Jump to content

Recommended Posts

Da gibt es mehrere Möglichkeiten.

 

Du kannst Deinen Ex bitten Dir den Schlüssel zu der Kralle zu geben. Was will der den dafür als Gegenleistung haben?

 

Macht er das nicht kann ich Dir ein Forum für Liebesangelegenheiten empfehlen, wo Du genau dieses Thema zur Diskussion stellen kannst.

 

Solltest Du auch hier erfolglos sein kannst Du eine Werkstatt bitten Dir die Kralle abzusägen. Alternativ können sie Dir auch das Rad mitsamt der Kralle wechseln. Dann kannst Du wieder fahren.

 

Du kannst auch Kosten generieren für den Fall dass Du auf Fahrten mit dem Wagen angewiesen bist indem Du Deine Fahrten mit dem Taxi oder einem Mietwagen erledigst. Diese müsstest Du auf dem Zivilweg eintreiben.

Link to post
Share on other sites

Manche männer können halt mit einem nein nicht akzeptieren ..

den wahren Charakter erkennst du nicht bei der ersten begegnung, sondern bei der letzten .

es ist schikane pur von ihm leider

 

ich brauche das auto, täglich das ist ja das problem.

 

Jetzt wo ich den http://www.unimog-co...es/flex32e2.gif gefunden hab,

kommt das

Sorry ich bin Frau und Blond ,

 

:heul:

 

hihi . habe keine flex komm vorbei und bring eine mit DANKE .:-)))

Link to post
Share on other sites
Guest PedroK

Die polizei Lach kann ich vergessen die kümmern sich um solche sachen nicht

und eine krähe hackt der anderen kein auge aus

Quark, 99,x % der Cops arbeiten IMO absolut sauber.

 

mein ex ist bei der mordk.

Na, so ein Zufall.

 

@Harry: Ist Nadine wieder da?

Link to post
Share on other sites

@emil07: Nun hast Du einige (wertvolle) Hinweise zur Lösung Deines Anliegens erhalten - hältst Du uns bitte auf dem Laufenden, wie Du die Angelegenheit geregelt hast?

 

Eribär

 

Edit: @PedroK: den Gedanken hatte ich auch, andererseits.....

Link to post
Share on other sites

Die polizei Lach kann ich vergessen die kümmern sich um solche sachen nicht

und eine krähe hackt der anderen kein auge aus

Quark, 99,x % der Cops arbeiten IMO absolut sauber.

 

mein ex ist bei der mordk.

Na, so ein Zufall.

 

@Harry: Ist Nadine wieder da?

meine bedarf ist gedeckt was polizei an geht ,ich könnte über diesen herren ein buch schreiben . LEIDER aber es gibt bestimmt auch nette bei der polizei

Link to post
Share on other sites

 

meine bedarf ist gedeckt was polizei an geht ,ich könnte über diesen herren ein buch schreiben . LEIDER aber es gibt bestimmt auch nette bei der polizei

 

Ja, Du hast mein volles Verständnis.

 

Apropos: was meinst Du mit "LEIDER"?

 

Eribär

Link to post
Share on other sites

habt ihr in den letzten Jahren überhaupt mal welche gesehen? Ich kann mich an die 70er Jahre erinnern,

da hab ich mal sowas gesehen..einmal in Paris und einmal in Algerien, aber in Deutschland eigentlich nie,

kann das sein, dass es das hier offziell gar nicht genutzt wurde?

Link to post
Share on other sites
Harry: Ist Nadine wieder da?

 

Hhhmmmmm...... ich hatte in eine andere Richtung gedacht, konnte aber bisher nichts entdecken. Suspekt kommt mir das Ding allemal vor, insbesondere, seit Schimanski ins Spiel gebracht wurde.

Link to post
Share on other sites

Suspekt Pedrok da hast du recht,

ich bin nicht ganz lieb gewesen:-((

es ist eine längere geschichte, der herr hatte leider mehrere frauen, was ich ja am anfang nicht wusste, wie es dann alles raus kam war ich so etwas sauer fande das alles nicht gut .

bin dann an sein passwort gekommen für eMails usw und musste dann feststellen das er auf einigen sex seiten unterwegs war. das fand ich auch nicht gut :-(( (vorallen wenn man an die krankheiten denkt die er jeder einzeln frau übertragen kann.

ich habe mich komplett checken lassen ).

habe ihm dann über sein profil was er auf so einer seite hatte eine transe nachhause geschickt. natürlich in wäsche und einer gurke in der hand .

er war dann für tage im gespräch bei seinen nachbaren und da er nach außen super seriös ist war ihm das sehr unangenehm.

die ganze geschichte geht noch viel weiter, es ist echt schon reif für einen film .

so und die radkralle war jetzt ein gegenschlag von ihm .

