. Weiterhin ist der Psychologe in D'land nicht befugt, irgend jemandem - und sei es sein Patient - die Fahrerlaubnist zu entziehen, nicht voruebergehend und schon gar nicht ganz und gar. Da scheinen doch eklatante Rechtsunterschiede zwischen Kanada und D'land zu bestehen......

Link to post
Share on other sites

[....] Lebst Du evtl. In Jasper Gates? [....]

Nachdem Du ja anscheined ein Experte von Canadas Gesetzen,und der Geographie bist muss ich dich fragen ob Du nun den Jasper National Park meinst oder Jasper Gates in Edmonton was ein riesengrosser unterschied ist,aber anscheinend ist es wie bei vielen Bundesbuergern alles was weiter weg als der Horizont ist geht eben ueber deren Horizont,[......]

 

Tja, der Horizont..... Warum musst du diese Frage stellen, 'Billy Joe'? Ich meine, 'Cabrojanni's' Frage war doch ganz eindeutig, oder? Zuviel des Horizontes, oder was? :schreck:

Link to post
Share on other sites

[....] Lebst Du evtl. In Jasper Gates? [....]

Nachdem Du ja anscheined ein Experte von Canadas Gesetzen,und der Geographie bist muss ich dich fragen ob Du nun den Jasper National Park meinst oder Jasper Gates in Edmonton was ein riesengrosser unterschied ist,aber anscheinend ist es wie bei vielen Bundesbuergern alles was weiter weg als der Horizont ist geht eben ueber deren Horizont,[......]

 

Tja, der Horizont..... Warum musst du diese Frage stellen, 'Billy Joe'? Ich meine, 'Cabrojanni's' Frage war doch ganz eindeutig, oder? Zuviel des Horizontes, oder was? :schreck:

`

Frage an Dich "Was ist das Speedlimit in Jasper Gates" Und bitte beantworte diese frage wenn es schon so eindeutig gestellt wurde!

 

Was war da eindeutig daran? Irgendwie kann ich verstehen dass ihr in Deutschland probleme mit der Sprache habt wenn man nicht mal den unterschied zwischen einem Park und einer Gated Community kennt, Was ist den in eueren Parks in Deutschland die zulaessige Hoechstgeschwindigkeit? sowie mir bekannt sind saemtliche Parks in deutschland fuer Motorisierte Fahrzeuge verboten,denn selbst Forstwege sind gesperrt , kann mich noch entsinnen "Das betreten dess Rasens ist Polizeilich verboten" so Harry wenn Du keine ahnung hast ueber Canadische Verkehtsgesetze halte dich dann raus denn Cabrojanni's fragen sind eben nicht wert darauf einzugehen>

Aber nochmals auf den Fahrer in Augsburg zu kommen, wenn Du den artikel genau lieset dass diese Person bereits seit einiger zeit Polizeilich bekannt war,und die Klappsmuhle dann die Polizisten verstaendigte da kann ich beim besten willen nicht begreifen wie jemand das noch verteidigen kann nachdem das Kind getoetet wurde,hoffe nur dass niemand von den Heiligen Gesetzes vertretern im R.F. eines tages besuch von der Polizei bekommt,dass ein Famielienmitglied durch so einen Fahrer getoetet wurde denn man kann ihn ja nur bestrafen wenn er den Delikt begangen hatte Jeder normale Mensch wird versuche solche Unfaele zu vermeiden indem man dieser Person den Schein abnimmt und der Fahrzeugschluessel unter verschluss nimm,aber anscheined ist bei euch mit der Denkerei nicht weit her, auser wenn es zu dummen bemerkungen ueber den Nord Amerikanischen Kontinent kommt von dem die meisten eben null ahnung haben,aber Hauptsache ist dass man in Deutschland ueber Nord Amerika seine 7 zwetschgen abgieb und denkt man ist superschlau und "IN" "Hab diesen dummen amis mal wieder gezeigt was eine Harke ist".

 

Du schriebst

Tja, der Horizont..... Warum musst du diese Frage stellen, 'Billy Joe'? Ich meine, 'Cabrojanni's' Frage war doch ganz eindeutig, oder? Zuviel des Horizontes, oder was?

Hatte Dir mehr Credit gegeben, nachdem Du ja schon seit einiger zeit in H.K lebst,aber anscheined hast Du nicht viel dazugelernt dass es eben in anderen Laendern nicht wie in Deutschland ist, The Brainwashing sitzt eben noch zu tief,aber es ist noch hoffnung fur dich, dass es Dir geht wie im Ford Motor Slogan :licht: I`v seen the Light

Link to post
Share on other sites
Frage an Dich "Was ist das Speedlimit in Jasper Gates" Und bitte beantworte diese frage wenn es schon so eindeutig gestellt wurde!

 

Keine Ahnung - interessiert mich auch nicht. Sollte ich dort jemals vorbei kommen und ein KFZ bewegen, dann werde ich einen Blick auf die Schilder werfen, die dort sicherlich angebracht sind.

 

Aber was hat das Speedlimit in Jasper Gares mit der eindeutigen Frage von 'Cabrojanni' (Zur Erinnerung, sie lautete: Lebst du in Jasper Gates?) und deine reichlich beknackte (nicht dumm, nur beknackt!) Gegenfrage daraufhin zu tun?

 

Was war da eindeutig daran?

 

Ich meine, entdecken zu koennen, dass zwischen 'Jasper Gates' und 'Jasper National Park' doch ein signifikanter Unterschied besteht, selbst wenn - und das weiss ich nicht - Jasper Gates im Jasper National Park liegen sollte.........

 

Irgendwie kann ich verstehen dass ihr in Deutschland probleme mit der Sprache habt wenn man nicht mal den unterschied zwischen einem Park und einer Gated Community kennt,

 

Irgendwie meine ich, dass du gar nichts so richtig verstehst...... Es wurde weder nach einem Unterschied zwischen einem Park und einer 'Gated Community' gefragt, noch wurde behauptet, dass da einer bestuende - oder eben keiner bestuende. Es wurde schlicht und einfach gefragt: Lebst du in Jasper Gates?

 

Was ist den in eueren Parks in Deutschland die zulaessige Hoechstgeschwindigkeit?

 

Keine Ahnung - interessiert mich auch nicht sonderlich. Falls ich es wissen muss - und das kann nur der Fall sein, wenn ich ein KFZ darin zu bewegen denke - werde ich auf die entsprechenden Hinweisschilder achten.

 

sowie mir bekannt sind saemtliche Parks in deutschland fuer Motorisierte Fahrzeuge verboten,[.....]

 

Du irrst. Es gibt da z.B. den Serengeti Park Hodenhagen.........

 

....kann mich noch entsinnen "Das betreten dess Rasens ist Polizeilich verboten"

 

Du entsinnst dich meines Erachtens falsch, denn das Wort 'polizeilich' wirst du wohl kaum auf einem derartigen Schild entdecken.

 

so Harry wenn Du keine ahnung hast ueber Canadische Verkehtsgesetze halte dich dann raus.....

 

Wie kommst du eigentlich dazu, mir vorschreiben zu wollen, wo ich mich heraus zu halten habe oder nicht? :angry2: Im Uebrigen habe ich nicht vorgegeben, Ahnung von Kanadischen Verkehrsgesetzen zu haben, da gibt es allerdings jemanden in Kanada, der sich immer wieder bemuessigt fuehlt, die deutschen Verkehrsgesetze zu kommentieren...... Obendrein versucht der auch noch, anderen vorzuschreiben, wo sie denn mit diskutieren duerfen, ganz zu schweigen von dem Unding, dass er Deutschen die deutsche Sprache erklaert......

 

Abschliessend: Bitte schreibe hier nur Beitraege zum Thema, deine gekraenkte Eitelkeit ist nicht Thema dieses - oder irgendeines anderen - Threads.

 

Ah ja, jetzt kommen wir ja wieder zum Topic:

 

Aber nochmals auf den Fahrer in Augsburg zu kommen, wenn Du den artikel genau lieset dass diese Person bereits seit einiger zeit Polizeilich bekannt war,und die Klappsmuhle dann die Polizisten verstaendigte da kann ich beim besten willen nicht begreifen wie jemand das noch verteidigen kann nachdem das Kind getoetet wurde,

 

Ich meine, hier hat niemand irgend etwas verteidigt, es wurde dir nur dargelegt, unter welchen Umstaenden in D'land ein Fuehrerschein entzogen werden kann. Polizeibekannt und freiwillige Behandlung beim Psychoonkel allein gehoeren wohl nicht dazu, koennten aber eine Entscheidung beeinflussen........

