Jump to content

Die Fahrkarten Bitte...


Recommended Posts

Irgendjemand hat sicherlich schon gewusst, dass "es" kommen wird, deshalb:

 

http://www.fr-online.de/frankfurt/rassismus-polizei-frankfurt-ihr-seid-hier-nicht-in-afrika,1472798,20797476.html

 

Bin schon mal auf den weiteren Informationsfluss gespannt.

 

Gruss

snb

Link to post
Share on other sites
  • Replies 815
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Keine Panik, alles ist gut. Ich bin ein großer, großer Fan von Müllerzählen.   Dieser Thread, und das will ich mal in aller Deutlichkeit sagen, ist nur noch albern. Sagt einer "Feuer ist heiß, da kann

Vielleicht sollte man sich auch mal in die Situation des prügelnden Polizisten hineinversetzen.   Man stelle sich vor, dass der so ein leicht bildungsferner Typ wie @Blaulicht ist, sich nach vielen Di

@Blaulicht: Möglicherweise bist Du im persönlichen Kontakt ein liebenswürdiger Mensch; was Du hier im RF jedoch von Dir gibst, ist (für mich) nicht nur abstrus, sondern auch peinlich. Würdest Du tatsä

Tja... Nach dem Lesen komme ich zu dem Schluss, dass der Bericht unsachlich ist, ein bestimmtes Bild erzeugen soll, Vorurteile enthält, Fakten verschweigt.

 

 

Das war das, was Hartmut in einem anderen Zusammenhang als nicht belastbare Informationen betitelt hat.

 

 

Bei mir bleibt nur ein Gefühl, dass der Verletzte sich vermutlich aggressiv verhalten hat; so zumindest mein Eindruck nach dem Lesen des Berichtes.

Er hat auch, so wie ich das lese, den Streit mit den Kontrollierrn angefangen.

Die Frage, ob er die Karte weitergeben durfte blieb unbeantwortet. Es wurde nicht deutlich warum die Polizei ihn mitgenommen hat und warum er mit Zwang Richtung Fahrzeug verbracht werden musste. Es wurde nicht erklärt, wieso die Wohnung durchsucht werden sollte.

Viele offene Fragen.

 

Nur zwei Punkte glaube ich,

1.das die Beamten Handschuhe anziehen

(ich mache dass, wenn es 'aggressiv' wird... Was war da also los?)

2. das die Konntrolleure befragt wurden

(völlig normal; reicht auch zunächst)

Link to post
Share on other sites

Es wäre wirklich schön gewesen, wenn Du wenigstens dieses eine Mal die Klappe gehalten hättest.

 

Und ansonsten: die Geschichte macht mich fassungslos, wütend und traurig. Es ist wirklich kaum zu glauben, daß so etwas in unserem Land immer noch (oder schon wieder?) möglich ist.

 

In dem Kommentar zu dem Artikel heißt es

Der Fall von Derege Wevelsiep wird enden, wie solche Fälle immer enden. Es wird intern ermittelt, Polizisten befragen Polizisten, die behaupten, er habe Widerstand geleistet, sie hätten gar nicht anders handeln können. Und dann passiert nichts. Und wieder hat ein Mensch das Vertrauen in deutsche Sicherheitsbehörden verloren.
Ich befürchte, der Kommentatot hat Recht.
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Hallo, sharknbake,

 

Bin schon mal auf den weiteren Informationsfluss gespannt.

auf den tatsächlichen Informationsfluss wirst Du sicher einige Zeit warten können und möglicherweise wirst Du kaum oder gar nichts mehr von der Geschichte hören.

 

Bis die Ermittlungen abgeschlossen sind, dürfte einige Zeit vergehen, wie auch bei jeder anderen Straftat.

 

Ob dann etwas von diesen Ermittlungen veröffentlicht wird, steht noch gar nicht fest, denn möglicherweise stellt sich ja heraus, dass sich das Ganze doch nicht so zugetragen hat, wie es der Anwalt der Presse mitgeteilt hat und dass dieser den Fall lediglich hochgebauscht hat.

 

Hier in diesem Forum, das dürfte Dir wohl klar sein, wird der Vorfall nur mal wieder zu unnötigen Diskussionen, Streitereien und wilden Spekulationen führen, die gar nichts bringen.

