Jump to content

Innerhalb Der Probezeit 3 Mal In Kurzer Zeit Geblitzt‎ 2012


Guest Neuling25

Recommended Posts

Guest Neuling25

hallo Mitglieder,

 

bevor ich Euch meine Geschichte erzähle, möchte ich Euch bitten, sachlich zu bleiben und mir Eure Moralpredigten zu ersparen... Ich möchte hiermit lediglich Bericht erstatten....Danke.

 

Ich bin 29 Jahre alt und habe meinen Führerschein im Juni 2012 beim ersten Anlauf bestanden.

 

Erster Blitzt November 2012 (A-Verstoß):

 

Im November 2012 musste ich mit meiner Mutter von Koblenz aus nach Berlin. Ich bin gefahren. In Thüringen wurde ich dann, nach Toleranzabzug mit 28 km/h (ausserhalb geschlossener Ortschaft) geblitzt; zulässig waren 100 km/h. Nach ca. 3 Wochen erhielten wir dann, adressiert an meine Mutter einen Zeugenfragebogen, indem meine Mutter als Fahrer ausgeschlossen wurde. Um mich zu schützen hat Sie sich selbst belastet und keine weiteren Angaben gemacht. Auf dem Beweisfoto war ich natürlich deutlich zu erkennen.

 

Am 02./03. Januar 2013 klingelte es am Abend, es war ca. 20:30 an der Tür. Meine Mutter hat die Tür aufgemacht ohne zufragen wer da ist. Völlig losgelöst kam Sie in mein Zimmer und meinte " geh mal an die Tür die Polizei sucht Dich". Völlig ausdem schlechten Abendprogramm gerissen bin ich an die Tür. Da Standen dann 3, ja genau 3 Polizeibeamten und hielten mir ein Beweisfoto unter die Nase. - "Dass sind doch Sie, dass sehen wir eindeutig". Zögerlich und widerwillen nickte ich bejahend zu. Eine Beamtin hat mit Ihrer Hand unter das Bild geschrieben, dass ich zugebe diese Person zu sein. Völlig überrumpelt habe ich eingewilligt zu unterschreiben...

 

Heute am 15.01.2012 habe ich einen Bußgeldbescheid direkt an mich addressiert erhalten.

 

Geldbuße € 80,-

Gebühr € 20,-

Außlagen Bußgeldbehörde € 3,50

Gesamt 103,50

 

dazu kommen 3 Punkte gemäß Bußgeldkatalog

 

Ein Hinweis auf ein Aufbauseminat konnte ich diesem Bußgeldbescheid nich entnehmen.

 

Zweiter, Dritter Blitzt Dezember 2012:

 

In der zweiten Dezemberwoche bin ich mit meiner Freundin über die A3 nach Köln gefahren. (Mit meinen Auto, als Zweitwagen über die Mutter angemeldet und mich als Hauptnutzer angegeben). Ständiger Schilderwechsel zwischen 100 km/h und 130 km/h. Die Autobahn war leer und ich habe die 130 konstant beibehalten. Könnte auch sein, dass ich ziwschendurch 140 km/h drauf hatte. - Zack ...100 km/h waren zulässig und ich hatte ca. 130-150 drauf. Danke. schlecht gelaunt gings dann nach Köln rein. Ich glaube die Straße heisst "Innere Kanalstraße". Zulässig waren 50 km/h, nachdem ich bereits 2 Blitzgeräte gesehen habe, bin ich davon ausgegangen, dass es das war. Pustekuchen. Alle 50 Meter eine Ampel, also Stop and Go. Nach einer Rotphase habe ich wohl zu hoch beschleunigt, ich schätze ich hatte in der 50ziger Zone irgendwas zwischen 60 und 75 drauf. Das war dann der dritte Blitz. - ergo 2 mal an einem Tag hintereinander geblitzt.

 

Heute haben wir den 15.01.2013 und ich habe noch keinen Bescheid erhalten.

 

...wie es weitergeht erzähle ich Euch nach Erhalt.

 

( So wie ich gelesen habe erwartet mich ein Aufbauseminar, die 2 Vergehen aus Dezember noch nicht berücksichtigt. Aber so wie es scheint muss ich für die 2 Vergehen aus Dezember nur die Buße und die Punkte in Kauf nehmen, da ich ja ohnehin irgendwann zum Aufbauseminar muss)

Link to post
Share on other sites

( So wie ich gelesen habe erwartet mich ein Aufbauseminar, die 2 Vergehen aus Dezember noch nicht berücksichtigt. Aber so wie es scheint muss ich für die 2 Vergehen aus Dezember nur die Buße und die Punkte in Kauf nehmen, da ich ja ohnehin irgendwann zum Aufbauseminar muss)

So ist es, wenn die Verstöße über 20km/h waren.

