Jump to content

Mittelhessen - Blitzeroverkill Auf Der B252


Recommended Posts

Gast225 Geschrieben Heute, 05

Offensichtlich muss dies auch wo anders der Fall sein, denn es gibt einen Trickfilm von Disney mit Goofy in der dieses Geschichte wunderbar dargestellt wird.

 

Bisher habe ich diesen nur einmal gesehen und ansonsten nicht wieder gefunden.

 

Sicherlich giebt es diese Typen auch in anderen Laendern,nur mit dem unterschied dass diese bei uns in Ontario/Canada eben bestraft werden ,indem man ihnen bei uebertretung von 50km/h an ort und stelle das Fahrzeug {Spielzeug} abnimmt und es fuer eine Woche aus dem Verkehr zieht, seinen schein kann der fahrer auch abgeben und eine Geldstrafe von zirka $1500.00 ist ihm auch garantiert. wie der Fahrer dann nach hause kommt ist seine angelegenheit,aber er/sie wird es sich garantiert merken und sich etwas besser im Verkehr verhalten!

 

Kannst Du dir vorstellen wie weit ein Menschlicher Koerper fliegt wenn dieser mit einer geschwindigkeit von 155km/h getroffen wird? denn niemand erwartet solch eine uebertretung,und niemand wird mir erklaeren dass der Fahrer bei 155km/h einen Fussgaenger, welche die Strasse ueberquert rechtzeitig erkennen kann,noch hat der andere keine chance diesem Geschoss auszuweichen,oder lass mal einen querverkehr kommen denkst Du wirklich dass der Fahrer ein Fahrzeug mit 155km/h rechtzeitig erkennt?

 

Habe so das gefuehl je schneller und gefaehlicher sich ein VT bei euch verhaelt umso mehr wird er als Held betrachtet,welchen man unter allen umstaenden helfen muss,bis er/sie jemanden tot faehrt und dann man so scheinheilg sein beileid an die Hinterblibenen dess Opfers ausspricht!

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Offensichtlich muss dies auch wo anders der Fall sein, denn es gibt einen Trickfilm von Disney mit Goofy in der dieses Geschichte wunderbar dargestellt wird.

 

Bisher habe ich diesen nur einmal gesehen und ansonsten nicht wieder gefunden.

 

Meinst Du diesen hier?

 

Danke "Ichtyos" I like it trifft den Nagel auf den Kopf :cheer: sollte dess oefteren im TV gesendet werden,damit die Road hawks mal ihr benehmen erkennen.Mir gefaellt besonders diese Bemerkung von Goofy "It`s my Road I paid my tax"! Auch dieses ist gut

"Get of my road move over,let "ME" pass"!

 

"Egoist" wie eben viele VT welche genau in MR Wheelers Caracter fallen!! Hier wie bei euch!

Link to post
Share on other sites
Guest PedroK

Aber stimmt, ich sollte meine Fahrweise aendern, bisher bin ich immer vorneweg gefahren..... :whistle:

 

Lag das an der etwas zu hohen rückwärtigen Mauer Deiner persönlichen Untertasse? ;)

Link to post
Share on other sites

Hallo

traurig bis erstaunlich daß schon vor mehr als 60 Jahren das in den USA aktuell war. Inkl. der "Selbstverstädnlichkeit" von Suburbia mit großen Garagen und Einfamilienhäusern..

Du wirst erstaunt sein was es vor 60 jahren in den USA und Canada alles gab, die Einfamilienhäuser

hatten auch fliesendes Heiss und Kaltwasser,und auch zentralheizungn ,und Klimaanlagen, Deutschland war nicht immer der Vorreiter,hat sich erst nach dem Wirtschaftswunder und dem Marshallplan zu dem gemausert was es jetzt ist!

Link to post
Share on other sites

Jedem Dorfbürgermeister seine eigenen Blitzer.