 

Selbst wenn die 'Klapsmuehle' die Polizei verstaendigt haette, bleibt erstens zu fragen, wann das geschah, und zweitens zu eroertern, ob denn der Polizei ueberhaupt genuegend Zeit blieb, den FS zu entziehen. Und jetzt kommt die spannendste aller Fragen: Meinst du, 'Billy Joe', eine entzogene Fahrerlaubnis haette den Mann daran gehindert, das Auto zu fahren? Ich weiss ja nicht, wie das in Kanada funktioniert, aber in Deutschland - in Hong Kong und China uebrigens auch - kann ich ein Fahrzeug in Bewegung setzen, auch wenn ich keinen Fuehrerschein (mehr) habe......

 

hoffe nur dass niemand von den Heiligen Gesetzes vertretern im R.F. eines tages besuch von der Polizei bekommt,dass ein Famielienmitglied durch so einen Fahrer getoetet wurde....

 

Diese Hoffnung hege ich auch, halte es aber nicht fuer notwendig, dieses explizit zu erwaehnen.

 

......denn man kann ihn ja nur bestrafen wenn er den Delikt begangen hatte

 

Diese beduerfte vielleicht der Erklaerung, ich jedenfalls verstehe nicht, was du mit diesen Worten zum Ausdruck bringen moechtest.

 

Jeder normale Mensch wird versuche solche Unfaele zu vermeiden indem man dieser Person den Schein abnimmt und der Fahrzeugschluessel unter verschluss nimm......

 

Davon sollte man eigentlich ausgehen. Problem ist nur, dass kein normaler Mensch in die Zukunft schauen kann. In Kanada mag das anders sein, allerdings frage ich mich, ob das denn so erstrebenswert ist.

Ich frage daher mal direkt: In Kanada kann es also vorkommen, dass sich ein Mensch freiwillig in psychologische Behandlung gibt, woraufhin der Arzt sofort die Behoerde verstaendigt (verstaendigen muss?), damit diese ihm den Fuehrerschein abnimmt? Oder zieht der Arzt selbst direkt Fuehrerschein und Fahrzeugschluessel ein?

 

.....,aber anscheined ist bei euch mit der Denkerei nicht weit her, auser wenn es zu dummen bemerkungen ueber den Nord Amerikanischen Kontinent kommt von dem die meisten eben null ahnung haben,aber Hauptsache ist dass man in Deutschland ueber Nord Amerika seine 7 zwetschgen abgieb und denkt man ist superschlau und "IN" "Hab diesen dummen amis mal wieder gezeigt was eine Harke ist".

 

Tja, 'Billy Joe', weil wir Deutschen nicht so weit denken koennen, hat man halt die Kanadier erfunden......

 

Hatte Dir mehr Credit gegeben, nachdem Du ja schon seit einiger zeit in H.K lebst,aber anscheined hast Du nicht viel dazugelernt dass es eben in anderen Laendern nicht wie in Deutschland ist,

 

Stimmt, ich kenne das von den asiatischen Laendern - und ein wenig auch vom nord- und suedamerikanischen Kontinent, da ist einiges anders als in D'land.

Bei uns in D'land gibt es eine 'Weisheit', die da besagt, es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. Dieses hast du nun mit der Antwort auf meine Frage sehr nachhaltig bewiesen.......

The Brainwashing sitzt eben noch zu tief,aber es ist noch hoffnung fur dich, dass es Dir geht wie im Ford Motor Slogan :licht: I`v seen the Light

 

Mir ist nicht bekannt, dass ich einem brain washing unterzogen wurde, allerdings muss man ja anmerken, dass eben gerade gutes brain washing genau diesen Eindruck hinterlaesst. Da du offensichtlich keinem brain washing unterzogen wurdest - so jedenfalls verstehe ich deine Beitraege und den immer wiederkehrenden Hinweis auf diesen Waschvorgang bei mir oder anderen Deutschen - bleibt mir nur eine - zugegebener Massen recht ketzerische - Vermutung: Wo nichts ist, braucht nichts gewaschen zu werden.....

 

In diesem Sinne: Zetere ruhig weiter, 'Billy Joe', aber mach doch bitte dafuer einen eigenen Thread auf und spamme nicht die anderen Threads damit voll.....

Link to post
Share on other sites

Die Psychologen in Canada erkennen wenn sie einen Patienten untersuchen an was er/sie leidet,dazu sind sie ja Psychologen und ich nehmem mal an dass diese Psychologen in Deutschland genauso geschult sind wie die Canadischen,nur besteht da ein unterschied zwischen deren Handlungsfaehigkeiten welches gesetzlich geregelt ist,bei euch laesst man diese wieder im Verkehr mitmischen,bei uns nimmt man ihnen die Fahrelagniss ab biss sie wieder faehig sind im Verkehr mitzumischen,und das hat nichts mit mit wie Du so schoen schreibst "die Zukunft vorher zu sehen" zu tun, nehme nur ein Beispiel zum Gestzesunterschied "MPU" welche wir nicht haben waehrend bei euch eben Fahrer welche dess oefteren bei V.vergehen erwischt werde wie geistesgestoerte Personen behandelt werden,

Du kennst dich eben nicht aus. Psychologen gibt es sehr viele, aber Diagnosen stellen Fach-Ärzte, und das sind Psychiater die behandeln. Psychologen arbeiten ganz anders. Und nicht jeder der zu einem Psychiater geht, stellt für irgendwer eine Gefahr da. Da ist schon mal das Spektrum der Krankheiten viel zu groß als da irgendwie pauschal eine kanadische Ferndiagnose was aussagen kann. Und ich könnte wetten, auch in Kanada verliert nicht jeder automatisch seine Fahrerlaubnis wenn er in eine Klapse kommt. Nebenbei gibt es in Deutschland auch Tageskliniken, und da kommen die Patienten meist mit dem Auto. Die stationären Patienten dürfen oft am Wochenende heim fahren, und jetzt rate mal mit was die fahren. Bisher habe ich noch nicht feststellen können das es dort öfters mal zu Zwischenfällen kommt.

 

Habe es ja bereits ettliche male gepostet "Bei Krankheiten welche das Fahrvermoegen einschraenkt wird die Fahrerlaubniss einbehalten ,bis der Patient wieder in der Lage ist sich am Verkehr zu beteiligen ohne Gefahr fuer seinen Mitmenschen" und der einzug der Fahrerlaubnis wird von dem behandelntem Arzt eingeleitet!

So wie ich das aufgefasst habe, wird erst mal die Fahrerlaubnis grundsätzlich entzogen, ist zumindest dein Wille. Das nicht grundsätzlich eine Gefahr ausgeht kommt für dich nicht in Betracht. Und bitte, zeige mir doch mal das es zu vielen Vorkommnissen kommt die eine solche Maßnahme rechtfertigen würde?

 

Es wird ja einen unter Alkoholeinfluss stehendem Fahrer an ort und stelle auch die Fahrerlaubnis entzogen,auch wenn er noch keinen Unfall gebaut hatte aber es besteht die moeglichkeit dass dieser einen Schaden anrichten kann,so wesshalb ist man bei Krankheiten welche ein Arzt erkenn so zimperich und laesst diese potenzionellen Unfallverursacher wieder laufen da man ja nicht in die zukunft sehen kann? Habe so das gefuehl dass bei euch in Deutschland der Fuehrerschein das heiligste ist was ein Mensch besitzen kann,somit unantastbar ausgenommen bei einem Glass ueber den Durst und dann kommt die Macht dess States zum einsatz selbst wenn diese gesunde Person foellig harmlos und sicher durch die Landschaft kurft!

Wenn man bedenkt das Alkoholismus eine Krankheit ist die auch in Kliniken behandelt wird, dann passt das schon. Es gibt Krankheiten wie Alkoholismus die wirklich die Fahrtüchtigkeit beeinträchtigen, und dafür haben wir z.B. die MPU um festzustellen ob derjenige eine Gefahr darstellt oder nicht. Sowenig wie kanadische Ärzte eine ganz sichere Prognose abgeben können, können das die Leute welche die MPU abnehmen.

 

Und jetzt frage ich dich, an welcher Krankheit hat der Fahrer gelitten? Du musst es ja wissen wenn Du so genau weißt warum der Fahrer hätte eingesperrt werden müssen.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Jeder Arzt in D ist verpflichtet / berechtigt, bei Erkennen einer Gefahr, die der Patient für sich oder andere darstellt, diesen aus dem Verkehr zu ziehen. Und nicht nur Fahrerlaubnis weg, sondern Einweisung In die geschlossene.