Link to post
Share on other sites

Nun ja, da kann ich das Ding mit der Radkralle schon nachvollziehen. Du hast bestimmt nicht bedacht, dass er in seiner Eigenschaft als Kriminaler bei der Mordkommission entweder weibliche Zeugen vernommen hat oder aber in der Sexszene under-cover ermittelte. Dafuer hast Du ihm dann einen Romy Haag-Verschnitt auf die Huette geschickt, somit ist seine Tarnung aufgeflogen.........

 

Hast Du denn die Parkkralle schon wieder abgenommen?

Link to post
Share on other sites

Huhu Harry,

 

Die seiten hat er leider alle privat genutzt, nicht um die menschheit zu schützen :angry2:

nein die kralle ist noch dran. ein bekannter kommt heute nach der arbeit und versucht sein glück,

ich selbst bin klein u zierlich, bin da etwas überfordert

 

der herr hatte leider mehrere frauen, was ich ja am anfang nicht wusste,

Wäre hier nicht doch ein Liebeskummerforum der bessere Ort für Deine Anfrage?

liebeskummer besteht nicht mehr . es war die wut das er so fahrlässig mit der gesundheit anderer menschen umgeht

Link to post
Share on other sites

Die Rubrik "ruhender Verkehr" ist doch recht passend!

Wer hätte gedacht dass das Radarforum als Fachforum für Verkehrsangelegenheiten derartige Kompetenzen aufweist, sogar noch bei ruhendem Verkehr mit Sachkunde und außergewöhnlichem Einfühlungsvermögen punkten kann :)

 

Ja, es gibt sie, die einfühlsamen, sensiblen und gleichzeitig starken Männer, selbst hier im RF.

 

Und es ist schön, dass es weitere (wenn auch wenige) Exemplare gibt, die über die gleichen intrapersonalen Ausprägungen wie ich, d.h. einfühlsam, sensibel und stark, verfügen :whistle: .

 

Eribär

Link to post
Share on other sites

Und es ist schön, dass es weitere (wenn auch wenige) Exemplare gibt, die über die gleichen intrapersonalen Ausprägungen wie ich, d.h. einfühlsam, sensibel und stark, verfügen :whistle: .

 

Ist mir auch schon aufgefallen, dass unsere Kolbenfeder und unser Eribaer anders sind, wie der Rest der männlichen Menschheit.

Ihr Beide seid was ganz besonderes....

 

:dribble:

Link to post
Share on other sites

Und es ist schön, dass es weitere (wenn auch wenige) Exemplare gibt, die über die gleichen intrapersonalen Ausprägungen wie ich, d.h. einfühlsam, sensibel und stark, verfügen :whistle: .

 

Ist mir auch schon aufgefallen, dass unsere Kolbenfeder und unser Eribaer anders sind, wie der Rest der männlichen Menschheit.

Ihr Beide seid was ganz besonderes....

 

:dribble:

 

@Streber: Dir ist etwas aufgefallen?

 

Nein, das glaube ich nicht, mein Lieber, sonst wäre Dir gedämmert, dass es sich bei meinem Beitrag um Selbstironie handelt.

 

Eribär

 

P.S.: Ja, auch Du bist etwas ganz Besonderes, wie jeder Mensch. In Deinem Fall eben eher in Richtung .......... Nein, lassen wir das, mein lieber Streber

Link to post
Share on other sites

Tja, wo ist sie eigentlich, unsere 'Emil07'? Ist denn die Parkkralle noch dran am Rad, oder nicht? Hat der Bekannte, der da kam um zu helfen, etwa doch die Luft aus dem Reifen gelassen und 'Emil07' ist immer noch dabei, ihn wieder auf zu pusten? :unsure::blink:

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

vielleicht war es auch gar nicht der Freund, der die Krallen ausgefahren hat, sondern das "Finanzamt"

 

Die Autos von 46 säumigen Steuerzahlern hat das Berliner Finanzamt im vergangenen Jahr durch sogenannte Parkkrallen stillgelegt. In über 1.000 Fällen habe bereits die Androhung von Wegfahrsperren zum Erfolg geführt, teilte die Senatsfinanzverwaltung am Dienstag auf eine kleine Anfrage der CDU-Fraktion mit. Durch das Anbringen der Parkkrallen seien Einnahmen in Höhe von 26.000 Euro erzielt worden, durch die Androhung 245.000 Euro.
Link to post
Share on other sites

Tja, wo ist sie eigentlich, unsere 'Emil07'? Ist denn die Parkkralle noch dran am Rad, oder nicht? Hat der Bekannte, der da kam um zu helfen, etwa doch die Luft aus dem Reifen gelassen und 'Emil07' ist immer noch dabei, ihn wieder auf zu pusten? :unsure::blink:

 

Wen? Den Bekannten, oder den Reifen? :rofl:

 

Emil hat sich auch ungeschickt angestellt. Als "Dominique" und mit Foto (nicht von der Parkkralle) hätte sie sich wohl die Helfer vor Ort aussuchen können... :thisrocks:

Link to post
Share on other sites

 

Wen? Den Bekannten, oder den Reifen? :rofl:

 

 

Honi soit qui mal y pense - kann ich dazu nur sagen. Obwohl ich hatte (zunächst und nur ganz kurz) den gleichen Gedanken und bin dann, in Unkenntnis von HarryB´s Assoziationsausprägungen, von Zweiterem ausgegangen :sneaky:.

