Jump to content

Abgetrennt Aus Reden Ist Silber...


Recommended Posts

Vielleicht bin ich rechtlich im Bereich des theoretischen Erklären nicht gut
99 % Deiner entsprechenden Beiträge zeigen, daß das vielleicht überflüssig ist.

 

Vielleicht bin ich aber in der praktischen Anwendung gut.
Es wäre ausgesprochen erstaunlich, wenn jemand regelmäßig nicht in der Lage ist, juristische Tatbestände, Urteile und Gesetze zutreffend zu erläutern und trotzdem in der Anwendung genau dieser Dinge gut ist.

 

Das mit dem 'präventiven Hauen" wurde nicht verstanden.
Doch. Dir gefällt das bloß nicht. Und Du hast keine brauchbare Erklärung. Gilt übrigens auch für die österreichische Nazivergangenhet, nur daß Du Dich da gar nicht erst um eine Erklärun bemühst.

 

Die, die Behörde Polizei nicht kennen, behaupten hier immer wieder ich sei kein Polizist.
Und mit was? Mit Recht!

 

Die, die Behörde kennen, halten sich mit solchen Behauptungen zurück.
Du hast da einige Beiträge übersehen.

 

Aber Du darfst uns natürlich gern erklären, welche Tätigkeit Du als Polizist ausübst.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Vielleicht bin ich rechtlich im Bereich des theoretischen Erklären nicht gut.

Das sehe ich nicht so. Du hast mit über 3.500 Beiträgen plastisch und sehr anschaulich aufgezeigt dass Du kein Polizist und auch sonst in dieser Materie wenig bewandert bist. Ich und all die anderen Stammuser haben das auch verstanden.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Es ist in der Tat ein déjà-vu. Jemand eröffnet ein Thema, und es dauert nicht allzu lange, bis Blaulicht sich beteiligt und dabei wieder mal mehr oder minder offen vorgibt, Polizist zu sein und Ahnung zu haben. Er belegt weder das eine noch das andere, eher könnte man sagen, er tut genau das Gegenteil. Er wird von verschiedenen Foristen vergeblich aufgefordert, seine Behauptungen zu untermauern. Nach diversen ausweichenden Beiträgen kommt ein Beispiel, an der nachfolgenden Diskussion über dieses und den Nachfragen zu diesem Beispiel beteiligt er sich exakt gar nicht. Irgendwann taucht er wieder auf und das Spiel geht in leicht abgewandelter Form von vorn los. Dieses Verhalten irritiert offenbar nicht nur mich, wie man an den Beiträgen gerade in diesem Thema erkennen kann.

 

Mir bleibt unverständlich, was Du als herumhacken bezeichnest. Fakt ist, daß ihm (mittlerweile) auch von Foristen widersprochen wird, die ohne jeden Zweifel Polizisten sind - warum wohl? Das hindert ihn nicht daran, auch ihnen die Welt und natürlich den Polizeidienst zu erklären. Wundert es Dich wirklich, wenn dann deutliche Worte fallen?

 

Ich erinnere mich an einige Beiträge von Blaulicht, in denen er andere massiv angegriffen bzw. sich - aus meiner Sicht - moderative Zuständigkeiten angemaßt hat. Ich kann mich nicht entsinnen, ihn dafür von einem Moderator getadelt (sein Begriff) gesehen zu haben. Stattdessen werden Diskussionen sogar im Off-Topic-Bereich einfach geschlossen, und Moderatoren lassen nicht nur Beiträge unkommentiert stehen, die man als Laie bestenfalls als Geschichstklitterung, schlimmstensfalls als volksverhetzend bezeichnen könnte und versuchen sogar, Nachfragen dazu zu unterbinden. Gibt es irgendeinen Grund, warum ausgerechnet Blaulicht so besonderen - ich sag' mal Schutz genießt?

 

PN sind keine Alternative. Es hat lange genug gedauert, ihn von unerwünschten Pöbel-PN abzubringen.

 

Ich habe übrigens keine Berechtigung, die Ankündigung erneut zu lesen.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Och Biber.

 

Verstehst du es nicht?

 

Die Modertoren wünschen, dass du über das Thema schreibst und nicht ständig über einen User.

 

Dir fehlt in der Tat der Einblick in die Behörde Polizei um vielfältigste Aufgabenbereiche zu kennen. Sei dir gewiss es gibt unterschiedlichste Aufgaben und meine mache ich gut (denke ich zumindest). Und manches ist bei anderen Dienststellen anders. So ist das.

Das es unterschiedliche Menschen bei der Polizei gibt zeigte das Thema: Polizisten. Auch Menschen.