 

Wenn die Beamten sich falsch verhalten haben, ist es richtig, wenn sie dafür zur Verantwortung gezogen werden.

 

Man sollte den Bericht und vor allem die Form, in der er geschrieben wurde, zunächst mal etwas genauer betrachten und sich hier schon mal Gedanken machen, bevor man sich ein Urteil bildet.

 

Ändern wir einfach mal die Personen ein wenig:

 

Herr Schmitz, seine Verlobte und deren Sohn sind die Beteiligten, die mit der Monatskarte fahren.

 

Herr Schmitz steigt aus, überlässt die Karte seiner Verlobten und diese wird kontrolliert.

 

Neben Frau Schmitz sitzt zum Zeitpunkt der Kontrolle ein Mann, mit dem sie sich noch direkt vor der Kontrolle unterhalten hat.

 

Dieser hat keine Karte vorgezeigt und der Kontrolleur ist aufgrund der Monatskarte davon ausgegangen, dass die drei zusammengehören.

 

Dass dem nicht so ist, stellt er erst fest, als dieser aussteigt und Frau Meier, die Verlobte, weiter fährt.

 

Ist es in dem Fall verwunderlich, dass die Kontrolleure hier misstrauisch werden und davon ausgehen, dass Frau Meier möglicherweise dazu beigetragen hat, dass der andere Mann illegal fahren konnte?

 

Ist es verwunderlich, dass die Kontrolleure die Polizei gerufen haben, als Herr Schmitz dazu kam und das Gespräch ein wenig schärfer wurde?

 

Die Handschuhe, die der eine Beamte angezogen hat,sind ebenso wenig ungewöhnlich, denn man weiß in solchen Situationen nie, mit wem man es zu tun hat, wie die Lage sich entwickelt und ob es zu Handgreiflichkeiten kommt, vielleicht sogar mit einem Messer.

 

Es ist genauso normal, dass zunächst einmal die Kontrolleure gefragt werden, denn diese haben ja die Polizei gerufen und wollen Anzeige erstatten.

 

Bis hierhin also vollkommen normal.

 

Die eigentliche Konfrontation beginnt ja erst bei der Kontrolle und der Befragung und hier muss man sich die Frage stellen:

 

Wie weit hat, bleiben wir der Einfachheit halber bei dem Namen Schmitz, dieser Herr Schmitz dazu beigetragen und was ist tatsächlich vorgefallen?

 

In den meisten Fällen ist es wie im richtigen Leben:

 

Einer stellt sich als Unschuldslamm dar, der andere ist der Bösewicht und wenn man mal die Möglichkeit hat, ins Detail zu gehen, stellt sich oft heraus, dass beide Parteien sich falsch verhalten und sich gegenseitig hochgeschaukelt haben.

 

Es ist deshalb m. E. falsch, hier nur eine Partei vorzuverurteilen und genauso ist es m. E. falsch, hier gleich Rassismus zu unterstellen, denn dies hätte, wie ich ja versucht habe, zu schildern, genauso gut mit jedem anderen passieren können.

 

Es ist nun mal leider so:

 

Wird jemand von der Polizei kontrolliert, der nicht "urdeutsch" (mir fällt nichts ein, wie man es anders beschreiben soll), ist, wird den Beamten oft unterstellt, dass sie rassistisch sind und diese Person nur aufgrund ihrer Hautfarbe oder Herkunft kontrollieren.

 

In manchen Bereichen ist es tatsächlich der Fall, dass Hautfarbe und Herkunft Grund für die Kontrolle sind, ohne Frage.

 

Dies z. B., wenn es um die Überprüfung geht, ob jemand illegal eingereist ist oder sich hier illegal aufhält.

 

Das hat aber nichts mit Rassismus zu tun, sondern ist schlicht und ergreifend logisch, denn die Wahrscheinlichkeit, dass jemand, der nordeuropäisch aussieht, illegal eingereist ist, dürfte sehr gering sein.