Ärzte dürfen das nicht. Ärzte können eine Einweisung ANREGEN aber eingewiesen wird man in D. von einem Vormundschaftsrichter. Ditto wird eine Fahrerlaubnis vom Ordnungsamt entzogen, nicht vom Arzt und der Arzt unterliegt der Schweigepflicht, kann also legal das OA nicht informieren.

 

Bist du wirklich der Meinung, dass das Einbehalten der FE diesen Mann gehindert hätte das Auto trotzdem zu nehmen?
Nein
Link to post
Share on other sites
wenn ich es richtig verstanden haben, hat die Klinikleitung eine Fahndung über die Polizei auslösen lassen, also mussten sie ja Bedenken gehabt haben...

 

Es war die Stationsärztin und es gab Bedenken in Richtung "Selbstgefährdung". Was dann passiert ist, war in keinster Weise abzusehen.

Link to post
Share on other sites

@Billyjoe: nach dem Du den Mund so voll genommen hast, wollte ich einfach mal googlen, was Ich von Euch Kanadiern lernen kann. Dabei kamen die drei Sachen raus. Da ich nicht weiß, ob dies stimmt, dachte ich: "Frag den Billy Joe, der hilft Dir." Naja, hat leider nicht geklappt...

Link to post
Share on other sites

Ärzte dürfen das nicht. Ärzte können eine Einweisung ANREGEN aber eingewiesen wird man in D. von einem Vormundschaftsrichter.

das sehe ich anders. Abweichungen gibt es in einzelnen Bundesländern, aber 24 h sollten durch einen Arzt überall machbar sein. Hier ein Auszug aus dem

 

§ 18 NPsychKG – Vorläufige Einweisung

 

(1) Kann eine gerichtliche Entscheidung nicht rechtzeitig herbeigeführt werden, so kann die zuständige Behörde die betroffene Person längstens bis zum Ablauf des folgenden Tages vorläufig in ein geeignetes Krankenhaus (§ 15) einweisen, wenn die Voraussetzungen des § 16 durch das Zeugnis einer Ärztin oder eines Arztes mit Erfahrung auf dem Gebiet der Psychiatrie dargelegt werden, dem ein frühestens am Vortage erhobener Befund zu Grunde liegt.

 

(2) In den Fällen des Absatzes 1 ist der Antrag auf gerichtliche Entscheidung von der zuständigen Behörde unverzüglich nachzuholen; auf das gerichtliche Verfahren finden die Vorschriften des Gesetzes über das Verfahren in Familiensachen und in den Angelegenheiten der freiwilligen Gerichtsbarkeit (FamFG) Anwendung. Die vorläufig eingewiesene Person ist über die ihr zustehenden Rechtsbehelfe zu belehren. Ihr ist nach Maßgabe des § 20 Abs. 2 Nds. SOG unverzüglich Gelegenheit zu geben, eine Person ihrer Wahl zu benachrichtigen.

 

(3) Für die gerichtliche Prüfung der Rechtmäßigkeit einer beendeten Maßnahme nach Absatz 1 gilt § 19 Abs. 2 und 3 Sätze 2 und 3 Nds. SOG mit der Maßgabe entsprechend, dass das Betreuungsgericht, bei Minderjährigen das Familiengericht, entscheidet. Das Verfahren richtet sich nach den Vorschriften des Niedersächsischen Gesetzes über die freiwillige Gerichtsbarkeit in der Fassung vom 24. Februar 1971 (Nds. GVBl. S. 43), zuletzt geändert durch Artikel 2 des Gesetzes vom 17. Dezember 1998 (Nds. GVBl. S. 710), und nach den §§ 2 bis 34 des bis zum 31. August 2009 geltenden Gesetzes über die Angelegenheiten der freiwilligen Gerichtsbarkeit in der im Bundesgesetzblatt Teil III, Gliederungsnummer 315-1, veröffentlichten bereinigten Fassung, zuletzt geändert durch Artikel 6 des Gesetzes vom 12. März 2009 (BGBl. I S. 470).

Link to post
Share on other sites
aber 24 h sollten durch einen Arzt überall machbar sein.
Ääh - nö. Es sei denn, ein beliebiger Arzt ist zuständige Behörde im Sinne des NPsychKG. Und vom Führerscheinentzug ist da auch nicht die Rede.
Link to post
Share on other sites

Ich habe doch geschrieben, dass es Landessache ist. Obiges Beispiel ist aus Niedersachsen. In Bayern darf es z.B. jeder Polizist ohne Attest eines Arztes.

 

Auszug:

 

...Abends und nachts entscheidet deshalb meist die Polizei, ob ein Suizidgefährderter oder Randalierer in einer geschlossen Einrichtung untergebracht werden muss. „Ist die Person psychisch krank oder nicht? Ist sie für sich oder andere gefährlich?“ – das sind Fragen, die dann in kürzerster Zeit geklärt werden müssen, so Remelka. Von Menschen, die dafür nicht ausreichend ausgebildet sind. Erst am Folgetag wird das zuständige Gericht eingeschaltet.

Das bayerische Unterbringungsgesetz (UG) sei mehr Polizeirecht als Gesundheitsrecht, kritisieren Experten.... Und einmal mehr wurden Forderungen laut, auch für Bayern ein modernes Psychisch-Kranken-Gesetz (PsychKG) zu schaffen, das – wie in fast allen anderen Bundesländern – die Unterbringung psychisch Kranker als Krisenintervention im Rahmen eines Gesamtkonzepts psychiatrischer Hilfsangebote behandelt. „Und nicht mehr als polizeirechtliche Gefahrenabwehr, das Patienten stigmatisiert“, wie Rolf Marschner, Anwalt für Sozialrecht, erklärt. „In Nordrhein-Westfalen etwa ist eine Zwangsunterbringung nur mit einem ärztlichen Attest, das nicht älter als 24 Stunden ist, möglich.“

 

Quelle: http://www.bayerische-staatszeitung.de/staatszeitung/politik/detailansicht-politik/artikel/einfach-mal-schnell-weggesperrt.html

 

Edit: Biber, Was meinst Du mit: "von FE-Entzug steht da nichts?"

Link to post
Share on other sites
Ich habe doch geschrieben, dass es Landessache ist.
Deshalb hatte ich mich auch nur auf das von Dir zitierte Landesgesetz bezogen.

 

In Bayern darf es z.B. jeder Polizist ohne Attest eines Arztes.
Wundert mich nicht, ändert aber nichts an meiner Aussage zum NPsychKG. Interessant wäre, wie es in den anderen 14 Ländern aussieht.

 

Biber, Was meinst Du mit von FE-Entzug steht da nichts? Habe nix dazu gesagt.
Hm. Was habe ich hier
Jeder Arzt in D ist verpflichtet / berechtigt, bei Erkennen einer Gefahr, die der Patient für sich oder andere darstellt, diesen aus dem Verkehr zu ziehen. Und nicht nur Fahrerlaubnis weg, sondern Einweisung In die geschlossene.
falsch verstanden?
Link to post
Share on other sites
nö, ist es so für Dich ok: Arzt veranlasst die Einweisung / Entzug?
Die Richtung passt schon, auch wenn ich veranlassen anders interpretiere.
Link to post
Share on other sites

Cabriojanni Geschrieben Heute, 13:58

 

@Billyjoe: nach dem Du den Mund so voll genommen hast, wollte ich einfach mal googlen, was Ich von Euch Kanadiern lernen kann. Dabei kamen die drei Sachen raus. Da ich nicht weiß, ob dies stimmt, dachte ich: "Frag den Billy Joe, der hilft Dir." Naja, hat leider nicht geklappt

 

Habe nicht den Mund vollgenommen sondern nur erklaert wie solche Situationen in Canada behandelt werden dass Du aber dann solche Fragen stellst ob ich in Jasper Gates wohne, hat ja nichts mit dem Augsburger Schnellfahre zu tun nur zu aufrischung deiner Frage

" Wir reden von dem Kanada, was verbietet, ein Flugzeug während des Fluges zu verlassen oder dass zwei Schiffe nie die selbe Position einnehmen dürfen? Lebst Du evtl. In Jasper Gates? Stimmt es dass, Du dort mit dem Auto nicht schneller fahren darfst, als ein Pferd mit Kutsche?"