Allerdings dürfte das Bußgeld höher ausfallen, und falls der zweite Verstoß mehr als +25km/h war, gibt es ein Fahrverbot von einem Monat.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Eine Moralpredigt bekommst du allerdings trotzdem!

 

Wenn Du nach dem ersten Verstoß rechtzeitig hier aufgeschlagen wärst, dann hätte man möglicherweise noch etwas "drehen" können,

über den Er.satz.fahrer (ohne die Punkte).

 

So wie du die Fälle schilderst, solltest du zu deiner eigenen Sicherheit und zur Sicherheit anderer Verkehrsteilnehmer etwas aufmerksamer

sein, sonst machst du nämlich den Führerschein demnächst ganz neu, nach einer gewissen Auszeit und das willst du ja sicherlich nicht und

das wünscht dir auch niemand!

Link to post
Share on other sites

Allerdings dürfte das Bußgeld höher ausfallen, und falls der zweite Verstoß mehr als +25km/h war, gibt es ein Fahrverbot von einem Monat.

Nein, da die Warnfunktion bei Begehung der Tat noch nicht möglich war, sollte es beim einfachen Bußgeld bleiben.

 

Das Aufbauseminar muss nicht im BGB stehen. Da bekommst du noch extra Post. Das kann aber unter Umständen auch mal ein paar Monate dauern.

Link to post
Share on other sites
Guest Neuling25

@Hartumt ... der zweite Verstoß war definitiv über 25 km/h außerhalb geschlossener Ortschaft (zulässig: 100, meine Überschreitung: ca.130-150) kurz darauf innerorts (zulässig: 50, meine Überschreitung ca. 60-75) gemäß Bußgeldkatalog wird doch ein 1 Monatiges Fahrverbot erst bei/ ab 31 km/h zuviel verhängt ...weshalb also +25??? vielleicht weil der Zeitabstand so kurz war `?

 

Auszug Bußgeldkatalog

 

26-30 km/h 100,- EUR, 3 Punkte

31-40 km/h 160,- EUR, 3 Punkte, 1 Monat Fahrverbot

41-50 km/h 200,- EUR, 4 Punkte, 1 Monat Fahrverbot

 

@jemaka72 die Autobahn war frei und ich fahre vernünftig!!! (ich gebe dem Schilderwahnsinn die Mitschuld!) Danke für Deinen Kommentar.

Link to post
Share on other sites

@Gast225 hat recht, der Bußgeldbescheid ist ja noch nicht rechtskräftig.

 

Heute am 15.01.2012 habe ich einen Bußgeldbescheid direkt an mich addressiert erhalten.

Hat mich durcheinander gebracht.

 

Wenn der Bußgeldbescheid rechtskräftig ist, und es einen zweiten Verstoß, innerhalb eines Jahres >25km/h gibt, dann gibt es 1 Mont Fahrverbot.

 

Hast also nochmal Glück gehabt.

 

Aufforderung zur Nachschulung kommt in einem eigenen Brief.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Ich glaube die Straße heisst "Innere Kanalstraße". Zulässig waren 50 km/h, nachdem ich bereits 2 Blitzgeräte gesehen habe, bin ich davon ausgegangen, dass es das war.

Vor Fahrten in unbekanntes Gebiet zur Vorbereitung mal bei blitzer.de reinschauen. Ich zähle auf der Kanalstraße und ihrer Zufahrt zum AK Köln-ost zwölf stationäre Radarfallen.

Link to post
Share on other sites
Guest Neuling25

@Gast225 hat recht, der Bußgeldbescheid ist ja noch nicht rechtskräftig.

 

Heute am 15.01.2012 habe ich einen Bußgeldbescheid direkt an mich addressiert erhalten.

Hat mich durcheinander gebracht.

 

Wenn der Bußgeldbescheid rechtskräftig ist, und es einen zweiten Verstoß, innerhalb eines Jahres >25km/h gibt, dann gibt es 1 Mont Fahrverbot.

 

Hast also nochmal Glück gehabt.

 

Aufforderung zur Nachschulung kommt in einem eigenen Brief.

 

MfG.