 

Wenn man diese Kontrolle rassistisch findet, dann muss man sich fragen, wie man es bezeichnet, wenn gerade jüngere Fahrer, die einen PKW mit Anhänger fahren, kontrolliert werden, ob sie im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis sind, wenn LKW - Fahrer wegen Einhaltung der Lenk - und Ruhezeiten überprüft werden, wenn Fahrer von Kleintransportern gezielt kontrolliert werden, ob die Ladung gesichert ist usw.

 

Wie gesagt: Dieser Fall sollte genau untersucht werden, aber man sollte (und wird hoffentlich) vorurteilslos in Bezug auf beide Seiten an diese Ermittlungen heran gehen und so sollte es eigentlich auch hier sein, wenn darüber diskutiert wird.

 

Viele Grüße,

 

Nachteule

Link to post
Share on other sites

Tja... Nach dem Lesen komme ich zu dem Schluss, dass der Bericht unsachlich ist, ein bestimmtes Bild erzeugen soll, Vorurteile enthält, Fakten verschweigt.

Du wirst sehen, die fehlenden Fakten bringen unsere Cops.

 

Das war das, was Hartmut in einem anderen Zusammenhang als nicht belastbare Informationen betitelt hat.

Immerhin haben wir hier einen Bericht von einem der dabei war.

 

Bei mir bleibt nur ein Gefühl, dass der Verletzte sich vermutlich aggressiv verhalten hat; so zumindest mein Eindruck nach dem Lesen des Berichtes.

Muss nicht jeder weichgespült sein. Ist noch lange keine Straftat.

 

Er hat auch, so wie ich das lese, den Streit mit den Kontrollierrn angefangen.

Die haben ihm etwas unterstellt, und dagegen darf er sich wehren.

 

Die Frage, ob er die Karte weitergeben durfte blieb unbeantwortet.

Da er die Karte nicht weitergegeben hat spielt das keine Rolle.

 

Es wurde nicht deutlich warum die Polizei ihn mitgenommen hat und warum er mit Zwang Richtung Fahrzeug verbracht werden musste. Es wurde nicht erklärt, wieso die Wohnung durchsucht werden sollte.

Er hatte keinen Personalausweis dabei.

 

Viele offene Fragen.

Nö, normale Vorgehensweise.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

aber man sollte (und wird hoffentlich) vorurteilslos in Bezug auf beide Seiten an diese Ermittlungen heran gehen und so sollte es eigentlich auch hier sein, wenn darüber diskutiert wird.

 

Das sollte man, aber ich garantiere dir, dass das hier nicht der Fall sein wird.

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites

Ich befürchte, der Kommentatot hat Recht.

Das Gefühl habe ich leider auch.

Erschreckend auch, dass es reicht bis 2 zählen zu können um Polizist zu werden.

Früher hat man zumindest bis 3 gezählt.

Die Beamten haben den Betroffenen auch angezeigt, wg. Beleidigung. (HR3 Radio).

 

Eins, zwei, Polizei

snb

Link to post
Share on other sites

 

Das sollte man, aber ich garantiere dir, dass das hier nicht der Fall sein wird.

 

Bei Deinen hellseherischen Fähigkeiten solltest Du in der Glücksspielbranche tätig sein.

Kannst Du auch argumentieren oder nur hellsehen und verunglimpfen ?

 

Gruss

snb

Link to post
Share on other sites

Ich sah gerade rechts neben dem Bericht:

 

 

Interne Ermittlungen laufen (normal)

Die Aussagen der Polizisten unterscheiden sich von denen des Anzeigenerstatters

 

 

 

Es Fehlen Fakten.

Nun geht es rein um den Glauben.

Einige Glauben an Rassismus der Polizei und an Fehlverhalten

Ich glaube nicht an Rassismus bei der Polizei

Und ich glaube, dass der Vorfall nicht so wie geschrieben abgelaufen ist

 

 

Ich weiß, dass manche Farbige sehr aufbrausend bei Kontrollen sein können und gegenüber weißen Polizisten sehr rassistisch sind. Und sich gerne mit unbegründeten rassismus Vorwürfen versuchen aus der Affaire zu ziehen.

Ob das hier so war weiß ich nicht; ich weiß aber, dass sowas leider vorkommt.