 

Da muss ich mich eben wundern auf welchen Planeten Du wohnst,waere das selbe als wenn ich fragen wuerde ob in Deutschland noch immer diese Maenner mit Schlaphueten und dunklen Ledermaenteln die Eiwohner befragen,wenn diese irgendetwas sagten was diesen Maennern nicht passt und ,und dann diese Personen auf nimmerwiedersehen verschwinden, weist Du euere dummen bemerkungen gehen mir maechtig auf den -------- man koennte denken dass ihr doch schon im 21 Jahhundert angekommen seit und diese ganzen Schauermaerchen eben als Schauermaerchen seht. Wenn jemand auf etwas neidisch ist erfindet er die Tollsten sachen,so mach dich nicht laecherlich sonst kommen moeglicherweise die Maenner wieder aber dieses mal mit weissen Maenteln mit Tatue-Tata!

 

HarryB Geschrieben Heute, 02:41

Tja, der Horizont..... Warum musst du diese Frage stellen, 'Billy Joe'? Ich meine, 'Cabrojanni's' Frage war doch ganz eindeutig, oder? Zuviel des Horizontes, oder was?

 

Meine Frage war ganz normal denn Jasper Gates in Jasper und Jasper Gates in Edmonton sind zwei verschiden welten aber wenn die Unterrasse solch einen hohen rand hat kann man das ja nicht wissen,desshalb mal eine guten Rat kauft einch ein Scherenfernrohr um ueber den Untertassen rand hinwegzusehne und dann bemueht euch mit Google denn da kann man sich weiterbilden was bei einigen sehr zu empfehlen waehre

 

Interessant, man lernt ja immer gerne dazu. Also in D'land ist es so, dass der Psychologe der aerztlichen Schweigepflicht unterliegt, von daher darf er schon mal gar keine Informationen ueber seine Patienten an irgendwen weiter geben, es sei denn, der Patient entbindet ihn von der Schweigepflicht - was wohl in den allerseltensten faellen so sein wird. Weiterhin ist der Psychologe in D'land nicht befugt, irgend jemandem - und sei es sein Patient - die Fahrerlaubnist zu entziehen, nicht voruebergehend und schon gar nicht ganz und gar. Da scheinen doch eklatante Rechtsunterschiede zwischen Kanada und D'land zu bestehen.....

 

Du erklaerst mir wie es in Deutschland leuft,was mir ja bekannt ist nur weigert ihr euch ein anderes System anzuerkennen ich schrieb ja nicht dass Deutschland ihre Gesetze aendern muss sondern erklaerte nur dass es eben woander anders ist was aber anscheined nicht ueber deinen Untertassen rand geht. Ich schrieb auch nicht dass die Fahrerlaubnis ganz und gar entzogen wird, wenn Du und all die anderen ,mal von euerem Hohen Ross absteig wuerdest Du und auch die anderen begriffen haben dass der Patient seine Fahrerlaubniss wieder erhaellt wenn er vom Artzt gesund geschrieben wurde

Lesen und verstehen sollte Hilflich sein!

Link to post
Share on other sites
Da muss ich mich eben wundern auf welchen Planeten Du wohnst,waere das selbe als wenn ich fragen wuerde ob in Deutschland noch immer diese Maenner mit Schlaphueten und dunklen Ledermaenteln die Eiwohner befragen,wenn diese irgendetwas sagten was diesen Maennern nicht passt und ,und dann diese Personen auf nimmerwiedersehen verschwinden, weist Du euere dummen bemerkungen gehen mir maechtig auf den -------- man koennte denken dass ihr doch schon im 21 Jahhundert angekommen seit und diese ganzen Schauermaerchen eben als Schauermaerchen seht.

[....]

......desshalb mal eine guten Rat kauft einch ein Scherenfernrohr um ueber den Untertassen rand hinwegzusehne und dann bemueht euch mit Google denn da kann man sich weiterbilden was bei einigen sehr zu empfehlen waehre

 

Wieder einmal voellig sinnbefreites Geblubbere, das voellig an dem vorbei geht, was gesagt/geschrieben wurde. Aber da ich ja immer wissbegierig und lernbereit bin, habe ich den Rat unseres grossen weisen Mannes mal befolgt und siehe da, schon der zweite Link (den ersten kann ich nicht erreichen, weil im Buero kein Facebook genutzt werden kann/darf) bringt interessantes:

 

  • In Kanada ist es verboten, ein Flugzeug während des Fluges zu verlassen.
  • Ein kanadisches Gesetz legt fest, dass zwei verschiedene Schiffe auf einem Gewässer nicht zur selben Zeit die selbe Position haben können.

  • Im kanadischen Jasper Gates ist es Autofahrern bei Strafe verboten, schneller als ein Pferd oder eine Kutsche zu fahren.

 

Quelle

 

Und nun? Muessen wir jetzt offiziell fest stellen, dass du auf einem anderen Planeten wohnst als 'Cabrojanni'? Der jedenfalls, so ergab meine kurze Recherche, lebt auf dem Planeten Erde.......

 

Allerdings ergibt sich eine Frage, die ich aber nur als rhetorische Frage verstanden wissen moechte, weil es sonst zu laengeren Ausfuehrungen ueber die Unterschiede zwischen Kanada und Europa kommen koennte: Was eigentlich machen die Fallschirmspringer in Kanada, oder gibt es dort gar keine?

Link to post
Share on other sites
Im kanadischen Jasper Gates ist es Autofahrern bei Strafe verboten, schneller als ein Pferd oder eine Kutsche zu fahren

Im Deutschem Lande ist es erlaubt als Patient eine Klapsmuehle mit 100km/h durch die stadt zu fahren,und kleine Kinder ins Jenseits zu befoerdern,und ich nehme an dass das OK ist ,war ja nur ein Unfall,und wesshalb sitzt diese Kind auch auf einer Treppe und wartet auf die Eltern und dann wird dieser Fahrer verteidigt und 1000 excuses gefunden wesshalb das so ist. Mann was seit ihr doch fuer ein komisches Voelkchen :whistling: Wenn Du keine ahnung hast was und wo das Jasper Gates ist halte dich raus ,oder informiere dich, denn in Gebieten wie das Beschreiben ist bei euch das Autofahren total verboten,und um das Kraut fett zu machen sind bei euch diese schoenen schildchen

 

" Das Betreten dess Rasens Polizeilich Verboten" So halte mal schoen die Tastatur

 

Aber eines moechte ich noch zur sprache bringen in den 60ziger jahren hatte ihr gerade mal ein Goggo oder eine 25 ps VW wenss hoch kommt einen Borgward Isabella ,die BMW Isetta war ja auch so ein tolles Auto ,und heute habt ihr die grosse klappe was ihr doch fuer eineTolle Autofahrernation seit aber wenns mal 32 Grad Warm wird blricht der Verkehr zusammen Autobahn Blow Up

 

Und wie steht es mit euere Radarueberwachung? Moechtest Du mir erzaehlen dass es straffrei ist wenn jemand geblitz wird? zumindes haben wir keine MPU wo der Mensch erniedrigt wird,so halte mal schoen die Pferde denn euere voellig sinnbefreites Geblubbere ist schon nicht mehr zum aushalten!

Link to post
Share on other sites
Im Deutschem Lande ist es erlaubt als Patient eine Klapsmuehle mit 100km/h durch die stadt zu fahren,und kleine Kinder ins Jenseits zu befoerdern,......

 

Koenntest du diese Behauptung bitte mal belegen, oder kann es sein, dass die rhetorischen Gaeule schneller mit dir durch gegangen sind, als du Autofahren kannst/darfst?

 

Abgesehen davon halte ich es fuer technisch kaum realisierbar, eine Klapsmuehle mit 100 km/h durch die Gegend zu fahren, auch nicht durch eine Stadt. In aller Regel sind diese Dinger in good old Europe naemlich immobil. Ist das in Kanada anders? Bist du schon mal mit 'ner Klapsmuehle kollidiert?

 

...und ich nehme an dass das OK ist ,war ja nur ein Unfall,und wesshalb sitzt diese Kind auch auf einer Treppe und wartet auf die Eltern und dann wird dieser Fahrer verteidigt und 1000 excuses gefunden wesshalb das so ist.

 

Ich wuerde meinen, dass du dir mit diesem Beitrag ein Armutszeugnis ausstellst. Du wirst sicherlich keinen einzigen Beitrag im gesamten (!) Forum finden, der diese, deine Behauptung auch nur annaehernd belegt.

 

Mann was seit ihr doch fuer ein komisches Voelkchen :whistling: Wenn Du keine ahnung hast was und wo das Jasper Gates ist halte dich raus ,oder informiere dich, denn in Gebieten wie das Beschreiben ist bei euch das Autofahren total verboten,und um das Kraut fett zu machen sind bei euch diese schoenen schildchen

 

Es geht ganz offensichtlich an dir vorbei, dass hier niemand - ausser dir! - vorgibt, Ahnung zu haben, was in Jasper Gates so vor sich geht, vielmehr wirst du um Aufklaerung gebeten, reagierst aber wie ein cholerischer Hans Dampf.......

