Jump to content

Recommended Posts

Hey Leute !

 

Ich möchte Taxifahrerin werden und Brauche eine gute Taxischule in Berlin.

Bin nun über sämtliche gestolpert und an dieser hier hängen geblieben:

Taxischein Berlin (CK Bildungswerk)

Hat jemand von euch zufällig Erfahrung mit diesem Institut?

 

LG

Annette

 

 

 

[mod]

Link entfernt, Ergänzung (kursiv) hinzugefügt. Wen es interessiert, der kann danach googeln. Wir wollen hier doch keine Werbung betreiben, nicht wahr?!

[/mod]

Edited by Bluey
Link to post
Share on other sites

nein, zufällig nicht,

 

aber nicht vergessen: immer schön anschnallen und nie nie zu schnell fahren!

Habe gehört, dass Taxifahrer das eine oder andere Mal schon zu schnell gefahren sind.

 

Hoffe Dir passiert das niemals.

Und wenn doch..hoffe Du bist dann zahlungsfähig...

Link to post
Share on other sites
aber nicht vergessen: immer schön anschnallen und nie nie zu schnell fahren!

....und nie nie nie ohne FE oder während eines Fahrverbotes fahren...

.... und nie nie nie nie unter Alkoholeinwirkung fahren ....

Link to post
Share on other sites

Und Achtung!

 

Nicht mehr als 9 Punkte in Flensburg sammeln. Sonst wird die Eignung bezweifelt und eine MPU steht an. Also auch den Heizöl-Ferrari immer mit gültiger Umweltplakette in die Umweltzone fahren.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Habe gehört, dass Taxifahrer das eine oder andere Mal schon zu schnell gefahren sind.

@zorro69: Habe gehört, dass Taxifahrer das eine oder andere Mal sich per Funk warnen.

 

..aber nicht vergessen: immer schön anschnallen und nie nie zu schnell fahren!

...aber nicht vergessen, immer schön anschnallen nur solo und immer immer zügig fahren. Zeit ist Geld bei dem Gewerbe, außer bei unserem @taxi42, der nur Schneckenfahrer einstellt.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites
@zorro69: Habe gehört, dass Taxifahrer das eine oder andere Mal sich per Funk warnen.

Habe schon etliche Male erlebt, daß Taxifahrer des selben Unternehmens sich per Funk warnen, aber eben nicht die Kollegen anderer. Und so geschah es schon des öfteren, daß wir innerhalb kurzer Zeit gleich mehrere Taxifahrer gemessen haben. :D

 

und immer immer zügig fahren.

Aber immer gerne doch. Wir stehen "Gewehr" bei Fuß. :D Einen erwischt es immer.

Link to post
Share on other sites

... das weiss m3_.

Richtig.

 

Und die TE hätte wohl besser diesen Fred im VP gestellt.

Besser wäre ein Taxi-Forum gewesen. Immerhin haben wir schon mehr "Antworten" generiert :B): als das VP, gell @ichtyos ;) .

 

@bluey: Dann herrscht dort Taxikrieg bzw. auch klar, wenn es mehrere Funkzentralen gibt, dass die Kommunikation verzögert ist, denn bei Abzocke sitzt man im gleichen Boot.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

@m3_:

 

Es gab offensichtlich gar keine Kommunikation, denn bisweilen lagen die einzelnen Messungen recht lang auseinander. :P

Link to post
Share on other sites

Klar. Fordere uns an und wir kommen um zu wildern. Ich hab zurückliegend schon öfters gedacht, daß es im hohen Norden einiges zu tun gäbe. :D;)

Link to post
Share on other sites

Klar. Fordere uns an und wir kommen um zu wildern. Ich hab zurückliegend schon öfters gedacht, daß es im hohen Norden einiges zu tun gäbe. :D;)

 

Bitte jedoch nicht im tiefen Südosten (Großraum Wien), da passt es schon, wie es ist :whistle: .