Das wir Dinge unterschiedlich sehen liegt auf der Hand und ist nicht schlimm. Nutze doch diese Informationen, um dein Bild zu vergrößern. Da sind Polizisten, die finden Owis nach Unfällen angebracht und welche die kritisieren diese komplett. (anstatt mich zu beschimpfen hättest du fragen können: wie gehst du damit um damit du keine Ermessensfehler machst?)

Da gibt es Polizisten die betreiben Schießsport und andere lehnen Waffen in privaten Haushalten ab.

Das ist doch das spannende. Und was machst du? Immer nur die selbe Leiher. Das nervt. Das hilft der Sache nicht und bringt dir Ärger von den Mods (zu Recht übrigens).

 

 

Link to post
Share on other sites

@Biber: Danke für Deinen Beitrag; leider kann ich nur einmal den Gefallen-Knopf drücken....

 

Auch ich habe den Eindruck, das der User Blaulicht ein besonderes (ich nenne es) Wohlwollen der Mods genießt. Dafür könnte es nach meinem Dafürhalten mehrere Gründe geben; zwei davon sind:

 

-Die Mods haben fundierte Expertise in gruppendynmaischen Prozessen und wissen, dass jede Gruppe eine Omega-Position benötigt, um (i. S. v. Beiträgen) performen zu können

oder

-der besagte User stellt eine potentielle Mod-Nachfolgelösung dar, zumal einer der (von mir sehr geschätzten) Mods seit geraumer Zeit Rücktrittsgedanken (von seiner Mod-Funktion) hegt.

 

Bin gespannt, ob auch mich jetzt der OT-Ruf ereilt, was jedoch völlig ok wäre.

 

Hartelijke groeten!

 

Eribär

Link to post
Share on other sites
Guest PedroK

@Gast225: Ich halte Deine Form der "Moderation" für falsch. Hier verwendeten sich User dagegen, dass die Reputation des Forums dadurch Schaden nehmen könnte, dass Beiträge "polizeilich" aussehen, obwohl sie es höchstwahrscheinlich nicht sind. Diese Diskussion ist IMO eigentlich im Interesse des Forums.

 

Gruß, Pedro.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

dass die Reputation des Forums dadurch Schaden nehmen könnte,

Die könnte auch Schaden nehmen wenn plötzlich nicht das Thema im Fokus steht, sondern ein anderer User, und das nicht einmal, sondern ständig. Quer durchs Forum durch.

 

Warum widerlegt ihr denn seine Aussagen nicht sachlich?

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Guest PedroK

Die könnte auch Schaden nehmen wenn plötzlich nicht das Thema im Fokus steht, sondern ein anderer User, und das nicht einmal, sondern ständig. Quer durchs Forum durch.

Ursache und Wirkung?

 

Warum widerlegt ihr denn seine Aussagen nicht sachlich?
Das geschieht doch regelmäßig. Warum eigentlich "ihr"? Jeder agiert/reagiert hier doch eigenständig. Ob es nun Nachteule, Biber oder Bluey sind. Oder z.B. Du, Eribaer oder ich. Oder eben alle anderen, dich ich nicht erwähnt habe.

 

Gruß, Pedro.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Das geschieht doch regelmäßig. Warum eigentlich "ihr"? Jeder agiert/reagiert hier doch eigenständig.

Auf diese Art.

 

Vielleicht bin ich rechtlich im Bereich des theoretischen Erklären nicht gut
99 % Deiner entsprechenden Beiträge zeigen, daß das vielleicht überflüssig ist.

 

Vielleicht bin ich aber in der praktischen Anwendung gut.
Es wäre ausgesprochen erstaunlich, wenn jemand regelmäßig nicht in der Lage ist, juristische Tatbestände, Urteile und Gesetze zutreffend zu erläutern und trotzdem in der Anwendung genau dieser Dinge gut ist.

 

Das mit dem 'präventiven Hauen" wurde nicht verstanden.
Doch. Dir gefällt das bloß nicht. Und Du hast keine brauchbare Erklärung. Gilt übrigens auch für die österreichische Nazivergangenhet, nur daß Du Dich da gar nicht erst um eine Erklärun bemühst.

 

Die, die Behörde Polizei nicht kennen, behaupten hier immer wieder ich sei kein Polizist.
Und mit was? Mit Recht!

 

Die, die Behörde kennen, halten sich mit solchen Behauptungen zurück.
Du hast da einige Beiträge übersehen.

 

Aber Du darfst uns natürlich gern erklären, welche Tätigkeit Du als Polizist ausübst.

Was ist daran sachlich und themenbezogen?

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

[mod]

Noch einmal der eindringliche Hinweis, hier nicht auf anderen Mitgliedern, insbesondere Blaulicht herumzuhacken.