 

" Das Betreten dess Rasens Polizeilich Verboten" So halte mal schoen die Tastatur

 

Bitte zeige uns doch einmal ein einziges Bild von einem derartigen Schildchen. Ich meine, noch nie eines gesehen zu haben, auf dem steht '....polizeilich verboten'. Ich hatte dir das uebrigens auch in einem meiner vorhergehenden Beitraege versucht zu erklaeren, allein, der Versuch schlug fehl. Ich moechte mal jetzt behaupten, dass die Ursache fuer diesen Fehlschlag nicht auf meiner Seite zu suchen ist.

Und warum sollte ich die Tastatur halten? Die steht auf einem waagerechten Tisch, hat Gumminoppen auf der Unterseite und bleibt auch dort sicher stehen, ohne gehalten werden zu muessen.

 

Aber eines moechte ich noch zur sprache bringen in den 60ziger jahren hatte ihr gerade mal ein Goggo oder eine 25 ps VW wenss hoch kommt einen Borgward Isabella ,die BMW Isetta war ja auch so ein tolles Auto ,und heute habt ihr die grosse klappe was ihr doch fuer eineTolle Autofahrernation seit aber wenns mal 32 Grad Warm wird blricht der Verkehr zusammen Autobahn Blow Up

 

Du hast vergessen zu erwaehnen, dass wir vor 100 Jahren noch 'nen Kaiser hatten..... Weit davor uebrigens auch schon, da wechselten sich Kaiser und Koenige munter ab, waehrend man auf dem nordamerikanischen Kontinent allerhoechstens Naturvoelker vorfinden konnte, deren Anfuehrer man Haeuptling nannte.

 

Und wie steht es mit euere Radarueberwachung? Moechtest Du mir erzaehlen dass es straffrei ist wenn jemand geblitz wird?

 

Wie kommst du auf dieses aeusserst duenne Brett? Allerdings - und das solltest du eigentlich waehrend des langen Aufenthaltes hier im Forum gelernt haben - gibt es durchaus Faelle, in denen der geblitzte Kraftfahrer tatsaechlich straffrei bleibt.......

 

zumindes haben wir keine MPU wo der Mensch erniedrigt wird,....

 

Was weisst du von der MPU, und wie kommst du darauf, dass bei dieser der Mensch erniedrigt wird? Im Uebrigen solltest du froh sein, dass es bei euch keine MPU gibt, du koenntest ein Kandidat fuer's Durchfallen sein. By the way, wie heisst denn eigentlich in Kanada die Untersuchung, nach der ein Arzt befugt ist, dem Kraftfahrer die Fahrerlaubnis zu entziehen, bzw. die Entziehung zu veranlassen?

 

....so halte mal schoen die Pferde....

 

Ich habe gar keine Pferde, die ich halten koennte oder muesste, wenn ich mal von den 110 Pferdestaerken, die da in meinem Boxermotor stecken, absehe. Diese werde ich garantiert nicht halten, sondern ihnen immer, wenn es geht, freien Lauf lassen.

 

....denn euere voellig sinnbefreites Geblubbere ist schon nicht mehr zum aushalten!

 

Wenn du es nicht mehr aushalten kannst, hier im Forum, dann muss man sich schon fragen, warum du ueberhaupt noch hier bist. Zwingt dich wer, oder leidest du an einer besonderen Form des Masochismus?

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
In Bayern darf es z.B. jeder Polizist ohne Attest eines Arztes.

 

Jein.

Der Polizist entscheidet ob er jemanden mitnimmt und in die Aufnahme der Psychiatrie bringt. Der Dienstarzt entscheidet ob eine (offene oder beschützte) Aufnahme nötig ist und am nächsten Tag entscheidet der Vormundschaftsrichter ob das Rechtens war. In der Praxis ist es natürlich oft so, daß jemand, der vorher grob auffällig war dann NICHT ein paar Tage in der Psychiatrie verbringt aber es kommt vor.

Link to post
Share on other sites

@HarryB

Sorry Harry, Du bist verbohrter als ich je erwartet habe.Deine Untertasse hat nicht nur einen hohen Rand sonder auch noch einen deckel darauf ,wenn ich so die Antworten von Dir lese wundert mich nichts mehr!

 

Abgesehen davon halte ich es fuer technisch kaum realisierbar, eine Klapsmuehle mit 100 km/h durch die Gegend zu fahren, auch nicht durch eine Stadt. In aller Regel sind diese Dinger in good old Europe naemlich immobil. Ist das in Kanada anders? Bist du schon mal mit 'ner Klapsmuehle kollidiert?

:spam:

Link to post
Share on other sites
nö, ist es so für Dich ok: Arzt veranlasst die Einweisung / Entzug?

Ein Amtsarzt im Auftrag des Gesundheitsamts kann im Konzert mit einem Richter einen Entzug "veranlassen". Klinikärzte können das nicht.

 

@ Stahlsturm

 

In Canada kann Jeder Artzt mit einem Telephon anruf an die Zulassungsbehoerde einen entzug der Fahrerlaubniss seines Patienten einreichen,dazu ist kein Richter noetig denn diese Richter haben nicht die Medizinische Ausbildung um eine Krankheit zu erkennen

Aber es ist eben so in Canada, egal wie oft mir eine bestimmte Persoenlichkeit aus HK erklaert wie es in in Deutschland gehandhabt wird!

Link to post
Share on other sites

@Billy Joe: das habe ich beim Googeln gefunden, leider ohne Beleg:

 

"In der kanadischen Provinz Ontario muss jeder Arzt jeden Verdacht auf Alkoholabhängigkeit an die Führerscheinstelle melden. Dies kann bereits bei erhöhten Leberwerten der Fall sein. Danach kann ohne weitere Untersuchung oder Anhörung der Führerschein entzogen werden. Für jede Meldung gibt es Geld für den Arzt."

 

Das würde Deine These stützen, ist für mein Empfinden aber ein absolutes nogo.

 

ohne Anhörung, und es gibt Geld dafür - sorry, das kann nicht Dein Ernst sein, dass Du das besser findest als unser System. und ich habe nichts davon gefunden, dass das Auto stillgelegt wird. Das heisst, ein psychisch Kranker nimmt die Karre ob er den FS hat oder nicht.

Link to post
Share on other sites
nö, ist es so für Dich ok: Arzt veranlasst die Einweisung / Entzug?

Ein Amtsarzt im Auftrag des Gesundheitsamts kann im Konzert mit einem Richter einen Entzug "veranlassen". Klinikärzte können das nicht.

 

@ Stahlsturm

 

In Canada kann Jeder Artzt mit einem Telephon anruf an die Zulassungsbehoerde einen entzug der Fahrerlaubniss seines Patienten einreichen,dazu ist kein Richter noetig denn diese Richter haben nicht die Medizinische Ausbildung um eine Krankheit zu erkennen

Aber es ist eben so in Canada, egal wie oft mir eine bestimmte Persoenlichkeit aus HK erklaert wie es in in Deutschland gehandhabt wird!

 

Ich glaube Dir ja, daß es in Canada so ist, aber auf den vorliegenden Fall ist das so halt nicht anwendbar, weil die Sache in Bayern passiert ist und deshalb auch Bayrische (und die dazugehörigen deutschen Bundesvorschriften) anzuwenden sind.

 

Es ist auch hier so, daß die Richter nicht die nötige medizinische Ausbildung haben, deswegen wird in der Regel ein unabhängiges Gutachen gemacht. So ist (zumindest in der Theorie) sichergestellt, daß zumindest 2 unterschiedliche Ärzte der gleichen Meinung sein müssen und dann wiederum eine dritte Person (der Richter) entscheidet.

Link to post
Share on other sites
nö, ist es so für Dich ok: Arzt veranlasst die Einweisung / Entzug?

Ein Amtsarzt im Auftrag des Gesundheitsamts kann im Konzert mit einem Richter einen Entzug "veranlassen". Klinikärzte können das nicht.

 

@ Stahlsturm

 

In Canada kann Jeder Artzt mit einem Telephon anruf an die Zulassungsbehoerde einen entzug der Fahrerlaubniss seines Patienten einreichen,dazu ist kein Richter noetig denn diese Richter haben nicht die Medizinische Ausbildung um eine Krankheit zu erkennen

Aber es ist eben so in Canada, egal wie oft mir eine bestimmte Persoenlichkeit aus HK erklaert wie es in in Deutschland gehandhabt wird!