 

Andererseits wäre es jedoch schön, wenn ihr (mit deutscher Gründlichkeit) unsere Autobahn-Linkespur-Röchler behandeln würdet, denn wie sagte die Besatzung eines Audi-Provida anläßlich eines (sehr) informativen Gesprächs während eines Einkaufs bei Hofer (in D: Aldi): "Da können wir nichts tun, es sind zu viele" :schreck: .

Link to post
Share on other sites
Klar. Fordere uns an und wir kommen um zu wildern.
An wen muss ich mich direkt wenden?

Ich kenne verdammt lukrative Stellen (und verrate sie dann auch... :D )

 

Ich hab zurückliegend schon öfters gedacht, daß es im hohen Norden einiges zu tun gäbe. :D;)
Oh jaaaaa... da könntest Du dir (an den richtigen Stellen) theoretisch in einer Schicht ein Monatsgehalt "verdienen"... :whistling:
Link to post
Share on other sites
"Da können wir nichts tun, es sind zu viele" :schreck: .

Hä? Nix tun, weil zu viele? Was ist das denn für'n Blödsinn!! TÄT ohne Ende würde ich sagen und ab dafür. Einfacher kann man doch seine Quote gar nicht erfüllen :D :D ;)

Link to post
Share on other sites
An wen muss ich mich direkt wenden?

Da anderes Bundesland, wohl leider den ganz großen Umweg übers IM. Leider kann man da auf kleinem Dienstweg nix machen. Wäre es "grenznah", würde ich ja mal ab und an mit dem Provida rüberkommen. Das geht immer. Aber nicht bis nach HH. Das wäre denn doch ETWAS zu weit wech von NRW. ;)

 

Oh jaaaaa... da könntest Du dir (an den richtigen Stellen) theoretisch in einer Schicht ein Monatsgehalt "verdienen"... :whistling:

Leider leider wandert das Geld ja noch nicht einmal zu einem kleinen Teil in mein Portemonnaie. Aber ich würd' trotzdem dort wildern, wenn ich es dürfte.

Link to post
Share on other sites
Aber nicht bis nach HH. Das wäre denn doch ETWAS zu weit wech von NRW. ;)
Verfolg doch mal einen in "aller Ruhe" bis zu uns... :D

Und wenn Du dann schon mal da bist, meldest Du Dich und ich sag Dir auf welchem Weg Du am gewinnbringendsten ääähhh "besten" wieder nach Hause kommst... ;)

 

Leider leider wandert das Geld ja noch nicht einmal zu einem kleinen Teil in mein Portemonnaie.
Weiß ich doch, das käme ja noch nicht einmal NRW zugute.

 

Aber ich würd' trotzdem dort wildern, wenn ich es dürfte.
Mach doch mal ein Praktikum hier bei der Staffel, dann darfst Du ganz legal.. ;)
Link to post
Share on other sites
"Da können wir nichts tun, es sind zu viele" :schreck: .

Hä? Nix tun, weil zu viele? Was ist das denn für'n Blödsinn!! TÄT ohne Ende würde ich sagen und ab dafür. Einfacher kann man doch seine Quote gar nicht erfüllen :D :D ;)

 

Es gibt also doch eine Quote? :shutup:

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Vielleicht hätte ich das gern. Ist doch langweilig oder zumindest müßig, ständig den gleichen Brei zu rühren. Besser wird er dadurch auch nicht.

Link to post
Share on other sites

Stell doch einfach mal eine Tabelle ein, für welche Owi Du wieviel Punkte o.ä. bekommst plus den daraus folgenden "Belohnungen" (z.B. schnellere Beförderung nach wieviel Tagen/Wochen/Monaten/Jahren oder welche "Quoten-Zulagen") und das pinnst Du dann hier im RF an und wir können es immer nur verlinken... :whistling:

:D

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Nee nee nee... das werde ich nicht tun. Denn dann würde man anfangen Spenden für mich zu sammeln und mir haufenweise Tempos reichen. :D

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...