Jump to content

Anonymverfügung Nicht Bezahlen


Recommended Posts

Hallo,

 

habe eine Anonymverfügung erhalten (58,-) (hat sich btw ausgezahlt wegen 10 Minuten im Parkverbot zu parken..) und müsste sie bis 12.4 bezahlen, nur kann ich das im Moment nicht.

Was passiert wenn ich sie nicht bezahle, wie hoch könnte es noch werden?

 

Ich kann erst Ende April bezahlen, da werd ich sicher noch keinen Brief erhalten haben, was passiert wenn ich Ende April bezahle (aber noch nicht den Brief erhalten habe mit Erinnerung oder so) und 58,- überweise, wird das dann auch angenommen?

 

lg

Link to post
Share on other sites

Tacho!

 

Lies dir mal folgendes durch:

http://www.oeamtc.at...t:1365590451312

 

Grundsätzliches zur Anonymverfügung (höre ich jetzt das erst mal - ein gar lustiges Wortkonstrukt... fast wie "heilbarer Mangel") findest du hier:

http://de.wikipedia....nonymverfügung

 

Ansonsten mal bei der ausstellenden Behörde in Ö-Land anrufen. Die sprechen zwar nicht richtig Deutsch, aber eine Kommunikation ist dennoch möglich. ;-) Einfach freundlich bleiben und Fragen.

 

Grüßle,

michael

Link to post
Share on other sites

@setti67: Willkommen im RF!

 

EUR 58,00 wg. Parken im Parkverbot? Wo war das? Kommt mir etwas heftig vor....

 

Ansonsten wie von @yahama4711 geschrieben, einfach mal bei der Behörde anrufen und um einen Zahlungsaufschub bitten. Oder jemanden anderen zahlen lassen und diesem dann das Geld wieder zurückgeben, wenn Du wieder liquide bist.

 

@yamaha4711: Bist Du Schwabe?

 

Edit: bei einer Anonymverfügung musst Du, sofern Du keinen Zahlungsaufschub erhältst, unbedingt fristgerecht zahlen!

Link to post
Share on other sites

58€ heftig.... Hmm...

Vermutung, da ich den Schrieb nicht kenne: da sind wohl auch noch Verwaltungsgebühren, Post- und Stempelgebühren, Nachforschungsgebühren und was weiß ich nicht noch alles oben drauf gekommen.

Ansonsten sind 58€ für 10 min. Parkverbot ignorieren schon heftig. Andererseits greifen unsere Anreinerstaaten sowieso dem Bürger, auch dem Inländer, bei Regelverletzungen im Straßenverkehr tiefer in die Tasche und der Kaffee inkl. Sachertorte kostet ja auch mehr, wenn du ihn dir an den sonnigen Tisch im Außenbereich bringen lässt, als im Innenbereich oder gar direkt an Bar.

 

@eribär

Noi, wi a komsch jetzt do druf?

Link to post
Share on other sites

58€ heftig.... Hmm...

Vermutung, da ich den Schrieb nicht kenne: da sind wohl auch noch Verwaltungsgebühren, Post- und Stempelgebühren, Nachforschungsgebühren und was weiß ich nicht noch alles oben drauf gekommen.

Ansonsten sind 58€ für 10 min. Parkverbot ignorieren schon heftig. Andererseits greifen unsere Anreinerstaaten sowieso dem Bürger, auch dem Inländer, bei Regelverletzungen im Straßenverkehr tiefer in die Tasche und der Kaffee inkl. Sachertorte kostet ja auch mehr, wenn du ihn dir an den sonnigen Tisch im Außenbereich bringen lässt, als im Innenbereich oder gar direkt an Bar.

 

@eribär

Noi, wi a komsch jetzt do druf?

 

@yamaha4711: Nein, da sind keine Verwaltungs-, Post und Stempel- und Was-weiß-ich-Gebühren dabei, Nachforschungsgebühren schon gar nicht, Du Cleverle, zumal es ja eine Anonymverfügung(!) ist.