 

Ich glaube Dir ja, daß es in Canada so ist, aber auf den vorliegenden Fall ist das so halt nicht anwendbar, weil die Sache in Bayern passiert ist und deshalb auch Bayrische (und die dazugehörigen deutschen Bundesvorschriften) anzuwenden sind.

 

Es ist auch hier so, daß die Richter nicht die nötige medizinische Ausbildung haben, deswegen wird in der Regel ein unabhängiges Gutachen gemacht. So ist (zumindest in der Theorie) sichergestellt, daß zumindest 2 unterschiedliche Ärzte der gleichen Meinung sein müssen und dann wiederum eine dritte Person (der Richter) entscheidet.

 

Habe auch nie verlangt das das Canadische Gesetz in Deutschland angewendet wird, Der vorteil der Canadischen anordnung ist eben der,dass es nicht erst duch alle moeglichen Instanzen zu laufen hat,und man der moeglichen gefahr einhalt gebietet,stellt es sich heraus dass der Behandente Artzt eine Fehldiagnose erstellte bekommt der Patient seine Fahrerlaubniss wieder zurueck, also das ganze ist total unbuerokratisch

Arzt verstaendigt die Zulassungsbehoerde welche sofort im Computersystem die fahrerlaubnis loeschen,wird der Patient trotzdem Autofahren und angehalten,hat jeder Cop in seinen Streifenwagen computer Zugriff auf die Daten dess fahrers.

 

 

daß zumindest 2 unterschiedliche Ärzte der gleichen Meinung sein müssen und dann wiederum eine dritte Person (der Richter) entscheidet.

Und da liegt eben das Problem,denn der Richter ist eben nicht Medizinsch ausgebildet,und hat der einen schlechten Tag werden die Ärzte ueberstimmt .War doch vor nicht allzulanger Zeit ein Unfall in Deutschland wo sich der Patient {3 Schlaganfaelle} seinen Schein gerichtlich erstritten hatte und danach 4 Personen/Fussgaenger welche an einer Fussgaengerampel auf Gruen warteten bei einen weiteren Anfall getotet hatte.

 

@ Hartmut

Auch hier haben die Aertzte schweigepflicht,nur bei Medizinischen Problemen dess Patienten,wenn dieser eine gefahr fuer anderen ist, hat der Arzt das recht einen einzug der Fahreraubnis zu verlangen ,was auch ohne weiteres der Fall ist.Und wie geschrieben ,ist der Patient wieder geheilt erhaellt er seine Fahrerlaubniss wieder ohne irgenwelche Buerokratischen Zinnober zurueck. Massgeben ist der Artzt und niemand anders!

Ist wie bei der PPL wenn bei der jaehrlichen untersuchung ein Medizinischer Factor in erscheinung tritt welcher die sicherheit dess Piloten in frage stellt wird das Medical Zertifikat sofort eingezogen,dazu benoetigt es eben nur einen Anruf bei der Flugsicherheitsbehoert und schon ist seine PPL wertlos,da er/sie eben eine Gefahr fuer den rest der Bevoelkerung ist, also total unbuerokratisch! Ist er wieder geheilt muss Er/Sie vor einem Medizinischen Panel erscheinen und diese werden dann ihm sein Medical zurueck ertsatten,und das alles ohne Richter,welche sicherlich auch in Deutschland keinen Medizinischen einblichk haben>

Link to post
Share on other sites

@HarryB

Sorry Harry, Du bist verbohrter als ich je erwartet habe.Deine Untertasse hat nicht nur einen hohen Rand sonder auch noch einen deckel darauf ,wenn ich so die Antworten von Dir lese wundert mich nichts mehr!

 

Find' ich interessant: Du verstehst nix und bezeichnest deshalb das Gegenueber als verbohrt, anstatt einmal ein wenig nach zu denken.......

 

Mir fehlt uebrigens noch der Nachweis zu deiner Behauptung bezgl. der Schilder in deutschen Parks auf dem Rasen, du weisst schon, das vermeintliche polizeiliche Verbot des Betretens. Kannst du da noch etwas liefern?

Link to post
Share on other sites
Und da liegt eben das Problem,denn der Richter ist eben nicht Medizinsch ausgebildet,und hat der einen schlechten Tag werden die Ärzte ueberstimmt .

 

Ich meine, so funktioniert das Rechtssystem nun mal nicht. Der Richter hat sich an Fakten (=> Gutachten zweier zugelassener medizinischer Gutachter) zu halten, fertig.

 

War doch vor nicht allzulanger Zeit ein Unfall in Deutschland wo sich der Patient {3 Schlaganfaelle} seinen Schein gerichtlich erstritten hatte und danach 4 Personen/Fussgaenger welche an einer Fussgaengerampel auf Gruen warteten bei einen weiteren Anfall getotet hatte.

 

Eben weil auch zugelassene Gutachter nicht in die Zukunft schauen koennen und hoechstwahrscheinlich befunden haben, dass kein Anlass besteht, den FS zu kassieren.

Wie sieht es denn in Kanada aus, wird den Menschen nach einem Schlaganfall sofort der FS entzogen? Und Du weisst schon, welche Bandbreite 'Schlaganfaelle' haben, oder?

 

@ Hartmut

Auch hier haben die Aertzte schweigepflicht,nur bei Medizinischen Problemen dess Patienten,wenn dieser eine gefahr fuer anderen ist, hat der Arzt das recht einen einzug der Fahreraubnis zu verlangen ,was auch ohne weiteres der Fall ist.

 

Na bravo. Was ist, wenn der Arzt irgendwelche Ressentiments gegen den Patienten hegt? Was, wenn der Arzt mal 'nen schlechten Tag hat?

 

Und wie geschrieben ,ist der Patient wieder geheilt erhaellt er seine Fahrerlaubniss wieder ohne irgenwelche Buerokratischen Zinnober zurueck. Massgeben ist der Artzt und niemand anders!

 

Sorry, aber als unproblematisch kann ich dieses Verfahren nicht empfinden, mag aber daran liegen, dass ich aufgrund meiner Erziehung ein etwas anderes Rechtsempfinden habe.....

 

Uebrigens ist es in D'land beinahe aehnlich - Patient geheilt, FS zurueck. Nur muss in einigen Faellen eben der Nachweis der Heilung durch eine medizinisch psycholgische Untersuchung (MPU), von der du behauptest, sie erniedrige den Menschen, erbracht werden. Beim Rest (z.B. Schlaganfall) reicht die Aussage des Arztes, dass keine Bedenken bestehen. Allerdings moechte ich meinen, dass bei Schlaganfaellen nun mal kein automatischer Entzug des FS statt findet - da wird eher an die Vernunft des Patienten appelliert und geglaubt.

 

Ist wie bei der PPL wenn bei der jaehrlichen untersuchung ein Medizinischer Factor in erscheinung tritt welcher die sicherheit dess Piloten in frage stellt wird das Medical Zertifikat sofort eingezogen,dazu benoetigt es eben nur einen Anruf bei der Flugsicherheitsbehoert und schon ist seine PPL wertlos,da er/sie eben eine Gefahr fuer den rest der Bevoelkerung ist, also total unbuerokratisch! Ist er wieder geheilt muss Er/Sie vor einem Medizinischen Panel erscheinen und diese werden dann ihm sein Medical zurueck ertsatten,und das alles ohne Richter,welche sicherlich auch in Deutschland keinen Medizinischen einblichk haben>

 

Das, lieber 'Billy Joe' ist international so, wenn ich nicht irre.

Link to post
Share on other sites

HarryB fragte

 

Eben weil auch zugelassene Gutachter nicht in die Zukunft schauen koennen und hoechstwahrscheinlich befunden haben, dass kein Anlass besteht, den FS zu kassieren

 

Wenn Du mein geschriebenes richtig liest wirs Du erkennen dass beschrieben Person seine Fahrerlaubniss bereits eingezogen wurde und durch einen Richterlichen beschluss er diese wieder zurueck erhielt da war nicht von einem Gutachter die rede es war der Richter welche den Fehler machet da er eben nicht Medizinisch geschult war,

 

Wie sieht es denn in Kanada aus, wird den Menschen nach einem Schlaganfall sofort der FS entzogen?

Hier ist meine Antwort YES, und ob es Dir und allen andere zweiflern passt oder nicht das sind die Fakten!

 

Sorry, aber als unproblematisch kann ich dieses Verfahren nicht empfinden, mag aber daran liegen, dass ich aufgrund meiner Erziehung ein etwas anderes Rechtsempfinden habe.....