Ich habe mal die stationären Radarfallen aus blitzer.de in meine Straßenkarte eingetragen. Einige Gebiete (z.B. die rechtsrheinische süddeutsche Tiefebene) sind davon so schraffiert, daß man fast nichts anderes erkennen kann. Na ja, man sieht, daß man diese Gebiete besser meidet, und damit weiß man eigentlich auch genug.

Es sind zum großen Teil vertrottelte kleine Käffer an Nebenstraßen, in denen der Bürgermeister es für ein Statussymbol hält, an jeder Ortseinfahrt einen Blitzer stehen zu haben. :spit:

Link to post
Share on other sites

bisher bin ich immer vorneweg gefahren..... :whistle:

In deiner kindlichen Natur spielst Du wohl gern Lokomotive, mit möglichst vielen Wagen hinter dir. :lol:

Und wahrscheinlich machst Du dabei auch schön langsam, damit dir auch alle folgen können und nur ja keiner abgehängt wird.

Link to post
Share on other sites

Offensichtlich muss dies auch wo anders der Fall sein, denn es gibt einen Trickfilm von Disney mit Goofy in der dieses Geschichte wunderbar dargestellt wird.

 

Bisher habe ich diesen nur einmal gesehen und ansonsten nicht wieder gefunden.

 

Meinst Du diesen hier?

Jep, danke!

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Also mal ehrlich ich Verstehe die ganze Aufregung nicht! Jeder Blitzer hat seine Berechtigung schon aus dem Grund wenn da 30 km steht hat man nicht schneller zu Fahren ENDE!! Bin auch schon Geblitzt worden weil ich mich Unterhalten habe und nicht auf meine Geschwindigkeit geachtet habe 20 Euro selber schuld!! Solange man sich an der Straßenverkehrsordnung hält stören die Blitzer doch gar nicht oder? Ob nun 30 Angebracht ist oder nicht ist in jedem fall egal wer zu schnell Fährt begeht Absichtlich eine Verkehrswidrigkeit und muss mit Strafe rechnen! Von mir aus können auf allen Straßen Blitzer stehen weil ich versuche mich an die Vorgegebenen Geschwindigkeiten zu halten. Die bekloppte ausrede ich hatte es eilig gilt nicht einfach die vorgeschrieben Geschwindigkeit und Wetter Verhältnisse einrechnen und Frühzeitig los fahren! Termine genauso ansonsten ohne Meckern die strafe hinnehmen! Weil Vorschriften und Gesetze müssen nun mal eingehalten werden oder geht ihr auch ohne zu Bezahlen aus dem Geschäft?

Link to post
Share on other sites

...

 

Danke für den Monolog. Nun noch an der Interpunktion arbeiten, dann kann man das Gebrabbel eventuell lesen.

Ob dir meine Rechtschreibung passt Oder nicht, ist mir so was von egal, als wenn in China ein Sack Reis platzt und das ist schlimmer!! Aber dein Fremdwort Gebrabbel geht mir mehr auf die Eier oder kennst du die Deutsche Übersetzung nicht? Mache es gut ich werde dein Gebrabbel einfach nicht mehr lesen!!

Link to post
Share on other sites

@Paladin : Und wer "nichts zu verbergen hat", der findet auch die Totalüberwachung durch NSA und andere Institutionen gut, gell ? Weil, auch die "hat ihren Grund" :notworthy:

Sorry was hat die Totalüberwachung der NSA mit Geschwindigkeitskontrolle zu tun? Das eine geht um Sicherheit Innerorts, das andere ist das Ausspionieren, Persönlicher elektronischer Post, Telefongespräche und das geht gar nicht!! Also ich kann nicht Verstehen wie man mit 100 km durch eine Ortschaft rasen kann? Ja klar wenn man einen Schaden hat! Oder bei Tempo 150 km bis auf 10 Meter auf den Vordermann auffahren kann, dann noch behaupten man hat alles unter Kontrolle? So nun zum Schluss, das eine ist Spionage, das andere ist Kontrolle in den meisten Fällen soll es Leben retten!" Oder willst du das ein Raser in deinem Ort deine Frau, Kind oder einen anderen Bekannten tot fährt, oder wegen zu dichtem auffahren?? Glaube ich nicht!