[/mod]

Gerne, kein Thema. Ich werde mich in Zukunft zurückhalten.

 

Kannst Du dann aber auch bitte das Mobbing meiner Person gegenüber auch anzählen? Und wenn Du schon mal dabei bist kannst Du ja auch gleich alle anderen die ähnlich gelagerten Beiträge entsprechend bearbeiten und für Ruhe im Forum sorgen?

Link to post
Share on other sites
Was ist daran sachlich und themenbezogen?
Was bitte ist daran unsachlich und nicht auf exakt die Aussagen bezogen, die er selber gemacht hat? Und, vor allem: was ist inhaltlich falsch?

 

Und was ist sachlich und themenbezogen an z.B. diesem Beitrag, zu dem im übrigen eine sachliche und themenbezogene Diskussion nicht möglich war und ist?

Link to post
Share on other sites

@Gast225: Ich habe zwischen Deiner Verwarnungsankündigung und meinem jetzigen Beitrag bewusst eine Pause eingelegt (es gab übrigens Spaghetti Carbonara), um ruhig, gelassen und weitestgehend entspannt (wie es eben meine Art ist) zu reagieren:

 

Bitte nehme zur Kenntnis, das ich gegen das Ausblenden meines Beitrages zur Sonderbehandlung eines Users durch einen (oder auch mehrere) Mod Protest einlege.

Darüber hinaus darfst Du, wenn Du möchtest, meine Meinung zur Qualität Deiner Moderation gerne per PN erfahren.

 

Und einen allfälligen Verwarnungspunkt nehme ich ruhig, gelassen und weitestgehend entspannt (ich wiederhole mich, ich weiß) entgegen.

 

Eribär

Link to post
Share on other sites
Guest PedroK

Bitte nehme zur Kenntnis, das ich gegen das Ausblenden meines Beitrages zur Sonderbehandlung eines Users durch einen (oder auch mehrere) Mod Protest einlege.

Ich schließe mich dem an. @Hartmut: Hast Du mir nicht jüngst sinngemäß erklärt, es gäbe hier keine "Maulkörbe"?
Link to post
Share on other sites

@Hartmut: Hast Du mir nicht jüngst sinngemäß erklärt, es gäbe hier keine "Maulkörbe"?

Habe ich gesagt und zu dem stehe ich, Diskutiere selber sehr hart und kontrovers. Stecke viel ein, und teile auch entsprechend aus. Da geht es um die Sache und nicht um die Person. Auch wenn ich mich z.B. mit @Bluey heftige Schlagabtäusche liefere, habe ich immer noch Achtung vor ihm.

 

Nur was hier mit Blaulicht abgeht, ist keine Diskussion, es ist Bashing, Und ich denke mal, auch ihr wisst das durch Bashing ein Maulkorb umgehängt wird.

 

Es ist schon verwunderlich wenn auf einer Seite nach Meinungsfreiheit geschrien wird, aber die dann zur Meinungsunterdrückung missbraucht wird.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Bitte nehme zur Kenntnis, das ich gegen das Ausblenden meines Beitrages zur Sonderbehandlung eines Users durch einen (oder auch mehrere) Mod Protest einlege.

Ich schließe mich dem an.
Ebenfalls.
Link to post
Share on other sites
Guest PedroK

Habe ich gesagt und zu dem stehe ich, Diskutiere selber sehr hart und kontrovers. Stecke viel ein, und teile auch entsprechend aus. Da geht es um die Sache und nicht um die Person. Auch wenn ich mich z.B. mit @Bluey heftige Schlagabtäusche liefere, habe ich immer noch Achtung vor ihm.

Oftmals geht es auch da an die Person (an Deine z.B. (nein, ich meine nicht Bluey)).

 

Nochmals: Können wir das Ding nicht abtrennen und dann offen, fair und ohne "Maulkörbe" darüber diskutieren, anstatt das Thema moderativ abzuwürgen?

 

Gruß, Pedro.

Link to post
Share on other sites

Seit Jahren wird das Radarforum von ganz wenigen Usern runtergefahren, als Spilewiese für eigenes Egopushing mißbraucht.

 

Userbashing wird hier weitgehend von Seiten der Moderatoren betrieben, nicht vom Rest der Belegschaft. Userbashinng ist auch das was den Leser davon abhält sich hier anzumelden und um Rat zu fragen. Das Forum besteht zum überwiegenden Teil nur noch aus internen Querelen, Multizitatblöcken zweier Streithähne, ellenlange Threads die von wenigen Usern gekapert werden und absolut niemanden interessieren.