 

Habe mit deiner erziehung absolut nichts zu tun und nur da Du in Deutschland erzogen wurdest bedeutet das noch lange nicht dass der Rest der Weltbevoelkerung eine falsche erziehung und ein falsches Rechtsempfinden haben muss

 

dass bei Schlaganfaellen nun mal kein automatischer Entzug des FS statt findet - da wird eher an die Vernunft des Patienten appelliert und geglaubt.

hast Du schon mal erlebt dass ein Patient nach einen Schlaganfall vernueftig denkt oder die Wahrheit spricht?

 

Billy Joe schrieb

Ist wie bei der PPL wenn bei der jaehrlichen untersuchung ein Medizinischer Factor in erscheinung tritt welcher die sicherheit dess Piloten in frage stellt wird das Medical Zertifikat sofort eingezogen,

 

 

Das, lieber 'Billy Joe' ist international so, wenn ich nicht irre.

 

Oh-wie schoen zumindest hast Du erkannt dass der entzug dess Medical bei einer PPL international ist. Danke den Lieben Gott dass der deutsche Buerokratismuss das noch nicht geaendert hat und das Rad wieder neu erfindet!

 

Wenn Du mal wieder einigermassen normalen antwortest und beim Thema bleibst werde ich mir ueberlegen ob es wert ist wieder zu antworten!

Diese letzte posting war einigermasen normal,zumindest sehe ich ein Licht am ende dess Tunnels!

Thanks!

Link to post
Share on other sites
Wenn Du mein geschriebenes richtig liest wirs Du erkennen dass beschrieben Person seine Fahrerlaubniss bereits eingezogen wurde und durch einen Richterlichen beschluss er diese wieder zurueck erhielt da war nicht von einem Gutachter die rede es war der Richter welche den Fehler machet da er eben nicht Medizinisch geschult war,

 

Und du meinst nun, dieser Richter hat seinen Beschluss einfach so getroffen, ohne dass irgendwelche medizinische Gutachten dazu gelesen und ggf. verstanden wurden? Ich persoenlich mag das nicht so richtig glauben, auf irgendeine Grundlage wird der Richter seinen Beschluss schon basiert haben.

 

Wie sieht es denn in Kanada aus, wird den Menschen nach einem Schlaganfall sofort der FS entzogen?

Hier ist meine Antwort YES, und ob es Dir und allen andere zweiflern passt oder nicht das sind die Fakten!

 

Ob es mir passt oder nicht spielt ueberhaupt keine Rolle. Ich akzeptiere das so und wundere mich nur.......

 

Habe mit deiner erziehung absolut nichts zu tun....

 

Das walte Hugo! Und ehrlich, ich bin froh darob......

 

.....und nur da Du in Deutschland erzogen wurdest bedeutet das noch lange nicht dass der Rest der Weltbevoelkerung eine falsche erziehung und ein falsches Rechtsempfinden haben muss

 

Was soll das, 'Billy Joe'? Du schreibst - und verlangst - "vernuenftige" Beitraege, erdreistest dich aber sogleich, mir etwas zu unterstellen, was ich so nie gesagt habe - nie sagen wuerde! - sondern was du in deiner leicht wirren Phantasie erfindest? Geh' mal in dich, Mann!

 

hast Du schon mal erlebt dass ein Patient nach einen Schlaganfall vernueftig denkt oder die Wahrheit spricht?

 

Mit anderen Worten, du hast keinerlei medizinische Vorbildung, meinst aber trotzdem, etwas ueber Schlaganfaelle zu wissen. 'Billy Joe', ich habe schon Menschen erlebt, die haben einen Schlaganfall erlitten, ohne zu wissen, dass sie einen erlitten haben. Wie ich bereits erwaehnte, da gibt es eine extreme Bandbreite von Schlaganfaellen, im Grunde genommen kann ein jeder stechende Kopfschmerz ein solcher sein.

 

Wenn Du mal wieder einigermassen normalen antwortest und beim Thema bleibst werde ich mir ueberlegen ob es wert ist wieder zu antworten!

 

Diesen Ratschlag, mein Gutster, kannst du dir dort hin schieben, wo keine Sonne scheint! Meine Antworten sind immer nach dem sogenannten 'Waldruf-Motto' ausgerichtet, sie beinhalten auch manchmal etwas Ironie und Sarkasmus. Dass du nicht in der Lage bist, dieses zu erkennen, ist einzig und allein dein Problem. Vielleicht sollte es dich auch mal nachdenklich stimmen, dass ich in diesem Forum nun wirklich nicht der einzige User bin, der dein mangelndes Verstaendnis der deutschen Sprache und die damit verbundenen Folgen nachhaltig beklagt.

 

Diese letzte posting war einigermasen normal,zumindest sehe ich ein Licht am ende dess Tunnels!

Thanks!

 

Deine ueberaus arrogante Art und Weise, hier Beitraege zu schreiben und uns Deutschen immer wieder vorzuwerfen, dass wir die Welt am deutschen Wesen genesen lassen wollen, laesst mich vermuten, dass du da das Licht des entgegenkommenden Zuges siehst.......

Link to post
Share on other sites

@HarryB

 

Deine ueberaus arrogante Art und Weise, hier Beitraege zu schreiben und uns Deutschen immer wieder vorzuwerfen, dass wir die Welt am deutschen Wesen genesen lassen wollen, laesst mich vermuten, dass du da das Licht des entgegenkommenden Zuges siehst.......

Es ist besser arrogant zu sein denn -------------- lasse es lieber offen!

 

 

Mit anderen Worten, du hast keinerlei medizinische Vorbildung, meinst aber trotzdem, etwas ueber Schlaganfaelle zu wissen. 'Billy Joe', ich habe schon Menschen erlebt, die haben einen Schlaganfall erlitten, ohne zu wissen, dass sie einen erlitten haben. Wie ich bereits erwaehnte, da gibt es eine extreme Bandbreite von Schlaganfaellen, im Grunde genommen kann ein jeder stechende Kopfschmerz ein solcher sein.

Mit anderen worten,Du hast wirklich keine ahnung von was ich geschrieben habe denn wenn bei einem Schlaganfall keine Koerperlichen noch geistige behinderunge festgestellt werden dann ist auch keine veranlassung dem Menschen seine Fahrerlaubniss zu entziehen und er/sie wird auch nicht wegen Kofschmerzen zum Artzt rennen,

Harry Du ziehst argumente aus irgendwelcher Ecke und dann beschuldigts Du mich mit arroganz? Und du bist ein Moderator? wer hat dich den auf diesen Posten gehoben! :kopfschuettel: Blicke mal ueber deine eigene Untertassen wenn Du dazu in der lage bist

 

Deine ueberaus arrogante Art und Weise, hier Beitraege zu schreiben und uns Deutschen immer wieder vorzuwerfen, dass wir die Welt am deutschen Wesen genesen lassen wollen, laesst mich vermuten, dass du da das Licht des entgegenkommenden Zuges siehst.......

Habe allerdings mit vielen Deutschen ein gutes verhaeltniss,aber anscheined hast Du probleme wenn jemand deine ansichten nicht teilt,und glauben mir mit denem Gehabe ueber den Vorwurf das die Welt am Deutschen Wesen genesen soll liegst Du vollkommen falsch,viele von euch sind selbst an diesem Vorwurf schuld wenn sie solche Amtworten wie Du geben!

 

Zitat.... .

und nur da Du in Deutschland erzogen wurdest bedeutet das noch lange nicht dass der Rest der Weltbevoelkerung eine falsche erziehung und ein falsches Rechtsempfinden haben muss

 

 

Was soll das, 'Billy Joe'? Du schreibst - und verlangst - "vernuenftige" Beitraege, erdreistest dich aber sogleich, mir etwas zu unterstellen, was ich so nie gesagt habe - nie sagen wuerde! - sondern was du in deiner leicht wirren Phantasie erfindest? Geh' mal in dich, Mann!

Harry gehe mal in dich und lese was Du fuer einen Zinnober zusammenschreibst!Du drehst dich schneller als ein Windrad, als Du noch kein Moderator warst nannten dich viele einen Elch because deine Ansichten welche Du abgabst ware eben nicht was viele hoeern wollten

 

So have a nice Life in HK! I`m not answering any of your comments anymore!

Link to post
Share on other sites
Mit anderen worten,Du hast wirklich keine ahnung von was ich geschrieben habe....

