Jump to content

Recommended Posts

Moin Moin

 

Beinhaltet der Tatvorwurf typischerweise auch die (finanziellen/punktetechnischen/führerscheinrelevanten) Folgen des Verstoßes ?

 

Typischerweise eher nicht. Ist auch gar nicht möglich die konkreten Folgen zu benennen.

Wenn die Zeit es erlaubt und das Gespräch grad in diese Richtung geht, kann es sein, daß mögliche Folgen angesprochen werden.

Ich bleibe dabei aber eher abstrakt als konkret.

 

Gruß

Link to post
Share on other sites
  • Replies 112
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Das ist der Unterschied. QTreiberin gibt richtige Tipps; nicht "hoffentlich richtige" Tipps.

- Deine überheblich arrogante Art und meine "Angst", dass Du tatsächlich in "freier Wildbahn" so agierst wie Du Dich hier gibst..- Dein völliges Unvermögen Fehler einzusehen... - Deine "Glorifizierung

Hi Nachteule,   Nein, sorry, der Zitatkopf ist beim Editieren verloren gegangen. Das Zitat stammt von Blaulicht.  Ich sehe einen Unterschied in den Verfahrensweisen:   1. (So sollte es sein): "Guten T

Hallo, anrera,

 

Okay, soweit deckt sich das mit den Erzählungen / TV-Berichten ...

diese angeblichen Dokumentationen sind oft genauso glaubwürdig wie die Gerichtsshows. :shutup:

 

Beinhaltet der Tatvorwurf typischerweise auch die (finanziellen/punktetechnischen/führerscheinrelevanten) Folgen des Verstoßes ?

Wenn der Betroffene nach den Folgen fragt, die ihn erwarten, ist es ratsam, ihn darauf hinzuweisen, dass die Bußgeldsätze, die wir ihm nennen, nur die Regelbußgeldsätze sind und von den tatsächlichen abweichen können, z. B. wegen Voreintragungen.

 

Hallo, Ichtyos,

 

danke für die Links.

 

Diese bestätigen meine o. g. Erinnerung, dass es bei diesen Verhandlungen um das Weglegen des Handy an einen anderen Platz aus Gründen der Verkehrssicherheit ging.

 

Nimmt man das Handy in die Hand, um es einem anderen zu geben, damit dieser das Telefonat führen kann, hatte das Indiehandnehmen etwas mit dem Gebrauch des Handy zu tun und wäre strenggenommen bußgeldbewährt.

 

Wie aber gesagt, wird wohl kaum ein Polizeibeamter dies sanktionieren, wenn er den gesamten Vorgang zufälligerweise beobachtet.

 

Viele Grüße,

 

Nachteule

Link to post
Share on other sites
Natürlich wird bei dem Tatvorwurf neben den Rechten auch die Folgen aufgezeigt.
Du hast die Antwort auf diese Frage
An welcher Stelle soll der VT - nach Deiner Einschätzung - typischerweise Einsicht zeigen ?
vergessen.

 

Holst Du das noch nach?

Link to post
Share on other sites
Natürlich wird bei dem Tatvorwurf neben den Rechten auch die Folgen aufgezeigt.
Du hast die Antwort auf diese Frage
An welcher Stelle soll der VT - nach Deiner Einschätzung - typischerweise Einsicht zeigen ?
vergessen.

 

Holst Du das noch nach?

 

Soll ich auch den Wortlaut vorformulieren ?

Link to post
Share on other sites

Es gibt keinen festen Zeitpunkt, die Gesamtsituation entscheidet, wie eigentlich immer, den weiteren Verlauf. Denkst du, dass es dafür eine Flussdiagramm gibt? Langsam solltest du wissen, dass Polizeiarbeit etwas komplexer ist. Im Ergebnis kannst du dir merken, dass ein Verhalten, welches ordnungswidrig ist und grundsätzlich mit einem Verwarngeld eingestuft ist, teurer werden kann. Z.B. dadurch, dass der Betroffene das Verwarngeld ablehnt, dass die Handlung vorsätzlich begangen wurde, dass der Polizist das Verwarngeldverfahren in diesem konkreten Einzelfall für nicht angezeigt erachtet z.B. durch mangelnde Einsicht.

Link to post
Share on other sites
Ich bin gespannt...
Und? Erwartungen erfüllt bekommen?
Blaulicht, Du hast bei diesem meinem Beitrag auf Gefällt mir geklickt. Entweder stehst Du unter dem bedenklichen Einfluß irgendwelcher Substanzen oder Dein Ironiedetektor ist ausgefallen. Wahrscheinlich aber beides.
Link to post
Share on other sites
Was meinst du; wenn mein Ironiedetektor ausfallen könnte, könnte bei dir nicht auch so einiges ausgefallen sein?
Ja klar. Mein Frühstück zum Beispiel, das ist heute ausgefallen. Und dann ist mein Roller ausgefallen, weil die Batterie nicht mehr wollte. Also ist die Fahrt in die Stadt ausgefallen. Aber was bitte hat das damit zu tun, daß Du unter dem bedenklichen Einfluss irgendwelcher Substanzen stehst und / oder Ironie nicht erkennst?
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...