 

Als Schwabe sprichst Du tatsächlich deutsch? Also wenn ich schwäble, dann verstehen Nicht-Schwaben koi Wort, weder in D noch in AT.

 

Ond dass bei ons in AT Net-Öschtreicher mähr zahled als Eingeborene, isch a Grücht. Sodele! Hano!

Link to post
Share on other sites

Wos is des für a komische Prackerei? :lol2:

 

Schwäbisch halt, so wie es auch das Mostviertlerische gibt, das auch kaum jemand versteht....

 

Wilscht am Samsdag a bissle schwäbisch lärne, damit Du au a bissle mitschwätza ko`sch?

 

Sach mal Jungs, geht das auch auf deutsch?? Ich versteh nur Bahnhof... :(

 

Noi, s´ísch hald luschtig, des OT, gell?

Link to post
Share on other sites

Ja das sind Idioten.. diese ganze Abzocke.. Ja 58¤ kostet der ganze Spaß und hab den .... auch noch erwischt wie er mich aufgeschrieben hat, hab ihn gebeten das er es nicht tun soll aber war angeblich schon im System gespeichert. In der Gegend findet man nun mal keine Parkplätze (hab nur meine Tochter bis nach oben gebracht, Warnblinkanlage eingeschaltet gehabt) anstatt ständig Strafen aufszuteilen sollten sie mehr Parkplätze schaffen, aber das wäre ja ein großer Verlust für den Staat, lieber den die Arbeiten das Geld aus der Tasche ziehen die sowieso nicht im Geld schwimmen!

Das Parken in der Kurzparkzone (ohne Parkschein) kostet schon 32¤ !

 

Ein Beispiel zur Logik:

Fuhr mal in der 30er Zone ungefähr 50km/h, ein Auto hat mich geblitzt, hab angehalten und bar bezahlt = 21,- .. Logik? Keine Ahnung, finde das Geschwindigkeitsüberschreitung gefährlicher ist als Parken im Halteverbot wo ich keinen behindert habe, aber gut ists..

 

 

Zahlungsaufschub funktioniert nicht, habe gerade nachgefragt

Ich muss Ihnen leider mitteilen, dass die Zahlungsfrist nicht aufgeschoben oder verlängert werden kann und somit ein Verschicken einer Strafverfügung nach diesem Zeitpunkt dem Rechtsweg entspricht.

 

 

Hätt mich ja gewundert wenn man eine Bitte hat das dies kein Problem ist..

Link to post
Share on other sites

Da kann man mal wieder sehen, dass wir in Deutschland doch nicht so sehr abgezockt werden.

 

@eribär

Ko i doch et wissa, dass do koine gebühre mehr druf komma sent Isch doch eba a Annonymverfügung.

Eigentlich du i schwäbische schwäze do. Awer i werd in dem bleda entwicklungsland nrw dazu zwonga des zu lassa ansonschda däd i et mol de kühlschrank voll kriag'a. verstohsch?

 

Ond dass bei ons in AT Net-Öschtreicher mähr zahled als Eingeborene, isch a Grücht. Sodele! Hano!

warum regsch di denn au glei so uff? I han extra fei gsah, dass au die innländer, also die öschtreicher selbar entsprechend, fei zahla miesa. Jetzed awer.

Link to post
Share on other sites

Warum ist das Abzocke, wenn du falsch parkst und 'nen Ticket bekommst?

 

Jedoch, sollten in der Tat Gemeinden Parkraum schaffen.

Vielleicht sogar Kurzeitparkplätze kostenlos (z.b mit Parkscheibe bis 15 Minuten kostenlos, darüberhinaus mit Parkschein, je dichter am 'Ort' desto kürzer die Zeitzonen bzw länger = teurer; je weiter weg 20 Gehminuten gut ausgeschildert, viel Parkraum und dann günstig, je länder je günstiger)

Modernes Städtebau muss doch Einkaufen, Parken, Wohnräume und Bäume, Parks unter einen Hut bringen!

Link to post
Share on other sites
Modernes Städtebau muss doch Einkaufen, Parken, Wohnräume und Bäume, Parks unter einen Hut bringen!