 

Der hier angeblich gebashte User ist häufig der zentrale Dreh- und Angelpunkt von Richtigstellern. Für einen unbedarften Leser ergibt sich durch sein Auftreten ein falscher Eindruck einer KOmpetenz die nicht nur nicht vorhanden ist, sondern auch zu gravierenden Falschinformationen führen kann. Die Moderation hat es nicht geschafft hier so zu lenken dass es nur um Meinungen geht. Der User hat sich durch seine Selbstdarstellung von sich aus genau da reinmanövriert.

 

Dann gibt es User die sich ins Zeug legen, versuchen das Forum durch eigene KOmpetenzen zu stützen, eventuelle Fehlinformationen zu enthüllen und argumentativ zu entkräften. Sie bringen ihr Wissen ins Forum ein, beantworten Fragen.

 

Ich für meinen Teil erwarte für mein Engagement keinen Dank und auch sonst keine besondere Aufmerksamkeit. Es ist meine Angelegenheit ob ich hier schreibe oder nicht. Was ich aber nicht akzeptiere ist wenn meine Beiträge von der Forumsleitung mit Füssen getreten werden. Ich gebe mir MÜhe im Sinne des Forums zu schreiben, Ratsuchende entsprechende Hilfestellungen zu geben und mich deren Fragen sachlich zu widmen.

 

Fragesteller gibt es hier kaum noch. Das Schiff sinkt immer weiter, getrieben von dermaßen inkompetenten Kapitänen, die es einfach nicht raffen wer hier die eigentlichen Unruhestifter sind.

 

Gerade hat jemand etwas zu seinem Abstandsverstoß gefragt. 10 Antworten, aber keine einzige hilfreiche.

 

Ich sehe hier keine Perspektive mehr, kämpfe gegen Windmühlen, muss erstaunt feststellen dass ich trotz völliger programmgestützter Ignorierfunktion immer noch Ziel von Userbashing eines Moderators bin. Und dann werde ich angezählt wegen meiner Versuche, einige Tatsachen richtig zu stellen.

 

Echt, so einen Kindergarten muss ich mir nicht antun.

 

Dieselschräubchen

Link to post
Share on other sites

Hallo, Gast225,

 

es ist sicher nicht richtig, einfach so auf jemandem herum zu hacken und ihn zu beleidigen.

 

Es ist jedoch genauso wenig richtig, in einem Forum Behauptungen über seinen Beruf aufzustellen, die offensichtlich nicht zutreffen.

 

Blaulicht hat m. E. zwar oft genug bewiesen, dass er rechtlich bewandert ist, aber in den meisten Fällen waren dies Beiträge, die jeder interessierte Laie problemlos vorher im Internet hätte recherchieren und dann als Eigenwissen ausgeben können.

 

Nicht nur heute, wo es um Unfälle ging, ist Blaulicht plötzlich zurückgerudert und hat angegeben, dass er mit dieser Tätigkeit nichts zu tun hat (Zitat: Ich nehme keine Unfälle auf), sondern auch in so manchen anderen Fällen, als es um Fragen ging, die eigentlich jemand, der tatsächlich bei der Polizei ist, beantworten können müsste.

 

Blaulicht erweckt mit seinen Beiträgen den Eindruck, er wäre Beamter im Streifendienst, aber bis auf wenige Ausnahmen gibt es wenige Beamte im Streifendienst, die überhaupt keine Unfälle aufnehmen (zumindest ist es in BW der Fall).

 

Diejenigen, die keine Unfälle aufnehmen, haben meistens spezielle Verwendungen (Videofahrzeuge, Schwerlastkontrolle o. ä.), aber auch hier hat Blaulicht sich nicht mit speziellem Fachwissen hervorgetan, das vermuten lässt, dass er vielleicht in diesen Bereichen im Streifendienst tätig ist.

 

Wenn Blaulicht tatsächlich bei der Polizei wäre, könnte er doch problemlos, ohne sich in irgendeiner Form zu outen, sagen, er befindet sich noch in der Ausbildung, er ist in der Verwaltung tätig, in der Bepo oder was weiß ich.

 

Insbesondere Beamten in der Ausbildung kann es nicht schaden, sich auch in Foren wie diesen weiter zu bilden und jeder (na, ja, fast jeder) würde sagen: Klasse, so soll es sein.

 

Blaulicht stellt sich hier allerdings dar, als hätte er enorme praktische Erfahrung und versucht dies immer wieder herüber zu bringen, was nun mal nicht gelingt und so erweckt er immer wieder den Eindruck eines, um es mal auf den Punkt zu bringen, Hochstaplers.

 

Normalerweise ist es mir wurscht, wie sich jemand in einem Forum darstellt, aber ein Polizeibeamter trägt immer zur Meinungsbildung über seinen gesamten Berufsstand bei, was ich Dir ganz sicher nicht erklären muss.