 

Wenn ich nicht voellig daneben liege, hast du meine Frage, ob der Arzt in Kanada die Entziehung des FS bei einem Schlaganfall veranlassen kann, mit einem 'Yes' beantwortet, woraufhin ich nochmals die Bandbreite der Schlaganfaelle genannt habe..... In D'land - und auch in HK, das weiss ich aus sicherer Quelle - ist es nun mal so, dass der Patient nach einem schweren Schlaganfall NICHT automatisch seinen Fuehrerschein entzogen bekommt. Das mag zum einen daran liegen, dass solche Patienten in den allerseltensten Faellen ueberhaupt faehig sind, ein Fahrzeug zu bewegen, oder aber, dass sie einfach vernuenftig genug sind, eben kein Fahrzeug bewegen zu wollen.

 

Und ja, ich finde es gut so, wie es ist, in deutschen Landen (und in HK).........

 

.....und er/sie wird auch nicht wegen Kofschmerzen zum Artzt rennen,

 

Ich empfehle dir mal, in eine deutsche Arztpraxis an einem beliebigen Wochentag zu gehen und im Wartezimmer die Patienten zu fragen, warum sie dort sind. Du wirst staunen! Es kann natuerlich sein, dass das in Kanada anders ist........

 

Zum Rest deines Beitrages sage ich nur noch: *P L O N K*.......

Link to post
Share on other sites

@Billy Joe:Hier in Deutschland darf man sich noch einem Arzt anvertrauen, ohne dass der es an eine Behörde so einfach weitergeben darf. Ich mag die hiesige Rechtslage.

"Ist auch hier so," ausgenommen wenn es zu einer situation kommt wo der Patient eine gefahr fuer die Oeffentlichkeit darstellt eben wie bei Schlaganfall,wo die Chance besteht dass dieser Patient das Bewustsein verlieren kann und dadurch andere menschen gefaerdet, Ebenso hat hir ein Artzt die Pflicht bei Patienten mit Schussverletzungen diese der Polizei zu melden,ansonsten unterliegt der Artzt ebenso wie in Deutschland der Schweigepflicht!

Hofffe das beantwortet die Debatte!

Link to post
Share on other sites
Guest PedroK

Zum Rest deines Beitrages sage ich nur noch: *P L O N K*.......

 

Aufgrund der neu gewonnenen Erkenntnis, dass der Gute mit einer Deutschen verheiratet/verbandelt ist, habe ich den Eindruck, dass Du das abkriegst, was er sich zu Hause nicht zu sagen traut :D.

Link to post
Share on other sites

Kommen dabei bei Euch in Canada auf den Patienten Kosten zu? Wenn ja, in welcher Höhe? Muss nicht auf die letzte Nachkommastelle sein - die Größenordnung reicht völlig.

Bei uns in Ontario ist ein Krankenhaus aufenthalt oder jegliche Krankheit von OHIP gedeckt,liegt ein patient mit einer ByPass Operation im Krankenhaus ,die einzigen anliegenden Kosten fuer die Angehoerigen/Besucher oder den Kranken sind die Parkgebueren auf dem Krankenhaus Parkplatz ebenso sind Besuche beim Arzt voellig kostenfrei Wenn ich mich recht entsinnen kann, kostet bei euch ein Arzt besuch 10 Euros? berichtige mich wenn das nicht so ist, bei uns sind diese Arzt Besuche kostenfrei! Ab den 65 Lebenjahr sind die Krankenkassen Beitraege {OHIP] vom Staat gedeckt vor erreichen dess 65.Lebensjahr werden die beitraege wie bei euch vom Einkommen abgezogen.

Link to post
Share on other sites

Ich habe mich wohl undeutlich ausgedrückt: Ich meinte, welche Kosten von der Führerscheinstelle auf jemanden zukommen, der wegen psychischer Probleme / Schlaganfall etc. zum Arzt geht.

 

Zu den Behandlungskosten: Du meinst die Praxisgebühr (Link zu Wikipedia). Die ist mittlerweile wieder abgeschafft.

 

Es fallen Keinerlei Kosten von der Fuehrerschein stelle an denn der Fuehrerschein ist ja nur auf Eis gelegt und nicht ungueltig gemacht worden! Arztkosten und der wiedererhalt dess Scheines sind von der Krankenkasse gedeckt wenn der Arzt an die Fuehrerschenstelle meldet dass der Patient wieder gesund ist !

Link to post
Share on other sites

Danke für die Erklärung! Den hier zur Diskussion stehenden Fahrer hatte vermutlich auch ein Fahrverbot nicht aufgehalten, von daher halte ich nur bedingt für effektiv.

 

Dann wäre noch die Frage, wie "Grenzfälle" zu beurteilen sind. Bei vielen Medikamenten hier in D gibt es so eine Klausel "Die Einnahme kann Ihre Fähigkeit zum Autofahren beeinträchtigen" - Beispiel Paracetamol. Wie sieht es bei Euch bei solchen Dingen aus?

Link to post
Share on other sites

Danke für die Erklärung! Den hier zur Diskussion stehenden Fahrer hatte vermutlich auch ein Fahrverbot nicht aufgehalten, von daher halte ich nur bedingt für effektiv.

 

Dann wäre noch die Frage, wie "Grenzfälle" zu beurteilen sind. Bei vielen Medikamenten hier in D gibt es so eine Klausel "Die Einnahme kann Ihre Fähigkeit zum Autofahren beeinträchtigen" - Beispiel Paracetamol. Wie sieht es bei Euch bei solchen Dingen aus?

Wenn der Fahrer sich nicht an das Fahrverbot haelt kann man natuerlich nichts machen,aber der unterschied zwischen Deutschen Polizei Autos und unseren ist eben dass unsere ein Computer Terminal im fahrzeug haben,und jederzeit bei eingabe dess Kennzeichens sofort wissen ob gegen diesen Fahrer etwas vorliegt.Teilweise haben verschieden Polizeifahrzeuge einen Scanner ,welche Autonummern automatisch abliest,liegt gegen diese Nummer etwas vor,wird der Polizist durch einen warnton,/aufleucher der Nummer am Computerterminal darauf aufmerksam gemacht,und er holt eben diese Fahrzeug zur ueberpruefung aus dem Verkehr! So, es ist hir nicht ratsam bei sperre der Fahrgenehmigung weiterhin am Verkehr teilzunehmen!

Bei Medicamenten gibt es meines wissen nach keine einschraenkungen,es wird der Patient darauf aufmerksam gemacht dass bei einnahme dieser Medizien die Faehigkeiten beim Autofahren oder betaetigung von Maschinerie eingeschraenkt ist,somit aehnlich wie bei euch!

Link to post
Share on other sites

Okay, haken wir das Thema Medikamente ab - das ist so okay.

 

Aber woher wissen Eure Computer anhand des Kennzeichens, wer der Fahrer ist? Da kommt man doch maximal an den Halter ran. Mal angenommen, Mr. Miller hat einen Schlaganfall und sein Führerschein ist bei der Behörde. Das Auto ist aber auf ihn angemeldet. Werden jetzt seine Frau und seine Kinder permanent kontrolliert, wenn sie mit dem Auto unterwegs sind? :schreck:

Link to post
Share on other sites

Okay, haken wir das Thema Medikamente ab - das ist so okay.

 

Aber woher wissen Eure Computer anhand des Kennzeichens, wer der Fahrer ist? Da kommt man doch maximal an den Halter ran. Mal angenommen, Mr. Miller hat einen Schlaganfall und sein Führerschein ist bei der Behörde. Das Auto ist aber auf ihn angemeldet. Werden jetzt seine Frau und seine Kinder permanent kontrolliert, wenn sie mit dem Auto unterwegs sind? :schreck:

 

Das spielt keine rolle wer der Fahrer ist wenn das Kennzeichen erkannt wird erscheint auf dem Computer der Name dess Halters,Haelt der Cop nun das fahrzeug an und Frau Miller ist am steuer kann sie weiterfahren denn sie hat ja eine gueltige Fahrerlaubniss !

Ist aber Mr.Miller hinterm Lenkrad hat er eben Pech gehabt und wurde erwischt, Bei uns ist es nicht wie bei euch wenn der Cop eine weibliche person hinter dem Lenkrad sieht haellt er das Fahrzeug ja nicht an.

Sicher kann Mr.Miller nun ein anderes Fahrzeug mit einer anderen Zulassung fahren,dann hat der Cop eben pech gehabt. Aber die Chance dass Mr.Miller gerade zu dieser Zeit unterwegs ist und auch noch dazu das Pech hat dass er eben gerade diesem Copcar begegnet das diese moeglichkeit hat Nummernschilder zu lesen und abzufragen ist sehr remote,aber wenn der Hund nicht ges----en haette haette er den Hasen erwischt!

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...