Das Erzähl mal einem jungen Juppiarchitekten, welcher sich gerade profilieren möchte Da sind Skulpturen mit kleinen Wasserspielen, ausladende (im wahrsten Sinne des Worter) Vorhöfe bei impresionistischen Gebäudestrukturen und andere Unsinnigkeiten eher am Start.

 

@eribär

Ha noi! Wia komsch et do druf? Von dr Alb ra. Jetzt bisch awer ruhig! So ebbas.

Link to post
Share on other sites

Sach mal Jungs, geht das auch auf deutsch?? Ich versteh nur Bahnhof... :(

De Quiddjes sün'n büschen bregenklöterig.

 

Das lasse ich mir heute abend von meiner (spanisch-schwarzhaarigen) Lebensgefährtin übersetzen, die einige Jahre in Hamburg beim Kranich gearbeitet hat. Bin schon sehr neugierig ob der Verdeutschung...

Link to post
Share on other sites

Servus,

 

Das ganze kommt mir nicht ganz koscher vor.

 

Bei Parkvestössen gibt´s doch normalerweise keine "Anonymverfügung" !! Sondern ein Organmandat. Entweder hinter den Scheibenwischer, oder, wenn man direkt am Tatort war, persönlich vom Beamten.

 

Falsch Parken sollte eigentlich nur 36,- Euro kosten, vielleicht waren da noch Extra-Posten dabei, z.B.. das illegale Einschalten der Warnblinkanlage?

 

Wo war das denn überhaupt, also welche Stadt ???

 

lg aus Wien

 

Weinberg

Link to post
Share on other sites

naja sei ma ned böse wo soll ich sonst kurz halten damit ich sie begleiten kann?

hab auch nie geschrieben das ich unschuldig bin, ich akzeptiere die strafe, das steht ja nirgends das ichs nicht akzeptiere

 

Entschuldige bitte, wusste nicht, dass Du sie begleiten musstest.

Link to post
Share on other sites

Bin schon sehr neugierig ob der Verdeutschung...

Oha. Ich gehe schon mal in Deckung. Ein Tipp: Je nach Dialekt kann es sowohl "'n büschen" als auch "'n beten" heissen.

 

Nein, brauchst Du nicht, in Deckung gehen, und ich auch nicht....Meine Lebensgefährtin ist zwar das, was land(und auch meer)läufig als "südländischer Typ" bezeichnet wird, verfügt jedoch über eine unglaubliche Langmut (die man frau auch bei mir braucht) :whistle: .

Link to post
Share on other sites

@yamaha

 

Post- und Stempelgebühren

nicht zu vergessen die "Leckgebühr",denn irgendwie muß der Umschlag ja verschlossen werden *Ironie aus

 

@Setti

Ein Parkticket geht durchaus teurer....in Dänemark kostet es über 70€,wenns einen erwischt,und dort wird speziell auf ausländische Kennzeichen geachtet,Einheimische werden da shcon mal bevorzugt übersehen

Link to post
Share on other sites
Jedoch, sollten in der Tat Gemeinden Parkraum schaffen.

Vielleicht sogar Kurzeitparkplätze kostenlos (z.b mit Parkscheibe bis 15 Minuten kostenlos, darüberhinaus mit Parkschein, je dichter am 'Ort' desto kürzer die Zeitzonen bzw länger = teurer; je weiter weg 20 Gehminuten gut ausgeschildert, viel Parkraum und dann günstig, je länder je günstiger)

Modernes Städtebau muss doch Einkaufen, Parken, Wohnräume und Bäume, Parks unter einen Hut bringen!

.....Amen!!!
Link to post
Share on other sites

Servus,

 

Das ganze kommt mir nicht ganz koscher vor.

 

Bei Parkvestössen gibt´s doch normalerweise keine "Anonymverfügung" !! Sondern ein Organmandat. Entweder hinter den Scheibenwischer, oder, wenn man direkt am Tatort war, persönlich vom Beamten.