Link to post
Share on other sites

 

Das hat aber nichts mit Rassismus zu tun, sondern ist schlicht und ergreifend logisch, denn die Wahrscheinlichkeit, dass jemand, der nordeuropäisch aussieht, illegal eingereist ist, dürfte sehr gering sein.

 

 

 

Mit allem Respekt, aber Deine Beiträge werden immer länger und wirrer wenn es um Polizeithemen geht.

Und der dumme Bimbo fälscht einen Dienstausweis von Siemens und keinen Perso ?

 

Mitteleuropäisch grüsst

snb

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Hallo, Blaulicht,

 

Ich glaube nicht an Rassismus bei der Polizei

die Polizei an sich ist ganz sicher nicht rassistisch.

 

Es wäre allerdings Unsinn, zu behaupten, dass es überhaupt keine Rassisten bei der Polizei gibt.

 

Rassisten gibt es überall, in jedem Beruf, in jeder Gesellschaftsschicht und in jedem Land dieser Erde und der Rassismus macht vor keiner Hautfarbe oder Herkunft Halt.

 

Hallo, Sharknbake,

 

von einem gefälschten Ausweis ist doch hier gar nicht die Rede.

 

Ich habe mich auf diese Aussage in dem Artikel

 

Ein anderer Afrikaner im Abteil sei auch noch auf die Karte mitgefahren, sagen sie, das sei verbotswidrig, sagen sie, das koste 40 Euro. „Ihr seid hier nicht in Afrika“, sagt die Kontrolleurin. Derege Wevelsiep ist Deutscher, seit sechs Jahren schon. Den „anderen Afrikaner“ in der Bahn habe er nicht gekannt, sagt er. Und der sei natürlich auch nicht mitgefahren, sagt seine Verlobte.

 

bezogen.

 

Somit dürfte für die Kontrolle durchaus ein Grund vorgelegen haben.

 

Bei einem sachlichen und ruhigen Gespräch auf beiden Seiten hätte sich das Thema sicher klären lassen.

 

Viele Grüße,

 

Nachteule

Link to post
Share on other sites

@Nachteule,

dann wäre das (Rassismus) jedoch ein Einzelfall und hier wären dann vier Einzelfälle gemeinsam unterwegs.

 

Ich glaube, dass ein Mensch(!) einer Aufforderung, der er hätte folgen müssen, nicht gefolgt ist.

Das kann sogar sein, dass er sich im Recht sah und ungerecht behandelt fühlte.

Jedoch ist das egal. Die Fakten, ob die Fahrt so korrekt war oder nicht, kennen wir hier nicht. Die Bahn hat jedoch zunächst einen Anspruch auf die Daten. Egal was der Fahrgast denkt und fühlt. Dann prüft die Polizei ob der Verdacht einer Schwarzfahrt vorliegt, befragt, belehrt und beanzeigt den Fahrgast. Den Rest klärt ein normaler Verfahrenslauf.

Aber er muss sich ausweisen.

Die Bahn hat das Recht auf den Namen.

Die Polizei darf den Ausweis kontrollieren.

Und da bringt streuben nichts!

Und da ist die Farbe egal. In diesem Fall würde von jedem der Ausweis verlangt werden.

Link to post
Share on other sites

In Frankfurt fährt man

Nahverkehr Städtische Untergrundbahn.

Hier ist ein weiterer Grund, warum der ÖPNV nicht allen zumutbar ist.

 

Wie wäre denn das Echo, wenn ein deutscher Behördenvertreter im Ausland derart behandelt wird? Hieße es auf die davon Nachricht dann auch

Nach dem Lesen komme ich zu dem Schluss, dass der Bericht unsachlich ist, ein bestimmtes Bild erzeugen soll, Vorurteile enthält, Fakten verschweigt.

Link to post
Share on other sites

Das hat aber nichts mit Rassismus zu tun, sondern ist schlicht und ergreifend logisch, denn die Wahrscheinlichkeit, dass jemand, der nordeuropäisch aussieht, illegal eingereist ist, dürfte sehr gering sein.

 

 

 

Mit allem Respekt, aber Deine Beiträge werden immer länger (...) wenn es um Polizeithemen geht.

 

 

Sehe ich genauso. Muss man vor allem nach jedem Satz einen neuen Absatz machen?