 

Solange Blaulicht nicht in irgendeiner Form, und sei es in einer persönlichen Mitteilung an Dich als Moderator, nachweist, dass er tatsächlich Polizeibeamter ist, glaube ich ihm dieses nicht und werde meine Zweifel weiter kundtun und ich kann jeden verstehen, der die gleichen Zweifel hat.

 

Viele Grüße,

 

Nachteule

  • Like 5
Link to post
Share on other sites

warum?

 

Weil wir ausnahmsweise mal einer Meinung sind?

Nein. Ich habs oben erklärt, hab mir nur nicht viel Zeit für den Text genommen. Daher war das möglicherweise etwas undurchsichtig.

 

In jedem Forum gibt es User deren Beiträge nicht unbedingt auf breite Zustimmung stoßen. Das kann man ignorieren wenn man das nicht lesen mag, kann die Beiträge sogar mit einer Ignorierfunktion ausblenden.

 

Hier ist es aber die Forumsleitung, die Chefs, die Jungs die sich einen Spaß daraus machen anderen Leuten Punkte und Verwarnungen aufs Auge zu drücken. Leute die die eigene Macht mißbrauchen, Leute die hier ganz massiv Userbashing betreiben. Leute die User wie m3 oder diesen Kanadier hier schreiben lassen, jedoch über fast jeden ihrer Beiträge herfallen als wären das die letzten Idioten.

 

Ich schreibe gerne und oft, kann aber nicht hinnehmen dass sich jemand mit meiner Mühe bespaßt, für seine fehlende Sozialkompetenz demonstrativ genau meine Beiträge mißbraucht.

 

Mit so einer Führung kann ich nicht zusammen arbeiten.

 

Nochmal: Inzwischen 25 Beiträge auf einen neuen User, Thema Abstandsverstoß. Es ist kein einziger wirklich hilfreicher Beitrag dabei. Moderatives Eingreifen - Fehlanzeige. Stattdessen werde ich hier innerhalb weniger Tage zum zweiten Male angezählt, rein aus Egopflege der betroffenen Moderatoren.

 

Daher meine Bitte - Ich finde den Abmeldeknopf nicht. Bitte Account löschen.

Link to post
Share on other sites
Guest PedroK

Daher meine Bitte - Ich finde den Abmeldeknopf nicht. Bitte Account löschen.

Ich würde mich ehrlich freuen, wenn Du es Dir - ohne Dir irgendeinen Zacken aus der Krone zu brechen - noch einmal überlegen würdest.

 

Gruß, Pedro.

Link to post
Share on other sites

@Gast225: Ich halte Deine Form der "Moderation" für falsch. Hier verwendeten sich User dagegen, dass die Reputation des Forums dadurch Schaden nehmen könnte, dass Beiträge "polizeilich" aussehen, obwohl sie es höchstwahrscheinlich nicht sind. Diese Diskussion ist IMO eigentlich im Interesse des Forums.

 

Diese Diskussion wurde - im Interesse des Forums - bereits ausfuehrlich gefuehrt, es ist nicht vonnoeten, diese immer wieder und in allen Threads anzufangen. Das naemlich ist nicht im Interesse des Forums, sondern schlussendlich nur noch nervig. Der geneigte Leser - auch der neue Leser - kann sich durchaus sein eigenes Bild ueber die fachliche Qualifikation des Users 'Blaulicht' machen!

Link to post
Share on other sites

Solange Blaulicht nicht in irgendeiner Form, und sei es in einer persönlichen Mitteilung an Dich als Moderator, ...

Das ist ja recht schwer zu machen. Die längerdienenden Cops hier haben aber früher schon Verifizierungen gemacht - wie will ich jetzt hier nicht schreiben, aber diejenigen können ja im Hintergrund befragt werden. Andererseits ist es natürlich Blaulichts gutes Recht, bei sowas nicht mitzuspielen. Hier hat ja im Prinzip noch niemand seine Zeugnisse odgl. eingestellt um darzulegen, dass er wirklich den Beruf ausübt, den er angibt, zu haben. Bei Polizisten ist das aber ambivalent, weil es dem Forenzweck dienlich wäre - ein Muss ist es aber nicht - wennglech dadurch natürlich ausschließlich aus dem Geschriebenen ein Schluss gezogen werden kann - mit den hier sichtbaren Auswüchsen.
Link to post
Share on other sites
Guest PedroK

Diese Diskussion wurde - im Interesse des Forums - bereits ausfuehrlich gefuehrt ...

Nope. Diese Diskussion wurde immer wieder abgewürgt.

