Blaulicht sagte am 24 Juni 2012 - 15:35:
wenn es nicht in dem Artikel stand, stand es woanders oder ich muss dort gewesen sein.
Oder Du saugst es Dir aus den Fingern. Und nun darfst Du einmal raten, welche Lösung die Wahrscheinlichste ist.
Goose sagte am 24 Juni 2012 - 15:42:
Es geht nicht um "Stärkere" und "Schwächere", es geht darum, daß es dir, PedroK und auch so manch anderem offensichtlich nicht ums Sachthema geht, sondern nur noch darum, ein Blaulicht-Bashing zu betreiben. Und das nervt.
Du hast ja sicherlich auch die weiteren Sätze gelesen, die ich in #51 zu diesem Thema geschrieben habe. Bitte lies sie einfach nochmal, dann muß ich sie nämlich nicht wiederholen.
Goose sagte am 24 Juni 2012 - 17:27:
Selbstverständlich ein Tippfehler. Oder fällt es dir schwer, aus dem Zusammenhang zu erkennen, was Blaulicht meinte?
Ohne
PedroK jetzt vorgreifen zu wollen: der Begriff
lapsus linguae ist Dir bekannt?
Zitat
Ich spreche dich nicht indirekt an, ich habe dich namentlich mit genannt.
Wenn Du meinst, andere korrigieren zu müssen, sollte die Korrektur schon korrekt sein. Also: namentliches mitnennen ist kein direktes ansprechen.
Zitat
Also, wem genau machst du nun einen Vorwurf, wenn der zuständige Richter nicht erreichbar ist
Du versuchst hier das selbe Spiel wie beim Wachsoldaten-Thema: die Verlagerung der Diskussion in eine Richtung, die mit dem eigentlichen Thema nur noch am Rande zu tun hat.
Für den hier geschilderten Fall ist die Frage, was denn wäre, wenn ein Richter nicht erreichbar gewesen wäre, völlig irrelevant. Niemand hat behauptet, es sei kein Richter erreichbar gewesen, im Gegenteil: es wird ganz klar gesagt, daß man gar keine richterliche Entscheidung haben
wollte. Dafür wird eine windelweiche 'Begründung' versucht, die jedem halbwegs klar denkenden Polizisten einfach nur peinlich sein muß.
Ich nehme zu Deinen Gunsten an, daß auch Dir das so geht und Du deshalb sicherheitshalber gar nicht erst versuchst, Dich mit den Tatsachen auseinanderzusetzen und entsprechende Fragen zu beantworten und stattdessen lieber gleich eine allgemeine Diskussion der Theorie anzustoßen.
When I'm good, I'm good. When I'm bad, I'm better.
Attorney: Now doctor, isn't it true that when a person dies in his sleep, he doesn't know about it until the next morning? - Witness: Did you actuallay pass the bar exam?