 

Eribär

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
Geht das wirklich so einfach????

 

Bei den Parkkrallen der ersten Generationen ging das so einfach, da wurde ganz simpel rund ums Rad befestigt. Die neueren Parkkrallen haben wohl eine etwas andere Befestigungsart, da soll es wohl nicht mehr so funktionieren. In Amsterdam jedenfalls liegen 'ne Menge Parkkrallen der ersten Generationen auf dem Grund der Grachten........ :whistling:

Link to post
Share on other sites

Die einfachste Art, die Parkkralle durch den Täter entfernen zu lassen, wäre eine Anzeige, wegen Sachbeschädigung gewesen, weil der bestimmungsgemäße Gebrauch des KFZ mit dieser Kralle eben nicht möglich war.

Link to post
Share on other sites

Eine Nötigng liegt meines Erachtens nicht vor.

 

§ 240 StGB

 

(1) Wer einen Menschen rechtswidrig mit Gewalt oder durch Drohung mit einem empfindlichen Übel zu einer Handlung, Duldung oder Unterlassung nötigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

 

Keinen der Tatbestände sehe ich hier als erfüllt an.

Link to post
Share on other sites
Keinen der Tatbestände sehe ich hier als erfüllt an.
Rechtswidrigkeit liegt vor, Gewalt kann man durchaus bejahen, Handlung / Duldung / Unterlassung ist ebenfalls erfüllt.
Link to post
Share on other sites

Aha. Und was genau am PKW war dadurch beschädigt?

 

Eine Sachbeschädigung liegt hier nicht vor, da nichts beschädigt oder zerstört wurde.

 

Was jedoch meines Erachtens vorliegt ist eine Nötigung.

 

Gruß

Goose

 

Ähm, das ist jetzt nicht dein Ernst oder?

 

Für das Vorliegen einer SB reicht doch im Prinzip die Minderung der bestimmungsgemäßen Brauchbarkeit aus.

 

Und die dürfte hier ja gegeben sein.

 

BGHSt 13,207 = BGH Urteil vom 14.07.1959 Az.: 1 StR 296/59 (vorsätzliche Ablassen von Luft)

http://www.ejura-exa...p=1&dok_id=2868

 

----------------

auch interessant bei der Linksuche

http://www.frag-eine...-__f184432.html

Edited by Gast225
Link to post
Share on other sites

Meines Erachtens kannst du das Luftablassen nicht mit der Parkkralle vergleichen, da du beim Luftablassen eine Veränderung an der eigentlichen Sache vornimmst (der Reifen wird Platt)

Wäre es deiner Ansicht nach auch eine Sachbeschädigung, wenn ich an einer Eingangstür eine eigene Kette anbringe und diese damit verschließe?

Wie gesagt, ich sehe hier die Nötigung als eher passend.

 

Gruß

Goose

Edited by HarryB
Formatierung korrigiert, damit Schriftgroesse zum Lesbaren veraendert
Link to post
Share on other sites
Eine Nötigng liegt meines Erachtens nicht vor.

[....]

Keinen der Tatbestände sehe ich hier als erfüllt an.

 

Er nun wieder....... :wacko: Irgendwie kann man froh sein, dass Du keine Urteile faellen darfst musst.... Wie wuerde denn 'Dieselschraeubchen' diese Tat bewerten - verspaeterer Aprilscherz, Karnevalskostuem des Autos, oder was? :unsure:

Link to post
Share on other sites

Meines Erachtens kannst du das Luftablassen nicht mit der Parkkralle vergleichen, da du beim Luftablassen eine Veränderung an der eigentlichen Sache vornimmst (der Reifen wird Platt)

Wäre es deiner Ansicht nach auch eine Sachbeschädigung, wenn ich an einer Eingangstür eine eigene Kette anbringe und diese damit verschließe?

Wie gesagt, ich sehe hier die Nötigung als eher passend.

 

Gruß

Goose

Kommt darauf an wie schnell man die Kette vor Ort abbekommt, also im Prinzip wie beim Reifen. Pumpe in der Nähe nein, ansonsten ja.

 

Ob ich das Auto nun wegen einem platten Reifen oder einer Kralle nicht fahren kann, sollte keinen Unterschied machen.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...