 

Nur mal zur Erinnerung :

Es dürfen auch keine Nicknamen gewählt werden, die eine bestimmte Tätigkeit des Benutzers suggerieren, obwohl diese nicht ausgeübt wird (z.B. "Polizei", "Anwalt" etc.).

 

Gruß, Pedro.

Link to post
Share on other sites
Das ist ja recht schwer zu machen.

 

Ich habe 'Blaulicht' per PN mitgeteilt, wie es machbar waere, er hat darauf jedoch nicht reagiert. Wie bereits erwaehnt, ein jeder User soll - und kann - sich sein eigenes Urteil bilden, es muss einfach nicht sein, dass in jedem Thread diese Diskussion immer wieder hervor gebracht wird, eben deshalb wird sie abgewuergt.

 

Uebrigens, dieser Hinweis an 'PedroK', der Nickname 'Blaulicht' faellt in meinen Augen nicht unter diese Kategorie, andererfalls muessten wir auch Nicks wie 'rennfahrer' etc. pp. unterbinden. Oder wuerdest Du von jemandem, der sich 'Rotlicht' nennt, erwarten, dass er im Rotlichtbezirk aktiv ist?

Link to post
Share on other sites
Nochmal: Inzwischen 25 Beiträge auf einen neuen User, Thema Abstandsverstoß. Es ist kein einziger wirklich hilfreicher Beitrag dabei. Moderatives Eingreifen - Fehlanzeige. Stattdessen werde ich hier innerhalb weniger Tage zum zweiten Male angezählt, rein aus Egopflege der betroffenen Moderatoren.

 

Ich weiss, ich werde von Dir ignoriert, nichtsdestoweniger gehe ich mal auf deine unwahren (!) Aussagen ein, einfach, weil dein demonstriertes Selbstmitleid ziemlich unertraeglich ist. Ich gehe mal davon aus, dass Du diesen Thread meinst, an dem Du dich gerade hoch ziehst. Dann darf ich dich freundlich darauf verweisen, dass bereits im Beitrag #2 ein Hilfestellung statt fand, ebenso in Beitrag # 16 und Beitrag # 25. Es obliegt dem TE, aus wortreichen Beitraegen das fuer ihn essentielle zu entnehmen, wir muessen hier nicht die Hilfestellung haeppchenweise auf dem Silbertablett praesentieren! Wenn du jedoch der Meinung bist, das muesste so sein, dann lass dich fragen, wer dich davon abgehalten hat? Wohl niemand, nichtsdestoweniger unterlaesst du es und ergehst dich lieber ins Wehklagen ueber die schwache Moderation hier im Forum. Deja vu (mit Blick auf's 'Schwesterforum')?

 

Ebenso dein Wehklagen, dass Du nun verunglimpft - 'gebashed' - wirst, ist kaum haltbar. Mir ist schon klar, in welche Richtung du zielst, nur ist doch etwas komisch, dass ausgerechnet die User, deren Beitraege du ausblendest (somit gar nicht liest), ausgerechnet die sind, die dich "staendig" verunglimpfen, meinst Du nicht?

 

Daher meine Bitte - Ich finde den Abmeldeknopf nicht. Bitte Account löschen.

 

Bitte aeussere diese Bitte noch einmal explizit - falls du dabei bleiben moechtest - und deinem Wunsch wird nach gekommen!

Link to post
Share on other sites
Wie bereits erwaehnt, ein jeder User soll - und kann - sich sein eigenes Urteil bilden,
Neue User können das aber nicht. Die sehen Blaulicht als Nickname, Blaulicht im Avatar und dreieinhalbtausend Beiträge. Ich würde davon ausgehen, es mit einem Cop zu tun zu haben, aber nicht in hundert Threads gucken, ob das auch so ist und ob da Substanz dahinter ist. Ich habe es schon mehrfach geschrieben: Goose und Bluey tragen ihr Stigma ja nicht zum Spaß herum. Das Forum ist nämlich in ersteinhalbter Linie erdacht worden, um den "Feind" ein Schnippchen zu schlagen. Wenn man sich ansieht, was der Betreiber so beruflich macht, sollte das einigermaßen einleuchten.

 

es muss einfach nicht sein, dass in jedem Thread diese Diskussion immer wieder hervor gebracht wird, eben deshalb wird sie abgewuergt.
Die Diskussion wird ja nicht nur in jedem Thread abgewürgt sondern überall. Ich weiß Ihr habt Euch eine Linie gewählt und per Ansage kund getan, dass darüber keine Diskusionen erwünscht sind. Aber wie man sieht, besteht viel Bedarf an einer Diskussion darob. Und wie man an Dieselschräubchens Ausstiegswunsch-Beitrag sieht betrifft das nicht nur das Thema Blaulicht.

