Jump to content

Nachfragen, Ob Geblitzt?


Recommended Posts

Hey Leute,

 

ich bin neu hier und hab gleich mal ein Problem, das ich euch schildern will...

Vorab: Ich fahre seit 5 Jahren Auto und außer einem Strafzettel wegen Falschparkens hab ich mir noch nichts zu Schulden kommen lassen. Also keine Punkte, nicht mal geblitzt oder so. :)

Jetzt zum Problem: Ich bin am WE mit dem Auto meiner Mama auf der Autobahn gefahren. Ich halte mich eigentlich immer an die vorgegebene Geschwindigkeit, weswegen ich auch noch nie geblitzt wurde bisher. Ich mache mir um eine Kleinigkeit jetzt aber ein bisschen zuviel Gedanken: wenn die Geschwindigkeit aufgehoben war, habe ich - da freie Bahn und trockenes Wetter mit guter Sicht - mal bisschen aufs Gas gedrückt und bin auch zeitweise mal 160 km/h +- 20 km/h gefahren.

Irgendwann kam ein "Überholen für LKW aufgehoben"-Schild, was ich aber aus dem Augenwinkel erst mit einem "Geschwindigkeit-aufgehoben" Schild verwechselt habe, und mich gewundert hatte, diese war ja schon aufgehoben...lange Rede, kurzer Sinn: Ich hab jetzt Angst, dass ich das nochmal irgendwann auf der Fahrt verwechselt oder mich verguckt habe, und dann eventuell mit 130-160 durch eine 80-er-Zone oder so gebrettert bin, und dabei geblitzt wurde. Es ist mir nichts aufgefallen - kein Blitz, weder weiß noch rot, oder ähnliches. Und sofern ich Schilder lesen kann, befolge ich sie auch, also war ich zumindest mal nicht nicht fahrlässig, höchstens blind und blöd.

Außer dieser blöden Angst hab ich also keine Anhaltspunkte, aber das wurmt mich doch sehr... Also würde ich gerne jetzt vorab beim Amt nachfragen, ob sich tatsächlich Blödheit und Pech vereint haben. :)

Geht das denn?