Link to post
Share on other sites

Das sollte man, aber ich garantiere dir, dass das hier nicht der Fall sein wird.

 

Bei Deinen hellseherischen Fähigkeiten solltest Du in der Glücksspielbranche tätig sein.

Kannst Du auch argumentieren oder nur hellsehen und verunglimpfen ?

 

Gruss

snb

Man braucht keine hellseherischen Fähigkeiten, um zu erkennen, dass auch ein solcher Vorfall hier von einigen Usern (übrigens dich einbegriffen) nicht objektiv betrachtet wird.

Die Argumente, die meine Feststellung belegen, lieferst du doch mit deinen Beiträgen selber.

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites

 

von einem gefälschten Ausweis ist doch hier gar nicht die Rede.

 

Natürlich nicht . Perso nicht dabei gehabt, nur Dienstausweis.

Lies doch bitte noch einmal den Artikel, dass erspart manche Frage/Erklärung hier.

Und die Fahrkartenkontrolle ist doch sicherlich nicht das Thema hier.

Ich habe diese Überschrift gewählt, da mit der Fahrkartenkontrolle das Drama anfing.

 

Gruss

snb

Link to post
Share on other sites
Wenn die Beamten sich falsch verhalten haben, ist es richtig, wenn sie dafür zur Verantwortung gezogen werden.
Hoffen wir das Beste.

 

Herr Schmitz, seine Verlobte und deren Sohn sind die Beteiligten, die mit der Monatskarte fahren.
werden ein Geschehen, wie es in dem Artikel geschildert wird, in dieser Form wohl kaum erleben.

 

Ich weiß, dass manche Farbige sehr aufbrausend bei Kontrollen sein können und gegenüber weißen Polizisten sehr rassistisch sind. Und sich gerne mit unbegründeten rassismus Vorwürfen versuchen aus der Affaire zu ziehen.
Deine Äußerungen kotzen mich an.

 

Ich glaube, dass ein Mensch(!) einer Aufforderung, der er hätte folgen müssen, nicht gefolgt ist.
Welcher?

 

Die Bahn hat jedoch zunächst einen Anspruch auf die Daten.
Nein.

 

Dann prüft die Polizei ob der Verdacht einer Schwarzfahrt vorliegt, befragt, belehrt und beanzeigt den Fahrgast.
Quatsch.

 

Der Bericht (...)
Als wenn Du irgendwas davon beurteilen könntest!

 

Fing das Drama nicht damit an, dass dort ohne gültigen Fahrausweis gefahren wurde?
Lass Dir den Artikel vorlesen, Mann!

 

 

snb, hast Du auch Blutdrucksenker im Angebot?

Link to post
Share on other sites

 

Die Argumente, die meine Feststellung belegen, lieferst du doch mit deinen Beiträgen selber.

 

Jedem seine Meinung.

Irgendwas zum Thema ? Oder wieder alle blöd, vorurteilsbehaftet und lebensfern und daher unter Deinem "Niveau" ?

Wenn Du Widerspruch nicht vertragen kannst, schaff` Dir ein Haustier an, da bist Du immer Herrchen, aber

beteilige Dich dann nicht an einem öffentlichen Internetforum.

 

Gruss

snb

Link to post
Share on other sites

@shark & @Biber: Die Nummer ist widerwärtig und traurig. Als RF-Leser sollte man aber nicht überrascht sein.

 

Hier gibt es doch z.B. @Goose, der bemängelt:

Auf die Rechten zu schimpfen ist immer unproblematisch…

 

Oder solche Exemplare wie @Blaulicht, der generalpräventiv Migranten vermöbeln möchte und jammert:

Ich weiß, dass manche Farbige sehr aufbrausend bei Kontrollen sein können und gegenüber weißen Polizisten sehr rassistisch sind.

 

Erschreckend auch, dass es reicht bis 2 zählen zu können um Polizist zu werden.

snb

@Mods Ist das hier so alles zulässig. Irgendwie doch langsam dicht an der Beleidigung und weit weg von Diskusion am Thema.

Verpetzt Du jetzt schon Äußerungen, die Du eigentlich als Kompliment werten solltest?
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Es fehlen Fakten.