Früher haben wir solche Sachen, die ja auch ein wenig das Forum selbst betreffen, noch im I-Member-Bereich besprochen - quasi als Mittelstand zwischen Moderation und Gelegenheits-Usern. Vielleicht solltet Ihr da mal was anstoßen und das nicht nur im Mod-Verließ auskaspern. Was bspw. Dieselschräubchen bzgl. m3 und Userbashing geschrieben hat stimmt eben auch (das Beispiel Billy Joe taugt hier aber nicht - dazu steht meine Meinung ja hier schon rum).

Und wie Du (HarryB) gerre oft genug angehst taugt in dem Zusammenhang auch. Für uns Berliner Jungs ist das nicht mehr als "Schnauze", die man aushalten muss und im Grunde ist der eher direkte

Umgangston auch Geist des Forums - ist/war eben nichts für Mädchen (sorry QTreiberin :))

 

Dieselschräubchens Beitrag entält viel Wahres über den Zustand des Forums. Debatten darüber zu unterbinden, legt nichts anderes als den Schleier darüber.

 

 

Uebrigens, dieser Hinweis an 'PedroK', der Nickname 'Blaulicht' faellt in meinen Augen nicht unter diese Kategorie,
In meinen Augen schon - der Nick ist absolut in der Lage, einen Beruf zu suggerieren. Ist aber auch Wurscht, weil auch etliche Beiträge von einem gewissen "Polizist" hier verfasst wurden, Diese Regel müssen wir nicht anwenden, sonst kommen wir vom Hundertsten ins Tausendste.
Link to post
Share on other sites

OK, wir werden wohl einen Topic im iMemberbereich dazu eroeffnen. Allerdings muss dafuer erst einmal geprueft werden, wer denn ueberhaupt noch iMember ist und wer dann dazu genommen werden sollte. Eventuell kann man ja dann dort eine einvernehmliche Entscheidung/Vorgehensweise fest legen.

Link to post
Share on other sites
Leute die User wie m3 oder diesen Kanadier hier schreiben lassen, jedoch über fast jeden ihrer Beiträge herfallen als wären das die letzten Idioten

.

@ Dieselschreubchen

Troeste dich, in den letzten jahren hatte ich gelegenheit einige Deutsche Intelligenz bestien und deren Beiträge im Forum zu lesen,und bin zum entschluss gekommen dass es unmoeglich ist einigen Mitgliedern verstand und anstand beizubringen denn deren Kinderstube war eben irgendwo in einem Hinterhof von dem sie nichts anderes erkennen konnten,und auch nachdem sie mal die gasse vor der Haustuere gesehen hatte sie weiterhin als gassenhauer mit null Karakter weiterhin durch die landschaft ziehen!

Werde mich als "leser" weiterhin in diesem Forum amüsieren,denn es ist kösstlich wie sich einige benehmen :mad: und denken sind sind die intelligentesten lebensformen!

Link to post
Share on other sites

@Hartmut: Danke für Deinen Beitrag, auf den ich morgen gerne (und sachlich) eingehen werde.

 

@Hartmut: mein (erklärender) Beitrag wurde durch den Post #21 von Nachteule absolet.

 

@Nachteule: Danke für Dein Posting (#21)!

 

LG!

Eribär

Link to post
Share on other sites
Für uns Berliner Jungs ist das nicht mehr als "Schnauze", die man aushalten muss und im Grunde ist der eher direkte

Umgangston auch Geist des Forums - ist/war eben nichts für Mädchen (sorry QTreiberin :))

Für "Hamburger Mädels" aber auch kein Problem, kann mir auch sehr gut selbst helfen und bin nicht aus Zucker... außerdem, wer austeilt muss auch einstecken können. :D

Gibt also (ausnahmsweise mal ;) ) nix zu entschuldigen.

Link to post
Share on other sites

Man muss sich aus einem Forum nicht gleich abmelden, wenn keinen Bock mehr auf die Leute hat. Es reicht auch mal eine Woche einen Bogen um das Forum zu machen, und

den Account einfach ruhen zu lassen.

 

Vielleicht habt man ja später wieder Lust weiter zu machen?

 

Was definitiv verwirrend ist, aber oft (in anderen Foren) vorkommt, ist, dass sich Leute mit großem Tara abmelden, und nach einer Woche mit anderem Nick wieder auftauchen.

Link to post
Share on other sites
Ich habe übrigens keine Berechtigung, die Ankündigung erneut zu lesen.

 

Schau mal ins Forum 'Bekanntmachungen und Neuerungen', oberster Thread. In diesem ist die Ankuendigung verlinkt, ich wuesste nicht, dass der Zugriff darauf in irgendeiner Art und Weise beschraenkt ist......