 

hartmut

 

jetzt bin ich allerdings etwas durcheinander... Also das wären ja dann 2 Verstöße über 25 km/h in kurzer Zeit ... die Fahrt nach Berlin mit 28 km/h wofür ich den Bußgeldbescheid heute erhalten habe und die Fahrt nach Köln, wobei ich hierbei noch keine Mitteilung erhalten habe. :shit: *ahaha ihr habt lustige smilies hier

 

Wenn Sie mir die Frage gestatten.. ab wann ist ein Bußgeldbescheid "rechtskräftig" ....mit der förmlichen Zustellung inkl Überweisungsträger ?

 

Ich denke insgesamt 2 A und 1 B Verstöße innerhalb von 2 Monaten

 

@gerre Danke für den Tip!!!

Link to post
Share on other sites

jetzt bin ich allerdings etwas durcheinander... Also das wären ja dann 2 Verstöße über 25 km/h in kurzer Zeit ... die Fahrt nach Berlin mit 28 km/h wofür ich den Bußgeldbescheid heute erhalten habe und die Fahrt nach Köln, wobei ich hierbei noch keine Mitteilung erhalten habe.

Entscheidend ist, erst muss der Bußgeldbescheid rechtskräftig sein, und das ist er noch nicht.

 

:shit: *ahaha ihr habt lustige smilies hier

Dabei sind wir hier immer sehr ernsthaft. :whistling:

 

Wenn Sie mir die Frage gestatten.. ab wann ist ein Bußgeldbescheid "rechtskräftig" ....mit der förmlichen Zustellung inkl Überweisungsträger ?

14Tage nach Erhalt wenn kein Widerspruch eingelegt wird.

 

Ich denke insgesamt 2 A und 1 B Verstöße innerhalb von 2 Monaten

Geschwindigkeit ist immer A Verstoß, aber erst ab +21km/h gibt es Punkte.

 

Aber erst wenn die Nachschulung abgeschlossen ist, zählen weitere Verstöße für die Probezeit.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Ich möchte hiermit lediglich Bericht erstatten....Danke.

Und ich möchte lediglich meine Meinung kundtun.... gern geschehen. ;)

 

Ich bin 29 Jahre alt und habe meinen Führerschein im Juni 2012 beim ersten Anlauf bestanden.

Das schaffen sehr viele andere Menschen auch und beeindruckt mich überhaupt nicht.

 

Erster Blitzt November 2012 (A-Verstoß): Im November 2012 musste ich mit meiner Mutter von Koblenz aus nach Berlin. Ich bin gefahren. In Thüringen wurde ich dann, nach Toleranzabzug mit 28 km/h (ausserhalb geschlossener Ortschaft) geblitzt; zulässig waren 100 km/h.

28 km/h netto zuviel: folglich wurdest Du mit brutto 132 km/h gemessen. Das dürften nach Tacho ca. knapp 140 km/h gewesen sein. Ich denke, das man das auch ohne auf den Tacho zu schauen durchaus merken dürfte (wenn man auf einer L oder B fährt).

Von Koblenz nach Berlin sind es ja laut Routenplaner mal eben locker gute 600 km. Für gewöhnlich fäht man da doch über die A4. Warum dann außerhalb der BAB fahren? Zudem noch in bella Ossi-Land, wo doch bekanntermaßen fleißig und kleinlich geblitzert wird?!

 

Nach ca. 3 Wochen erhielten wir dann, adressiert an meine Mutter einen Zeugenfragebogen, indem meine Mutter als Fahrer ausgeschlossen wurde. Um mich zu schützen hat Sie sich selbst belastet und keine weiteren Angaben gemacht. Auf dem Beweisfoto war ich natürlich deutlich zu erkennen.

Das war, um es mal deutlich zu sagen, schon mehr als oberdösig! Daher auch völlig logisch und absehbar, daß es

Am 02./03. Januar 2013 klingelte es am Abend, es war ca. 20:30 an der Tür. ... Da Standen dann 3, ja genau 3 Polizeibeamten und hielten mir ein Beweisfoto unter die Nase.

 

Zögerlich und widerwillen nickte ich bejahend zu. Eine Beamtin hat mit Ihrer Hand unter das Bild geschrieben, dass ich zugebe diese Person zu sein. Völlig überrumpelt habe ich eingewilligt zu unterschreiben...

Ja, nee, isssss klarrrrr..... zögerlich.... wiederwillen..... völlig überrumpelt.... man könnte auch sagen: naiv, blauäugig, schlecht vorbereitet.

 

Heute am 15.01.2012 habe ich einen Bußgeldbescheid direkt an mich addressiert erhalten.

Damit war zu rechnen.

