Jump to content

A3 Frankfurt - Merkwürdige Schwarzmonitore Auf Brücke


Recommended Posts

Ich hatte neulich auf der A5 bei Frankfurt auf einer Brücke rechts merkwürdiges Geraffel gesehen. Sah aus wie zwei schwarze Flachbildschirme. Es dürfte genau diese Gerätschaft gewesen sein:

 

http://www.bild.de/politik/inland/pkw-maut/nur-auslaender-sollen-pkw-maut-zahlen-25505078.bild.html

 

Hersteller EFKON. Hat auch die Section-Control-Anlage (Krakenarme im Himmel) für Österreich konzipiert.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites
Ich hatte neulich auf der A5 bei Frankfurt auf einer Brücke rechts merkwürdiges Geraffel gesehen. Sah aus wie zwei schwarze Flachbildschirme. Es dürfte genau diese Gerätschaft gewesen sein
Und was möchtest Du uns jetzt mitteilen?
Link to post
Share on other sites

@biber: Kannst Du mit dieser Info wirklich nichts bei deinen Fahrten auf der Autobahn anfangen?

Es erschreckt mich wirklich, daß zwei langjährige RF-Mitglieder es nicht verstehen.

:nolimit:

Nachtrag: Mit @harryb 2,5 RF-Mitglieder.

Link to post
Share on other sites

Lass mich vermuten: Public Viewing fuer die Olympischen Spiele (der Hinweis auf die Flachbildschirme laesst mich darauf kommen)? Waere das aber andererseits auf dieser vielbefahrenen Autobahn nicht ein aeusserst unangebrachter Platz? :unsure::think:

 

Nun, im September wird sich mir eventuell die Gelegenheit bieten, selbst nach zu schauen. Sind die Flachbildschirme dann abgebaut, koennte es sich tatsaechlich um Public Viewing gehandelt haben.... :blink:

Link to post
Share on other sites

Nun, im September wird sich mir eventuell die Gelegenheit bieten, selbst nach zu schauen.

Dann hoffe ich das Du die deutschen Lande, fußläufig, radfahrend, mit Bus und Bahn, mit Carsharing, und nicht mit einem Mietwagen bereist.

 

scnr.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Du hoffst falsch! Fuer die Rundreise werde ich kutschiert - mit dem Geschaeftswagen - und fuer die privaten Zwecke wird ein Mietwagen genutzt. Warum sollte ich keinen Mietwagen nehmen, denn umwelttechnisch bleibt es dasselbe, ob ich 'nen Mietwagen nehme oder ein Car-Sharing-Angebot nutze und die Bahn passt hier aus zeitlichen Gruenden leider nicht ins Konzept......

Link to post
Share on other sites

@HarryB: für die privaten Zwecke einen Mietwagen?

 

Hier empfehle ich im kolbenfederschen Sinne einen Skoda Fabia mit Basismotorisierung; er kann Dir sicherlich wertvolle Tipps und Hinweise dazu geben, wie Du umweltschonendst unterwegs sein kannst. Vielleicht ein Hängerchen dazu? Auch hier könnte Dir KF wertvolle Empfehlungen geben.

 

Vielleicht möchte KF seine Empfehlungen hier im RF posten? Würde mich sehr freuen, weil ich sehr gerne und freudig von KF lerne.....

 

Eribär

Link to post
Share on other sites
@biber: Kannst Du mit dieser Info wirklich nichts bei deinen Fahrten auf der Autobahn anfangen?
Nö. Was bitte sollte ich mit der Info anfangen?
Link to post
Share on other sites

Nö. Was bitte sollte ich mit der Info anfangen?

@biber: Das ist für mich wirklich sehr enttäuschend. Läßt aber tief blicken, wie Du auf BAB unterwegs bist.

 

@zorro69: Wie normalgroße PC-Monitore. Die Grösse ist genau so wie auf dem Bild mit dem Brückengeländer. Stell Dir auf der anderen Seite schwarze Flachbildschirme vor. Montiert genau so wie auf dem Bild. Aus Fahrersicht also rechts am Brückengeländer (nicht über der Fahrbahn) zwei Monitore mit Geraffel in der Mitte. Alles genauso wie auf dem Bild von BILD. Deswegen habe ich es auch gepostet, weil Volltreffer, sprich mein Rätsel war gelöst. Wenn jemand bessere Bilder hat, möge er es doch posten.

