Jump to content

Ligier Ambra Drosseln


Guest MartinXXL

Recommended Posts

Guest MartinXXL

Hallo,

 

erstmal möchte ich mich für meine Vergangenheit hier im Forum entschuldigen und verspreche stets sachlich zu bleiben. Ich hoffe daher eine Rückkehr ist irgendwie möglich.

 

Mein Anliegen:

 

Wir haben uns einen Ligier Ambra JS 16 gekauft. Dieser ist momentan noch zugelassen, weil er lt. 50 km/h fährt. Tatsächlich schafft das Motörchen nur 40. Nun möchte ich dieses Fahrzeug gerne offiziel drosseln und ihn in die Klasse L6e einstufen lassen damit ich nur ein Mopedschild benötige.

 

Wie stelle ich das aber ganz legal an und wo muss ich überall hin?

 

Danke für eure Hilfe.

Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

erstmal möchte ich mich für meine Vergangenheit hier im Forum entschuldigen und verspreche stets sachlich zu bleiben. Ich hoffe daher eine Rückkehr ist irgendwie möglich.

 

Mein Anliegen:

 

Wir haben uns einen Ligier Ambra JS 16 gekauft. Dieser ist momentan noch zugelassen, weil er lt. 50 km/h fährt. Tatsächlich schafft das Motörchen nur 40. Nun möchte ich dieses Fahrzeug gerne offiziel drosseln und ihn in die Klasse L6e einstufen lassen damit ich nur ein Mopedschild benötige.

 

Wie stelle ich das aber ganz legal an und wo muss ich überall hin?

 

Danke für eure Hilfe.

 

@MartinXXL: Ich kann Dir bei Deiner Fragestellung leider nicht helfen, da ich in AT zu Hause bin. Trotzdem oder auch gerade deshalb: Willkommen zurück, Martin!

 

Eribär

Link to post
Share on other sites
erstmal möchte ich mich für meine Vergangenheit hier im Forum entschuldigen und verspreche stets sachlich zu bleiben.
Das hattest Du im VP auch behauptet/versprochen, nur geklappt hat es bis zur multiplen Persönlichkeit und der daraus folgenden Bannung nicht... <_< Daher ist dieses "Versprechen" genauso einzustufen wie der Satz von Herrn Blüm "die Renten sind sicher"...

 

Zu Deiner Frage: Versuch doch mal etwas selber und googel...

Link to post
Share on other sites
Guest MartinXXL
Wie sind denn die 40 gemessen worden? Ich würde erstmal beim Hersteller nachfragen, vielleicht bist Du nicht der Erste mit so einem Anliegen?

 

Nicht der erste ist richtig, aber für diese Ligiers gibt es keine COC Papiere oder Datenblätter mehr. Ligier hat gesagt: Einzelabnahme, wenn ich es über die Variomatic oder den Gaszug drossel. Ansonsten sagten die Händler: fahr mal mit 'nem Navi ... schaffst ibcl. Toleranz nur 49 ist das Fahrzeug per Einzelgutachten abzustufen in die Klasse L6e. Also muss ich abwarten. Euch ein großes Danke für die Hilfe.

 

Ansonsten bestehen gegen die FIN, keine Bedenken. Das Nummernschild und die persönl. Daten die ich hab sind auch glaubhaft laut Polizei Brandenburg - den Damen ein besonderen Dank das sie eben um 20 Uhr noch die Daten geprüft haben.

Link to post
Share on other sites
Guest MartinXXL

Nein ... warum?

 

Habe in MV sehr enge Beziehung durch die Arbeit zu den Uniformierten in blau. Aber nicht in meiner Heimat. Wieso?

 

Ansonsten hab ich heute mit 'nem Prüfer telefoniert. Ist machbar ... dauert, aber kostet etwas.

Link to post
Share on other sites

@ Martin

 

Hast du zufällig einen Bruder bei einer anderen Anstalt, die mit blauem Licht rumfährt?

 

Das würde etwas erklären!?

 

dete :dribble:

Link to post
Share on other sites
Guest MartinXXL

Also wem es interessiert: so einfach ist die Umstufung/Umschlüsselung nicht. Muss was baulich verändern damit der Ligier nur noch 45 km/h läuft - obwohl er es ja so schon tut lt. Navi. Die Krrektur des Leergewichts auf 350 kg ist einfach. Einfach neu verwiegen bei einer öffentlichen Wage - das wars.

Link to post
Share on other sites
Mensch Jungs, jetzt habt Ihr ihn geweckt und er wird sich bestimmt noch mindestens 3 Themen überlegen zu denen er Threads eröffnen wird.... :schreck::shutup:

..... und bevor er sich (temporär) wieder selbst in die Verbannung schickt.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...