 

Zweiter, Dritter Blitzt Dezember 2012:Ständiger Schilderwechsel zwischen 100 km/h und 130 km/h.

Mein erster Eindruck (ohne weiter gelesen zu haben): da war wohl jemand überfordert.

 

Die Autobahn war leer und ich habe die 130 konstant beibehalten.

Jap. Kann man ja auch tun. Wenn man denn weiß, wie schnell das Auto bei 130 effektiv fährt, damit man möglichst noch unterhalb der Punkteränge bleibt, wenn es abermals blitzert.

 

Könnte auch sein, dass ich ziwschendurch 140 km/h drauf hatte.

Aha..... also doch nicht "habe die 130 konstant beibehalten".

 

- Zack ...100 km/h waren zulässig und ich hatte ca. 130-150 drauf.

Hmmm...... waren es nicht eben erst konstant 130, danach vllt mal zwischendurch 140 und jetzt sind es schon 130-150? Was denn nun? Oder können es noch ein paar km/h mehr gewesen sein?

 

Danke. schlecht gelaunt gings dann nach Köln rein.

Wieso denn? Man könnte vielmehr den Eindruck gewinnen, als hättest Du Deinen Spaß bei der Sache gefunden.

 

Zulässig waren 50 km/h, nachdem ich bereits 2 Blitzgeräte geshen habe, bin ich davon ausgegangen, dass es das war.

Scheinbar wirklich blauäugig.

 

Nach einer Rotphase habe ich wohl zu hoch beschleunigt

Natürlich völlig ohne Absicht und absolut unbemerkt. Kann ja mal passieren. Der rechte Fuß macht manchmal schon, was er will, ohne daß es sein Besitzer mitbekommt oder gar beeinflussen kann.

 

ich schätze ich hatte in der 50ziger Zone irgendwas zwischen 60 und 75 drauf.

Hmmhmm.... oder vllt doch etwas mehr? Wer weiß.... mit dem Schätzen hat's vorher ja auch nicht wirklich gut funktioniert.

 

Das war dann der dritte Blitz. - ergo 2 mal an einem Tag hintereinander geblitzt.

Na bitte. Geht doch. Da war der Spaßfaktor doch nun wirklich erfüllt. Willkommen in Köln.

 

Heute haben wir den 15.01.2013 und ich habe noch keinen Bescheid erhalten.

Kann noch kommen. Ein bißchen Zeit ist ja noch.

 

 

 

Zusammenfassend: Pech. Shit happens. Vor allem, wenn man seine 7 Sinne scheinbar sonstwo hat.

Link to post
Share on other sites
@jemaka72 die Autobahn war frei und ich fahre vernünftig!!!

:lol: Ja klar. Ein anderer Eindruck mag einem bei Deiner Schilderung auch überhaupt nicht in den Sinn kommen. Nein, nein.

 

(ich gebe dem Schilderwahnsinn die Mitschuld!) Danke für Deinen Kommentar.

Jap. Völlig richtig. Das waren ja auch verdammt viele Schilder. Also doch überfordert. Und Du hast die Führerscheinprüfung wirklich im ersten Anlauf bestanden? Oder vllt. doch eher beim 2. oder gar 3. Versuch?

Link to post
Share on other sites
Und Du hast die Führerscheinprüfung wirklich im ersten Anlauf bestanden? Oder vllt. doch eher beim 2. oder gar 3. Versuch?
@Bluey, Mensch wie soll er das denn noch nach über 6 Monaten wissen.... :shutup:

 

Aber er wird bestimmt mit viel Spaß und Freude (neben den Bußgeldern) noch die rund 300-400 Euronen für das Aufbauseminar ausgeben und uns bestimmt in seiner jetzt 4jährigen Probezeit bestimmt noch mal mit solchen Storys erheitern... :D

Link to post
Share on other sites
@Bluey, Mensch wie soll er das denn noch nach über 6 Monaten wissen.... :shutup:

Da magst Du vllt Recht haben. Wen schon die paar Schilder überfordern, der wird u.U. auch Probleme haben, sich nach soooo langer Zeit noch zu erinnern. :rolleyes:

 

 

BTW: ich vermisse noch den kleinen Hinweis, daß er auf seinen Führerschein angewiesen ist und sich die zu erwartenden Strafen überhaupt nicht leisten kann.

Link to post
Share on other sites
Guest Neuling25

@Treiberin und @ Bluey ... ich habe auf solch missratenen Korinthen wie Euch gewartet. Habt Ihr hier endlich mal eine Plattform gefunden in der Ihr ganz große Reden schwingen könnt??? Ihr seid lächerlich und genauso beliebt wie Scheisse unter meinem Schuh! - Danke für Eure Kommentare und jetzt zurück in Eure Löcher.