Link to post
Share on other sites
Harry, @Biber hat insofern recht, dass ein "normaler" User über die (zitierte) Verlinkung eine Fehlermeldung bekommt...

 

Wusste ich nicht, lerne aber daraus, dass ich ein unormaler User bin.... Sachen gibt's...... :schreck:

Link to post
Share on other sites
Guest PedroK

Uebrigens, dieser Hinweis an 'PedroK', der Nickname 'Blaulicht' faellt in meinen Augen nicht unter diese Kategorie, andererfalls muessten wir auch Nicks wie 'rennfahrer' etc. pp. unterbinden. Oder wuerdest Du von jemandem, der sich 'Rotlicht' nennt, erwarten, dass er im Rotlichtbezirk aktiv ist?

Nee, eher Ampelbauer oder so was. Mir ging es um den Sinn der Regel, der IMO ist, dass niemand hier suggerieren soll, er habe berufsbedingtes, aufs Kernthema bezogenes Fachwissen, wenn dem gar nicht so ist.
Link to post
Share on other sites
Harry, @Biber hat insofern recht, dass ein "normaler" User über die (zitierte) Verlinkung eine Fehlermeldung bekommt...

 

Wusste ich nicht, lerne aber daraus, dass ich ein unormaler User bin.... Sachen gibt's...... :schreck:

Ich wollte ja erst "gemeiner" User schreiben... und Du bist nun mal @Mod :notworthy: und darfst (oder kannst... :whistling: ) daher ein kleines bisschen mehr...
Link to post
Share on other sites

Seit Jahren wird das Radarforum von ganz wenigen Usern runtergefahren, als Spilewiese für eigenes Egopushing mißbraucht.

 

Userbashing wird hier weitgehend von Seiten der Moderatoren betrieben, nicht vom Rest der Belegschaft. Userbashinng ist auch das was den Leser davon abhält sich hier anzumelden und um Rat zu fragen. Das Forum besteht zum überwiegenden Teil nur noch aus internen Querelen, Multizitatblöcken zweier Streithähne, ellenlange Threads die von wenigen Usern gekapert werden und absolut niemanden interessieren.

 

Der hier angeblich gebashte User ist häufig der zentrale Dreh- und Angelpunkt von Richtigstellern. Für einen unbedarften Leser ergibt sich durch sein Auftreten ein falscher Eindruck einer KOmpetenz die nicht nur nicht vorhanden ist, sondern auch zu gravierenden Falschinformationen führen kann. Die Moderation hat es nicht geschafft hier so zu lenken dass es nur um Meinungen geht. Der User hat sich durch seine Selbstdarstellung von sich aus genau da reinmanövriert.

 

Dann gibt es User die sich ins Zeug legen, versuchen das Forum durch eigene KOmpetenzen zu stützen, eventuelle Fehlinformationen zu enthüllen und argumentativ zu entkräften. Sie bringen ihr Wissen ins Forum ein, beantworten Fragen.

 

Ich für meinen Teil erwarte für mein Engagement keinen Dank und auch sonst keine besondere Aufmerksamkeit. Es ist meine Angelegenheit ob ich hier schreibe oder nicht. Was ich aber nicht akzeptiere ist wenn meine Beiträge von der Forumsleitung mit Füssen getreten werden. Ich gebe mir MÜhe im Sinne des Forums zu schreiben, Ratsuchende entsprechende Hilfestellungen zu geben und mich deren Fragen sachlich zu widmen.

 

Fragesteller gibt es hier kaum noch. Das Schiff sinkt immer weiter, getrieben von dermaßen inkompetenten Kapitänen, die es einfach nicht raffen wer hier die eigentlichen Unruhestifter sind.

 

Gerade hat jemand etwas zu seinem Abstandsverstoß gefragt. 10 Antworten, aber keine einzige hilfreiche.

 

Ich sehe hier keine Perspektive mehr, kämpfe gegen Windmühlen, muss erstaunt feststellen dass ich trotz völliger programmgestützter Ignorierfunktion immer noch Ziel von Userbashing eines Moderators bin. Und dann werde ich angezählt wegen meiner Versuche, einige Tatsachen richtig zu stellen.

 

Echt, so einen Kindergarten muss ich mir nicht antun.

 

Dieselschräubchen

 

Das trifft den Nagel auf den Kopf.

 

Man muss sich aus einem Forum nicht gleich abmelden, wenn keinen Bock mehr auf die Leute hat. Es reicht auch mal eine Woche einen Bogen um das Forum zu machen, und

den Account einfach ruhen zu lassen.

 

Mach ich seit 1,5 Jahren.

Nein, ich habe keine Lust hier etwas beizutragen; es wäre schade um den Aufwand.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...