Es war eine Brücke auf der A3 Richtung Würzburg nach Flughafen Frankfurt, meine Höhe Heusenstamm/Offenbach, also mit Wald am Rand.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites
Das ist für mich wirklich sehr enttäuschend.
Nun - wenn ich Dich begeistert hätte, würde ich mich fragen, was ich falsch gemacht habe.

 

Meine Frage hast Du übrigens immer noch nicht beantwortet - habe ich Dich überfordert?

 

Aber nun zu den Gerätschaften: wenn Du, statt hier wichtigwichtig irgendwelche Links zu Deinem Leib- und Magenblatt zu veröffentlichen und Rätselspielchen zu veranstalten, einfach mal eine beliebige Suchmaschine bemüht hättest, wärest Du auf die Herstellerseite und die entsprechende Wikipedia-Seite gestoßen. Dort hättest Du dann relativ problemlos herausfinden können, was das Unternehmen so anbietet. Mit der Information hättest Du dann entweder jemanden aus Deinem Bekanntenkreis (das hätte dann hier keiner gemerkt) oder zur Not auch hier im Forum (ist der Ruf erst ruiniert, fragt sich's völlig ungeniert) fragen können, was das wohl für Gerätschaften sein könnten.

Aus Titel und Inhalt des Artikels auf den Sinn der Gerätschaften zu schließen, wäre natürlich auch eine Möglichkeit gewesen. Aber damit warst Du ja ganz offensichtlich überfordert.

 

Läßt aber tief blicken, wie Du auf BAB unterwegs bist.
Ich weiß nicht, was daran tief blicken lässt. Hältst Du es tatsächlich für erstaunlich und erwähnenswert, daß es Menschen gibt, die so fahren, daß ihnen irgendwas auf irgendwelchen BAB-Brücken egal sein kann?
Link to post
Share on other sites
@biber, lass uns nicht dumm sterben und teile uns deine suchmaschinen ergebnisse doch einfach mit.
Ich kann den Link ja immer noch nicht im Text verstecken, also so: http://lmgtfy.com/?q=Efkon Der Wikipedia-Artikel steht an zweiter Stelle, die entscheidenden Worte sind schon in der Google-Vorschau zu sehen.
Link to post
Share on other sites

Meine Frage hast Du übrigens immer noch nicht beantwortet - habe ich Dich überfordert?

Du mich überfordern :lol: ? Witz des Jahres! Ne, Du nervst einfach. Aber okay, Du hast mir viele Zeilen gewidmet, dann schreibe ich Dir auch ein paar Zeilen dazu:

 

Als langjähriger RF-Teilnehmer sollte Dir doch aufgefallen sein, daß es oft Fragen und Threads über Kameras etc. auf Brücken gibt, auch gerade um Frankfurt. Meistens fehlen Bilder und es wird rumgerätselt. Nun haben wir eine Rätsellösung, wenn jemand aus Sicht des Fahrers "schwarze Monitore" beschreibt und sich frägt, ob das eine (neuartige) Geschwindigkeits- und/oder Abstandsüberwachung war.

 

Und auch wenn Du noch kein KSF-Level erreicht hast, sollte es Dich als aufgeklärten Bürger in D interessieren, was wann wie an Autobahnen aufgezeichnet, gespeichert und verwertet wird.

 

Aber nun zu den Gerätschaften: wenn Du, statt hier wichtigwichtig irgendwelche Links zu Deinem Leib- und Magenblatt zu veröffentlichen und Rätselspielchen zu veranstalten, einfach mal eine beliebige Suchmaschine bemüht hättest, wärest Du auf die Herstellerseite und die entsprechende Wikipedia-Seite gestoßen. Dort hättest Du dann relativ problemlos herausfinden können, was das Unternehmen so anbietet.

Lies halt noch mal den letzten Satz in mein Posting #1.

Wenn Du ein besseres Bild auf EFKON oder sonst wo findest als bei BILD, bitte, dann stell es doch rein. Oder verlasse nächstes Mal die Autobahn, fahre zur Brücke und fotografiere die Gerätschaften besser als bei BILD.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites
  • 1 year later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...