 

Falsch Parken sollte eigentlich nur 36,- Euro kosten, vielleicht waren da noch Extra-Posten dabei, z.B.. das illegale Einschalten der Warnblinkanlage?

 

Wo war das denn überhaupt, also welche Stadt ???

 

lg aus Wien

 

Weinberg

 

Hi, das war in Wien 10

Habe mich im Halteverbot hingestellt, die Strafe war hinter dem Scheibenwischer angebracht

 

Warum ist das Abzocke, wenn du falsch parkst und 'nen Ticket bekommst?

Weil ich noch den Herren darauf angesprochen habe ob er es fallen lassen könnte oder ich es gleich bar bezahlen kann.

 

Und ja ich weiß ich bin selber Schuld, aber trotzdem wo hätte ich mich den hinparken sollen wenn ich die kleine nach oben gebracht habe? Vielleicht das nächste mal in den Park oder direkt am Gehsteig vor die Haustüre, da geht bestimmt keiner durch /ironie

Link to post
Share on other sites

Ich weiß was du meinst und je nach Einzelfall ist es schon eine gewisse Ignoranz von seiten der Behördenmitarbeiter, dass man nicht einfach nur menschlich reagiert. Sicher, du hast eine Regel verletzt und musst dafür gerade stehen. Nun ist das aber kein Staatsverbrechen und niemand sonst, außer dir und dem Knöllchenschreiber weiß etwas von deinem Verstoß. Also könnte man ja, nach Abwägung von Missetat, den Umständen die dazu geführt haben und der Verhältnismässigkeit, den Verstoß im günstigsten Fall an sich ignorieren oder zumindest die Strafe mindern. Leider sind solche Angestellten meist von einem besonderen Kaliber und je nach vorgehen liegt es manchmal nahe zu vermuten, dass die Mitarbeiter "Abschussprämien" erhalten. Die Städte und Gemeinden wollen mit allen erdenklichen Mitteln ihre oftmals selbst verschuldeten Haushaltslöcher stopfen und was ist da einfacher als dem Bürger über solche Wege in die Tasche zu greifen.

 

Andererseits greift halt auch das "Gesetz" der Gleichbehandlung. Was ist, wenn nun 3 oder gar 4 Leute ihre Tochter/Sohn dort abholen oder hinbringen. Das würde in einem Chaos enden, welches unbeteiligte VT wohl massiv behindern würde. Also ist so ein Knöllchen nicht gerade falsch, auch wenn man sich darüber ärgert. In der heutigen Zeit kann man oftmals den Egoismus, den so mancher VT an den Tag legt, nur über dessen Geldbörse auf ein erträgliches Maß mindern.

 

Eine Frage bleibt allerdings: Wenn das Mandat hinter dem Wischer war, warum hast du es nicht einfach direkt in Wien angewiesen? Der Mitarbeiter konnte oder wollte halt nicht direkt kassieren.

Deckt sich eigentlich der Betrag auf dem Knöllchen mit dem (ich fass es immer nocht nicht, dieses Wortkonstrukt) auf der Anonymverfügung stehenden Betrag?

Link to post
Share on other sites
Ich weiß was du meinst und je nach Einzelfall ist es schon eine gewisse Ignoranz von seiten der Behördenmitarbeiter, dass man nicht einfach nur menschlich reagiert.
Du solltest Dich entscheiden... ist es nun "Ignoranz" oder "Unmenschlichkeit"?

Oder einfach nur von Dir ein weiteres "Draufhauen" von Dir wie in allen anderen Threads?

 

Nun ist das aber kein Staatsverbrechen und niemand sonst, außer dir und dem Knöllchenschreiber weiß etwas von deinem Verstoß.
Ja, und?

Was würde es ändern, wenn tausend andere von diesem Parkverstoß wüssten?

 

Leider sind solche Angestellten meist von einem besonderen Kaliber und je nach vorgehen liegt es manchmal nahe zu vermuten, dass die Mitarbeiter "Abschussprämien" erhalten.
Also wieder nur Dein typischen "Abzock-und Prämien-Geblubber"....