 

ausserdem habe ich nicht verzweifelt versucht diese Vergehen mit irgendwelchem betrügerischen Maschen zu umgehen. Ich habe Euch gebten sachlich zu bleiben , aber anscheinend habt Ihr Minderwertigkeitskomplexe und könnte hier endlich mal Gross sein. Macht den Kopf zu und seid wieder kleiner Bürger.

Link to post
Share on other sites
Guest Neuling25

@Hartmut es war beabsichtigt hier einen Bericht über den Verlauf der Konsequenzen meiner Verstöße zu berichten. Da muss ich mich nicht mit provokativen Geschwätz auseinander setzen. Ich lege keinen Wert mehr darauf hier Mitglied zu sein. Löschen Sie mich bitte aus diesem Forum. *An Ihren Beiträgen ist nichts auszusetzen, ich hätte mir mehr davon gewünscht....

Link to post
Share on other sites

Na, wer wird denn gleich. Nicht kritikfähig? Hmmm? Zeige mir mal, wo ich unsachlich wurde. Ich habe mir lediglich erlaubt, ein wenig zu hinterfragen, denn Deine Schilderungen sind alles andere als logisch. Dein kleiner Gefühlsausbruch zeigt aber, daß ich wohl ins Schwarze getroffen habe. :whistling:

Link to post
Share on other sites
Guest Neuling25

ich habe keine lust mich hier von leuten denunzieren zu lassen die mich nicht kennen. ich bin durchaus in der lage den bußgeldkatalg aufzurufen und die konsequenzen selbst zu ermitteln. es ging mir hier um reine berichterstattung und nicht die verzweifelte suche nach betrügerischen maschen die buße zu umgehen. eine weiterführung kommt nicht mehr für mich in frage. Bitte mein Profil löschen - Danke

Link to post
Share on other sites
es ging mir hier um reine berichterstattung

Wirklich? Wenn Du alles selber (besser) weißt bzw. in der Lage bist benötigte Infos selber herauszufinden, warum dann das hier:

@Gast225

greift hierbei auch die 3 monatige verjährungsfrist ?

Wenn Sie mir die Frage gestatten.. ab wann ist ein Bußgeldbescheid "rechtskräftig" ....mit der förmlichen Zustellung inkl Überweisungsträger ?

 

 

betrügerischen maschen
Du solltest den Usern hier keine Straftaten unterstellen...

Das was Du "betrügerisch" nennst ist unser Rechtssystem...

Warum das so ist und wo das steht, kannst Du Dir sicher auch selbst erarbeiten, gelle?

Link to post
Share on other sites

...

Unter 'Bericht erstatten' verstehe ich nicht, dass man sich generelle Absolution erteilt und sich zudem noch als Opfer der Justiz darstellt.

Im ersten Teil des Postings hast Du ganz klar eine bestimmten Berufsstand denunziert oder besser diffamiert (wen wir schon Fremdworte benutzen). Und da wundert es Dich dass Du aus der Richtung Gegenwind bekommst ?

 

Kennst Du den Spruch "Getroffene Hunde bellen" ?

Stelle konkrete Fragen, dann bekommst Du konkrete Antworten.

 

Selbstbeweihräucherungen al a "ich fahre vernunftig" und 'Führerschein ... beim ersten Anlauf bestanden" sind völlig überflüssig, wenig hilfreich und reizen ja gerade zu.

 

Ansonsten beschäftige Dich mal damit, was wohl die vielen Smiley's in den Texten bedeuten ...

 

Gruß,

AnReRa

Link to post
Share on other sites
Danke an alle Moralapostel.

Och nöö, Hartmut. Wer so zart beseitet ist, nicht einmal ein bißchen Gegenwind verträgt, dafür aber gut austeilen kann, dem weine ich keine Träne hinterher.

Link to post
Share on other sites
@Neuling25 wurde auf eigenen Wunsch gelöscht.
Bei den Pöbeleien, die er von sich gegeben hat, ist es ausgesprochen erstaunlich, daß er um Löschung bitten mußte.

 

Danke an alle Moralapostel.

Och nöö, Hartmut. Wer so zart beseitet ist, nicht einmal ein bißchen Gegenwind verträgt, dafür aber gut austeilen kann, dem weine ich keine Träne hinterher.

Ich hätte es nicht so höflich formuliert, schließe mich aber vollinhaltlich an.
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...