Jump to content

Recommended Posts

Guten Tag,

 

ich hab gestern bei dem schönen Wetter extra mal mein schön Wetter Auto rausgeholt und wie es der Zufall so will war ich ein bisschen schneller unterwegs als erlaubt, um genau zu sein mit etwa fast 80 in einer 60er Zone innerorts. Jetzt kommt aber der hacken an der Sache, als ich geblitzt wurde (oder auch nicht) war es definitiv ein weißer Blitz, kein roter. Sowas kannte ich bis dato noch gar nicht. Ich bin auf den Schreck natürlich an der nächsten Kreuzung umgedreht und habe mich nochmal vergewissert, es stand an der Stelle aufjedenfall eine mobile Radarfalle Nur ich kann mir beim besten Fall nicht vorstellen dass die weiß blitzt und ich kann normalerweise Rot von Weiß unterscheiden. :D

 

Meine Frage ist nun, könnte ich Glück gehabt haben und der Blitzer befand sich noch im Aufbau/Abbau und es war nur ne Reflektion oder gibts wirklich Weißlicht Blitzer? oO

 

PS: So einer hier war es:

 

Bild entfernt wegen Trafic kklau

 

MfG

Borstel

Edited by hartmut
Link to post
Share on other sites

Das weiße das Du gesehen hast halte ich auch eher für eine Reflexion.

Ich seh aber an Deinem Foto, dass strahlender Sonnenschein war und da meine ich hier mal gelesen zu haben, dass Geschwindigkeitsmessanlagen (zumindest einige) dann nicht zwingend blitzen müssen...

 

Aber für diese Annahme meinerseits gibts hier bestimmt Experten... :)

Link to post
Share on other sites
so einer , oder genau dieser?
Das Foto wurde von einer anderen Webseite geklaut ausgeliehen und stammt im Original anscheinend von der Polizei Niedersachsen.
Link to post
Share on other sites

Das weiße das Du gesehen hast halte ich auch eher für eine Reflexion.

 

@Borstel

Kannst du was dazu sagen, wo die Sonne zum Zeitpunkt des "Blitzes" stand ?

Bei modernen Blitzern und gutem Licht muß es nicht (sichtbar) blitzen, womit eigentlich nur ein Reflektion am Gerät (Linse bspw) in Frage kommen kann.

 

Gruß,

AnReRa

Link to post
Share on other sites

Das kann ich leider nicht genau sagen,

 

ich weiß das es leicht bewölkt war, an sich war es wie gesagt ein schöner Tag, sonst hätte ich das Auto nich rausgeholt. :)

 

Normalerweise dauert dass hier bei uns so 2-3 Wochen, dann kommt die Post. Ich hoffe natürlich das ich verschohnt bleibe. Weil ich mich über sowas tierisch aufregen kann. :) Halt einfach ABZOCKE. :X

 

MfG

Borstel

Link to post
Share on other sites

Halt einfach ABZOCKE. :X

Stimmt, sollen doch diese dämlichen :60:, :70:, :80: usw. Schilder in der Stadt verschwinden.

Dann gilt pauschal :50: und niemand kann von Abzocke sprechen weil er ein Schild nicht gesehen haben will ...

 

SCNR,

AnReRa

Link to post
Share on other sites

Ich hoffe natürlich das ich verschohnt bleibe. Weil ich mich über sowas tierisch aufregen kann. :) Halt einfach ABZOCKE. :X

 

Tja, Kostenfallen gibt es halt auch im Straßenverkehr. Also immer schön das Kleingedruckte lesen... ;)

Link to post
Share on other sites
  • 2 years later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...