 

Der Mitarbeiter konnte oder wollte halt nicht direkt kassieren.
Es gibt noch eine weitere Möglichkeit, die Du vorsichtshalber außer acht gelassen hast. Nämlich die, dass er (wie z.B. in Hamburg) nicht bar kassieren durfte..
Link to post
Share on other sites

 

Eine Frage bleibt allerdings: Wenn das Mandat hinter dem Wischer war, warum hast du es nicht einfach direkt in Wien angewiesen? Der Mitarbeiter konnte oder wollte halt nicht direkt kassieren.

Deckt sich eigentlich der Betrag auf dem Knöllchen mit dem (ich fass es immer nocht nicht, dieses Wortkonstrukt) auf der Anonymverfügung stehenden Betrag?

 

Was meinst du mit der ersten Frage?

Ich glaube wenn ich es direkt bar zahlen hätte dürfen wären es 36,- gewesen (zwar auch genug aber besser als 58)

Ich mein ich versteh das schon das das alles in ein Chaos enden könnte, aber das war am Rande von Wien, und nicht mitten in der Stadt (1. Bezirk oder so)

Link to post
Share on other sites
Da muss ich dem TE schon etwas helfen.

Die Wiener Parksheriffs sind eh wirklich bekannt in ihrer Art. :kotz:

Mein Posting ging nicht gegen den @TE... ;)

 

So schnell kann ein Missverständniss entstehen, wusste ich eh von dir ;) , meinte das mit dem TE nur prinzipiell.

 

Was ich von ihm aber jetzt noch immer nicht mitbekommen habe (nach Nachdenken meinerseits), kam das Ticket von einem Parksheriff oder der Höh? ( :cop01: ) :D .

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites

Also ich zahle solche Anonymverfügungen nie....

 

Die Bayern sind auch nicht sehr scharf darauf, für die Ösis die Verfolgung zu betreiben.... das gammelt meistens so vor sich hin..

 

Gruß

Alberto

 

In Wien... in einer alten Trambahn (Straßenbahn) steht ein alter Mann auf - geht zum Fahrer - und fragt:

 

Sie - Herr Schooofffner - foahhrn ma scho? (Hallo Herr Schaffner - fahren wir schon?)

 

Sagt der Schaffner:

 

Mei - Vaddderl - wegn dia werns die Haaiiiser vorbeiziiachn! Waaaassst öhhh.

 

Übersetzung - unnötig

:-)

Link to post
Share on other sites

Also ich zahle solche Anonymverfügungen nie....

 

Die Bayern sind auch nicht sehr scharf darauf, für die Ösis die Verfolgung zu betreiben.... das gammelt meistens so vor sich hin..

 

Gruß

Alberto

 

In Wien... in einer alten Trambahn (Straßenbahn) steht ein alter Mann auf - geht zum Fahrer - und fragt:

 

Sie - Herr Schooofffner - foahhrn ma scho? (Hallo Herr Schaffner - fahren wir schon?)

 

Sagt der Schaffner:

 

Mei - Vaddderl - wegn dia werns die Haaiiiser vorbeiziiachn! Waaaassst öhhh.

 

Übersetzung - unnötig

:-)

 

Und wo ist jetzt der Witz?

Link to post
Share on other sites

@setti67: Nun ist es zwar zu spät, beim nächsten Mal könntest Du das hier verwenden. Funktioniert prima (natürlich nicht im Halteverbot, eh klar), einschl. 10 Minuten kostenloses Kurzparken. Ist Dir zwar kein Trost, was mir in der Kurzparkzone letztes Jahr passiert ist: zwischen den einzelnen (elektronischen) Parkscheinen lagen exakt 15 unbezahlte Minuten, und in diesem (kleinen) Zeitfenster bekam ich auch ein Ticket. Und den Wagen haben sie auch nicht gewaschen, nicht mal die Felgen gereinigt......

 

Und noch etwas: die Parksheriffs sind m. E. keine 0815 Parkeinzi (Deine Worte) sondern Menschen, die Ihren (oftmals unangenehmen und immer schlecht bezahlten) Job machen.

