Jump to content

Recommended Posts

Hey,

 

sehr dummes ist mir passiert, da ich anscheinend ein "emotions Fahrer" bin und ein wenig sauer war bin ich (während ich schon an einem Aufbauseminar teilgenommen habe) ein weeenig zu schnell gefahren...genau genommen wurde ich mit 35kmh zu schnell gelasert und das nach Abzug der Toleranz...

 

Da ich jetzt keine genauen Angaben von meinem Fahrschullehrer bekommen habe und in diversen anderen Foren rumspekuliert wird muss ich hier fragen:

 

35kmh zu schnell Ausserorts, während des Aufbauseminars

Das andere Vergehen, war letztes Jahr, also diese 25x25 Regel fällt weg.

 

Ab wann wird der Führerschein für einen Monat entzogen?!

 

Irgendwelche Leute hier, die das GANZ GENAU wissen,was jetzt passiert?

 

MfG und DANKE!

Link to post
Share on other sites

Willkommen hier.

 

Da Du noch während des Seminars geblitzt wurdest gibt es keine weiteren PZ-Maßnahmen.

 

Die 2x26 km/h-Regel berechnet sich von der Rechtskraft des ersten BGB bis zum Tattag des zweiten Verstoßes.

 

Das Fahrverbot (was es "normal" bei "nur" 35 km/h drüber außerorts nicht gibt) müsstest Du 4 Monate nach Rechtskraft des BGB antreten. Die Rechtskraft könntest Du mit einem taktischen Einspruch herauszögern, wenn es dann zeitlich mit Urlaub o.ä. besser "passt".

Link to post
Share on other sites

35kmh zu schnell Ausserorts, während des Aufbauseminars

Hast Du ein Glück. Zählt nicht für die Probezeit. Erst nach dem Seminar würde es für die Probezeit zählen.

 

Das andere Vergehen, war letztes Jahr, also diese 25x25 Regel fällt weg.

Mit innerhalb eines Jahres sind 12 Monate gemeint, nicht das Kalenderjahr.

 

Ab wann wird der Führerschein für einen Monat entzogen?!

 

Garnicht, mindestens 3 Monate dauert ein Entzug. Fahrverbot, 1Monat bekommst Du wenn innerhalb Tattag minus 12 Monate ein Verstoß von mindestens + 26km/h rechtskräftig wurde. Jedenfalls wird das Bußgeld etwas höher ausfallen.

 

Irgendwelche Leute hier, die das GANZ GENAU wissen,was jetzt passiert?

Sind doch keine Hellseher. Liegt doch an dir.

 

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...