 

@Paladin: warst/bist Du hier schon mal unter einem anderen Namen angemeldet/gewesen?

Habe es nicht nötig 2 oder mehr Namen zu benutzen!! Meiner ist und bleibt Paladin!!

Link to post
Share on other sites

... oder geht ihr auch ohne zu Bezahlen aus dem Geschäft?

Ja. Wenn der Verkäufer mir sagt, die Hörzu kostet 10 €, dann mache ich das. (Und lasse die Zeitschrift liegen.)

Es würde allerdings kein Händler Preise willkürlich derart heraufsetzen, aber genau das machen Politiker bzw. Beamte, indem sie Tempolimits nach Lust und Laune herabsetzen.

Link to post
Share on other sites

Jedem Dorfbürgermeister seine eigenen Blitzer.

Ich habe mal die stationären Radarfallen aus blitzer.de in meine Straßenkarte eingetragen. Einige Gebiete (z.B. die rechtsrheinische süddeutsche Tiefebene) sind davon so schraffiert, daß man fast nichts anderes erkennen kann. Na ja, man sieht, daß man diese Gebiete besser meidet, und damit weiß man eigentlich auch genug.

Es sind zum großen Teil vertrottelte kleine Käffer an Nebenstraßen, in denen der Bürgermeister es für ein Statussymbol hält, an jeder Ortseinfahrt einen Blitzer stehen zu haben. :spit:

Hä? Statussymbol? Also dir ist es lieber wenn ein Raser mit 100 km oder schneller eines deiner Kinder oder deine Frau tot Fährt? Es gibt keinen grund schneller als 50 km durch eine Ortschaft zu fahren. In einem Wohngebiet mit 30 km wegen der Kinder! Die sind wichtiger als jeder deiner oder anderer Termine, es gibt keinen Termin der einen Toten Menschen rechtfertigt.

Link to post
Share on other sites

... oder geht ihr auch ohne zu Bezahlen aus dem Geschäft?

Ja. Wenn der Verkäufer mir sagt, die Hörzu kostet 10 €, dann mache ich das. (Und lasse die Zeitschrift liegen.)

Es würde allerdings kein Händler Preise willkürlich derart heraufsetzen, aber genau das machen Politiker bzw. Beamte, indem sie Tempolimits nach Lust und Laune herabsetzen.

Eile innerhalb der Ortschaft gefährdet leben! Im Wohngebiet Kinderlebern, das ist wichtiger als dass du so schnell fahren kannst, wie du meinst fahren zu müssen!! Außer dem der Vergleich hingt, weil 10 Euro für eine Zeitschrift gefährdet kein Leben! Aber Innerorts und in Wohngebieten reichen 50 km bzw. 30 km!!

Link to post
Share on other sites

...

 

Danke für den Monolog. Nun noch an der Interpunktion arbeiten, dann kann man das Gebrabbel eventuell lesen.

...und an Einheiten kann @paladin auch noch arbeiten, ebenso an der Klein-/Großschreibung und wann man "dass" oder "das" schreibt.

 

Oder ist @paladin die Kombination aus Schulferien und Rechtschreibreform?

:nolimit:

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

...

 

Danke für den Monolog. Nun noch an der Interpunktion arbeiten, dann kann man das Gebrabbel eventuell lesen.

...und an Einheiten kann @paladin auch noch arbeiten, ebenso an der Klein-/Großschreibung und wann man "dass" oder "das" schreibt.

 

Oder ist @paladin die Kombination aus Schulferien und Rechtschreibreform?