Die Verletzungen, wegen denen Wevelsiep im Krankenhaus bleiben mußte, die Aussagen der anderen Beteiligten, sollen keine Fakten sein?

Du behauptest wohl noch, daß alle anderen lügen und nur Polizeibeamte die Wahrheit sagen.

Der Zeitungsbericht ist so 'unsachlich und hetzerisch' wie jeder, in dem überhöhte Geschwindigkeit als Unfallursache genannt wird.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
Erschreckend auch, dass es reicht bis 2 zählen zu können um Polizist zu werden.

 

Es gibt hier jede Menge Leute bei der Polizei, und natürlich auch in anderen Berufsgruppen, da wird man den Verdacht nicht los, die können überhaupt nicht zählen. Der überwiegende Teil der Mannschaft ist ja auch nicht geborener Frankfurter, sondern stammt aus den umliegenden, bäuerlichen Gegenden, wie der Wetterau, dem Hintertaunus und dem tiefen Odenwald. Die gehen in der Regel noch. Kommen die Damen und Herren dagegen aus der Rhön, dem Vogelsberg und dem weit entfernten Oberhessen, wird es schwieriger, dort sind Menschen anderer Hautfarbe von jeher vollkommen unbekannt.

 

Im Übrigen ist bekannt, das in den Landwirtschaftlich geprägten Gegenden, durch jahrhunderte lange Inzucht, die eine oder andere Besonderheit der Bevölkerung voll durchschlägt.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

 

 

 

 

 

 

Der Bericht (...)
Als wenn Du irgendwas davon beurteilen könntest!

 

snb, hast Du auch Blutdrucksenker im Angebot?

Wenn Du auch in FFM bist, könnte ich was organisieren.

Wenn nicht, bin in Gedanken emotional unterstützend bei Dir.

 

Halt durch

snb

Link to post
Share on other sites

Die Argumente, die meine Feststellung belegen, lieferst du doch mit deinen Beiträgen selber.

 

Jedem seine Meinung.

Irgendwas zum Thema ? Oder wieder alle blöd, vorurteilsbehaftet und lebensfern und daher unter Deinem "Niveau" ?

Wenn Du Widerspruch nicht vertragen kannst, schaff` Dir ein Haustier an, da bist Du immer Herrchen, aber

beteilige Dich dann nicht an einem öffentlichen Internetforum.

 

Gruss

snb

Es geht nicht um Widerspruch, den hat man hier öfter und das stört mich auch nicht. Es geht um dummes Geschwätz. Das hat man zwar hier leider auch immer öfter, aber das nervt halt irgendwann...

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites
Im Übrigen ist bekannt, das in den Landwirtschaftlich geprägten Gegenden, durch jahrhunderte lange Inzucht, die eine oder andere Besonderheit der Bevölkerung voll durchschlägt.

Bei dem Dummfug, den Du hier abläßt, muß man wohl davon ausgehen, daß Du aus so einer Gegend stammst.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Es geht um dummes Geschwätz. Das hat man zwar hier leider auch immer öfter, aber das nervt halt irgendwann...

Da Du recht allgemein nölst, erlaube ich mir die Frage (@snb möge mir verzeihen): Wen und was meinst Du in diesem Thread konkret?

 

Gruß, Pedro.

Link to post
Share on other sites

 

Es geht um dummes Geschwätz. Das hat man zwar hier leider auch immer öfter, aber das nervt halt irgendwann...

 

 

Auf die Qualität Deiner Beiträge haben wir hier, leider, keinen Einfluss.

Und auf eine resultierende Distortion Deines Nervensystems auch nicht.

Noch was zum Thema ?

 

Gruss

snb

Link to post
Share on other sites

wenn das alles so abgelaufen ist, wie es beschrieben wurde dann ist es eine oberstpeinliche Geschichte für D-Land und sollte streng geahndet werden.... (bis hin zur Kündigung)

 

aber, warum kann man sich als erwachsener Mensch nicht soweit beherrschen und alle benötigten Daten abgeben und keine weiteren Angaben machen und dann über rechtliche Mittel abklären lassen

Link to post
Share on other sites

 

Da Du recht allgemein nölst, erlaube ich mir die Frage (@snb möge mir verzeihen): Wen und was meinst Du in diesem Thread konkret?

