Jump to content

Pocket Bike Fahren


Recommended Posts

hallo ich hätte mal eine frage

ich bin gestern mit den kleinen cousin´s meiner Freundin auf einem Parkplatz Pocket Bike gefahren nach ner stunde haben wir dann zusammengepackt und als ich grade den Kofferraum meines Autos zu gemacht habe kann ein verärgerter alter man in seinem Benz angefahren hat was aus dem auto gebrüllt und ein Foto von meinem auto gemacht.

ich habe nun angst das der mich anzeigt aber ich denke mir der kann ja nix beweisen außer das ich da stand

oder wie seht ihr das? kann mir das gefährlich werden? bitte antworten

Link to post
Share on other sites

Wenn der Platz nicht abgesperrt ist handelt es sich um eine öffentliche Fläche. Das bedeutet fahren mit einem nicht zugelassenen, vermutlich auch nicht versicherten Fahrzeug. "Kleiner Cousin" noch fahren ohne Fahrerlaubnis und für dich zulassen des fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Mit dem Foto hat der "Alte" wahrscheinlich dein Kennzeichen und dein Gesicht. Wenn er dich anzeigen sollte ist er Zeuge und berichtet was er gesehen hat. Was Polizei, Staatsanwalt und letztendlich Richter zu dieser Aussage sagen ....

Du kannst nur abwarten, ob etwas kommt.

Link to post
Share on other sites

nein keine kinder

 

hab nur angst das der Kerl mich anzeigt aber auf dem Foto ist wie gesagt nur mein auto zu sehen das Pocket bike nicht

 

es kann sein das er ein video von weiter weg gemacht hat aber das weis ich nicht und wen dan war das schon sehr weit weg

 

Würde dem ein video was bringen?

Link to post
Share on other sites

,,,

Würde dem ein video was bringen?

 

Selbst eine sachliche, detailreiche und deshalb glaubwürdige Aussage würde für eine Anzeige ausreichen, ein kleines Video untermalt mit ein paar Photos wäre ggf. nur das Sahnehäubchen aufm Kuchen.

 

Bei der Aussage eines Beschuldigten dagegen gibts i.d.Regel 2 Probleme... 1. wird rückt alles was kein Eingeständnis ist recht schnell in die Ecke einer Schutzbehauptung und 2. hat ein Beschuldigter bei einer Falschaussage keine Folgen zu erwarten, was die Aussage von vorneherein unglaubwürdiger erscheinen läßt.

 

Und um dem gleich zu entgegnen, die Freundin sollte sehr vorsichtig sein, was sie ggf. als Zeugin aussagt... das könnte nämlich unangenehm werden, wenn ihr z.B. durch später auftauchende weitere Photos oder weitere Zeugen eine Falschaussage nachgewiesen werden kann.

Link to post
Share on other sites

aber der braucht doch irgendwelche beweise oder sonst heist es doch aussage gegen aussage

Lies mal die Aussage von Aka. Und denke daran, der Richter hat das Recht auf freie Beweiswürdigung. Er entscheidet, wer glaubwürdig ist.

 

Trotzdem mein Rat: Abwarten und Tee trinken. Der alte Mann kann dich anzeigen, möglicher Weise will er dir nur Angst machen, mit Erfolg wie man sieht.

Link to post
Share on other sites
aber der braucht doch irgendwelche beweise oder sonst heist es doch aussage gegen aussage
Der Beweis ist seine Zeugenaussage.

 

Und wie @Aka schon schrieb, der Zeuge muss die Wahrheit sagen, der Beschuldigte darf lügen dass sich die Balken biegen... was meinst Du wohl, wessen Aussage glaubwürdiger ist?

Link to post
Share on other sites
Guest Kleiner Schelm

... ein verärgerter alter man in seinem Benz angefahren ...

 

Könnte es sich hierbei um die altbekannte Spezies des Verkehrsoberlehrers (auch bekannt als Mittelspurpenner oder Linksspurblockierer) handeln?

Link to post
Share on other sites

ich hoffe der will mir nur angst machen^^

also das bike kommt auf jedenfall weg von mir

der cousin ist 9 glaube ich

 

Ob der "verärgerter alter" nur angst machen will oder nicht kann niemand hier beantworten. Da hilft nur Abwarten. Ob das bike da ist oder nicht ist für mich nicht entscheident, da genügt die Zeugenaussage.

Der Cousin deiner Freundin ist mit 9 nicht strafmündig, dem geschieht nichts. Aber als Zeuge könnte er befragt werden.

Link to post
Share on other sites

Der Cousin deiner Freundin ist mit 9 nicht strafmündig, dem geschieht nichts. Aber als Zeuge könnte er befragt werden.

 

naja dazu müsste er erst mal rausfinden wer der cousin ist, das wird sicherlich nicht bei einer halteranfrage rauskommen

 

der benzfahrer hat eventuell ein bild von den rumstehenden leuten und ein kennzeichen, damit lässt sich der halter rausfinden, und dann?

 

nun müsste noch rausgefunden werden, wer die anderen personen sind, was für ein gefährt das war, zugelassen? versichert?

Link to post
Share on other sites

das pocket bike ist nicht zu sehen und auf dem bild sind ( wen es gut geworden ist weil der die Kamera mit einer Hand aus dem Fenster gehalten hat) mein auto in dem ich Sitze evtl. meine Freundin mehr nicht es waren aus keine Passanten um uns herum

Link to post
Share on other sites
Guest Kleiner Schelm

Wenn wirklich was kommen sollte, kannst du bei der Polizei immer noch sagen: "Ja, genau, Herr Kommissar. Das ist dieser merkwürdige alte Mann, der mich und meine Freundin schon seit geraumer Zeit stalked! Ist der gefährlich? Müssen wir uns Sorgen machen?"

 

Kleiner Scherz am Rande :lol2:

Link to post
Share on other sites

"Hallo Herr Kommisar, ja, ich habe den kleinen Scheisser auch gesehen und auf die Illegalität seines Handelns hingewiesen. Ich habe angeboten, ihn und sein Pocketbike heimzufahren. Er hat angenommen, wollte aber dann doch vorzeitig an einer Bahnstation/Bushaltestelle raus. Da ich kein Recht hatte ihn festzuhalten, habe ich ihn natürlich rausgelassen? Name? Adresse? Habe ich mir nicht gemerkt, wahrscheinlich waren die eh falsch.

 

Ich hoffe, ich habe nichts falsch gemacht, oder?" *treuherzigerAugenaufschlag*

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...