:nolimit:

so herr hochschullehrer damit du dich richtig lustig machnen kannst lasse ich es extra für dich die groß und kleinschreibung!! in jedem forum gibt es solche wie dich die nix anders im sinn haben sich über anderer leute Rechtschreibung auf zu regen! es gibt Millionen deutsche die nicht lesen und schreiben können oder der Rechtschreibung nicht hundert prozentig mächtig sind! diese menschen muß man nicht noch durch so was fertig machen oder sich lustig machen! das ist unterste Schublade! sei froh das du es kannst und lasse andere in ruhe! es gibt mit Sicherheit genug dinge die du nicht kannst oder nicht richtig würde ich nie so handeln wie du! DU BIST HOCHMÜTIG; EINGEBILDET UND HAST KEIN VERSTÄNDNISS FÜR SCHWÄCHEN DER ANDEREN! ich glaube wenn du immer so schlau tust das du wenig freunde hast oder viel Geld und deswegen freunde! Hochmut kommt vor dem fall! oder leben und leben lassen herr hochschul Lehrer. so nun kannste richtig über mich herziehen alles falsch geschrieben extra für solche wie dich!! es macht mir spass solche wie dich zu ärgern aber ich schäme mich nicht die Rechtschreibung nicht 100% zu können!! Aber ich schäme mich für leute wie du es bist die andere dafür öffendlich runter machen!! hier geht es nicht um Rechtschreibung aber das hast du noch nicht gemerkt daher sagt ich es dir hiermit! hier geht es um Radarfallen sonst gehe ins Forum für Rechtschreibung aber so gut biste auch nicht lach!!

Link to post
Share on other sites

Na @paladin, da haben wir mit Dir (neben @Night Caller und @yamaha4711) ja das dritte "Gewissen" hier im Forum... triefend vor Moralin und den Sinn des Forums nicht verstanden.

 

Aber mal zum Grundsätzlichen Deines Gemotzes hier: Eine vernünftige Rechtschreibung inkl. Interpunktion hat etwas mit Höflichkeit und Respekt gegenüber den anderen Usern zu tun. Dazu gehört auch, dass man diese nicht anbrüllt (mit Großschreibung) wie Du es in Deinem letzten Post für "notwendig" gehalten hast.

 

Und wenn dieses von Dir auch in anderen Foren gefordert wird, soltest Du vielleicht wirklich einmal an Dir arbeiten und nicht hier die anderen User anmachen, diese haben die Fehler nicht gemacht sondern Du.

 

Als letztes nur der Hinweis, dass unsere Moderatoren hier solche Töne wie Du sie spuckst nicht unbedingt toll finden...

Link to post
Share on other sites
Als letztes nur der Hinweis, dass unsere Moderatoren hier solche Töne wie Du sie spuckst nicht unbedingt toll finden...

 

Das moechte ich hiermit so bestaetigen!

 

[mod]

@Paladin: Ich moechte Dich doch freundlichst bitten, deinen Ton zu maessigen. Dir sollte klar sein, dass in einem Forum wie diesem der Gegenwind automatisch aufkommt, wenn du deine Thesen hier vertrittst. Deine Rechtschreibung und Interpunktion lasse ich hier mal aussen vor, aber es waere doch viel eloquenter, wenn du deine Thesen mit handfesten Argumenten untermauern koenntest, anstatt dich hier in wuesten Schimpftiraden zu ergehen, oder? Uebrigens sind die totgefahrenen Verwandten/Bekannten ein aeusserst abgedroschenes Argument, mit dem du garantiert niemanden hinter dem Ofen hervor locken kannst, da muss schon etwas besseres her.......

[/mod]

Link to post
Share on other sites

@paladin: Tut mir leid, aber ich kann schon längst nicht mehr auf so einen "Sachinhalt", wie Du hier ablieferst, eingehen. Es sind die klassischen Stammtischanfängerphrasen "Gesetz/Regel ist Gesetz/Regel", "Rasser", "Kind", "Dränger", "totfahren", "einfach früher losfahren" usw. Damit kannst Du glänzen in den Kommentarfeldern bei Onlinezeitungen und viele "gefällt mir"-Klicks von Gleichgesinnten erhalten, aber hier solltest Du schon tiefschürfender aufschlagen, siehe auch mod @harryb. Hast Du schon mal etwas über Schilderirrgarten gehört? Guckst Du hier, spiegel tv hat sich nun auch dem Thema "Blitzeroverkill B252" aktuell mit "Blitzermeile" angenommen:

http://www.spiegel.t...e/blitzermeile/

:nolimit:

  • Like 2
Link to post
Share on other sites
  • 3 years later...
...Nur die Stadt Wetter hat jetzt zwei Geschwindigkeits-Messanlagen in Todenhausen abmontiert - auf Druck der Bewohner. Denn viele Autofahrer kannten die Standorte genau, fuhren vor und hinter den Radar-Stelen zügig und bremsten nur kurz davor ab. Das sorgte für mehr statt weniger Lärm....

Aus: "Weniger Einnahmen: Blitzer an B252 bleiben trotzdem bestehen", www.hna.de, 27.09.16; http://www.hna.de/lokales/korbach-waldeck/kreis-waldeck-frankenberg-ort306259/weniger-einnahmen-blitzer-b252-bleiben-trotzdem-stehen-6790094.html

:nolimit:

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

2 Klassiker sogar in einem Bericht :popcorn:

 

- Abzocke unter dem Deckmantel "Lärmschutz" führt sogar zu mehr Lärm

- Faktor Tourismus

 

 

 

„Die Aneinanderreihung von stationären Geschwindigkeitsüberwachungsanlagen könnte den Eindruck vermitteln, dass der Gast in unserer Region, die vom Tourismus lebt, nicht willkommen ist.“
Link to post
Share on other sites

Hallo,

die StVO einhalten, dann ist es auch egal wenn nach regelmäßiger amtlicher Auswertung von Fahrtenschreibern mit GPS-Daten Bußgelder verhängt würden.

 

Überall wo die StVO gilt kann auch übrwacht und gebüsst werden, Rechtsstaatist wenn alle Rechtregeln immer durchgesetzt werden, Ermessensache oder Wegschauen ist Polizeistaatswillkür.

Link to post
Share on other sites

Moin Moin

 

 

 

 

„Die Aneinanderreihung von stationären Geschwindigkeitsüberwachungsanlagen könnte den Eindruck vermitteln, dass der Gast in unserer Region, die vom Tourismus lebt, nicht willkommen ist.“

 

Dabei soll doch nur der Eindruck vermittelt werden, daß der gemeine Raser, der StVO Mißachter und mögl. Touristen- oder Selbstmörder, als Gast in eurer Region nicht willkommen ist.

 

 

Und wenn so viele, so schnell durch eure Region rasen, sie (die Region) also nicht zum Verweilen einlädt, stimmt was mit eurer Region nicht :P

 

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

Hallo,

es ist doch egal wie oft, wie dicht wie präzise kontrolliert wird. Die StVO ist gültig und immer auf öffentlichen Straßen einzuhalten.

 

Wer an den Meßstellen schneller fahren als beschildert möchte kann sich ja direkt oder mit politischer Unterstützung an die anordnende Verkehrsbehörde wenden. Und dann gute Argumente brigen warum dort generell 100km/h evtl. auch 120km/h oder statt 50 auch 70 oder 80km/h angemssenses Limit wären.

 

Entweder sind die Limits verkehrstechnisch übertrieben langsam festgesetzt, dann eine Änderung herbeiführen oder die sind sachgerecht bestimmt, dann aber auch einzuhalten und zu überwachen.

 

Wo ist das Problem?

Link to post
Share on other sites

Und wenn so viele, so schnell durch eure Region rasen, sie (die Region) also nicht zum Verweilen einlädt, stimmt was mit eurer Region nicht :P

Nun, es kann der einfache Grund sein, Kfz sind grundsätzlich nicht erwünscht. Besonders Kfz bei denen die Fahrer kein Geld im Ort lassen.