 

In meiner mitteleuropäischen Güte verzeihe ich auch tapasfressenden Südeuropäern (und noodlefressenden Expats).

 

Alles gut in Gaudi- Town ?

snb

Link to post
Share on other sites

wenn das alles so abgelaufen ist, wie es beschrieben wurde dann ist es eine oberstpeinliche Geschichte für D-Land und sollte streng geahndet werden.... (bis hin zur Kündigung)

 

aber, warum kann man sich als erwachsener Mensch nicht soweit beherrschen und alle benötigten Daten abgeben und keine weiteren Angaben machen und dann über rechtliche Mittel abklären lassen

Artikel (komplett) gelesen ?

 

Gruss

snb

Link to post
Share on other sites

aber, warum kann man sich als erwachsener Mensch nicht soweit beherrschen und alle benötigten Daten abgeben und keine weiteren Angaben machen und dann über rechtliche Mittel abklären lassen

Lies doch noch mal:
Als Derege Wevelsiep in der U-Bahn-Station Bornheim-Mitte sagt, er habe leider seinen Ausweis nicht dabei, nur den Firmenausweis, aber es sei ohnehin alles ein Missverständnis, da wird seine Verlobte weggestoßen, während ihr dreijähriger Sohn danebensteht. Wevelsiep wird von einer behandschuhten Polizistenhand gegen die Wand gedrückt. „Wir nehmen ihn mit“, sagt einer der Polizisten.

 

 

In meiner mitteleuropäischen Güte verzeihe ich auch tapasfressenden Südeuropäern (und noodlefressenden Expats).

Man dankt.

 

Alles gut in Gaudi- Town ?
Soweit ich weiß, ja. Bin aber leider dauernd unterwegs zwischen DUB und HAM. Ist aber besser als Höxter. ;)

 

Herzliche Grüße, Pedro.

Link to post
Share on other sites
wenn das alles so abgelaufen ist, wie es beschrieben wurde dann ist es eine oberstpeinliche Geschichte für D-Land und sollte streng geahndet werden.... (bis hin zur Kündigung)
Ja.

 

aber, warum kann man sich als erwachsener Mensch nicht soweit beherrschen und alle benötigten Daten abgeben und keine weiteren Angaben machen und dann über rechtliche Mittel abklären lassen
Wenn wir den Bericht der FR zugrunde legen, kann ich nicht erkennen, was die Betroffenen falsch gemacht haben könnte.

 

Was ist falsch an Höxter? :huh:

Link to post
Share on other sites
wenn das alles so abgelaufen ist, wie es beschrieben wurde dann ist es eine oberstpeinliche Geschichte für D-Land und sollte streng geahndet werden.... (bis hin zur Kündigung)
Ja.

 

aber, warum kann man sich als erwachsener Mensch nicht soweit beherrschen und alle benötigten Daten abgeben und keine weiteren Angaben machen und dann über rechtliche Mittel abklären lassen
Wenn wir den Bericht der FR zugrunde legen, kann ich nicht erkennen, was die Betroffenen falsch gemacht haben könnte.

 

nicht disskutieren, nicht streiten, nicht laut werden, nur die nötigen angaben machen

Link to post
Share on other sites

nicht disskutieren, nicht streiten, nicht laut werden, nur die nötigen angaben machen

Vor 70 Jahren war das ein guter Tipp.

Für viele Bundesbürger war das auch bis 1990 noch ein guter Ratschlag.

Und von etlichen wird er heute immer noch befolgt.

 

Gruss

snb

 

Gruss

 

Was ist falsch an Höxter? :huh:

Versorgungsengpässe :D.

Charmant beschrieben.

 

Gruss

snb

Link to post
Share on other sites

Für viele Bundesbürger war das auch bis 1990 noch ein guter Ratschlag.

Stimmt.Obwohl es sich ja gezeigt hat, dass es besser ist, dem Rat nicht zu folgen.

 

Und von etlichen wird er heute immer noch befolgt.
Stimmt auch. Leider.

 

OT: Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht und dass die Ergebnisse aus Virginia so um 1h herum Grund zur Hoffnung geben.

 

Viele Grüße, Pedro.

