Zitat
http://www.welt.de/p...e-verletzt.html
Haben die Nazis keine Grundrechte?
Steht nicht den Nazis das Recht aus Art 8 GG zu?
Dürfen Linke den Nazis, weil sie die falsche Meinung haben, das Meinungsrecht und die Demonstrationsfreiheit absprechen?
Ist es nicht Aufgabe der Polizei allen Menschen ihre Recht zu schützen? Auch wenn es nur ein dummer Nazi ist?!
Welche Rechte hat den ein Gegendemonstrant?
Darf er die angemeldtet Demonstration verhindern? Oder sind dem Recht des Gegendemonstranten durch die Rechte des Prodemonstranten Grenzen gesetzt?
Es ist nicht schön, wenn man Nazis maschieren lassen muss.
Es ist aber Aufgabe der Polizei keine Gruppe von Menschen zu bevorzugen, sondern jedem Menschen sein Recht zu schützen.
Was die LINKEN hier wieder mal machen ist undemokratisch und nicht rechtstaatlich. Sie fordern, dass eine Gruppe von Menschen durch die Polizei die Grundrechte aberkannt werden und nicht staatlich geschützt werden, weil das zu einer Zwangsanwendung gegen Gegner der Nazis führt.
Ich finde es wichtig und notwendig, dass LINKS auf die Straße geht, dass Städte sich bei jeder Nazidemo zeigen und ein klares Signal gegen Nazis setzten.
Ich habe sehr oft politischen und rechtstaatlichen tollen Widerstand erlebt. Das Blockieren von Marschwegen, dass Werfen mit Steinen, das Anzünden von Barrikaden, das Verletzten von Polizisten gehört nicht dazu und ist mit keinem Protest entschuldbar. Es ist richtig, dass die Polizei konsequent gegen solche Straftäter vorgeht und dass das Grundrecht der Versammlung der Nazis geschützt wird.
In Deutschland hat jeder die gleichen Rechte. Es gibt her die Freiheit für alle Menschen ihre (dumme) Meinung zu haben.
Ich bin sehr oft anderer Meinung, aber ich stelle mich dahin und schütze die Freiheit, dass jeder seine Meinung haben und äußern darf!