Jump to content

Mit 27 Km/h Innerorts - (Stuttgart B14 Tunnelkamera) Das Auto Eines Fa


Recommended Posts

Hallo alle zusammen,

 

ich wurde vor kurzem im Tunnel der Konrad-Adenauer Str. geblitzt. Anfangs dachte ich, dass es nicht allzu schnell war. Heute habe ich dann schon den "heiß ersehentlichen Anruf" meines Cousins bekommen. Er meinte, da ich mich in der Probezeit befinden würde ich nun ein Bußgeld, Punkte und eine Aufbauseminar erhalten würde.

 

Dennoch meinte er, dass er womöglich meine Mutter angeben sollte und womöglich auch tun wird, Sie sieht mir ähnlich und hat noch keinerlei Punkte, Bestarfungen wegen eines Straßendeliktes erhalten.

 

Im Brief steht, dass es ein Beweisfoto gibt und mein Cousin doch nun die Fahrende Person beschreiben solle etc.

 

Nun meine Frage an euch; Was würde ihr machen um die Punkte, vor allem einem Aufbauseminar und womöglich einer Verlängerung der Probezeit aus dem Weg zu gehen? Sollte mein Cousin bzw. sollte ich jetzt doch eher zu Angaben meiner Mutter tendieren, die natürlich von Anfang an die Idee hatte, die Schuld und mein törichtes Verhalten auf sich zu nehmen.

 

Vielen Dank für alle hiflreichen Tipps, Anregungen und eventuelle Alternativen :)

Link to post
Share on other sites

Willkommen im radarforum!

 

Dein Fall ist nichts besonderes.

Was dein Cousin nicht tun sollte - er darf nicht deine Mutter angeben, die müsste das schon selbst tun.

Allerdings ist das mit der Mutter keine gute Idee, weil die nächste naheliegende Reaktion des Sachbearbeiters

wäre es dann in deiner Familie mittels Passbildabgleich beim Einwohnermeldeamt den "Täter" zu suchen -

und schon hätte man dich am Haken.

 

Schau mal in die Forensuche und in die FAQ unter dem Wort "Er.sa.fa" ohne die Punkte, dann wirst

du schnell fündig.

Link to post
Share on other sites

http://www.wuerziworld.de/Smilies/schild/sd10.gif

Ich gehe mal davon aus, daß dein Cousin der Halter ist und einen Zeugenbefragungsbogen erhalten hat. Wie ich gerade sehe kann ich mich kurz fassen, @ jemaka72 hat das schon geschrieben. Ein paar Fragen noch:

Wie lange ist der Verstoß her?

Wieviel km/h zu schnell? :drive:

Link to post
Share on other sites
Ein paar Fragen noch:

Wie lange ist der Verstoß her?

Spielt im Augenblick noch keine grosse Rolle, drei Monate nach Verstoss ist das Zieldatum.......

 

Wieviel km/h zu schnell?

Steht im Header des Threads..... <_<

 

@TE: Cousin ist Halter des Fahrzeuges, richtig? Was fuer eine Benachrichtigung hat er erhalten - Anhoerungsbogen oder Zeugenbefragungsbogen? Bei AHB koennte er ja die Missetat selbst zugeben. Beim Zeugenbefragungsbogen waere anzuraten, dass er antwortet, das Fahrzeug stuende mehreren Personen zur Verfuegung und er braeuchte ein Bild zur Identifizierung. Ziel muss es sein, deinen Namen bis zum Erreichen der drei Monate nach Verstoss heraus zu halten. Er selbst darf keine Person explizit benennen (ausser Dich, das aber moechtest du ja vermeiden), wenn dann muss sich die Person selbst bezichtigen.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...