Link to post
Share on other sites

"Seine Verlobte findet Derege Wevelsiep später im Schlafzimmer seiner Wohnung, auf dem Boden, bewusstlos.

Die Polizisten hätten sich einfach Zutritt verschafft, sagt sie, seien durch die Zimmer gelaufen. Sie hätten beide Aufzüge in den siebten Stock blockiert. Sie hätten sich den Ausweis einfach genommen."

Aber auch hier finden die Forencops sicher die Begründung für das Betreten der Wohnung und den Bruch des Grundrechts der Unverletzlichkeit der Wohnung als AAABSOLUT gerechtfertigt

Link to post
Share on other sites

Hallo, Zöllner,

 

Aber auch hier finden die Forencops sicher die Begründung für das Betreten der Wohnung und den Bruch des Grundrechts der Unverletzlichkeit der Wohnung als AAABSOLUT gerechtfertigt

nach den vorliegenden Angaben aus dem Zeitungsbericht dürfte es wohl kaum eine Rechtfertigung für diese Maßnahme geben.

 

Somit gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten:

 

Möglichkeit 1: Die Beamten haben sich rechtswidrig verhalten

 

Möglichkeit 2: Es fehlt in dem Pressebericht so einiges und vor allem Entscheidendes, denn diese Durchsuchung wird wohl kaum ohne richterliche Anordnung durchgeführt worden sein.

 

So ein Durchsuchungsbeschluss wird allerdings nicht einfach so ausgestellt, ohne, dass dem Richter der Sachverhalt geschildert und dieser vom Richter geprüft wird.

 

Wer die Durchsuchung angeordnet hat, wurde im Pressebericht verschwiegen.

 

Warum?

 

Viele Grüße,

 

Nachteule

Link to post
Share on other sites

@Biber:

 

Ein guter Kommentar. Daraus noch mal etwas, was mir wichtig erscheint:

 

Vorfälle, die jenem in der Frankfurter U-Bahn ähneln, geschehen jeden Tag. Sie sind es, die die Arbeit von Zehntausenden Polizisten diskreditieren, die ihre Aufgabe gut und gewissenhaft erledigen, nicht die Kritik daran. Die Gewerkschaft der Polizei, die das behauptet, beweist so einfach nur, dass sie nichts verstanden hat.
Link to post
Share on other sites

Egal wie es gelaufen ist, man packte die Rassismuskeule aus und schon ist für die Meisten alles klar, Blacky = Gut, Polizei = Böse.

 

Mir fallen da doch die einen oder anderen Lücken in der Schilderung auf und nur weil er Ingenieur ist muß auch nicht sein das er die Kultiviertheit in Person ist.

 

Nur ist es für Medien oft schon Rassismus wenn Mitbürger nichtdeutscher Herkunft exakt gleich behandelt werden wie Urdeutsche.

Ebenso haben viele Einwanderer eine gewisse Erwartungshaltung was Bevorzugung angeht, mit dem Wort Rassist funktioniert Das auch in der Regel sehr gut.

 

Was wirklich dahintersteckt wird sich zeigen, ist der gute Mann Opfer der Polizei wird es die Medienwelt austreten, hatte er Dreck am Stecken wird es Stille geben im Blätterwald.

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

 

Der Bericht ist einfach unsachlich und hetzerisch geschrieben.

Es fehlen Fakten.

Es fehlt neutraler, sachlicher und 'guter' Journalismus!

Da hast Du meine Zustimmung.

Seitdem mein Abo für "Der Stürmer" nicht mehr bedient wurde,

finde ich nur noch medialen Schrott, welcher für mich eines Abo nicht würdig ist.

 

Gruss

snb

Link to post
Share on other sites

und nur weil er Ingenieur ist muß auch nicht sein das er die Kultiviertheit in Person ist.

 

Doch, ist wirklich so.

Und ein Ingenieur, egal welcher Herkunft, steht immer über dem Urdeutschen, da seit

1945 die Intelligenz, nicht die Rasse, den Platz auf der Hühnerleiter bestimmt.

Finde Dich damit ab, dass Du von oben zugekackt wirst.

 

I.V. von "Blacky" Fuchsberger grüsst

snb

Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...