Link to post
Share on other sites

@Eribaer: ich habe ja auch nichts gegen die leute, aber ich fand es einfach unhöflich das ich ihn darauf angesprochen hat, mir den rücken zugedreht hat und geredet hat nein ist schon im system und ist weggegangen. Hat ja nicht mal mit sich reden lassen.. geändert (falls er es doch nicht gespeichert hat) hätte er es eh nicht, provision halt (?)

Aber hab auch schon durchaus nettere gesehen mit denen man reden konnte

Wegen solche leute wie den gibts diese Meinung über die !

 

Wegen handyparken d.h es liegen immer 15 Minuten dazwischen wo man keine Parkscheine abschicken kann?

Das Problem war da war auch nichts frei von den Kurzparkzonen, sonst hätt ich mich schnell dort hineingeparkt..

Link to post
Share on other sites

@setti67

...nein ist schon im system und ist weggegangen

Es ist immer schon im System und es ist unwiderruflich darin gespeichert und kann gar nienicht gelöscht werden.

Wie heißt es so schön: wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg.

 

Ich bezweifle, dass das Mandat direkt per GSM/UMTS/LTE/Bündelfunk oder was auch immer sofort und direkt an die Behörde übermittelt wird. Technisch machbar ist es. Ich denke, dass die meisten Geräte nach Dienstende auf der Behörde oder Wache ausgelesen werden.

Ich weiß nun nicht ob in der Software eine Löschmöglichkeit vorgesehen ist. Sollte es meiner Meinung nach, denn man kann sich ja auch mal vertippen.

 

Zum Thema Erfolgsprämien:

Solange ein Land, eine Stadt oder Gemeinde in ihren Haushalt irgendwelche Einnahmen bezüglich Verkehrsübertretungen bewusst einrechnet, solange wird sich auch diese Mär halten. Sicher bekommen die Mitarbeiter keine Prämie in barer Münze, das wäre ja noch schöner. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass es good job well done heißt und der Vorgesetzte oder Dienstherr ein zufriedeners Gesicht hat, wenn mehr Knöllchen eingehen.

 

Achso.... zum Thema netter oder auch nicht netter:

Ein Fahrgast steigt in Wien in ein Taxi ein

Fahrgast: "Bitte fahren sie mich in die Linser Straße"

Taxifahrer" Bist narrisch? Do mogst du ned hi und i woil do erst recht ned hi."

Link to post
Share on other sites
provision halt (?)
Mach das Fragezeichen am besten ganz fett oder lass solche "Unterstellungen" zukünftig ganz weg.

 

Zumindest in D gibt es solche "Erfolgsprämien" nicht und ich glaube kaum, dass es in A anders aussieht.

 

DESWEGEN auch ein (?) weil ich niemanden etwas unterstellen möchte, irren ist menschlich aber man kann mich ja des besseren belehren

Link to post
Share on other sites
man kann mich ja des besseren belehren
Deswegen hab ich Dir ja auch die Situation in D beschrieben.

 

Und die Unterstellung bewusst in "" gesetzt... ;)

 

Ich weiß nun nicht ob in der Software eine Löschmöglichkeit vorgesehen ist.
Ist es, zumindest in D.
Link to post
Share on other sites
Solange ein Land, eine Stadt oder Gemeinde in ihren Haushalt irgendwelche Einnahmen bezüglich Verkehrsübertretungen bewusst einrechnet
hält sie sich an die geltenden Gesetze. Hatten wir schon ungefähr drölfmal.
Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...

..... aber ich fand es einfach unhöflich das ich ihn darauf angesprochen hat, mir den rücken zugedreht hat und geredet hat nein ist schon im system und ist weggegangen. Hat ja nicht mal mit sich reden lassen.. ....

 

Servus,

 

das hat aber schon einen Grund: das Parküberwachungspersonal wird sich prinzipiell auf keine Diskussionen einlassen!!

 

Derartiges endet nämlich gar nicht so selten mit wüsten Beschimpfungen, gelegentlich auch mit tätlichen Angriffen........

 

lg aus Wien

 

Weinberg

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...