 

Um es mal mit den Worten eines Kommunalpolitiker zu sagen. Die Ortschaften sind alleine für die Menschen da, Autos stören da nur und müssen ausgesperrt werden. Möglichst am Stadtrand geparkt werden.

 

Ein Auge wird bei Touristen die mit dem Auto anreisen zugedrückt. Aber nur wenn denen ihr Geld im Ort bleibt und nicht in der Umgebung.

 

Die ganze komunale Verkehrsüberwachung hat nur noch verkehrslenkende Bedeutung. Wenn Verkehr schon nicht verhindert werden kann, dann muss Verkehr möglichst stark behindert werden.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Die ganze komunale Verkehrsüberwachung hat nur noch verkehrslenkende Bedeutung. Wenn Verkehr schon nicht verhindert werden kann, dann muss Verkehr möglichst stark behindert werden.

 

MfG. hartmut

 

Hallo,

Widerspruch, jede Verkehrsbehinderung wirkt auch auf die Gesamtfahrstrecken sich aus, senkend.

Nur ein Teilder Fahrtstrecken sind unvermeidbar berufsbezogen. Fittnesscente zu fuß im Stadtteil oder "nervend" weil streng überwacht im anderen Ort?

Das gilt auch für Kneipenbesuch, der Frage Aldi oder Lidl, den neuen Blockbusterfilm heute in der Großstadt oder in 14 Tagen hier in der Kleinstadt usw. usw.

Für den Bengel unbedingt american football mit 2-mal wöchnentlich über 25km hinbringen oder doch Kickers "Kuhweide" hier im Dorf?

 

Beispiele!

Link to post
Share on other sites

Widerspruch, jede Verkehrsbehinderung wirkt auch auf die Gesamtfahrstrecken sich aus, senkend.

Wieso Widerspruch? Du bestätigst doch das Verkehr verhindert werden soll.

 

Verknappung von Parkraum erhöht den Parkplatzsuchverkehr. Im Extremfall wird auf andere Städte ausgewichen. Auch dort gibt es Einzelhandel der verkaufen will. Ebenso werden Lokale gewählt die zwar abseits liegen, aber entsprechend gute Parkmöglichkeiten haben. Wenn wir eine Veranstaltung machen kommen 10 bis 15 Pkw, da läppern sich schon paar Kilometer mehr zusammen. Immer noch besser als wenn einige Teilnehmer verdrossen umkehren und wieder heim fahren.

 

Wie und wo ich meine Freizeit gestalte werde ich mir nur soweit vorschreiben lassen, indem ich Veranstaltungen oder Orte meide wo der Verkehr überreglementiert ist. Ob ich 10 oder 20km weiter fahre, juckt mich nicht so sehr, wenn ich damit vermeide mich zu ärgern.

 

Anhand von Statistiken kann ich nicht erkennen das die Fahrleistungen sinken. Folglich ist Verkehrsbehinderung ein untaugliches Instrument.

 

Unseren Verkehrsplaner sage ich immer, sie basteln. Was soll ich von Verkehrsplaner halten, die nicht mal unfallfrei ein Halteverbot einrichten können.

 

MfG.

 

hartmut

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Nun, es kann der einfache Grund sein, Kfz sind grundsätzlich nicht erwünscht. Besonders Kfz bei denen die Fahrer kein Geld im Ort lassen.

Es gibt keine Kfz ohne einen menschlichen Fahrer, der, wenn nicht Einwohner, dann Besucher der Stadt ist. Und warum sollte ein Besucher in einer Stadt, die ihm so deutlich zeigt, daß er unerwünscht ist, mehr Geld als nötig ausgeben?

 

Im Extremfall wird auf andere Städte ausgewichen.

Es gibt Alternativen. Die verkehrsfreundliche Nachbargemeinde, das Outlet an der Autobahn, oder auch eine Stadt wie Mannheim, deren Zentrum über die A650 zügig angefahren werden kann. Wenn die Anfahrt auch weiter ist und länger dauert, so kann man dort doch wenigstens unbeleidigt ankommen.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...