Jump to content

Abstandsmessung Mit Einer Kamera


Recommended Posts

Guten Abend Zusammen,

 

ich hätte mal eine Frage zu den Methoden der Abstandsmessung.

 

War heute auf der A9 unterwegs und mir ist auf einer Brücke 1 Kamera aufgefallen hab weder eine zweite oben gesehen noch auf unten an der Brücke ist mir auch keine aufgefallen. Kann das eine Abstandsmessung gewesen sein?

Fahrbahnmarkierungen waren vorhanden. Mein Abstand sollte auf gereicht haben aber mich würde es trotzdem interessieren.

 

Vielen Dank!

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

War das zufällig in südlicher Fahrtrichtung auf der Brücke im Bereich von km 167,5 und km 168,0... hab da gegen 8 Uhr einen blauen Vito stehen gesehen, Heckklappe war offen und es wurden eifrig Gerätschaften ausgepackt und Kabel gezogen. Eine Kamera stand auf einem Dreibein und zwar schön versteckt... siehe Photo (Pfeil) ... Video:

 

http://up.picr.de/11670329kl.jpg

Link to post
Share on other sites

@hias149: Es gibt solche Aufbauten. Bodenkamera ist nicht zwingend. Oder Du hast nicht alles gesehen. Oder tatsächlich Ab- oder Aufbau.

Kannst auch mal auf die Karte von Blitzer.de gehen und die A9 "abfahren", vielleicht findest Du an "deiner" Stelle sogar eine Bilddokumentation.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

3/10

 

Vor Jahren wurden die "Strafen" bei Abstandsverstößen verschärft, wobei eben fraglich ist, ob dies noch Stand der Technik ist.

 

3/10 waren früher nicht mit einem Fahrverbot belegt. Und die werden nun nach Meinung Einiger in D durch die Polizei verstärkt abgegriffen. Vorher haben kaum Messungen stattgefunden.

Link to post
Share on other sites

 

3/10 waren früher nicht mit einem Fahrverbot belegt. Und die werden nun nach Meinung Einiger in D durch die Polizei verstärkt abgegriffen. Vorher haben kaum Messungen stattgefunden.

 

Hervorhebung durch mich: Das hast du aber nett formuliert!

 

dete ;)

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...