Jump to content

Mautbrücken


Guest Gast_Holger

Recommended Posts

Guest Gast_Holger

Hi,

 

Also ich hab vor ein paar Tagen ein Bericht über die neuen Mautbrücken im TV gesehen und war sehr von der Teschnik beindruckt, ich frage mich nur ob diese Technik dazu mißbraucht/benutzt wird um Geschwindikeitskontrollen (für PKW) durchzuführen. Ich Arbeite in der Industrie als Elektroniker und ich bin mir sicher das die Technik in den Mautbrücken dazu geeignet wäre ohne sie groß zu modifizieren. Nach einer Unterhaltung mit ein paar Kollegen und bekannten ( darunter jemand von der Straßenwart ) wurde meine Ahnung eher bestätigt, die beiden seitlich befestigten Boxen sollen extra dafür gebaut worden sein und die Technik soll (betonne SOLL ) schon in den Boxen vorhanden sein. Sie sollen mit dem weit Verbreitetem Verkehrsleitsystem verbunden sein und so flexibel auf geschwindigkeitsbeschränkungen reagieren können bzw bevorzugt in in Tempobeschränkten zonnen aufgestellt werden. Die Bilder sollen Online zu den zuständigen Stellen geleitet werden und nun so unabhanig vom normalem Film machen.

Mich interesiert nun eure Meinung zu dem Thema besonders die der leute die vieleich etwas mit diesem Thema/Technik zu tun haben. Also was meint ihr Panic mache oder berechtigte sorge ?

 

Freue mich auf eure Antworten

 

 

Gruß Holger :)

Link to post
Share on other sites
Sie sollen mit dem weit Verbreitetem Verkehrsleitsystem verbunden sein und so flexibel auf geschwindigkeitsbeschränkungen reagieren können

ähm... soweit ich das mitbekommen habe, gibt es bundesweit rund 350 solcher Mautkontrollbrücken (*). Wieviele BAB-km mit Verkehrsbeeinflussungsanlagen (VBA) ausgestattet sind, entzieht sich meiner Kenntnis, ist aber erfahrungsgemäß relativ wenig.

 

Folglich, wenn man die Mautkontrollbrücke zur PKW-Geschwindigkeitsüberwachung nutzen könnte/würde, wäre dies in Verbindung mit einer VBA nur an einigen wenigen Stellen im deutschen Autobahnnetz möglich.